Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, und ich hab dir gesagt, dass wir uns immer jeden Fall einzeln angucken, weil das doch meistens sehr komplex ist, wenn man fair bleiben will.

Und wenn du dich unfair behandelt fühlt, darfst du gerne konkreter werden oder den konkreten Fall gerne an die Moderation weiterleiten, wir schauen uns das dann gerne zusammen an.

Ja, und ich hab dir gesagt, dass wir uns immer jeden Fall einzeln angucken, weil das doch meistens sehr komplex ist, wenn man fair bleiben will.

Und wenn du dich unfair behandelt fühlt, darfst du gerne konkreter werden oder den konkreten Fall gerne an die Moderation weiterleiten, wir schauen uns das dann gerne zusammen an.

Ich hab schon den Fall konkretisiert, mir wurde gesagt zu viel trolling im war (viel wurde nie spezifiziert) würde strafbar sein. Grund war das es Diskussionen unterbindet, Die Art des Tons etc. spielt wie gesagt keine Rolle.

Du sagst mir trolling im war macht jeder mehrfach am Tag (ich bin mal so frei und definiere das als "viel") und ist nicht ahndbar.

Hab im Eingangspost schon gesagt das mein Problem ist das hier innerhalb des Teams keine klaren Regeln gelten bzw. jeder mir das "zu" individuell macht wenn der gleicher Sachverhalt so gehandhabt wird

der kerl, der quasi sasuke im alleingang mit seinem sinnlos trollereien vertrieben hat, beschwert sich über leute die trollen lol

der kerl, der quasi sasuke im alleingang mit seinem sinnlos trollereien vertrieben hat, beschwert sich über leute die trollen lol

Ich beschwer mich über die Handhabung des Teams, solltest vielleicht bisschen genauer lesen bevor du mich persönlich angreifst

Jein. Sasuke ging damals von CW weg, weil ihm die Moderation zu schlecht geworden ist im War. Ich hab noch seine PN von damals, als er mit mir über HxH geschrieben hat.

Ota, du hast mir einen Trollpost gezeigt, der so oder so ähnlich jeden Tag mehrfach im WAR gepostet wird, und zwar von allen Seiten. Darauf meinte ich wenn wir das ahnden würden, könnten wir den Bereich dicht machen. Das mit dem Herstellerbereich war übrigens auf die Diskussion bezogen, ob es erlaubt ist, etwas als "Fakt" zu benennen, ging also eher ums Lügen als ums Trollen. Das mal zum Kontext. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, wäre es vielleicht angebracht, wenn du mal konkreter wirst, wo du deiner Meinung nach ungerecht behandelt wurdest.

könntet ihr nicht.
erstens würden noch einige diskussionswillige überbleiben und die anderen vllt etwas geläuert wieder kommen.

aber das die moderation keine lust auf den war hat, oder dort überfordert ist hat miperco ja schon mal mit diesem absolut lächerlichen post gezeigt:
Für eine vernünftige Diskussionskultur solltet ihr in großen Teilen selbst sorgen können...

edit: was ist eig mit den ganzen mods, die schon so lange nicht mehr hier waren, dass man nicht mal mehr die letzten posts von ihnen finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
klingt komisch, ist aber die wahrheit.

ich komme mit beinahe jedem user klar, weil ich zumeist versuche sprache von inhalt zu trennen und auf die leute einzugehen - einen gemeinsamen nenner hat man fast immer irgendwo.

Dann bräuchten wir keine Mods wenn wir die Moderation eigens zu organisieren haben.

wenn es möglich wäre, hätte ich ja kein problem mit der aussage, aber mancher troll/user ist einfach nicht kleinzukriegen und sollte imo mal gepermt werden.

nicht die moderation organisieren, sondern versuchen, die zu moderierenden bedürfnisse zu minimieren, in dem man auch eigenverantwortung übernimmt.

aber das die moderation keine lust auf den war hat, oder dort überfordert ist hat miperco ja schon mal mit diesem absolut lächerlichen post gezeigt:

Wo impliziert der Satz von mir, dass ich keine Lust auf WAR hätte, oder dort überfordert wäre? Hier dürften größtenteils erwachsene Menschen unterwegs sein, da gehe ich nun mal selbstverständlich davon aus, dass man von Haus aus eine gewisse Diskussionskultur selbst erhalten kann. Nirgends sind so viele User gesperrt, wie im PC vs. Konsolen Thread und trotzdem geht der qualitativ regelmäßig vor die Hunde.

Wir greifen ein und ermahnen zu einer ordentlichen Diskussionskultur (ich wohl mit am häufigsten). Sehe daher nichts falsches an dem von mir Gesagten.

wenn es möglich wäre, hätte ich ja kein problem mit der aussage, aber mancher troll/user ist einfach nicht kleinzukriegen und sollte imo mal gepermt werden.

dann meldet er sich halt unter anderem nick hier an. trägt seine psn id und nnid einfach wieder ein, pöbelt schön weiter in den war threads und den news herum und quaselt fröhlich weiter von den guten alten tagen mit grandia und co., ohne von der moderation gepermt zu werden. bringt halt nichts.

Mods haben zu moderieren und nicht die Moderation zu Moderieren, ansonsten können wir gleich ModeratorModeratoren einführen

habe ich nicht gesagt - NICHT die moderation übernehmen, sondern daran denken, ob man selbst wirklich unbedingt konflikte steigern und verständnispotentiale senken will.

Das sind dann Super-Moderatoren, nicht ModeratorModeratoren. ;)

Dann lasst uns alle den Modsstatus geben, dann wir uns selbst moderieren und die Super-Moderatoren dann aufpassen, dass wir uns ja moderieren.

habe ich nicht gesagt - NICHT die moderation übernehmen, sondern daran denken, ob man selbst wirklich unbedingt konflikte steigern und verständnispotentiale senken will.

Aber ich bin doch nicht dafür zuständig ob der Andere jetzt gern Konflikte bereitet. :P

Ich habe nichts zu organisieren. Einfach melden und es ist euer Ding.

Zuletzt bearbeitet:
dann meldet er sich halt unter anderem nick hier an. trägt seine psn id und nnid einfach wieder ein, pöbelt schön weiter in den war threads und den news herum und quaselt fröhlich weiter von den guten alten tagen mit grandia und co., ohne von der moderation gepermt zu werden. bringt halt nichts.

poste mal den namen hier.

Wo impliziert der Satz von mir, dass ich keine Lust auf WAR hätte, oder dort überfordert wäre? Hier dürften größtenteils erwachsene Menschen unterwegs sein, da gehe ich nun mal selbstverständlich davon aus, dass man von Haus aus eine gewisse Diskussionskultur selbst erhalten kann. Nirgends sind so viele User gesperrt, wie im PC vs. Konsolen Thread und trotzdem geht der qualitativ regelmäßig vor die Hunde.

Wir greifen ein und ermahnen zu einer ordentlichen Diskussionskultur (ich wohl mit am häufigsten). Sehe daher nichts falsches an dem von mir Gesagten.

hier können noch so viele "erwachsene" menschen unterwegs sein, vom alter und auch vom kopf her, wenn troll yx trollen will, dann macht er das, egal was sonst so gepostet wird.

und dann sind da anscheinend noch nicht genug/die falschen gesperrt.

und ihr dürft/dürftet auch mal selbst eingreifen, wenn ihr nen troll seht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom