Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Würde jetzt noch 30-45 min fahren falls noch jemand lust hat.

Zur Erste Kurve Diskussion äußre ich mich morgen mal da ja eine gut begründete Antwort erwünscht ist. Muss jetzt eh selber noch mal testen wie sich das dar stellt bevor ich eine feste Meinung dazu habe und vertrete.
 
Um nochmal auf das Thema Videos zu kommen.
Wollte nicht jemand von euch ein Video von den Rennen mit Kommentar schneiden?
Ich weis das es ziemlich viel Zeit kostet, aber ich frag natürlich aus Interesse an solchen Videos gern mal nach.
 
Bin auch dafür, mitzunehmen was geht. Soll Turn 10 sich doch fürs nächste Spiel mal ne Lösung mit Gummiabrieb und Ideallinie überlegen, die diese unsäglichen Verzögerungsstreifen obsolet machen (bzw. in der Kurve innen für Autos mit höherer Bodenfreiheit als sagen wir mal 10cm einfach nen Poller hinstellen)

Edit: Okay, auf ausdrücklichen Wunsch hin. Gründe für volles Drüberbrettern:
  • Keiner kann sich einen Vorteil durch Aushöhlen des Limits verschaffen
  • Man kann konstanter fahren
  • Nachweisaufwand wäre zu groß
  • Vergleichbarkeit somit besser gegeben
  • Man muss sich nicht extra jetzt vom CW-Cup mit den GT-Autos neu einstellen

Hoffe, das langt vorerst mal

Wenn meine äußerungen etwas provokativ im folgenden erscheinen, ist dies durchaus gewollt. Wir sollten es uns vllt nicht immer zu einfach machen!

Deine punkte:
1. Vorteil durch aushöhlen der regel:
- auch mit meiner auslegung ist die regel eindeutig!
- innen anschneiden, ok! Danach höchstens auf die dunkelgrüne markierung raus und vor dem ende wieder auf die strecke zurück!

2. Konstanter fahren:
- die autos lassen sich meiner meinung nach so sauber fahren, dass das mit der normalen variante auch geht. Vllt einen ticken schlechter, aber es geht.

3. Nachweis:
- gutes argument
-ABER aufgrund unseres guten niveaus wären wir alle in der lage uns an die regeln zu halten
- zumal ich auch nichts sage, wenn das ganze einmal passiert

4. Vergleichbarkeit
- erschließt sich mit einhalten der in punkt 1 vorgegebenen und angesprochenen regeln

5. Zeitliche komponente
- der punkt, dem ich nicht viel entgegensetzen kann
- wir sind aber alle auf einem guten niveau unterwegs und lernfähig
 
Um nochmal auf das Thema Videos zu kommen.
Wollte nicht jemand von euch ein Video von den Rennen mit Kommentar schneiden?
Ich weis das es ziemlich viel Zeit kostet, aber ich frag natürlich aus Interesse an solchen Videos gern mal nach.

Ja ich habs gerade mal versucht und muss leider kapitulieren. -.-*
Da mir die nötigen Geräte, Software und Nerven fehlen um das umzusetzten.

Sry Dudes muss da leider passen.
 
Zum Thema Schaden: Ich finde, dass wir es heute durchaus probieren können, da hätt ich nix dagegen. Empfehlenswert ist es jedoch, dass man vll wirklich zukünftig bei den Trainingsrennen wie von Toddi vorgeschlagen mit Schaden fährt, damit jeder sich noch etwas bewusster mit den Bremspunktlimits auseinandersetzt (und des Gegners anderen Bremspunkten, je nach Auto).

Vll gibts dann in einer späteren Iteration die Möglichkeit, einzelnen Autos Schaden zuzuordnen und andere fair fahrende damit zu verschonen. Denke, das wäre eine wirksame Zuchtregelung für Rowdies :)devil6: wie Grey :p)

Ist aber nur ein Hirngespinst, kann mir gut vorstellen, dass auch sowas von abgezockten Taktikfüchsen wie Seppel dann in den Grauzonen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird ;))
 
ich muss leider abmelden,da unser internet aufs minimum heruntergefahren wurde,und ich nicht weiss wann es wieder funktioniert :hmm:
 
Ja ich habs gerade mal versucht und muss leider kapitulieren. -.-*
Da mir die nötigen Geräte, Software und Nerven fehlen um das umzusetzten.

Sry Dudes muss da leider passen.

Naja erst groß angekündigt und quasi versprochen und dann nur heiße Luft :mad:

Möchte jetzt nicht zu sehr Meckern und gerade da ich selber ganz gut weiß das es selbst mit der einfachen Lösung des abfilmen eine menge Arbeit dahinter steckt ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erzielen verlange ich das natürlich erst recht von niemanden das er sich diese Arbeit macht. Nur wenn jemand das über Wochen groß ankündigt und immer wieder erzählt er macht es usw. dann ist das schon ernüchternd wenn es dann heißt. Habe das Equipment und die Nerven dafür nicht. Ich bin ganz Ehrlich davon ausgegangen das du dir vor der Ankündigung Gedanken gemacht hast wie du das machen möchtest und da du ja jetzt auch das S3 hast ging ich davon aus das du damit das "Roh Material" abfilmst und mit irgend einem Programm aus dem App Store oder halt nach übertragen auf dem PC einem Programm dort bearbeitest.

Nicht falsch verstehen ich erwarte wie gesagt von niemandem das er sich den Aufwand macht nur gehe ich wenn man dinge so Offensiv Kommuniziert doch davon aus das man schon mehr in der Hinterhand hat als die Idee das vielleicht mal zu machen und dann, obwohl es ja eigentlich Technisch mit deinem Handy kein Problem sein solle und es auch Video Editoren gibt (z.B. Video Maker die soweit ich weiß von Samsung selber ist) und man auch noch wegen dem Urlaub locker ein wenig Zeit hat, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt zu sagen das man dafür gar nicht die Geräte und keine Nerven hat.


Aber Egal kommen wir zu den wichtigen Themen.

1. Schaden: Nach dem die Beteiligung (an der Umfrage) recht gering ist und Toddi ja nicht zu unrecht sagt das es unter den gegebenen Umständen das es der erste Versuch direkt am Offiziellen Renntag wäre und gerade da für den DTM Cup nicht viel Trainiert wurde die Chance leider recht hoch ist das der ein oder andere sich und seinen Wagen an den harten Bremspunkten über oder unterschätz. Werden wir heute wohl doch ohne Schaden fahren.

Wir können das ja mal demnächst mi Training ausprobieren wobei ich es in unserem Cup eigentlich nur sehr ungerne machen würde da dort im Gegensatz zu heute wo wir vier kurze Rennen fahren (daher die Idee es heute mal zu Probieren) zwei lange Rennen anstehen und es schon extrem Ärgerlich wäre wenn man im zweiten Rennen das knapp 55 Minuten geht nach 300 Metern die Karrer so kaputt hat das man trotz Reparatur (die Karosserie wird ja nicht Repariert) nur noch ein bis zwei Sekunden langsamer fahren kann als ohne Schaden. Wie gesagt wenn wir demnächst mal ein bisschen für Motegi Trainieren werden können wir ja mal einen Abend mit Schaden fahren.

2. Die Linie in der ersten Kurve in Hockenheim: Erst mal vorne weg, ich habe das Problem gestern nicht wirklich zu 100% verstanden da ich für meine Teil bisher nicht mal im Ansatz voll in der Kurve fahren konnte und immer Lupfen muss. Daher habe ich gestern auch noch mal kurz getestet was Toddi überhaupt meint und wie den jetzt überhaupt meine Meinung dazu aussieht. Vorne weg sei gesagt das ich die Unterteilung von wegen Wagen A ist etwas Schwammiger und da sollte es erlaubt sein und Wagen B hat mehr Grip dort eher nicht etwas merkwürdig finde. Meiner Meinung nach hat jeder Wagen ein Limit und wenn man weiß wo man fahren darf/kann und wo nicht muss man halt jeden Wagen so fahren das er diese Limit nicht überschreitet. Ob ich da jetzt in einem D Klasse SUV oder einem Formel1 Wagen Sitze macht bei der Frage für mich erst mal gar keinen unterschied (außer vielleicht das der Bereich in dem ein Wagen schnell fahren kann sich unterscheidet was aber hier nicht das Thema ist).

Trotzdem glaube ich zu verstehen was Todi meint und stimme ihm auch im Grund zu. Man kann in meinen Augen nur total voll durch die erste Kurve wenn man innen soweit drüber fährt das man quasi mit hohem Speed ganz kurz von dem Brems Bereich verzögert wird und dann wenn man so möchte ohne Lupfen die Kurve "voll" fährt. Ich kann Toddi aber schon mal beruhigen das diese Linie bei fast allen meinen Versuchen drei bis sieben Hundertstel langsamer war als eine etwas weiter außen gefahrenen Linie bei der ich dann schon ganz schön Lupfen muss. Ich muss auch Ehrlich sagen das soweit innen drüber fahren das man schon auf den Bremsbelag kommt nie meine Intention war und ich auch hoffe das niemand das ernsthaft als richtige Linie ansieht und vor hat so zu fahren!

Was die Regelung für heute Abend angeht würde ich sagen das wir das am besten vor dem Rennen kurz in der Lobby besprechen und mit denen die Zeit und Lust haben ab ca. 18:30 noch ein paar Runden drehen und dann testen was Praktikabel ist. Ich muss zugeben das ich nach wie vor und trotz Toddis Argumente das Problem mit der Vergleichbarkeit und dem dann doch ach so schnellen verschaffen eines kleinen Vorteils sehe. Den auch wenn ich innen nicht all zu sehr Cuten muss, ich denke auf die Formel ende vom Kerb mittig unter dem Wagen und nie beide Seiten des Autos rechts vom Kerb könnten wir uns einigen, ist der Unterschied zwischen dem etwas längeren Lupfen und genau am ende des Grünen zurück sein und dem nutzen der noch etwas sieben bis 10 Meter mehr vorhandenen Asphaltfläche einfach mal mindestens eineinhalb eher zwei Zehntel die schon gewaltig viel sind!

Da es aber kurz Rennen sind und sich das Feld wohl nicht so weit auseinander zieht könnten wir nachher in der Lobby ein Glas klare Regelung besprechen und wenn jemand dann das Gefühl hat der direkte Gegner war vor allem in der Zeit des Stopps als man nicht zusammen fuhr besonders schnell usw. dann schaue ich mir bzw. noch besser Toddi sich das die Tage an und wenn jemand tatsächlich öfters aus versehen oder vollkommen Offensichtlich geplant viel zu weit innen drüber bzw. viel zu lange außen lang fahren gibt es für das Rennen halt eine Strafe von 15 Sekunden. Wir können es auch gerne so machen das jeder der halt deutlich dort gefahren ist wo es dann verboten wäre danach einfach mal kurz für um die fünf Zehntel Lupft bzw. ganz vom Gas geht und sich die Sache selbst wenn es öfters passiert damit erledigt hat. Es sei aber gleich gesagt das diese nicht dafür gilt wenn irgend ein besonders schlauer Regel Bieger auf die Idee kommt jeder Runde wieder alles was geht zu Cuten und raus zu fahren und dann kurz zu Lupfen was am ende trotzdem eine Zehntel Zeitgewinn bedeutet! Ich denke jeder mit Normalen Menschenverstand weiß wenn fest gelegt ist was man in der Kurve darf und was nicht wie man sich zu verhalten hat und was in Ordnung und im Sinne der Fairness ist!


@Danthosch: Ich hoffe das mit dem "die Fairen Fahrer fahren ohne und die Rowdies mit falls das möglich ist" war nur und als reine Witz gemeint und Gray zu Ärgern. Ansonsten und wenn du das auch nur mit einem Fünkchen wahrheit meinst wüsste ich gerne mal wer den bitte so eine Einteilung vollziehen sollte?! Wenn wir mit Schaden fahren dann logischerweise alle, aber das hat sich ja jetzt für heute eh erledigt.

@Paincake: Ist natürlich echt Schade das es in letzter Zeit fast gar nicht mehr geht! Hoffentlich klappt es ab und zu noch mal und dann halt spätestens wieder volle Kanne ab dem 01.01 wenn ihr den neuen Anbieter habt!

@All: Da sich bestimmt nicht alle den langen Text durch gelesen haben noch mal ganz kurz. Ich bin ab spätestens 18:30 Online und werde dann noch mal eine Trainings Lobby aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rowdytum: War natürlich ironisch gemeint und hätte wohl noch nen Smiley mehr vertragen können (gerade auch der Part mit Grey) und ist im Moment technisch nicht machbar und wird auch von mir definitv nicht gewünscht. Ich neige nur manchmal dazu, solche Spinnereien, die mir im Schreibfluss so einfallen dann auch weiter auszuspinnen. Grey hab ich natürlich nicht diskreditieren wollen, wollte mir nur einen kleinen Spaß hinsichtlich seiner zwei Verbremser mit Gegnerbeteiligung in den ersten beiden Rennen erlauben :blushed:
Hab das auch deswegen mit Smileys garniert, damit da eigentlich keine Fehldeutung passiert, aber Ironie und posten verträgt sich leider längst nicht so gut wie trockener Humor mit britschen Fernsehserien/-filmen.

Bezeichnend dabei ist, dass es im gesamten CW-Smiley-Kosmos keinen Smiley gibt, der ausschließlich für Ironie und Sarkasmus gedacht ist und auch so verstanden werden kann :shakehead: (außer vll der hier: :coolface:)

Nichtsdestotrotz bin ich später für ein paar Trainingsrunden und abschließende Diskussionen dabei. Nach 2 Wochen Pause juckts mich schon wieder im großen Zeh (besonders, wenn Grey großformatig heute vor mir auftauchen sollte :goodwork: (wo is jetzt bloß der richtige Smiley ;)))
 
@Rowdytum: War natürlich ironisch gemeint und hätte wohl noch nen Smiley mehr vertragen können (gerade auch der Part mit Grey) und ist im Moment technisch nicht machbar und wird auch von mir definitv nicht gewünscht. Ich neige nur manchmal dazu, solche Spinnereien, die mir im Schreibfluss so einfallen dann auch weiter auszuspinnen. Grey hab ich natürlich nicht diskreditieren wollen, wollte mir nur einen kleinen Spaß hinsichtlich seiner zwei Verbremser mit Gegnerbeteiligung in den ersten beiden Rennen erlauben :blushed:
Hab das auch deswegen mit Smileys garniert, damit da eigentlich keine Fehldeutung passiert, aber Ironie und posten verträgt sich leider längst nicht so gut wie trockener Humor mit britschen Fernsehserien/-filmen.

Bezeichnend dabei ist, dass es im gesamten CW-Smiley-Kosmos keinen Smiley gibt, der ausschließlich für Ironie und Sarkasmus gedacht ist und auch so verstanden werden kann :shakehead: (außer vll der hier: :coolface:)

Nichtsdestotrotz bin ich später für ein paar Trainingsrunden und abschließende Diskussionen dabei. Nach 2 Wochen Pause juckts mich schon wieder im großen Zeh (besonders, wenn Grey großformatig heute vor mir auftauchen sollte :goodwork: (wo is jetzt bloß der richtige Smiley ;)))

Das du das mit Gray zu 100% als Witz bzw. Stichelei die aber nicht ernst gemeint ist rüber bringen wolltest war mir auch zu 100% klar und daher egal. Ich war mir nur nicht sich ober du falls das über Spielergruppen möglich wäre den Rest nicht vielleicht doch ein wenig ernst gemeint hast, daher die Nachfrage.
 
So, mein Wort zum Montag:

Muss sagen, war erfolgreicher als gedacht, war am Ende des Abends der Einzige, der Seppel einen Sieg streitig machen konnte.

Im Quali hab ich zur Abwechslung mal für mich das Maximum herausgeholt und stand auf Platz 3 nach einer sehr guten Runde. Merlin und Seppel waren schneller, aber das sei Ihnen gegönnt. Im Rennen konnte ich nach einem Fehler seinerseits mich in der 2. Runde (soweit ich mich erinnere) vor Merlin setzen und blieb dort auch bis zu Merlins Pitstop. Bis dahin (immerhin 10 Runden lang) konnte ich den Abstand auf Seppel begrenzen und gleichzeitig Merlin gut in Schach halten und fuhr super Runden. Leider lassen die DTM-Autos auf der Vorderachse im Windschatten recht kräftig nach, so dass Herankommen an Seppel zwar zeitweise (er war auch etwas mit sich am Kämpfen) klappte, an einen Angriff aber nicht zu denken war.
Als Merlin in die Box fuhr verlor ich den Faden und somit die entscheidenden Sekunden auf ihn. Somit war Platz 2 verloren, aber der dritte war nie in Gefahr.

Beim zweiten Rennen hatte ich viel Glück. Nach etwas gewagtem Start ging mir die Strecke aus (bzw. da wo ich hinwollte war schon jemand) und ich drehte mich gleich in der ersten Kurve. Dank Seppels Schusseligkeit und unserer kollektiven faulen Leichtgläubigkeit war es aber die falsche Strecke, so dass ich eine zweite Chance bekommen sollte. Und diese sollte ich diesmal richtig nutzen. Der Start lief ordentlich, konnte meine Position halten, nur der laggende Grey sorgte für eine Schrecksekunde, als er mir gegen die Beifahrertür sprang. Vorne rutschten in der zweiten Kurve einige zuweit raus, so dass ich innen hinein stechen konnte und bis auf John alle ausbeschleunigen konnte. Dieser machte dann auch noch großmütig Platz (auch wenn es wirklich keiner von ihm verlangt! Imo kann, wer bis dahin erster ist, durchaus auch noch ein paar Runden Erster bleiben) und ich war Erster von allen :shaded:. Zu meinem größten Verzücken war hinter mir weit und breit nichts von Seppel oder Merlin zu sehen, so dass ich die Postkutsche von Toddi hinter mir wusste und damit auf einen schwer zu überholenden Puffer Vertrauen konnte. Er erfüllte auch meine Erwartungen und hatte sogar die taktische Raffinesse in petto, Grey an Seppel vorbeizulotsen. Bis dieser an Toddi vorbei war, hatte ich fast 10 Sekunden Vorsprung und konnte diese dann auch bis ins Ziel verwalten. Victory :kruemel:

Naja, irgendwann war dann das Glück aufgebraucht und wir kamen zu den Strecken, mit denen ich mangels Trainings weniger klar kam. Barcelona war zäh, ich hab leider Merlin erwischt und Adrians Verbremser eine Runde später sorgte dann für ein mittleres Tohuwabohu im Mittelfeld, an dessen Ende ich mich danach wieder fand. Seppel konnte trotz einer mäßigen Startphase mit einem schnellen Boxenstopp seinen Speedvorteil gut nutzen und setzte sich durch, während ich in einer Kampfgruppe mit Adrian und zeitweise Grey endete, mich jedoch gegen den tapfer die Opelflagge hochhaltenden Quotenschweizer Adrian nicht durchsetzen konnte, da er immer, wenn ich mal dicht dran war, eingangs Start-Ziel so schlecht rauskam, dass ich ihm mangels Platz nur ins Heck beschleunigen konnte, was meinen Geschwindigkeitsüberschuss immer wieder zunichte machte.

Im letzten Rennen setzte sich diese Tendenz fort und ich fand mich auch früh mit Merlin am Ende des Mittelfelds wieder, nachdem auf der Gegengerade jemand so schlecht aus der Kurve kam, dass wieder mehrere Autos dran glauben mussten und der vorbeifliegende Toddi meine Bremslinie kreuzte, was mich neben die Strecke zwang. Aber hier kein Vorwurf an ihn, ich hatte meinen Tagestriumph schon eingefahren ;)

Schlussendlich ein lustiger Renntag mit viel Action und einem unverhofften, aber verdienten Gesamtsieger :coolface: Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und vll gewinnt unser Gaststarter Tinkengil auch wieder Lust am Forzacuppen :)
 
Ergebnisse des Forza4 CW DTM Tages Event

Ergebnis des ersten Rennens nach 15 Runden

Forza%25204%2520CW%2520DTM%2520Tagesevent%2520%2527Rennen%25201.JPG



Ergebnis des zweiten Rennens nach 14 Runden

Forza%25204%2520CW%2520DTM%2520Tagesevent%2520%2527Rennen%25202.JPG



Ergebnis des dritten Rennens nach 20 Runden

Forza%25204%2520CW%2520DTM%2520Tagesevent%2520%2527Rennen%25203.JPG



Ergebnis des vierten Rennens nach 14 Runden

Forza%25204%2520CW%2520DTM%2520Tagesevent%2520%2527Rennen%25204.JPG



Endergebnis des DTM Tages Event

Forza%25204%2520CW%2520DTM%2520Tagesevent.jpgg


Da Merlin und Gray nicht nur Punktgleich sind sondern auch noch genau Insgesamt genau die gleichen Ergebnisse eingefahren haben fände ich es unfair und blöd jetzt noch tiefer zu Graben was der eine besser gemacht hat und vor dem anderen zu stehen so das die beiden den gemeinsamen zweiten Platz belegen. Bei Adrian und Toddi sieht das da Adrian zwei in der Summe ein höheres Einzelergebnis erzielt hat anders aus so das Adrian auf fünf und Toddi auf sechs geführt wird. DAs Quick und John auch die gleichen Punkte erzielt haben habe ich erst nach erstellen des Bildes gesehen so das auch hier gilt das Quick dank des höheren Einzelergebnisses vor John liegt.


Was soll ich sagen, hat eine menge Spaß gemacht und ist auch wenn die Autos sich nicht vollkommen unähnlich sind dann doch noch mal ein komplett anderes fahren als mit den GT Autos! Im ersten Renne auf einer Strecke die auf alle Fälle am ehesten dem Audi, der in schnellen Kurven zumindest meiner Meinung nach ein wenig mehr Grip hat, entgegen kam.
War es auf alle Fälle super spannend und vor allem auch super eng. Wie Danthosch schon richtig bemerkte hatte ich ab ca. Runde drei bis zu den letzten vier bis fünf Runden ein wenig mit mir selber zu kämpfen und kam nicht wirklich auf vernünftige Zeiten. Ich befürchte der Grund lag einzig und allein darin das ich sehen konnte das Danthosch recht flott unterwegs war und ich anstatt dann erst recht meinen Speed beizubehalten angefangen habe nach zu denken warum er so schnell kann und warum ich nicht weg komme usw. was dann letztendlich dazu führte das ich erst recht langsam fuhr. Wenn man so möchte bin ich quais der Sebastian Deisler der Cups und habe meine Kopf manchmal nicht im Griff. Zum Glück ging es dann gegen ende wieder ganz gut so das ich, nach dem Dantosch etwas verloren hatte und Merlin nach dem Stop zweiter war, nicht mehr in Gefahr geriet angegriffen zu werden und am ende sogar eine 45er Zeit fahren konnte bei der ich mir aber leider ein Ausrufezeichen geholt hatte.

Im Zweiten Rennen lief bei mir bis kurz vor ende gar nichts. Die Regelung in Kurve eins, für die ich mich ja selber mit eingesetzt habe, lähmte mich dort irgendwie total so das ich bis kurz vor Schluss nicht wirklich Pushen konnte und der Kopf wieder nicht voll mit gespielt hat. Das Blöd war nur das sich diese Problem nicht nur auf die erste Kurve bezog sondern, da ich immer dies Stelle im Kopf hatte, auf der ganzen Strecke so das ich nicht wirklich am Limit unterwegs war was mich unheimlich genervt hat. Durch die Tatsache das Dantosch recht schnell nach dem Start vorne war und ich dann auch noch das halb Rennen mit Toddi gekämpft habe (hat richtig Spaß gemacht und war ein toller Fight) war für mich leider nicht mehr als der dritte Platz möglich. Wie vertieft ich manchmal in Fahren bin und wie schwerwiegend es ändern kann wenn ich mich selber aus diesem Tunnel raus hole weil ich kurz über was anders nachdenke konnte Toddi dann beobachten. Als ich nach dem ich ihn das erste mal überholt hatte urplötzlich und mitten auf der Geraden noch recht weit vor dem Bremspunkt in die Eisen ging und nach rechts zog. Ich hatte kurz überlegt wie viel Meter bzw. wie viel Meter pro Runde mir auf Platz zwei fehlten und dann ohne mir das erklären zu können irgend einen Notausgang Rechts für die Strecke gehalten und total geschockt das ich viel zu spät dran bin eine Notbremsung versucht. Zum Glück war mir der dämliche Fehler mehr oder minder schon aufgefallen bevor ich den Fuß voll auf dem Pedal hatte so das ich quais in dem Augenblick in dem ich Voll gebremst hätte wieder anfing den Fuß wieder runter zu nehmen. Daher krachte es zwar nicht zwischen Toddi und mir, vorbei war er aber trotzdem wider so das er ganz Mist wieder von vorne los ging.

Im Dritten Rennen fand ich mich in der Nach Betrachtung selber Unerträglich Weinerlich! Das Problem war das ich wusste das ich den Speed habe und eigentlich recht locker zu Gewinnen und dann auch schon nach einer Runde auf Platz zwei liegend Adrian Angreifen konnte. Da Adrian aber nicht Trainiert hatte wusste er noch nicht so ganz wo er Bremsen sollte und drückte mich im Anschluss als ich schon neben ihm war kurz von der Strecke. Danach lief irgendwie eine Keten Reaktion ab so das ich bei jedem Versuch wieder anzugreifen einen weiteren Platz verlor und eine Runde später an der gleichen Stell nur noch fünter war. Durch den frühen Stop und die Tatsache das ich dort im Verhältnis am schnellsten war (die 10,3 war ja ohne Ausrufezeichen und es waren mittlere neuer möglich) konnte ich mich dann aber zum Glück noch nach vorne Arbeiten und das Rennen recht locker nach hause fahren.

Im letzen Rennen auf einer meiner absoluten Liebling Strecken wo wir ja auch mit den meisten der gestrigen Teilnehmer am kommenden Sonntag das Rennen schauen werden lief das dann ähnlich. Ich ging wieder frühe in die Box kam aber dabei leidern nicht an Adrian der direkt darauf regierte vorbei. zum Glück machte er beim Beschleunigen auf die Gegengraden einen kleinen Fehler so das sich das recht schell erledigt hatte und ich danach wieder mit recht flotten Zeiten nach vorne fahren konnte. Hätte ich etwas länger hinter Adrian fest gehangen, de ja ansonsten nur extrem schwer zu überholen ist, wäre das ganze allerdings wohl vollkommen anders ausgegangen.

Zwei Erkenntnisse der Abends sind aus meiner Sicht das es unglaublich ist wie schnell Adrian trotz mangelnden Trainings auf einer Strecke in die nähe des Limits gehen kann und richtig schnell fährt, dafür auf jeden Fall großer Respekt! Und das andere ist das ich zumindest aus meiner Sicht gestern ein wenig zeigen konnte das der M3 GTR mit Sicherheit ein starkes Auto ist ich aber ein manchen Rundenzeiten usw. die es manchmal so ausschauen lassen als wenn der Wagen zu stark wäre nicht vollkommen unschuldig bin. Soll jetzt nicht hießen das der Wagen vielleicht Trotzdem nicht minimal zu stark ist, ist halt nur ein Punkt den man wenn wir und nach Motegi hin setzten und das besprechen auch mit berücksichtigen sollte. Damit kommen wir auch direkt zu einem Cup Thema.


@Unfall von Gray und Merlin beim letzten Rennen: Vorweg, Toddi und ich haben nur den Unfall betrachtet und vollkommen ausgeblendet das es im ersten Rennen auch schon einen Zwischenfall mit Gray und Danthosch gab der aber nicht gemeldet wurde.

Es sieht auf alle Fälle so aus das wir uns das ganze wirklich mehrmals aus allen möglichen Perspektiven und sogar mit der Telemetrie angeschaut haben. Im Zusammenhang mit dem Verhalten der drei für den Unfall Relevanten Fahrer (Bonito, Merlin und Gray) in den Runden zuvor und natürlich Speziell in dieser Runde sind Toddi und ich unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen das es zwar hart an der Grenze war mehr als ein Rennunfall zu sein letztendlich aber Gray nichts wirklich falsch machte bzw. durch zu aggressives und gefährliches fahren zumindest eine solche Situation in Kauf nahm.

Es heißt zwar wer auffährt ist Schuld und obwohl Bonito hier führe als Üblich bremste und auch Merlin der darauf reagiert dies machte hätten wir Gray wohl verwarnt wenn es nur das gewesen wäre. Aus unserer Sicht kam aber Mildern dazu das Merlin, vielleicht auch weil er durch das frühere Bremsen diesmal eine engere Linie fahren konnte, eine Linie wählte die deutlich weiter innen lag als zuvor und es selbst mit dem frühen Bremsmanöver bei einer Linien Wahl wie in den Kurven zuvor wohl keine Unfall gegeben hätte. Im Endeffekt hat Merlin, der ja eh einfach nur um Klärung gebeten hat was ja sein gutes Recht ist, uns in der Beurteilung zugestimmt das es ganz knapp an der Verwarnung war und einfaches dumpfes auffahren auch zu solch einer führt, in dem Fall aber noch andere dinge zu beachten waren dir letztendlich zu dem Freispruch für Gray führten.


@Teilnehmer die nicht mit am Start waren: Das ich absolutes Verständnis für jeden habe der mal keine Zeit oder auch einfach keine Lust hat mit zu fahren ist wohl bekannt und auch vollkommen selbstverständlich! Trotzdem ist es immer Blöd wenn jemand nicht absagt und keiner weiß was ist. Daher bitte ich Bonito, Wurster und logo in Zukunft doch bitte ganz kurz hier im Forum oder noch besser in der Facebook Gruppe (ich glaube Brsnes und Wurster sind dort noch nicht drin können mich aber gerne bei fb adden) unter dem jeweiligen Event abzusagen. Ist wie gesagt überhaupt kein Problem wenn jemand nicht mit fahren kann bzw. möchte nur eine kurze absage wäre immer nett. Es kann natürlich immer mal ganz Spontan was dazwischen kommen und ich möchte nicht ausschließen das bei dem ein oder anderen genau das der Fall war, nur ganz allgemein gilt, bitte in Zukunft immer kurz beschied sagen wenn man keine Zeit hat.


@Rennen in Motegi: Es steht ja in der fb Gruppe und wurde auch hier schon Kommuniziert, trotzdem noch mal für alle. Das nächste Rennen findet nicht am kommenden Montag sondern eine Woche Später am 27.08.2012 statt.
 
So,hier nun eine weitere schlechte nachricht,ihr könnt mich wenn ihr wollt Steinigen :p
ich habe aufgrund meines schlechten internets,mein Forza 4 eingetauscht :( werde es mir aber so schnell wie möglich wieder neu holen.Ich habe mich dazu entschieden,da ich im moment sowieso nicht mitfahren kann,sei es wegen lags oder Disconnects.und so habe ich persönlich einfach keinen Spass an dem spiel,der einzige grund warum ich es noch hatte war unser cup.da ich aber nicht wirklich teilnehmen kann sah ich keinen grund es zu behalten.Ich hoffe ihr versteht das und seid nicht zu sauer auf mich,in diesem sinne habt weiterhin viel spass und man sieht sich hoffentlich schon bald wieder :)
 
So,hier nun eine weitere schlechte nachricht,ihr könnt mich wenn ihr wollt Steinigen :p
ich habe aufgrund meines schlechten internets,mein Forza 4 eingetauscht :( werde es mir aber so schnell wie möglich wieder neu holen.Ich habe mich dazu entschieden,da ich im moment sowieso nicht mitfahren kann,sei es wegen lags oder Disconnects.und so habe ich persönlich einfach keinen Spass an dem spiel,der einzige grund warum ich es noch hatte war unser cup.da ich aber nicht wirklich teilnehmen kann sah ich keinen grund es zu behalten.Ich hoffe ihr versteht das und seid nicht zu sauer auf mich,in diesem sinne habt weiterhin viel spass und man sieht sich hoffentlich schon bald wieder :)

:coolface: Da kannste auch gleich ne Niere verkaufen, du Ketzer, du:-D :coolface:

oder noch besser: GT 5 zocken ^^
 
@Teilnehmer die nicht mit am Start waren: Das ich absolutes Verständnis für jeden habe der mal keine Zeit oder auch einfach keine Lust hat mit zu fahren ist wohl bekannt und auch vollkommen selbstverständlich! Trotzdem ist es immer Blöd wenn jemand nicht absagt und keiner weiß was ist. Daher bitte ich Bonito, Wurster und logo in Zukunft doch bitte ganz kurz hier im Forum oder noch besser in der Facebook Gruppe (ich glaube Brsnes und Wurster sind dort noch nicht drin können mich aber gerne bei fb adden) unter dem jeweiligen Event abzusagen. Ist wie gesagt überhaupt kein Problem wenn jemand nicht mit fahren kann bzw. möchte nur eine kurze absage wäre immer nett. Es kann natürlich immer mal ganz Spontan was dazwischen kommen und ich möchte nicht ausschließen das bei dem ein oder anderen genau das der Fall war, nur ganz allgemein gilt, bitte in Zukunft immer kurz beschied sagen wenn man keine Zeit hat.

@Rennen in Motegi: Es steht ja in der fb Gruppe und wurde auch hier schon Kommuniziert, trotzdem noch mal für alle. Das nächste Rennen findet nicht am kommenden Montag sondern eine Woche Später am 27.08.2012 statt.

Sorry für's nicht absagen.
Da habe ich letztens noch so vorbildlich abgesagt und irgendwie das DTM Tagesevent vergessen.
 
Wie ist denn die facebook Gruppe von diesem cup?

Oder anders ausgedrückt, damit man nicht solche hilfreichen Infos wie von Slomojo bekommt:
Name und Adresse bitte ;-) !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hier nun eine weitere schlechte nachricht,ihr könnt mich wenn ihr wollt Steinigen :p
ich habe aufgrund meines schlechten internets,mein Forza 4 eingetauscht :( werde es mir aber so schnell wie möglich wieder neu holen.Ich habe mich dazu entschieden,da ich im moment sowieso nicht mitfahren kann,sei es wegen lags oder Disconnects.und so habe ich persönlich einfach keinen Spass an dem spiel,der einzige grund warum ich es noch hatte war unser cup.da ich aber nicht wirklich teilnehmen kann sah ich keinen grund es zu behalten.Ich hoffe ihr versteht das und seid nicht zu sauer auf mich,in diesem sinne habt weiterhin viel spass und man sieht sich hoffentlich schon bald wieder :)

Dein Internet reicht nicht mehr für Forza aber für BF3 schon? :hmm:
 
Zurück
Top Bottom