Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich denke, dass hängt ganz von deinem ton, dem kontext und dem gerade zuständigen mod ab, ob "crapgamer" als beleidigung aufgefasst wird. und natürlich gehört auch eine meldung dazu.
in deinem fall hast du wohl einfach pech gehabt.
Abgesehen davon, wirds nie Listen für sowas geben und das Regelwerk hat eine nicht gerade zu kurz geratene Regel für derartige Fälle:
3. Begriffe und Wortkreationen, die dazu geeignet sind, Besitzer einer bestimmten Hardware oder Software, bzw. Angehörige einer bestimmten "Fraktion", öffentlich bloß zu stellen oder zu provozieren, können, sofern die Moderation Handlungsbedarf sieht, sowohl mit den Strafbeständen Provokation als auch Beleidigung geahndet werden. Dabei wird weder der Begriff an sich noch eine generelle "Blacklist" als Grundlage genommen - die Crew entscheidet aus dem Kontext heraus und bezieht sowohl quantitative als auch qualitative Aspekte der Wortschöpfungen mit ein.

admin, so wie ihr das macht finde ich es gut, da man ansonsten ohne kontextbezug auch ungewollte verunglimpfungen ahnden könnte. ich habe mal ausversehen statt "forza", fotza geschrieben. das beruhte aber darauf, dass ich auf der tastatur mich vertippt hatte und statt die taste "r" den nebenliegenden buchstaben "t" erwischt hatte.

Oh Mann... du bist so :fp:

Versuchst du eigentlich absichtlich, mich auf die Bannliste zu befördern? Dir gelingt es nämlich immer fast :awesome:

admin, so wie ihr das macht finde ich es gut, da man ansonsten ohne kontextbezug auch ungewollte verunglimpfungen ahnden könnte. ich habe mal ausversehen statt "forza", fotza geschrieben. das beruhte aber darauf, dass ich auf der tastatur mich vertippt hatte und statt die taste "r" den nebenliegenden buchstaben "t" erwischt hatte.

Und ich wurde mal als Mod - Schleimer bezeichnet, weil ich einigen Mods Geburtstagsgrüße im passenden Thread gepostet habe. :ugly:

Nur an Mods und das in ihren vollen Namen, wo sich die Frage aufwirft ob du die Leute nicht nur wegen den Modposten gratuliert hattest, was zuteil auch unpersönlich ist.

Ich hab ja auch noch andere User gratuliert. :nix: Wenn man schon mit den Mods in der SB oder im Forum Kontakt hat, dachte ich mir, dass man ihnen auch gratulieren kann wenn sie Geburtstag haben. Oder ist das wie bei den Beamten, welchen man auch kein Dankeschön sagen oder ein Präsent dalassen darf, wegen Beamtenbestechung, oder so? :v:

Ich wollte hier mal anmerken, wie unglaublich dreist ein bestimmter Aspekt des Driveclub Reviews ist.

Seitlich sowie oben und unten ist das Bild mit einem schwarzen Rand eingefasst, sodass der Bildausschnitt erheblich kleiner wird und den Fernseher nicht mehr ausfüllt. In der Horizontalen fehlen dem Spiel mindestens 100 Pixel und genauso scheint es auch in der Vertikalen zu sein. Evolution Studios hatte offensichtlich Probleme die Frameraten bei der grafischen Pracht zu halten und konnte mutmaßlich nur durch die Reduzierung der Auflösung diese Lösen. Ältere Semester fühlen sich geradezu genötigt an die Overscan-Tage der Homecompute zu denken. A pros pro Denken: Es gab uns auf der Gamescom 2013 sehr zu denken, als der Lead-Entwickler einen Teil der Präsentation von Drive Club damit verbrachte, zu betonen, wie schön und dynamisch denn die Wolken seien. Offen gesagt hat man bei einem Autorennspiel nicht wirklich die Zeit sich den Himmel anzuschauen, geschweige denn auf die Berge zu achten, die Laut den Entwicklern nicht aus einer Fototapete bestünden, sondern aus echten Polygonen. Hier wäre weniger mehr gewesen: Wir hätten freudig auf diese kleinen grafischen Pluspunkte verzichtet, wenn das Bild den Schirm komplett ausgefüllt hätte.

Das ist einfach nur falsch und entweder gelogen, oder tkx hat es nicht hinbekommen, seine PS4 bzw. Driveclub bei Start richtig einzustellen. Mir als "Journalist" hätte das zu denken gegeben, wenn das nicht mal Digital Foundry und Co aufgefallen ist, aber es wurde offenbar trotzdem veröffentlicht. Nachdem es diverse Hinweise gab, dass der Fehler bei tkx und nicht beim Spiel liegt, hat man es bisher trotzdem nicht für nötig gehalten, dass richtig zu stellen. Dreiste Arroganz ist das für mich.

Und dass der Absatz auch noch weiter so unglaublich falsch ist, macht die Sache nicht besser. Wer dem Entwickler nur mal 2 Minuten etwas aufmerksam zugehört hat, der weiß, dass die Wolken nicht des Blinb Bling Willens so toll berechnet werden, sondern diese einen gewaltigen Teil zum Lighting beitragen, was wiederum im Fall von Driveclub stark das Gameplay beeinflusst. Jeder, der mehr als 5 Rennen gespielt hat, weiß das.

Das ganze Review ist ein unglaublich klickgeiler Artikel, mit krass falschen Fakten, die nicht ausgebessert werden.

(Von mir hätte das Spiel insgesamt übrigens auch nicht mehr als 6-7 bekommen, aber eben mit vernünftiger Begründung und nicht so einem Schmarrn da.)

Haben auch schon mehrere erwähnt aber mehr als rote Daumen gabs da nicht zu holen. Auch wurde das im Sony Forum erwähnt wie Amateurhaft so ein Review mit falschen Fakten dort steht.

Haben auch schon mehrere erwähnt aber mehr als rote Daumen gabs da nicht zu holen. Auch wurde das im Sony Forum erwähnt wie Amateurhaft so ein Review mit falschen Fakten dort steht.

Was bedeutet der Begriff rote Daumen? Jemand zeigt nen Good Job-Daumen und bekommt eine mit dem Lineal drübergeklopft?

Ich wollte hier mal anmerken, wie unglaublich dreist ein bestimmter Aspekt des Driveclub Reviews ist.

oha, hab den test jetzt erst gesehen und den extra einschub von tkx

schon etwas amateurhaft, der schwarze rand hätte eigentlich schon zu denken geben müssen das es an den einstellungen liegt. Dann aber dem Entwickler was vorzuwerfen ist schon schwach

(Von mir hätte das Spiel insgesamt übrigens auch nicht mehr als 6-7 bekommen, aber eben mit vernünftiger Begründung und nicht so einem Schmarrn da.)

Wurde das Spiel wegen den Wolken und dem schwarzen Rand dramatisch abgewertet? Glaube wohl eher nicht. Warum also so ein Fass aufmachen? Jeder kann sich mal irren und an der Bewertung hätte es wohl nichts geändert? Gab es nicht sogar die volle Punktzahl für die Grafik?

@Red: Einen Fehler machen ist nicht gleich lügen ;)

Wenn technisch durchaus informierte Cw-Mitglieder ihre Fernseher nicht richtig einstellen können, wage ich mir mal lieber nicht vorstellen wie das so in der breiten Masse aussieht.

Die Aussage im Review dass es keine Musik in den Spiel gibt ist ebenfalls falsch und wurde nach mehrfachen Hinweisen bis heute nicht korrigiert.
Ist aber anscheinend nochmal bei Reviews und News auf CW, dass man sich um eindeutige Fehler einen Scheiß kümmert und nicht mal interessiert ist, eindeutige zu korrigieren. Die News über Nintendos letzten Geschäftsbericht ist auch bis heute noch falsch, trotz mehrfachen Hinweisen.

Als ob das bei Drive Club irgendwie relevant wäre, in welcher Auflösung es genau läuft. Es ist und bleibt Mittelmaß. :ugly:

das ist aber nicht der Punkt

wenn man etwas bewertet, dann nach den Punkten, die wirklich existieren. Meinetwegen kann Tkx dem Spiel auch ne 4 oder 5 geben, nur dann aber Aufgrund wirklich vorhandener Schwächen.

@Red: Einen Fehler machen ist nicht gleich lügen ;)

einen Fehler nicht zu korrigieren ist aber nahe dran

Tkx hat sich da einfach nur geirrt. Passiert. Auf die Wertung hatte das eh keinen Einfluss. Kann man ruhig etwas entspannter sehen.

wieso wird das jetzt auf die Wertungszahl bezogen? Ist der Text an sich nicht mehr wichtig? Dann lasst demnächst den Textaufguss ganz weg und klatscht nur noch ne einzelne Ziffer hin.

Spielt doch keine Rolle ob es was an der Wertung ändert, wenn sich bestimmte Aussagen als falsch herausstellen, sollte man die eben im nachhinein abändern.
Das Problem ist nicht der Irrtum, sondern das der Irrtum nicht korrigiert wird trotz diversen Hinweisen

einen Fehler nicht zu korrigieren ist aber nahe dran

Wenn er es von vornherein nicht wusste, nein. Wenn er es jetzt weiß, dann sollte er es auch korrigieren. Ist ja immerhin seine Seite und ihm sollte daran gelegen sein, dass die Reviews auf einem guten Niveau sind. Nur stellt sich halt die Frage, warum euch das bei einem mittelmäßigen Spiel so viel bedeutet, dass ihr den Admin als Lügner bezeichnet ;)

Schreibt doch den Verantwortlichen per PN an und bittet ihn um eine Korrektur. Erst danach, wenn keine Reaktion oder Korrektur folgt, würde ich mich beschweren. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom