Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob das bei Drive Club irgendwie relevant wäre, in welcher Auflösung es genau läuft. Es ist und bleibt Mittelmaß. :ugly:

:rofl3: Ich fasse es einfach nicht. Ich muss also davon ausgehen, dass bei "Mittelmaß"-Titeln in CW Reviews die Wahrheit eh wurscht es, denn es ist ja... Mittelmaß und demnach nicht Relevant ob Fakten stimmen, da es bei Mittelmaß Titeln keine Interessenten gibt. Alter falter. :lol:

Wurde das Spiel wegen den Wolken und dem schwarzen Rand dramatisch abgewertet? Glaube wohl eher nicht. Warum also so ein Fass aufmachen? Jeder kann sich mal irren und an der Bewertung hätte es wohl nichts geändert? Gab es nicht sogar die volle Punktzahl für die Grafik?

@Red: Einen Fehler machen ist nicht gleich lügen ;)
Natürlich kann sich jeder irren, dann entschuldigt man sich und bessert den Fehler aus. In einer Zeitung wird sogar noch eine extra Klarstellung veröffentlicht.

Hier wird die Schuld von sich geschoben (vgl. "Ich weigere mich etwas einzustellen, sind ja nicht am PC") und der Fehler bleibt bestehen.

Und natürlich wird das Spiel abgewertet, wenn da sinngemäß steht: Weil die Entwickler lieber schöne Wolken haben, mussten sie an der Auflösung sparen, was das grafische Gesamtbild trübt.

Tkx hat sich da einfach nur geirrt. Passiert. Auf die Wertung hatte das eh keinen Einfluss. Kann man ruhig etwas entspannter sehen.
tkx könnte einfach mal von sich aus die Geschichte richtig stellen. So vor einiger Zeit, als es schon vermehrt Hinweise gab. Oder heute Nachmittag, als er sogar darauf geantwortet hat.

Wenn er es von vornherein nicht wusste, nein. Wenn er es jetzt weiß, dann sollte er es auch korrigieren. Ist ja immerhin seine Seite und ihm sollte daran gelegen sein, dass die Reviews auf einem guten Niveau sind. Nur stellt sich halt die Frage, warum euch das bei einem mittelmäßigen Spiel so viel bedeutet, dass ihr den Admin als Lügner bezeichnet ;)

Wenn das Wort Lügner fällt, ist das doch höchstens Provokation, der Tenor zielt da eher auf Unvermögen und dann folgende Sturheit ab. :ugly: Aber schön jetzt zu wissen, woher der Wind weht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es von vornherein nicht wusste, nein. Wenn er es jetzt weiß, dann sollte er es auch korrigieren. Ist ja immerhin seine Seite und ihm sollte daran gelegen sein, dass die Reviews auf einem guten Niveau sind. Nur stellt sich halt die Frage, warum euch das bei einem mittelmäßigen Spiel so viel bedeutet, dass ihr den Admin als Lügner bezeichnet ;)

natürlich gehe ich davon aus das er es vorher nicht wusste, denn sonst wäre es ja kein Irrtum

zudem gehe ich davon aus, dass er es jetzt besser weiß (kann natürlich sein das ich mich irre, vielleicht hat er den Fehler gar nicht mitbekommen)

Also ich hab niemanden als Lügner betitelt und mir ist der Artikel auch erst heute aufgefallen durch den Kommentar von Meatboy.
Ich zitiere nochmal den entsprechenden Abschnitt

In der Horizontalen fehlen dem Spiel mindestens 100 Pixel und genauso scheint es auch in der Vertikalen zu sein. Evolution Studios hatte offensichtlich Probleme die Frameraten bei der grafischen Pracht zu halten und konnte mutmaßlich nur durch die Reduzierung der Auflösung diese Lösen.

das ist halt schon ein ziemlicher Vorwurf ans Spiel und die Entwickler, den man so nicht akzeptieren sollte.
Wie erst gesagt, die Wertung an sich ist mir egal.

das ist aber nicht der Punkt

wenn man etwas bewertet, dann nach den Punkten, die wirklich existieren. Meinetwegen kann Tkx dem Spiel auch ne 4 oder 5 geben, nur dann aber Aufgrund wirklich vorhandener Schwächen.
Das Review hat Hatwolf geschrieben nicht tkx. Nicht umsonst wird der hier monierte Beitrag als "Einschub" gekennzeichnet. Eure Kritik ist durchaus berechtigt, allerdings übertreibt ihr es auch ein bisschen. ;)

Das Review hat Hatwolf geschrieben nicht tkx. Nicht umsonst wird der hier monierte Beitrag als "Einschub" gekennzeichnet. Eure Kritik ist durchaus berechtigt, allerdings übertreibt ihr es auch ein bisschen. ;)

ja, der testtext und die wertung kommen natürlich von Hatwolf und nur der Einschub von Tkx

aber wenn man solch einen einschub in den test eines anderen macht, muss man schon gute gründe haben und sich sehr sicher sein. Auf der anderen Seite muss der Tester den Einschub in seinen Text ja gebilligt, zumindest nicht widersprochen haben.

irgendwie hinterlässt das alles einen seltsamen eindruck, auch der Verweis auf die Gamescom 2013 (immerhin vor weit über 1 Jahr bevor das Spiel verschoben wurde) von tkx wirkt irgendwie komisch, noch dazu da er da von "wir" und "uns" schreibt.

angenehm das auf die Kritik reagiert und der entsprechende Absatz erklärend geändert wurde

Wenn ihr schon dabei seid, die N News ist auch noch falsch
http://www.consolewars.de/news/47596/die_wii_u_knackt_weltweit_die_7_millionen-marke/

Nintendo verzeichnet auch einen operativen Profit von 215 Millionen Yen
Falsch, siehe offiziellen Geschäftsbericht.

Der 3DS schlägt sich weiterhin sehr gut mit 3,22 Millionen verkaufter Exemplare seit September.

Was ist das für eine Aussage? In einen Monat soll er sich 3,22 Millionen mal verkauft haben, oder was?

Es wurden ja nun schon genug in die falsche Fährte geführt, es müssen ja nicht noch mehr sein ^^

Wenn ihr schon dabei seid, die N News ist auch noch falsch
http://www.consolewars.de/news/47596/die_wii_u_knackt_weltweit_die_7_millionen-marke/

Falsch, siehe offiziellen Geschäftsbericht.

Was ist das für eine Aussage? In einen Monat soll er sich 3,22 Millionen mal verkauft haben, oder was?

Es wurden ja nun schon genug in die falsche Fährte geführt, es müssen ja nicht noch mehr sein ^^

Ach, komm... Als ob sich noch irgendwer in diese alte News verirren würde. Ein Review wird im Laufe der Zeit vielleicht noch ein paar Mal aufgerufen und sollte demnach auch angepasst werden, aber die N-News ist kalter Kaffee.

Ach, komm... Als ob sich noch irgendwer in diese alte News verirren würde. Ein Review wird im Laufe der Zeit vielleicht noch ein paar Mal aufgerufen und sollte demnach auch angepasst werden, aber die N-News ist kalter Kaffee.

Ich weiß, wollte nur wissen ob man diese News als Zeichen, dass man gewillt ist einen gewissen journalistischen Anspruch zu erreichen, korriert. Ist ja nicht so als wenn ich nicht mehrfach in den Comments der News auf die Fehler hingewiesen hätte :-)

Ich weiß, wollte nur wissen ob man diese News als Zeichen, dass man gewillt ist einen gewissen journalistischen Anspruch zu erreichen, korriert. Ist ja nicht so als wenn ich nicht mehrfach in den Comments der News auf die Fehler hingewiesen hätte :-)

Bist du deswegen ausgesperrt worden?^^

CW sollte sich bei News einfach an einen ganz einfachen journalistischen Grundsatz halten: Die "Zwei-Quellen-Regel". Bei Reviews natürlich ohne Quelle :)

Bist du deswegen ausgesperrt worden?^^

CW sollte sich bei News einfach an einen ganz einfachen journalistischen Grundsatz halten: Die "Zwei-Quellen-Regel". Bei Reviews natürlich ohne Quelle :)

Indirekt. Mir wurden für das Hinweisen der Fehler, inkl. Quellenverweis auf den offiziellen Geschäftsbericht, reihenweise rote Däumchen gegeben, über die Leute habe ich mich dann auf meine Art aufgeregt, das war es dann ^^
Deswegen liegt es mir ein wenig am Herzen :blushed:

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für News Comments. Kann man bei genug roten Daumen Leute permanent aus den Herstellernews sperren? Weil es gibt da ständig gewisse User die jedes Mal in den Hersteller News bashen und mit dieser Funktion könnte man sie permanent daran hindern.;-)

Wenn wir schon beim Permen sind.
Da muss eine Verwechslung vorliegen.
Ich bin in den Sonynews gepermt.
Ich weiß noch nicht einmal was Bashen ist.
:ugly:

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für News Comments. Kann man bei genug roten Daumen Leute permanent aus den Herstellernews sperren? Weil es gibt da ständig gewisse User die jedes Mal in den Hersteller News bashen und mit dieser Funktion könnte man sie permanent daran hindern.;-)
Genau, lassen wir User andere permen. Anarchie und so :rofl3:

Ne ja gerade nicht. Selbst wenn du was positivs oder neutrales in einer News schreibst kriegt man Minus nur weil welche dagegen sind.

Ähm es geht nicht um ein paar Minuse sondern um Beiträge die automatisch ausgeblendet werden aufgrund vieler Minuse. Ich nenne mal jetzt keine Namen sondern es gibt ein paar User die ständig in Sonys News trollen und in fast jeder News ständig dauertrollen.

Ähm es geht nicht um ein paar Minuse sondern um Beiträge die automatisch ausgeblendet werden aufgrund vieler Minuse. Ich nenne mal jetzt keine Namen sondern es gibt ein paar User die ständig in Sonys News trollen und in fast jeder News ständig dauertrollen.
Schön. Hab schon mal -50 bekommen weil ich nen harmlosen Witz gemacht habe. Soll ich dafür nen Permabann bekommen? :ugly:

Hilft denn da nicht melden und gut ist? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom