Ergebnisse des Forza4 CW DTM Tages Event
Ergebnis des ersten Rennens nach 15 Runden
Ergebnis des zweiten Rennens nach 14 Runden
Ergebnis des dritten Rennens nach 20 Runden
Ergebnis des vierten Rennens nach 14 Runden
Endergebnis des DTM Tages Event
Da Merlin und Gray nicht nur Punktgleich sind sondern auch noch genau Insgesamt genau die gleichen Ergebnisse eingefahren haben fände ich es unfair und blöd jetzt noch tiefer zu Graben was der eine besser gemacht hat und vor dem anderen zu stehen so das die beiden den gemeinsamen zweiten Platz belegen. Bei Adrian und Toddi sieht das da Adrian zwei in der Summe ein höheres Einzelergebnis erzielt hat anders aus so das Adrian auf fünf und Toddi auf sechs geführt wird. DAs Quick und John auch die gleichen Punkte erzielt haben habe ich erst nach erstellen des Bildes gesehen so das auch hier gilt das Quick dank des höheren Einzelergebnisses vor John liegt.
Was soll ich sagen, hat eine menge Spaß gemacht und ist auch wenn die Autos sich nicht vollkommen unähnlich sind dann doch noch mal ein komplett anderes fahren als mit den GT Autos! Im ersten Renne auf einer Strecke die auf alle Fälle am ehesten dem Audi, der in schnellen Kurven zumindest meiner Meinung nach ein wenig mehr Grip hat, entgegen kam.
War es auf alle Fälle super spannend und vor allem auch super eng. Wie Danthosch schon richtig bemerkte hatte ich ab ca. Runde drei bis zu den letzten vier bis fünf Runden ein wenig mit mir selber zu kämpfen und kam nicht wirklich auf vernünftige Zeiten. Ich befürchte der Grund lag einzig und allein darin das ich sehen konnte das Danthosch recht flott unterwegs war und ich anstatt dann erst recht meinen Speed beizubehalten angefangen habe nach zu denken warum er so schnell kann und warum ich nicht weg komme usw. was dann letztendlich dazu führte das ich erst recht langsam fuhr. Wenn man so möchte bin ich quais der Sebastian Deisler der Cups und habe meine Kopf manchmal nicht im Griff. Zum Glück ging es dann gegen ende wieder ganz gut so das ich, nach dem Dantosch etwas verloren hatte und Merlin nach dem Stop zweiter war, nicht mehr in Gefahr geriet angegriffen zu werden und am ende sogar eine 45er Zeit fahren konnte bei der ich mir aber leider ein Ausrufezeichen geholt hatte.
Im Zweiten Rennen lief bei mir bis kurz vor ende gar nichts. Die Regelung in Kurve eins, für die ich mich ja selber mit eingesetzt habe, lähmte mich dort irgendwie total so das ich bis kurz vor Schluss nicht wirklich Pushen konnte und der Kopf wieder nicht voll mit gespielt hat. Das Blöd war nur das sich diese Problem nicht nur auf die erste Kurve bezog sondern, da ich immer dies Stelle im Kopf hatte, auf der ganzen Strecke so das ich nicht wirklich am Limit unterwegs war was mich unheimlich genervt hat. Durch die Tatsache das Dantosch recht schnell nach dem Start vorne war und ich dann auch noch das halb Rennen mit Toddi gekämpft habe (hat richtig Spaß gemacht und war ein toller Fight) war für mich leider nicht mehr als der dritte Platz möglich. Wie vertieft ich manchmal in Fahren bin und wie schwerwiegend es ändern kann wenn ich mich selber aus diesem Tunnel raus hole weil ich kurz über was anders nachdenke konnte Toddi dann beobachten. Als ich nach dem ich ihn das erste mal überholt hatte urplötzlich und mitten auf der Geraden noch recht weit vor dem Bremspunkt in die Eisen ging und nach rechts zog. Ich hatte kurz überlegt wie viel Meter bzw. wie viel Meter pro Runde mir auf Platz zwei fehlten und dann ohne mir das erklären zu können irgend einen Notausgang Rechts für die Strecke gehalten und total geschockt das ich viel zu spät dran bin eine Notbremsung versucht. Zum Glück war mir der dämliche Fehler mehr oder minder schon aufgefallen bevor ich den Fuß voll auf dem Pedal hatte so das ich quais in dem Augenblick in dem ich Voll gebremst hätte wieder anfing den Fuß wieder runter zu nehmen. Daher krachte es zwar nicht zwischen Toddi und mir, vorbei war er aber trotzdem wider so das er ganz Mist wieder von vorne los ging.
Im Dritten Rennen fand ich mich in der Nach Betrachtung selber Unerträglich Weinerlich! Das Problem war das ich wusste das ich den Speed habe und eigentlich recht locker zu Gewinnen und dann auch schon nach einer Runde auf Platz zwei liegend Adrian Angreifen konnte. Da Adrian aber nicht Trainiert hatte wusste er noch nicht so ganz wo er Bremsen sollte und drückte mich im Anschluss als ich schon neben ihm war kurz von der Strecke. Danach lief irgendwie eine Keten Reaktion ab so das ich bei jedem Versuch wieder anzugreifen einen weiteren Platz verlor und eine Runde später an der gleichen Stell nur noch fünter war. Durch den frühen Stop und die Tatsache das ich dort im Verhältnis am schnellsten war (die 10,3 war ja ohne Ausrufezeichen und es waren mittlere neuer möglich) konnte ich mich dann aber zum Glück noch nach vorne Arbeiten und das Rennen recht locker nach hause fahren.
Im letzen Rennen auf einer meiner absoluten Liebling Strecken wo wir ja auch mit den meisten der gestrigen Teilnehmer am kommenden Sonntag das Rennen schauen werden lief das dann ähnlich. Ich ging wieder frühe in die Box kam aber dabei leidern nicht an Adrian der direkt darauf regierte vorbei. zum Glück machte er beim Beschleunigen auf die Gegengraden einen kleinen Fehler so das sich das recht schell erledigt hatte und ich danach wieder mit recht flotten Zeiten nach vorne fahren konnte. Hätte ich etwas länger hinter Adrian fest gehangen, de ja ansonsten nur extrem schwer zu überholen ist, wäre das ganze allerdings wohl vollkommen anders ausgegangen.
Zwei Erkenntnisse der Abends sind aus meiner Sicht das es unglaublich ist wie schnell Adrian trotz mangelnden Trainings auf einer Strecke in die nähe des Limits gehen kann und richtig schnell fährt, dafür auf jeden Fall großer Respekt! Und das andere ist das ich zumindest aus meiner Sicht gestern ein wenig zeigen konnte das der M3 GTR mit Sicherheit ein starkes Auto ist ich aber ein manchen Rundenzeiten usw. die es manchmal so ausschauen lassen als wenn der Wagen zu stark wäre nicht vollkommen unschuldig bin. Soll jetzt nicht hießen das der Wagen vielleicht Trotzdem nicht minimal zu stark ist, ist halt nur ein Punkt den man wenn wir und nach Motegi hin setzten und das besprechen auch mit berücksichtigen sollte. Damit kommen wir auch direkt zu einem Cup Thema.
@Unfall von Gray und Merlin beim letzten Rennen: Vorweg, Toddi und ich haben nur den Unfall betrachtet und vollkommen ausgeblendet das es im ersten Rennen auch schon einen Zwischenfall mit Gray und Danthosch gab der aber nicht gemeldet wurde.
Es sieht auf alle Fälle so aus das wir uns das ganze wirklich mehrmals aus allen möglichen Perspektiven und sogar mit der Telemetrie angeschaut haben. Im Zusammenhang mit dem Verhalten der drei für den Unfall Relevanten Fahrer (Bonito, Merlin und Gray) in den Runden zuvor und natürlich Speziell in dieser Runde sind Toddi und ich unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen das es zwar hart an der Grenze war mehr als ein Rennunfall zu sein letztendlich aber Gray nichts wirklich falsch machte bzw. durch zu aggressives und gefährliches fahren zumindest eine solche Situation in Kauf nahm.
Es heißt zwar wer auffährt ist Schuld und obwohl Bonito hier führe als Üblich bremste und auch Merlin der darauf reagiert dies machte hätten wir Gray wohl verwarnt wenn es nur das gewesen wäre. Aus unserer Sicht kam aber Mildern dazu das Merlin, vielleicht auch weil er durch das frühere Bremsen diesmal eine engere Linie fahren konnte, eine Linie wählte die deutlich weiter innen lag als zuvor und es selbst mit dem frühen Bremsmanöver bei einer Linien Wahl wie in den Kurven zuvor wohl keine Unfall gegeben hätte. Im Endeffekt hat Merlin, der ja eh einfach nur um Klärung gebeten hat was ja sein gutes Recht ist, uns in der Beurteilung zugestimmt das es ganz knapp an der Verwarnung war und einfaches dumpfes auffahren auch zu solch einer führt, in dem Fall aber noch andere dinge zu beachten waren dir letztendlich zu dem Freispruch für Gray führten.
@Teilnehmer die nicht mit am Start waren: Das ich absolutes Verständnis für jeden habe der mal keine Zeit oder auch einfach keine Lust hat mit zu fahren ist wohl bekannt und auch vollkommen selbstverständlich! Trotzdem ist es immer Blöd wenn jemand nicht absagt und keiner weiß was ist. Daher bitte ich Bonito, Wurster und logo in Zukunft doch bitte ganz kurz hier im Forum oder noch besser in der Facebook Gruppe (ich glaube Brsnes und Wurster sind dort noch nicht drin können mich aber gerne bei fb adden) unter dem jeweiligen Event abzusagen. Ist wie gesagt überhaupt kein Problem wenn jemand nicht mit fahren kann bzw. möchte nur eine kurze absage wäre immer nett. Es kann natürlich immer mal ganz Spontan was dazwischen kommen und ich möchte nicht ausschließen das bei dem ein oder anderen genau das der Fall war, nur ganz allgemein gilt, bitte in Zukunft immer kurz beschied sagen wenn man keine Zeit hat.
@Rennen in Motegi: Es steht ja in der fb Gruppe und wurde auch hier schon Kommuniziert, trotzdem noch mal für alle. Das nächste Rennen findet nicht am kommenden Montag sondern eine Woche Später am 27.08.2012 statt.