Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Mahlzeit!

Hat mal jemand nen Geist für ich, mit ner 30er Rundenzeit!??? Wäre supi, da ich mir nicht im geringsten
vorstellen kann wie ich unter meine bisherige Bestzeit von 1:33 kommen soll, egal was ich am Setup ändere!

Da man sich die Ghosts von seinen Freunden nicht mehr anschauen kann, müsste das jemand bitte verschenken...

Danke und schönen Sonntag zusammen :)
 
Mahlzeit!

Hat mal jemand nen Geist für ich, mit ner 30er Rundenzeit!??? Wäre supi, da ich mir nicht im geringsten
vorstellen kann wie ich unter meine bisherige Bestzeit von 1:33 kommen soll, egal was ich am Setup ändere!

Da man sich die Ghosts von seinen Freunden nicht mehr anschauen kann, müsste das jemand bitte verschenken...

Danke und schönen Sonntag zusammen :)

Wenn du mir sagst wie ich Ghosts verschenke, geht nämlich meiner Meinung nach leider auch nicht mehr, mache ich das gerne! Ich mach aber auch so ab ca. 15:30/16:00 Uhr eine Lobby auf und werde recht lange fahren. Du kannst ja auch einfach mal vorbeischauen wenn du Zeit hast. Das gilt natürlich auch für die anderen Teilnehmer.
 
joa würde auch gerne noch meine runden drehen aber leider soll es erst morgen laut versandbestätigung an meiner tür klingeln.
ich hoffe dem ist dann auch so, dann fehlen mir eigentlich nur noch massig runden mit dem auto bzw auf der strecke^^
 
Wenn du mir sagst wie ich Ghosts verschenke, geht nämlich meiner Meinung nach leider auch nicht mehr, mache ich das gerne! Ich mach aber auch so ab ca. 15:30/16:00 Uhr eine Lobby auf und werde recht lange fahren. Du kannst ja auch einfach mal vorbeischauen wenn du Zeit hast. Das gilt natürlich auch für die anderen Teilnehmer.

Gestern war es zeitlich ungünstig, da wir Besuch hatten und der männliche davon mal sehen wollte was ich alles so anzubieten hatte xboxtechnisch :) .

Joa, gute Frage mit dem Geist. Hab wohl an das Video gedacht von der besten Runde. Habe aber jetzt mal von der Top 100 Liste der R3 Autos zwar mit 800 aber selbe Strecke gesehen, dass ich ziemlich die selbe Ideallinie fahre, nur eben einfach viel zu langsam bin. Aber was solls, einer muss ja auch hinten mitmischen ;) !

LG
 
Gestern war es zeitlich ungünstig, da wir Besuch hatten und der männliche davon mal sehen wollte was ich alles so anzubieten hatte xboxtechnisch :) .

Joa, gute Frage mit dem Geist. Hab wohl an das Video gedacht von der besten Runde. Habe aber jetzt mal von der Top 100 Liste der R3 Autos zwar mit 800 aber selbe Strecke gesehen, dass ich ziemlich die selbe Ideallinie fahre, nur eben einfach viel zu langsam bin. Aber was solls, einer muss ja auch hinten mitmischen ;) !

LG

Die Top 100 R3 Autos kannst du aber eh schlecht vergleichen das es sich dabei um keine GT2 oder GT3 Rennwagen handelt und die Autos so wie sie aufgebaut sind deutlich mehr Grip haben. Auf der Strecke gilt aber wie fast auf jeder Strecke nur eben zum teil noch verstärkter, langsam rein schnelle raus!

Bin dabei immer mal wieder wenn ich ein wenig Zeit habe die Regeln fertig zu stellen und hoffe das ich diese hier nachher noch vor Rennstart fertigt rein stellen kann.
 
Noch kurz ein paar Informationen zum heutigen Rennen und die Aktuellste Version der Regeln. Ich werde heute Abend ab 19:50 die Lobby aufmachen in der wir dann fahren werden und bitte alle Teilnehmer ab aller spätestens 19:55 auch zu versuchen dieser beizutreten.

Wir fahren auf der Strecke Infineon Langstrecke im Sprintrennen über eine Distanz von 23 und im Hauptrennen 36 Runden. Ich werde wohl ab ca. 18:30 Online sein um noch ein paar Runden zu Trainieren.

Jetzt zu den Regeln. Im Spoiler und im Eingangspost findet Ihr die Aktuellste Übersicht der Regeln die wir für den Cup zu Grunde legen. Ich bitte alle Teilnehmer sich diese noch mal kurz durchzulesen und mich auf Eventuelle Unklarheiten, Fehler und einfach von mir nicht erwähnte aber wichtige Punkte aufmerksam zu machen. Im Endeffekt kennt ja jeder hier die Grundlegenden Regeln eh und ich bitte euch daher das ihr im Zweifel noch mal nachfragt oder euch, auch wenn man etwas vielleicht anders auslegen kann, so verhaltet wie es Offensichtlich gemeint ist und bisher Praktiziert wurde.

Kurz gesagt es wäre selbst wenn ihr das ein oder andere Schlupfloch findet nett wenn ihr mir das Mitteilt und euch im Rennen solange diese noch nicht geschlossen wurde im oft Zitierten Geiste des Reglements verhaltet. Das ist natürlich an alle gerichtet und nicht extra noch mal wegen einer einzelnen Person erwähnt, nicht war Sebastian Ve äh ich meine Bonito :-D


Regelübersicht CW Forza 4 GT Cup



1 Zeitlicher Ablauf



1.1 Cup Start: Der Cup Startet am Montag den 23.07.2012 und wird ab dann im zwei Wochen Rhythmus gefahren


1.2 Ausnahmen: Sollte ein Cup Rennen auf einen Feiertag fallen oder aus anderen Gründen wie z.B. übermäßig vieler Absagen von Teilnehmern (wird im Einzelfall entschieden) nicht durchgeführt werden verschiebt es sich in Normal Fall um eine Woche auf den darauf folgenden Montag


1.3 Ablauf am Renntag: Um Spätestens 19:50 wird die Lobby in der dann das Rennen stattfindet geöffnet und danach auch in dieser nicht mehr gefahren. Alle Teilnehmer werden falls sie schon Online sind gebeten bei einer Einladung auch ab 19:50 zu versuchen der Lobby beizutreten damit ein kleines Zeitpolster vorhanden ist um auf Eventuelle Probleme zu Reagieren.

Start der Qualifikation von fünf Runden (Vier fliegende) um Punkt 20:00 Uhr. Ausnahmen die vor diesen Rennen bekannt gegeben werden gibt es in LeMans und auf der Nordschleife wo wir weniger Runden in der Qualifikation fahren werden. Wichtig ist das es nicht gestattet ist beim Start in die Qualifikation umzudrehen um mit Schwung in die erste Runden zu gehen solange diese nicht ausdrücklich erlaubt bzw. sogar darum gebeten wird da man sich wie z.B. auf der Nordschleife eine lange Einführungsrunde vor der echten Qauli Runde sparen kann. Ansonsten gilt aber immer eine langsames aus dem stehenden Start heraus gefahrene Einführungsrunde und anschließend vier fliegende Runden.

Im Anschluss an die Quali wird ohne große Unterbrechung das Sprint Rennen in der Reihenfolge der Qualifikation gestartet was in der Anzahl der Runden so angesetzt wird das es um die 35 Minuten dauert (Beispiel Hockenheim: Eine Runde = ca. 99 Sekunden, 35 Minuten * 60 Sekunden = 2100 Sekunden, 2100 Sekunden / 99 Sekunden = 21,212 = 21 Runden)

Nach dem Sprint Rennen gibt es ab nach Rückkehr aller Teilnehmer in die Lobby gibt es genau 10 Minuten Pause es werden aber alle Teilnehmer gebeten 2 Minuten vor ende dieser Pause wieder an ihrem Headset zu sein um vor Rennstart Überprüfen zu können ob vor dem Start des Hauptrennens alle Anwesend sind. Vor dem Hauptrennen wird immer noch mal ein kurzes ein Runden Rennen (bei Rennen auf langen Strecken wird dies auf Tsukuba gemacht) gefahren in dem die Teilnehmer in der Reihenfolge über die Linie fahren sollen in der sie es auch im Sprint Rennen gemacht haben. Der Grund ist schlicht und einfach das man nur nach umgekehrten Lobby Punkten Starten kann und nicht nach der umgekehrten Reihenfolge des letzten Rennens. Durch das kurz weitere ein Runden Rennen werden die Ergebnisse des Rennens so gegenüber der Qualifikation noch stärker gewichtet. Sollte trotz dieser Maßnahme immer noch einer oder mehrere Teilnehmer auf dem "falschen" Startplatz stehen (z.B. letzter in der Qualifikation erster im Rennen aber nur drittletzter am Start) müssen wir das in Kauf nehmen.

Im Anschluss an die Pause startet dann das Hauptrennen das auf eine länge von 55 Minuten (Beispiel Hockenheim 33 Runden angesetzt ist), Sprint. sowie im Hauptrennen gibt es jeweils einen bzw. zwei Pflicht Stopps. Genaueres dazu ist unter Punkt 5.1 zu finden.

Das Ergebnis des Renntages folgt in den nächsten 48 Stunden nach Rennende hier im Cup Thread und wir im ersten Post der ersten Seite immer Aktuelle gehalten.

Sollte keine Information vorliegen das ein Teilnehmer sich leicht verspätet wird im Einzelfall entschieden die Qualifikation und/oder das Hauptrennen etwas später zu starten. Natürlich können Teilnehmer auch nur für das erste oder zweite Rennen mit fahren wenn es Zeitlich nicht möglich ist beide Rennen zu fahren.



2 Strecken und Cup Wagen



2.1 Streckenliste:

Streckenliste.jpg



2.2 Runden Anzahl: Die jeweiligen auf einer Strecke zu fahrenden Runden werden spätestens am Freitag vor dem Renntag im Forum bekannt gegeben.

Beim ersten Renne in Hockenheim werden wir im Sprint 21 und beim Hauptrennen 33 Runden fahren. Für weitere Informationen zu länger der Rennen siehe Punkt 1.3


2.3 Zugelassen Wagen:

Autliste%2520Kurzfrom.jpg


Genauere Informationen zu den zugelassenen Wagen und ihren genauen Werten findet man unter folgenden Link

Cup Wagen Liste


2.4 Änderungen an den Wagen: Wagen werden nur verändert wenn sich im Verlaufe des Cup heraus stellt das ein oder mehrer Wagen eindeutig zu schnell oder langsam sind. Ob dies der Fall ist wird mit allen sich dafür zu Verfügung stellenden Teilnehmern aber vor allem den von einer möglichen Änderung betroffenen Teilnehmer gemeinsam getestet und besprochen. Die frühes möglich Änderung kann nach dem ersten Rennen und den ersten Trainingsläufen für das zweite Rennen stattfinden. Das anpassen von Wagen ist aber ausdrücklich kein Mittel um schnelle Fahrer einzubremsen oder eher langsameren Fahrern den Anschluss an Mittelfeld zu erlauben, sondern nur dafür gedacht Fahrer Unabhängig zu gute oder schlechte Wagen einzubremsen bzw. zu verbessern.


2.5 Handicaps/Vorteile: Nach den ersten drei Rennen wird besprochen ob es für die vorderen Fahrer der Tabelle ein Handicap und für die im hinteren teil der Tabelle liegenden Fahrer einen kleinen vorteil geben wird. Sollte darüber eine Entscheidung vorliegen wird sie unter diesem Punkt eingetragen.



3. Verhalten auf der Strecke/Strafen:



3.1 Spurwechsel: Beim verteidigen ist dem vorausfahrenden zu jeder Zeit und solange er dabei nicht so vor den Hinterher fahrenden zieht das dieser zur Verhinderung eines Unfalls Bremsen auf einem Vollgas Stück Bremsen muss gestattet einmal die Spur zu Wechseln. Sollte der Hinterherfahrende auch am ende der geraden unmittelbar vor dem Bremspunkt nicht im Bereich von acht Meter oder weniger am Vordermann dran sein ist es diesem auch gestattet zum Bremsen mit einem weiteren Spurwechsel wieder auf die Ideal Linie zu wechseln. Was ganz klar verboten ist und bestraft wird ist Schlangenlinien fahren oder mehrere Spur Wechsel auf einer geraden zum Blockieren des Hintermanns.


3.2 Direktes Duell/Nebeneinander fahren: Im direkten Duell hat jeder Fahrer Sorge zu tragen das der Gegner und in dem Augenblick nebenher fahrende immer mindestens eine Wagenbreite Platz lässt. Im Normalfall kann immer eher der z.B. vor einer links Kurve links fahrende den Rechts fahrenden auf die Rechte Seite der Strecke (Ideal Linie) zu Drängen. Auch ganz leichtes Berühren und hinten drauf fahren ist solange es nicht übertrieben wird im Rahmen und da wir Sportwagen Rennen fahren in Ordnung. Letztendlich sind Duelle immer Situationen die nicht Planbar sind und davon leben das beide Teilnehmer Rücksicht aufeinander nehmen.


3.3 Ausbremsen: Hier gilt das jemand der frühe Bremst und vor dem Einlenk Punkt einen Gegner mindestens auf höhe der Fahrer bzw. Beifahrer Tür neben sich hat diesem auch entweder beim rein fahren innen oder falls der Gegner noch da ist beim raus beschleunigen mindestens eine Wagen Breite Platz lassen muss. Sollte der Gegner erst ein paar cm (z.B. Höhe Vorderrad des Angreifenden auf Höhe Hinterrad des Vorausfahrenden) in einer "Lücke sein hat der Vordermann das Recht die Kurve ganz Normal so wie er es möchte auf der Ideal Linie zu fahren. Sollte der Vordermann dabei gedreht werden wird diese Situation nach dem Rennen Bewertet werden (siehe Punkt 3.4), im Normalfall ist aber dann immer der hintermann Schuld es muss aber natürlich von Situation zu Situation entschieden werden.

Auf der anderen Seite hat der Angreifende auch wen er zumindest auf halber Höhe ist und das Recht hat in der Kurve daneben zu bleiben schauen das er dir Kurve auf einer engen Linie innen am Kerb bzw. der Strecken Begrenzung fährt und dem Vorausfahrenden nicht durch zu spätes Bremsen das einlenken in die Kurve zu Blockieren.

Insgesamt gilt aber bei allen Duelle das ich an den Gesunden Menschenverstand von allen Appelliere und man sich Streitige Situationen in Ruhe nach dem Rennen anschauen muss. Übertriebenes Aufregen oder gar Beleidigen anderer Teilnehmer bringt egal wie Ärgerlich die Situation war und wie sehr man im Recht ist erst mal niemanden weiter und kann gerade was mögliche Beleidigungen angeht (hat es ja zum Glück noch nicht gegeben) auch zu einer Strafe führen!


3.4 Bewertung von Strittigen Situationen: Sollte es auf der Strecke zu einer Kollision, Blockieren beim Überrunden oder Sonstigen unsauberen Situationen kommen werden diese wenn die Rennleitung (ich :-D) es mitbekommt entweder ohne Nachfrage der Teilnehmer nach dem Rennen Untersucht und gegebenenfalls Verwarnungen oder Strafen ausgesprochen. Es steht aber jedem Teilnehmer der sich während des Rennens unfair behandelt fühlt frei und wird sogar darum gebeten dies nach dem Rennen nach Möglichkeit (am besten zumindest kurz die Runde Merken wenn etwas vorfällt) mit Nennung der Runde in der, der Vorfall statt fand und des Kollisionsgegners bei der Rennleitung zu melden.

In beiden Fällen treten in den nächsten sieben Tagen Mindestens zwei, wenn möglich drei, Erfahrenere und an dem Vorfall selber nicht beteiligte Teilnehmer zusammen und entschieden per Video Sichtung über eine Strafe oder Verwarnung. Wichtig ist das sich niemand der die Klärung einer Situation beantragt sich dabei wie eine Petze oder ähnlich fühlen soll und muss. Es ist einfach so das ich, da ich selber an den Rennen Teilnehme nicht alles mit bekommen kann.


3.5 Strafmaß: Sollte ein Teilnehmer eine Beschwerde einreichen oder die Rennleitung selber einen verstoßt sehen und diesen im Anschluss bewerten gibt es Fünf arten von Strafen bzw. Strafmaße. Allgemein gilt das bei zwei Leuten die eine Situation Bewerten beide der gleichen Meinung sein müssen das ein Vergehen vorliegt und bei drei Teilnehmern die eine Szene Bewerten eben mindestens zwei der drei für eine Bestrafung sein müssen. Sollte dies nicht der Fall sein gibt es Grundsätzlich keine Strafe und die Szene wird als Normaler Rennunfall abgehackt.

1. Bei einer Normalen Verfehlung wie sie in 90% der Fälle vorliegt wenn es kein einfacher Rennunfall war gibt es eine Verwarnung. Eine Verwarnung bedeutet das der Fahrer in den kommenden drei Rennen unter Beobachtung fährt. Sollte sich in diesen drei Rennen keine Vorfall mehr ereignen ist die Sache damit erledigt und es gibt keine Konsequenzen mehr. Sollte sich in den nächsten drei Rennen noch ein Vorfall ereignen gibt es eine Strafe, dazu siehe Unterpunkt 2.


2. Für deutlich zu Heftige Vergehen bzw. Aktionen bei denen man schon fast von Absicht oder zumindest Mutwilliger Inkaufnahme eine Unfalls bzw. Abschuss des Gegners sprechen kann gibt es keine Verwarnung sondern direkt eine Strafe. Solange keine Ausnahme wie sie in Unterpunkt drei beschrieben wird vorliegt gibt es für ein weiteres Vergehen unter Verwarnung fahrend oder eben ein Heftigeres Vergehen folgende Strafe.

Zu Bewertende Aktion ist im Sprint Rennen passiert: Auf das Endergebnis werden beim zu Bestrafenden Fahrer 15 Sekunden drauf gerechnet.

Zu Bewertenden Aktion ist im Haupt Rennen passiert: Auf das Endergebnis werden beim zu Bestrafenden Fahrer 20 Sekunden drauf gerechnet

Es geht sich dabei immer um den Renntag und das Rennen an dem die zu Verwarnende Aktion passiert ist und nicht um ein kommenden Renntag.


3. Sollte ein Fahrer in mehreren Rennen wiederholt Negativ auffallen oder in einem Rennen mehrere absolut Indiskutabel zu harte Aktionen bringen kann er nach Absprache von mindestens drei erfahrenen Teilnehmern und nur wenn alle drei der gleichen Meinung sind für ein Rennen in dem er übermäßig Negativ aufgefallen ist aus der Wertung genommen werden und/oder sogar für einen der kommenden Renntage eine Speere erhalten. Sollte jemand vollkommen aus der Rolle fallen (bei den Aktuellen Teilnehmern kann ich mir das nicht wirklich vorstellen) und z.B. mit Absicht gegen die Fahrtrichtung fahren usw. kann er nach abspreche und ebenfalls einstimmiger Entscheidung vom Cup ausgeschlossen werden.



4 Ergebnisse



4.1 Punktevergabe und Tabelle: Die Punkte für die Qualifikation, Sprintrennen, Hauptrennen sowie die jeweils schnellste Rennrunde werden folgendermaßen verteilt.

Qualifikation: Der Fahrer der auf die Pole Position fährt erhält zwei Punkte. Hiebei Zählt genau wie für die Start Reihenfolge nur die beste Runde ohne Ausrufezeichen. Einzige Möglich Ausnahme ist das Ausnahmslos alle Teilnehmer auf allen Ihren Qualifikationsrunden eine Ausrufezeichen erhalten haben.

Sprintrennen von Position eins bis zwanzig: 35, 31, 28, 25, 22, 20, 18, 16, 14, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2

Hauptrennen von Position eins bis zwanzig: 50, 45, 41, 37, 33, 30, 27, 24, 21, 18, 16, 14, 12, 10, 8, 6, 4, 3, 2, 1

Schnellste Rennrunde: Derjenige der die Schnellste Rennrunde fährt erhält dafür im Sprint- wie im Hauptrennen jeweils einen Extra Punkt. Wichtig ist hierbei das es egal ist ob die Schellste Runde mit oder ohne Ausrufezeichen gefahren werden. Die Problematik das jemand unter Umständen eine super Runden mit Ausrufezeichen fährt diese aber später mit einer Runde ohne quais aus der Anzeige löscht kann ich leider nicht ändern und sollte im Fall der Fälle von den Teilnehmern beachtet werden. Umgekehrt wäre es noch schlechter da ein Fahrer der das ganze Rennen mehr oder minder in Kämpfe verwickelt ist so überhaupt nicht die Möglichkeit bekommt eine Runde ohne Ausrufezeichen zu fahren.

4.2 Streich Ergebnisse: Jedem Fahrer werden am ende des Cups die drei schlechtesten Tages Ergebnisse gestrichen und aus der Wertung genommen. Es werden ausdrücklich die Tages Ergebnisse und nicht einzelnen Rennergebnisse Gestrichen. Der Grund ist das auf 15 Rennen gesehen immer mal wieder jemand einen Disconect, keine Zeit oder sonstige Probleme haben kann. Drei Streiche Ergebnisse bedeuten somit das alle fünf Rennen ein Ergebnis raus fällt was eine Vertretbare Quote ist. Ich werde spätestens ab dem sechsten Rennen Anfangen neben der Normalen Tabelle auch eine Streich Ergebnis bereinigte Tabelle zu Verfügung zu stellen damit jeder einen Überblick hat wo es nach Abzug der Streich Ergebnisse aussieht.



5 Sonstiges



5.1 Regeln und Pflichten im Rennen: Im Sprint- wie im Hauptrennen gibt es jeweils einen bzw. zwei Pflicht Stopps.

Solter es nicht vor dem Rennen Ausdrücklich im Forum und/oder der Lobby deutlich Kommuniziert werden gilt immer folgendes.

Sprintrennen: Jeder Teilnehmer muss zwischen dem Ende der dritten Runde und dem ende der Drittletzten Runde einen Boxenstopp absolvieren. Da wir ohne Schaden und damit auch ohne Verschleiß fahren heißt das Konkret das man die Box ansteuert, abwartet bis die KI diese durch steuert hat und in der folge sobald man selber wieder die Kontrolle hat das Rennen wieder aufnimmt.

Ein Beispiel was ende der dritten bzw. drittletzte Runde bedeutet lautet wie folgt. Bei einem Zehn Runden Rennen kann der Fahrer wenn er nach dem Start das dritte mal an der Boxeneinfahrt vorbei fährt diese auch ansteuern, beim ersten und zweiten Mal ist dies noch verboten. Am ende des Rennens gilt das der Fahrer nach dem verlassen der Box noch die Runde in der er sich dann Befindet so wie zwei weitere Fahrern muss um der Regel zu Entsprechen. Man kann die Box also ansteuern wenn der Runden Zähler drei zeigt und muss sie in dem Beispiel mit Insgesamt zehn Runden spätestens ansteuern wenn die Runden Anzeige auf sieben steht.

Hauptrennen: Hier gilt das gleiche wie für das Sprintrennen mit dem Unterscheid das man zwei mal an die Box kommen muss und dies zwischen der fünften und fünft letzten Runde geschehen muss (siehe Beispiel bei dem Punkt Sprintrennen). Zu Beachten ist hier das man für den Fall das man noch keine Stop absolviert hat natürlich in der sechs letzten Runde seine ersten Stop absolvieren muss um dann den zweiten und letzten Stop wie gefordert in der fünft letzten Runde absolvieren zu können.

Auch bei den Stopps gilt das sich jeder an die Regeln zu halten hat solange nicht im Forum und/oder der Lobby Ausdrücklich etwas anderes Kommuniziert wurde.

@Wurster: Schade, aber vielen dank für das beschied geben!
 
:coolface:

Sehe direkt den ersten fehler es gibt keine Position 20 ^^ maximal 16 fahrer sind am start (Punktesystem)
:coolface:

des weiteren finde ich sollte noch aufgenommen werden das in der Quali bitte beim abfliegen oder änlichem so auf die strecke gefahren wird das man nicht auf einmal einen 3 meter vor der karre rumfährt oder änliches finde das bremst ein auch wenn alle geister sind. Also wenn die runde eh Entwertet ist bitte eine Lücke abwarten die Zeit ist ja eh ausreichend groß gewählt um locker ins Ziel zu kommen
 
:coolface:

Sehe direkt den ersten fehler es gibt keine Position 20 ^^ maximal 16 fahrer sind am start (Punktesystem)
:coolface:

des weiteren finde ich sollte noch aufgenommen werden das in der Quali bitte beim abfliegen oder änlichem so auf die strecke gefahren wird das man nicht auf einmal einen 3 meter vor der karre rumfährt oder änliches finde das bremst ein auch wenn alle geister sind. Also wenn die runde eh Entwertet ist bitte eine Lücke abwarten die Zeit ist ja eh ausreichend groß gewählt um locker ins Ziel zu kommen

Das mit der Qualifikation und dem behindern bzw. eben möglichst nicht behindern nehme ich mal noch auf. Was die Punkte für die ersten 20 angeht ist das volle Absicht und genauso gewollt. Kann ich gleich mal in der Lobby erklären.
 
Sry das ich das Rennen nicht beendet habe,aber einige autos sind bei mir geflogen ,Bonito hat sich gebeamt (bei dem is es immer am Schlimmsten unsere verbindungen mögen sich wohl nich :/ ) und ausserdem hatte ich keinen SPass mehr an der sache da ich soweit zurücklag und nurnoch mist zusammengefahren bin.
 
Servus
Rennen gestern lief bei mir ja eher durchwachsen, aber habe es zum glück allen in der letzten runde nochmal gezeigt das mit mir zu rechnen ist :D. Habe heute mal bischen rumgesucht nach Tools und änlichem um ordentlich die videos aus Forza aufnehmen zu können. Habe erstmal einen USB stick gefunden der über einfaches SCAT/3xCinch funktioniert für 10€ und Kostenlosen versand bei amazon dank Studenten Prime mega bimmel Bonus teste ich das ding mal. Was mir halt sorgen macht ist das warscheinlich die Bildqualität direkt stark Abfällt da es kein HDMI eingang ist werde mich aber mal noch auf die Suche machen ob es auch Aufnahme geräte gibt die mit einem HDMI eingang versehen sind. Werde dazu auf jeden mich nochmal melden
 
Ergebnisse für den zweiten Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Infineon Langstrecke

Ergebnis des ersten Rennens nach 23 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R2%2520Sprint.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R2%2520Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 36 Runden(Hauptrennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R2%2520Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R2%2520Haupt.jpg


Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem zweiten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Fahrer%2520R1.jpg


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem zweiten Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Teams%2520R1.jpg


So erst mal ein paar Worte zu den Ergebnissen bzw. der neuen Tabelle. Auf den ersten und anhand der Bilder wohl auch auf den zweiten Blick hat sich gegenüber den F1 und 190er Cup Ergebnissen nicht viel geändert. Im Hintergrund ist aber alle komplett neu und diesmal selbst gemacht. Der Vorteil ist das ich Punkte für mehr als die ersten 10 verteilen kann, eine Kategorie mit Streich Ergebnissen direkt in der Tabelle anzeigen kann und vor allem mit 30 Rennen die wir ja bei 15 Renntagen fahren werden Arbeiten kann. Es gibt zwar immer noch die ein oder andere Baustelle, Insgesamt seiht es aber jetzt so aus das man damit sehr gut und vernünftig Arbeiten kann.

Wie ihr erkennen könnte steht Momentan nach drei Rennen bei den Streich Ergebnissen in der Fahrer wie Team Liste noch nichts. Das wird sich sobald wir den vierten Renntag absolviert haben und somit ein Ergebnis übrig bleibt ändern. Das hat dann zwar noch keine Aussagekraft und die Platzierung in der Tabelle geht auch nach den Gesamtpunkten und nicht nach den übrigen Punkten wenn die Streich Ergebnisse weg sind, so kann aber trotzdem jeder von Anfang an im Blick haben wie es den aussieht wenn die drei schlechtesten Ergebnisse verschwunden sind. Wie gesagt wirklich Sinn mach das ganze eh erst nach acht bis zehn Rennen und dann werde ich auch mal eine Liste mit der Sortierung nach Abzug der Streich Ergebnisse bringen. Das einzige was noch nicht funktioniert und bei dem ich mir auch nicht sicher bin ob es irgendwann kommt ist die Möglichkeit das bei jedem direkt die drei schlechtesten Ergebnisse Rot angestrichen werden damit jeder sehen kann welche er überhaupt gestrichen bekommen hat. Wenn am ende alle Ergebnisse eingetragen sind wird das auch ersichtlich und Markiert werden, nur das ganze nach z.B. fünf Renntagen nur auf diese fünf zu beziehen ohne jedes mal die Formatierung anpassen zu müssen habe ich noch nicht hin bekommen. Ihr könnt mir aber vertrauen das die Liste auf alle Fälle nur die schlechtesten drei Tages Ergebnisse raus filtert und das gerne selber nach rechen wenn wir mehr Rennen gefahren sind.
Eine anderer Punkt der vielleicht erst mal etwas verwirren könnte ist das ich unter dem Punkt "Punktevergabe für das .... Rennen" das ganze so gelöst habe das man hinter dem Namen und Team nicht nur die Punkte für die Platzierung sondern direkt auch die möglichen Punkte für die Pole und oder Schnellste Runde bekommt. Das bedeutet im Konkreten Beispiel des Infineon Ergebnisses das z.B. im ersten Rennen bei mir anstatt 35 dann direkt 36 Punkte stehen und bei Gray der die Pole gefahren ist anstatt 31 nun 33 Punkte stehen. Wenn man das weiß sollte es eigentlich kein Problem sein und es werden natürlich auch nur die Punkte die oben neben Namen und Team stehen in die Tabelle genommen und nicht zusätzlich und Doppelt noch mal die Punkte die unten für die Pole usw. stehen, also keine Angst das da was schief läuft.

Die Liste hat ich im übrigen als jemand der vor allem fertige und ausgefeilte Exel Tabellen benutz und nicht selber mit allen Formeln und Feinheiten erstellt mindestens zwei Jahre meines Lebens gekostet. Habe mich nach dem das Grundgerüst ja schon vorher stand gestern fast sofort nach dem ich Zuhause war um kurz vor sieben an die Scheiß Liste gesetzt und ohne dabei auf die Zeit zu achten oder mal irgendwas zum Abendessen zu mir zu nehmen bis halb zwei an dem Mist gesessen. Da ich zwar mit dem Ergebnis inzwischen recht zufrieden bin es aber mit Sicherheit noch noch das ein oder andere zu verbessern geht und ich zu 100% und aufgrund mangelnden Wissen nicht immer den Schönsten bzw. Optimalsten weg gewählt habe dinge zu lösen und hier vielleicht doch der ein oder andere Exel Freack unterwegs ist habe in anschließenden Spoiler einmal die Aktuelle Datei zum Runterladen und die vier Hauptpunkte die mich noch stören wie ich sie in einer Mail an Todi Formuliert habe. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der der ein paar Tipps hat oder mir eine überarbeitet Version (quais 2.0) der Tabelle zurück schickt.

Wenn ich es richtig verstanden habe Arbeitet Todi aber auch an einer eigenen Version der Datei. Wenn seine am ende besser und übersichtlicher sein sollte und dabei alles enthält was im Lastenheft stand steige ich wenn diese fertig ist einfach auf seine um!

Hier die Tabelle

Die Liste die aus der Hölle kam!

Und die vier Probleme die ich auch schon Todi geschrieben habe.

Es gibt aber immer noch Vier Punkte die mich stören, die ich aber auf die "schnelle" und mit Dr. Google als großem Exel Erklärer trotzdem nicht so hin bekomme wie ich es möchte.

1. Ich bekomme vorne in allen Listen zwar das Ergebnis mit den Streich Ergebnisse angezeigt (Momentan bei drei Streich Ergebnissen noch keine Ausgabe aber es funktioniert) und habe es auch so Formatiert das mir wenn den dann mal alle 15 Tages Ergebnisse angezeigt werden die drei schlechtesten Rot angezeigt werden. Nur funktioniert das z.B. bis zum 12 Rennen nicht und er würde mir einfach nur die drei letzten zu der Zeit noch als Nuller vorhandenen Ergebnisse anzeigen.

2. Wenn es Perfekt wäre und ich das erste Problem gelöst habe wäre es super wenn er mir auch in der Liste mit jedem einzelnen Rennen (nicht die Renntage) immer im Doppel die beiden Ergebnisse die zu einem Renntag der ein Streich Ergebnis darstellt geführt haben Rot angezeigt bekäme

3. Weniger ein Problem, mehr erstmal so genutzt und etwas das in einem von Hundert eher Tausend Fällen ein Problem geben könnte. In der Tages Ergebnis anzeig wo ich die Ergebnisse eintrage Rechne ich mögliche Punkte für die schnellste Runde oder Pole im oberen Ergebnis zusammen. Sprich oben sollte 50 Punkte für Platz eins stehen und unten kommt noch einer für die Schnellste Runde dazu (der auch zu sehen ist) so das am ende dann oben sofort 51 stehen und auch so von der Tabelle mit dem Gesamt Stand abgegriffen wird. Das ist schon so gewollt und gefällt mir auch. Es könnte aber in einem total seltenen Fall dazu kommen das z.B. jemand nur zwei Punkte hinter dem Vordermann auf Platz 11 ist aber am ende aber Pole und schnellste Renn Runde holt und damit eigentlich einen Punkt mehr hat aber in der Ansicht für die Punktevergabe des Tages Ergebnis trotzdem auf 11 bleibt da ich die Tages Ergebnisse nicht Extra Sortiere sondern jeder dort steht und die Grundpunkte erhält wo ich ihn per Drop Down auswähle.

4. In den Tabellen in denen ich das Gesamtergebnis noch etwas unordentlich aussehend für die Tabelle "Fertige Ausgabe für Screenshot" aufarbeite sortiert er mir wenn sich Punkte und damit Platzierungsmässig etwas ändert die Teilnehmer nicht Automatisch neu in die richtige Reihenfolge sondern zeigt z.B. Toddi auf Platz vier in der Liste mit der Info Platz 3 und den Dritt meisten Punkten. Ich muss also immer mal kurz eine Rechtsklick auf die Position oder einfach die Punkte machen und neu Sortieren. Habe auch nichts gefunden mit dem ich das Automatisieren könnte obwohl ich mir sicher bin das es bestimmt möglich ist!



Jetzt zum Rennen: Vielleicht schreiben die Urlauber Merlin und Gray ja noch was zum Rennen, daher und auch weil ich jetzt eh schon so viel geschrieben habe fasse ich mich mal ganz kurz und gehe mehr auf ein paar Beobachtungen als auf den Gesamten Renntag ans ich ein.

Zuerst mal habe ich echt großes Glück gehabt die Kurve noch bekommen zu haben! Wenn man es genau nimmt eigentlich sogar über die Quali hinaus bis zur fünften Runde war es für mich trotz einiger Trainings Runden Vollkommen Rätselhaft wie man dauerhaft unter 30,000 fahren kann bzw. soll und war zumindest Gray betreffend sicher das ich nicht den Hauch einer Chance habe. Zum Glück war es dann aber wie schon so oft das im Rennen, das ganze Training hin oder her, plötzlich einfach mehr ging und ich recht Problemlos im 29,6 bis 29,9 Bereich fahren konnte und wenn der Kopf zu 110% da war sogar im Bereich von 29,3 bis 29,6. Es ist aber Verrückt wie wenig Einfluss man am ende bewusst drauf nehmen kann ob es noch mal diese letzten drei Zehntel besser ist oder nicht. Mir ist schon in Hockenheim aufgefallen das man obwohl man es unbedingt möchte irgendwann einen Punkt erreicht wo nur ganz wenig Konzentration fehlt und man obwohl man es gefühlt genau so macht wie immer einfach drein Zehntel oder im Extremfall sogar mehr langsamer fährt. In Infineon war das bei mir neben der Tatsache das ich erst im Rennen den richtigen Speed aus mir und dem Auto holen konnte vor allem im zweiten Rennen extrem. Dort konnte ich nach der Pause bis zum ersten Stopp überhaupt nicht mehr mein Tempo gehen und wenn ich es erzwingen wollte ging es sogar noch schlechter und ich überfuhr den Wagen und verlor noch mal locker fünf bis acht Zehntel. In der Zeit habe ich dann leider mein Rennen gegen Merlin verloren der vor allem im ersten und letzten Drittel verflucht starke Zeiten fuhr! Nach dem Stopp und einem kurzem zu mir kommen ging es dann Plötzlich wieder nahezu Perfekt und ich kam sogar noch mal dazu Merlin der schon mal auf über neune Sekunden weg war Druck zu machen. Gray kann glaube ich auch ein Lied davon Singen, im zweiten Rennen ging es bei ihm Plötzlich obwohl er bestimmt auch alles versuchte bei weitem nicht mehr so gut und er konnte den Speed von Merlin nicht mehr wirklich mit gehen.

Damit sind wir auch schon beim zweiten Punkt, nach dem ich mich im zweiten Renne gefangen hatte und an Gray ran gefahren war hing ich hinter ihm fest. Ich konnte zu der Zeit eigentlich in jeder Runde bis auf wenige ausnahmen um die zwei bis vier Zehntel schneller. Trotzdem war es mir nahezu unmöglich dauerhaft auf unter acht Zehntel an ihn ran zu fahren und ihm richtig druck zu machen. Wenn man wie so oft in der Anfangsphase des zweiten Rennens hinter jemanden hängt der eine oder mehr Sekunden langsamer ist als man selbst ist es zwar schwer zu überholen, man kann aber Druck machen und ganz eng dran bleiben. Wenn man aber nur ein wenig aber auf alle Fälle merklich schneller kann hat man quais keine Chance unter diese acht Zehntel ran zu kommen bzw. länger in dem Bereich zu bleiben. Man verliert einfach so deutlich an Abtrieb auf der Vorderachse das sich die paar Zehntel die man eigentlich schneller kann komplett umdrehen und man in dem Bereich in jeder Kurve etwas verliert und erst wieder ran fahren kann wenn man auf 1,0 bis 1,2 Sekunden weg ist. Mir war das schon vorher klar und ich finde es super das Forza das Simuliert, nur hier ist es mir das erst mal ganz extrem aufgefallen!

Die Dritte Beobachtung ist das der Porsche zwar schwer zu fahren ist, was ohne Frage den puren Speed etwas Relativiert, aber mit einem guten Fahrer wie Bonito in der jetzigen Konfiguration wohl nahezu auf jeder Strecke außer vielleicht Le Mans ein ernst zu nehmender Sie Kandidat ist. Ich hatte ja schon Angst das der Wagen doch zu viele Nachteile hat bin mir aber jetzt sicher das er eigentlich Perfekt eingeteilt ist und wohl überall vorne mit mischen wird! Fair fand ich auch das Bonito als ich schon am Porsche zweifelte und ihn als Hochstuf Kandidat gesehen habe immer weider Betonte das er zwar nicht schnell unterwegs ist es aber wohl weniger am Wagen liegt und dieser schon gut eingestuft ist. Am ende hat er dann ja auch quasi out of nowhere gezeigt was der Porsche eigentlich kann!

Zu guter letzt noch was zum Fahrstil bzw. dem ran tasten ans Limit der Einzelnen Teilnehmer. Ja Danthosch die große Analyse die du dann auseinander Pflücken kannst kommt auf alle Fälle auch noch aber hier geht es nur um einen Punkt der mir gestern aufgefallen ist. Ich Predige ja gerade wenn dem ein oder anderen noch mehr als eine Sekunde fehlt den Spruch "langsam rein schnell raus" und bin nach wie vor überzeugt das dies mehr oder minder Fahrstil unabhängig der Schlüssel zu einer schnellen und sicheren Runde ist. Sprich absolutes Spät Bremsen und somit leichtes verpassen der Scheitelpunktes oder extremen verlangsamen an diesem ist in meinen Augen immer langsam. Trotzdem ist es natürlich am besten wenn man so spät wie irgend möglich Bremst und gleichzeitig mit viel Schwung und am Scheitelpunkt in die Kurve rein und somit wieder frühe ans Gas kann! Was mir am Montag ganz extrem aufgefallen ist, die aller meisten Bremsen in meine Augen mit den GT Autos falsch. Ich habe nicht jeden auf der Strecke vor mir gehabt und ich weiß das manche Autos besser und manche schlechter Bremsen. Aber bis auf Merlin, der meiner Meinung nach auf der Bremse gegenüber Hockenheim einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat und vielleicht noch Bonito der schwer einzuschätzen ist da er gerne mal Renn Taktisch fährt um die stärken seines Wagens zu nutzen verlieren in meine Augen an harten Bremspunkten wie der Spitzkehre alle Zeit auf der Bremse. Das ich da auch meine Teamkollegen Gray zu Zähle, der so schon Zeiten mäßig voll auf Augenhöhe ist, macht mir zwar sogar etwas Angst ist aber nun mal so.
Mit dem 190er konnte man zwar auch ein wenig was auf der Bremse machen, im Endeffekt hat man aber nur Stumpf drauf los gebremst und dann in die Kurve rein langsam geöffnet. Mit den GT Autos kann man aber extrem viel auf der Bremse Arbeiten und so wirklich viel mehr Meter raus holen als der ein oder andere sich wohl vorstellen kann! Es gibt auch keine Patent Rezept bzw. eine klare Regel was man wie machen muss, nur ist es wirklich so das man mit den GT Autos ständig den Bremsdruck Variieren und anpassen muss bzw. kann um immer ganz nahe am stehen bleiben der Räder zu sein. Experimentiert einfach mal ein wenig damit rum und versucht immer wieder auf neue während des Bremsvorgangs das Limit zu finden und nicht einfach nur in einem durch zu Bremsen, mir ein bisschen Übung liegt da auf alle Fälle noch die ein oder andere Zehntel auf der Strecke! Es ist natürlich klar das ich hier nicht von voll drauf und zu 50% runter von der Bremse rede sondern mehr vom Bereich zwischen 80 und 95% Druck auf die Bremse in denen man mit dem Wagen ein wenig Spielen und die Zeit finden kann, das ganze funktioniert natürlich nur ohne ABS bevor es da zu Irritationen kommt.



@Facebook Adden: Nach dem mich ja die meisten Teilnehmer eh schon geadet haben und ich auch des öfteren Absagen über fb bekomme wenn jemand es nicht schafft wollte ich folgendes vorschlagen. Jeder der Lust hat und es noch nicht gemacht hat kann mich mal Aden so das ich dann eine Gruppe aufmache die ich Forza GT Cup oder so nennen in der man sehen kann wer eigentlich alles mit fährt um nicht den Überblick zu verlieren. Das ist auch wenn man ja über die Einstellungen Personen denen man nicht alles im Profil zeigen möchte ganz gut abkanzeln kann natürlich freiwillig und ich verstehe wenn jemand das nicht möchte und frage dann auch nicht weiter nach. Bisher in meiner List sind wenn ich mich nicht vertue und keine vergesse, Merline, Danthosch, Gray, Todi, logo, Adrian, Paincake, Oli und Raw sowie einer den ich jetzt bestimmt vergessen habe.

Ich fände die Idee ganz gut und würde mich freuen wenn ihr mich unter dem Namen Sebastian Stellmach mit einer kurzen Nachricht wer ihr hier seit aden würdet.



@DTM Event: Wie ja inzwischen die meisten wissen fahren wie am kommenden Montag ein DTM Tagesevent das ja schon recht lange geplant war. Kurz zwei drei Infos und ein paar Fragen dazu.

Da ich schon auf Strecken fahren möchte die man auch in echt in der DTM fährt bzw. zumindest in den letzten Jahren gefahren ist werden folgende Strecken gefahren.

1. Catalunya - Club
2. Nürburgring - kurz Anbindung
3 Mugello - GP Kurs
4. Hockenheim - kurz Anbindung (weiß nicht wie die heißt auf alle Fälle die mittlere um mal was Abwechslung zu haben und da die DTM auch ab und zu die Variante fährt)

Die genauen Runden werde ich noch an dem Abend bekannt geben wobei wir nur vor dem ersten Rennen eine Quali fahren und dann in umgekehrter Punkte Reihenfolge starten. Das ganze soll dann so angelegt werden das wir wie immer um acht starten, und neben der Quali am Anfang für jede Rennen ca. 25 bis 28 Minuten einplanen so das wir um ca. 22 Uhr fertig sein sollten. Daher denke ich auch das vier Strecken genau richtig sind da ansonsten bei umgekehrter Start Reihenfolge die Rennen auch einfach zu kurz wären! Die Nordschleife habe ich im übrigen bewusst nicht mit rein genommen da es dort zum einen doch recht lange her ist das dort gefahren wurde und zum anderen ein 25 Minuten Rennen auf der Nordschleife irgendwie Blöd ist und wir dann lieber mal ein ganzes Tagesevent auf der Schleife machen.

Was die Wagen angeht sind folgende vier Autos erlaubt

Mercedes C Klasse DTM
Audi A4 DTM
Audi TT DTM
Opel Astra DTM

Ich würde aber auch wenn der Unterschied nur gering ist wenn man das Maximum raus holen möchte schon zur C Klasse oder dem A4 Raten.

Jetzt zu den Fragen:

1. Wollt ihr mal mit Schade fahren, in so einem Event mit vier rennen wäre ein Treffer nicht ganz so Ärgerlich und man könnte damit leben mal ein Rennen mit kaputter Aerodynamik zu fahren (wird ja nicht beim Stop Repariert). Das einige das eh schon öfters mal gefordert haben denke ich das es mal eine ganz lustige Sache wäre.

2. Ich fände es eigentlich ganz Cool die DTM mal ohne TCS und STM zu fahren und würde diese nur für diese Event und nur wenn die Mehrheit der Leute hier dafür sind mal als Ausnahme für diese Event so einstellen. Also stimmt ab, vor allem wenn ihr dagegen seit da sonst und wenn keiner sich meldet auf alle Fälle ohne gefahren wird.

3. Keine Stop, einen Stop, oder mehr? Ich bin eigentlich für einen da die Rennen für mehrer zu kurz sind und und keiner vor allem wenn wir es mit Schaden Probieren auch Blöd ist. Daher gilt die Option keiner auch nur wenn die Mehrheit für ein fahren ohne Schaden ist.

4. Sonst noch irgendwelche Vorschläge und Ideen das Event betreffend?!


5. Nicht zum Event sondern zum Cup, Wen die Mehrheit dafür ist führen wir die Regel ein das man den ersten Stop im Hauptrennen 10 Runden vor Schluss absolviert haben muss und der zweite wie gehabt fünf Runden vor dem ende absolviert werden muss.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das ich heute Abend mit Todi ein paar Runden mit den DTM Wagen drehen werde um uns auf den Montag vorzubereiten, wer also Lust und Zeit hat kann gerne mit dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
Kein TCS und STM?
STM benutze ich persönlich nicht aber TCS,aber von mir aus können wirs verbieten
Stops?
1Stop+die Stops durch unfälle
Frage wird übersprungen

Cup-Stops
Jap bin ich mit einverstanden
 
Nachträglich nochmal herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :) !

@Seppel, ein Glück dass dir im Forum nicht die Tinte ausgehen kann, was !? :-D *scherz* Sehr ausführlich,
mein Respekt für deine Ausdauer und Mühen die du hier investierst ;)!

Zum Rennen: Es war ein sehr sehr anspruchsvoller Kurs für mich und ich konnte dennoch meine Bestzeit im Rennen
um über 1.5 sekunden verbessern, saugut :)! Hat zwar leider nur für den ersten Platz von hinten gereicht, aber weit weg von den Vordermännern @Oli und Binc war ich nie. Ansonsten hat es echt Spass gemacht um jede Zehntel zu kämpfen :)!

Zu DTM: Freue mich schon sehr auf das Event!
Nur bitte verbietet nicht das TCS. Ich habe im Controller einfach nicht das perfekte Gefühl für "bissi-GAs,kurzvormDurchdrehen-Gas und daswarzuviel-Gas", weswegen ich wahrscheinlich keine Freude ohne TCS hätte! Alle anderen können es natürlich gerne ausschalten! STM habe ich nie an, aber wer brauch das schon? :)
Gegen Schaden hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden! Da fährt man womöglich noch eine Nummer vorsichtiger.

@Alle: Schönen abend zusammen und Grüße aus der N8-Schicht ^^
 
So ich hab mir das mit mir und Gray nochmal angesehen und muss leider sagen das Gray sich da wahrscheinlich durchs innen anfahren der kurve verbremst hat oder so und mir ein Schlag aufs Heck gegeben hat, ich daruch gegen die Wand fuhr und mich dann quer vor Ihm gestellt hatte und somit keinen Einfluss mehr hatte.
Was mich jetzt zu der Entscheidung gebracht hatte mich doch für ne Untersuchung zu entscheiden war das kein direkter 2 Kampf in der Kurve von mir und Bonito war, somit ich keine Kampflinie gefahren bin und durch diesen unglücken Lackaustausch mich auf dem letzten Platz wieder gefunden habe.

Nichts gegen Jemanden (Gray) passiert mal, leider hab ich das Recht ja dazu ;-)

Ja sonst zum Rennen war ich erstaunt mich dann doch noch soweit vorne wieder zu finden (3ter). Obwohl ich noch Toddi und Adrian überholt hatte.

Das Hauptrennen war Super !!! Gray immer an mir dran gewesen bzw. im Kopf ^^ Dann der fast parallel STop von mir und Gray in der 5ten Runde. Ich bin auch eignt bis Oli ganz gut durch gekommen. Nur Oli die fahrende Schrankwand zu überholen ist defenetiv nicht einfach.

Dann meine überrageneden Runden wo ich meist unter 1.29:6XX fuhr und mich von Gray leicht absetzten konnte.
Dann fuhr ich auf Jemanden auf und zack nächster Stopp. So weiter Vollgas glück gehabt das der eine oder andere als ich auf ihn auf fuhr in die Box fuhr. Sprich ein echt gutes Rennen wobei ich zum schluss schon dachte das Seppel nochmal ran kommt und druck macht. Aber war zum glück nicht so ^^

@Seppel: Ja bin dabei aber mal eben 2 Rennen (inzwischen 4) zurecht zuschneiden und dann zu kommentieren ist halt nicht einfach ^^ Ohne Hilfe!

Sont ein Super Rennen ohne große Zwischenfälle ;-)
 
@paincake: wieso wählen??? is doch jedem freigestellt was er nehmen möchte!

@Rennen am Montag:

lief natürlich um einiges besser als in hockenheim. Zweimal auf Platz vier gelandet...kann man sich nicht beschweren. Im ersten rennen einen schönen dreikampf mit adrian und bonito gehabt. wobei ich am schluss gedacht habe, dass ich das zweite rennen nicht durchhalten könnte, weil das erste schon richtig an die substanz ging. widererwartend liefs im zweiten rennen dann sogar noch ein ticken besser und ich konnte adrian und bonito wieder auf distanz halten. ok, bonito hat anscheinend auch erst in den letzten runden den dreh rausgehabt, sonst hätte er sich wahrscheinlich erst adrian und dann mich geholt. so, das muss heut einfach mal reichen...
 
Heute Abend jemand Lust was zu fahren, ich wäre so gegen 20:15 Online falls jemand mit am Start ist.

@Paincake: Reicht wenn jeder am Montag vor dem ersten Rennen seinen Wagen nimmt und dann damit alle Rennen fährt.
 
Zurück
Top Bottom