Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warbanns können teilweise schon sehr sinnvoll sein.

Im Moment kann man da wegen gewissen Personen, die ich nicht näher nennen will, kaum gescheit diskutieren.

Thx

Und danke für das Angebot mit PN aber ich denke hier gibt es auch ganz viele Punkte die für alle anderen User nützlich/interessant erscheinen könnten wegen möglichen Banngründen.

Zum Post (hab jetzt kb alles einzeln zu Quoten)

1. Weil du mir ständig wegen deiner Art gemeldet wirst

Das ist kein Grund, ich hoffe das ist dir auch klar und ich hoffe mal für die Moderation/Forum das es auch nicht als Grund angesehen wird. Hier gibts (ich nenne jetzt keine Namen, wenn man mir aber net glaub kann ich Personen nennen und man kann es "nachprüfen) User die gezielt aufrufen Leute zu melden wenn sie sie "nerven". Im Sinne von "Leute meldet denn einfach alle". Das kann ja wohl kein Grund sein, oder sieht man dann irgendwas gerechtfertigter?

2. ich nicht alleine es so sehe
Aus dem Staff? Kann man wohl nichts machen.

3. Warnungen scheinbar nichts bringen

Warnungen bringen schlecht was wenn ich darin kein Regelverstoß sehe, darum ja überhaupt die "Beschwerde" hier. Du hast wegen Einzeilern (kein verstoß) und ner "Show" bzw. trolling in der Vergangenheit adressiert. Kann ich nicht nachvollziehen.

Hierbei will ich nochmal sagen das mir schon mal (vor paar Tagen) vorgeworfen wurde irgendwie "kein Freifahrtschein für trolling" zu haben mit der Begründung wo andere doch "richtig" diskutieren wollen. Da hätte bitte mal ein Beispiel wo ich irgendeine "ernshafte" Diskussion nach der Meinung der Moderation/Dir irgendwie speziell torpediert haben soll.

4. und zu guter letzt....meine Bereiche sind der WAR, Nintendo, Sony und Business Bereich.

Wie meinen? Gelten da verschiedene Richtlinien für einzelne Mods? Oder soll das ne Rechtfertigung sein wieso das in anderen Bereichen (die btw. nach der Auslegung der Regeln in der Theorie ne niedrigere Toleranzgrenze haben sollten als der war) nicht so geahndet wird?

Und das alles ist jetzt auch keine Begründung für das Auftreten.

Warbanns können teilweise schon sehr sinnvoll sein.

Im Moment kann man da wegen gewissen Personen, die ich nicht näher nennen will, kaum gescheit diskutieren.

Man kann seit gut zwei Jahren dort net mehr schreiben, auch wenn's viele Leute nicht glauben wollen. Der Spaß ist weg, demnach braucht man dort eh nichts mehr schreiben, imo. Mitlesen reicht allemal aus.

Es muss keine konkreten Gründe für einen Bann geben. Es reicht einfach schon wenn man permanent den Frieden zerstört. Ich wurde ja auch im PC vs. Konsolen Thread gebannt ohne konkret Punkte bekommen zu haben. Die Moderation hat einfach (auch zurecht) beschlossen, dass ich dem Thread nicht gut tue.

Und das könnte in deinem Fall auch geschehen.

schlechte diskussionskultur war und ist auch ein banngrund und sollte auch im war-thread öfters angewendet werden.
vllt bessert sich ja dort dann was.

Thx

Und danke für das Angebot mit PN aber ich denke hier gibt es auch ganz viele Punkte die für alle anderen User nützlich/interessant erscheinen könnten wegen möglichen Banngründen.

Zum Post (hab jetzt kb alles einzeln zu Quoten)

1. Weil du mir ständig wegen deiner Art gemeldet wirst

Das ist kein Grund, ich hoffe das ist dir auch klar und ich hoffe mal für die Moderation/Forum das es auch nicht als Grund angesehen wird. Hier gibts (ich nenne jetzt keine Namen, wenn man mir aber net glaub kann ich Personen nennen und man kann es "nachprüfen) User die gezielt aufrufen Leute zu melden wenn sie sie "nerven". Im Sinne von "Leute meldet denn einfach alle". Das kann ja wohl kein Grund sein, oder sieht man dann irgendwas gerechtfertigter?

2. ich nicht alleine es so sehe
Aus dem Staff? Kann man wohl nichts machen.

3. Warnungen scheinbar nichts bringen

Warnungen bringen schlecht was wenn ich darin kein Regelverstoß sehe, darum ja überhaupt die "Beschwerde" hier. Du hast wegen Einzeilern (kein verstoß) und ner "Show" bzw. trolling in der Vergangenheit adressiert. Kann ich nicht nachvollziehen.

Hierbei will ich nochmal sagen das mir schon mal (vor paar Tagen) vorgeworfen wurde irgendwie "kein Freifahrtschein für trolling" zu haben mit der Begründung wo andere doch "richtig" diskutieren wollen. Da hätte bitte mal ein Beispiel wo ich irgendeine "ernshafte" Diskussion nach der Meinung der Moderation/Dir irgendwie speziell torpediert haben soll.

4. und zu guter letzt....meine Bereiche sind der WAR, Nintendo, Sony und Business Bereich.

Wie meinen? Gelten da verschiedene Richtlinien für einzelne Mods? Oder soll das ne Rechtfertigung sein wieso das in anderen Bereichen (die btw. nach der Auslegung der Regeln in der Theorie ne niedrigere Toleranzgrenze haben sollten als der war) nicht so geahndet wird?

Und das alles ist jetzt auch keine Begründung für das Auftreten.

1. Du wirst wegen mangelneder Diskussionskultur gemeldet und das seit 2 Monaten verstärkt. Noch dazu kommt das getrolle welches Du ab und an veranstaltes im WAR, Ota ich bin nicht Blind.

2. kann man wohl nichts machen, liegt halt an Dir.

3. Wenn Du es nicht siehst haben wir in Zukunft wohl ein Problem, was den WAR angeht (in anderen Threads funktioniert es komischer weise mit Dir)

4. ich habe bereiche die ich regelmäßig checke und dort auch aktiv tätig bin, dazu gehört eben nicht der Politik Bereich. natürlich handle ich in anderen Bereichen sofern Meldungen vorhanden sind. Ich kann nicht überall sein und meine Kollegen auch nicht.

Wie Miko es sagt ist es richtig!

1. Du wirst wegen mangelneder Diskussionskultur gemeldet und das seit 2 Monaten verstärkt. Noch dazu kommt das getrolle welches Du ab und an veranstaltes im WAR, Ota ich bin nicht Blind.

2. kann man wohl nichts machen, liegt halt an Dir.

3. Wenn Du es nicht siehst haben wir in Zukunft wohl ein Problem, was den WAR angeht (in anderen Threads funktioniert es komischer weise mit Dir)

4. ich habe bereiche die ich regelmäßig checke und dort auch aktiv tätig bin, dazu gehört eben nicht der Politik Bereich. natürlich handle ich in anderen Bereichen sofern Meldungen vorhanden sind. Ich kann nicht überall sein und meine Kollegen auch nicht.

Wie Miko es sagt ist es richtig!

1. Zu Diskussionkultur siehe Punkt 3. Zum trollen: "ab und an" trollen im war ist verboten? Btw. hat das nichts damit zu tun. Wenn du als "Grund" Anzahl von Meldungen nennst implizierst du damit das je mehr man gemeldet wird man um so eher gebannt wird. Hat nichts mit Regeln zu tun. Vorallem macht das kein Sinn. Erstens sagt ich werd ständig wegen meiner Art gemeldet und dann ist trolle ich ab und an ?

2. so viel zu bissigkeit

3. Ich warte immer noch auf Präzedenzfall. Jemanden andauernd mangelnde Diskussionskulutur zu unterstellen (dieses Wort fällt btw. jetzt zum ersten mal, vorher war es "Einzeiler" und trollen) erwarte ich wo ich wie von dir behauptet irgendwie Diskussionen störe oder verhindere.

4. Da "Kollegen" in diesem Thread häufig mitschreiben glaub ich kaum das Einzeiler als Banngrund gelten.

Sonst ziehe oben zum letzten Punkt

An dieser Stelle spreche ich jetzt nur für mich als Mod weil einige härter durchgreifen als ich und wiederhole was ich immer sage.

Der WAR ist kein Freischein für trollen, "Einzeiler" welche ich zu mangelnder Diskussionskultur zähle und Provokationen. ich tolleriere vieles weil sonst der WAR frei ist von Posts. Denn ernsthafte Diskussionen sucht man da mit der Lupe. Es gibt aber Grenzen und wenn diese erreicht werden, weil man zu oft die genannten Punkte überschreitet ist schluss.

Wieso ich bei Dir einen WAR Ban eher in Erwägung ziehe als einen CW Ban liegt daran, dass es in den anderen Bereichen mit Dir keine Probleme gibt, bzw. die Meldungen nur aus dem WAR komm.

Wenn Du es nicht verstehen willst ist es einzig Dein Problem, mehr als Dich drauf hinweisen und zu handeln kann ich auch nicht tun.

Ich werde an dieser Stelle auch nicht aus der Diskussion mit Dir austeigen, falls Du also Redebedarf hast können wir diesen Thread gerne weiter nutzen statt PN´s.

Hmm, das führt, zu mindestens aus meiner Sicht zu nix, wie das hier verläuft bzw. wie die Punkte erläutert werden. Na ja egal, falls ich irgendwas noch sagen will dann wohl per PN

Mangelnde Diskussionskultur im War. Aha. Und die glorreiche Massnahme ist es an einem User ein öffentliches Exempel zu statuieren. Und wir alle wissen, dass es danach für den Rest weitergeht wie bisher. Wie wäre es da mal konsequent zu sein? Gegen den ständigen Offtopic-Bullshit im Technik-Thread passierte noch nie etwas, und das stört richtig. Im Gegensatz zu z.B. Einzeilern, die in einer mobilen Kultur nun wirklich nichts ungewöhnliches sind.

Mangelnde Diskussionskultur im War. Aha. Und die glorreiche Massnahme ist es an einem User ein öffentliches Exempel zu statuieren. Und wir alle wissen, dass es danach für den Rest weitergeht wie bisher. Wie wäre es da mal konsequent zu sein? Gegen den ständigen Offtopic-Bullshit im Technik-Thread passierte noch nie etwas, und das stört richtig. Im Gegensatz zu z.B. Einzeilern, die in einer mobilen Kultur nun wirklich nichts ungewöhnliches sind.

Was den letzten Punkt angeht muss ich zugeben auf die Art habe ich es bisher nicht gesehen.

die posting qualität ist hier sehr gering habe ich festgestellt, vor allem in ms und nintendo topics auf der hauptseite, siehe die letzten hyrule warriors und bayo 2 topics. ^^ einzeiler mit 4chan troll smiley und null konstruktivität oder diskussionskultur von usern von denen jeder weiß was sie von nintendo halten werden geduldet, ein bestimmter user der hier wie ich das mitbekommen habe als riesiger nintendo hater bekannt ist und von dem ich schon gewarnt wurde, dass ich ihn nicht ernst nehmen darf, wird geduldet und seine agenda und sein soll täglich mindestens 20 negative posts über nintendo abzulassen auch noch unterstützt, sein dauerndes provozieren von pc spielern und andere stichelein, während ich 30 tage aus sony topics gebannt bin weil ich einmal the order als mist bezeichnet habe bzw. nur gesagt habe dass es von anderen imo zu recht wie mist behandelt wird mit einer begründung dazu, während wiederum hyrule warriors als gülle und mist bezeichnet wird am laufenden band, wo die posts nicht gelöscht werden, von topic sperren ganz zu schweigen.

bitte mal für gleichheit sorgen und besser absprechen. entweder allgemein strenger sein wie im neogaf und in allen bereichen leute, von denen sowieso jeder weiß was sie von den konsolen halten und dass sie nur sticheln wollen, sofort maßregeln oder ebenfalls in allen bereichen beide augen zudrücken wie es in nintendo und ms topics sowieso getan wird. wenn sich nicht bald was ändert werde ich wohl nicht mehr viel hier schreiben, wenn überhaupt und ihr müsst euch auch nicht wundern wenn leute die wirklich hochwertige posts schreiben wie z.b. wsippel fast nur im neogaf posten, wirklich nicht.

melden bringt leider gar nichts wie es scheint obwohl ich das schon wie bekloppt tue mit begründungen, außer dass vielleicht irgendein mod sich über mich lustig macht der das liest. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir probieren bei unserer Moderation eine angemessene Balance zu finden. Gerade auch in den News und im WAR sind wir da etwas lockerer und probieren nach Möglichkeiten nur dann einzugreifen, um Eskalationen zu verhindern oder wenn es persönlich wird. In den Herstellerbereichen sind wir da sogar sehr rigoros und greifen hart durch. Und nein, einzelne Stichelleien im WAR oder in den News werden nicht geahndet, ich denke, das kommt uns allen hier sehr entgegen, da eine strengere Moderation dort alle Seiten betreffen würde.

Im übrigen scheinen wir da, ich denke das kann ich bei aller Bescheidenheit sagen, schon etwas richtig zu machen, da sich User aus sämtlichen Fraktionen beschweren, wie parteiisch und unfair und gemein die Moderation ist.

Außerdem muss man auch nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird.

pro-tipp: üb' dich mal in selbstreflexion. du stichelst gegen andere spiele wo du nur kannst (souls, the order usw. usf.), unter dem "aber aber meine eigene meinung"-deckmantel, und gehst bei einer kleinen stichelei gegen ein von dir gemochtes spiel schon sonstwie ab - siehe hyrule warriors. das ist irgendwie ":hmm2:"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom