Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Ja, zum Event ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen.
Die Zutaten:
- Eine muntere Truppe
- Wochenende
- Super Wetter
- Nürburgring
- Motorsport
- Super Sitzplätze
- Ein Bierchen ist auch niemals verkehrt ;-)

Das alles tut man zusammen in einen großen Topf und raus kommt ein genialer Sonntag.
Müssen wir auf auf alle Fälle wiederholen.
Hoffe das alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind.
 
Es wird grade ein cup gefahren bei dem du aber teilnehmen kannst guck mal die erste seite an da sind die regeln und alles mögliche
 
Also ich habe grade mal geschaut auf der ersten seite, das nächste rennen wäre dann sonntag richtig?

Hallo Björn, schön das du Lust hast bei uns mit zu machen. Wenn du einfach mal rein Schnuppern möchtest adde mich am besten mal auf XBL (Seppel23McL FCB) und schau wenn du Lust hast einfach mal heute Abend ab ca. 18:15/18:30 Online vorbei. Dann lade ich dich mal ein und wenn du noch fragen hast usw. können wir das per Headset bequatschen und natürlich auch was fahren.


@DTM Rennen gestern: Werde nachher oder für den Fall das ich es nicht schaffe spätestens morgen mal die Zugangsdaten zu einem Drop Box Konto rum schicken wo diejenigen die Bilder gemacht haben wenn sie Lust haben diese gerne mal Hoch Laden und die anderen sie dann bei Interesse runterladen können. Wenn es dann ein paar Netter Bilder gibt können wir auch gerne noch ein paar davon hier Posten und einen kleine Bericht oder so was schreiben. Wie Binc schon sagte was es (auch wenn ich dann ja auch direkt weg musste) eigentlich sehr schade das sich dann alles so schnell aufgelöst hat. Wenn man so etwas noch mal macht könnte man ja schauen das man sich vielleicht doch schon einen Tag früher trifft, den Samstag an (Quali und Rennen der anderen Serien) und für den Fall das man es wieder am Nürburgring macht vielleicht auch auf der Strecke (Nordschleife) mit nimmt und sich Samstag Abends mit der Truppe mal auf ein paar Bierchen zusammen setzt und in Ruhe was Quatscht. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl das irgendwer dachte "oh man das hatte ich mir alles ganz anders vorgestellt was sind das den für Typen" ;-) daher kann ich mich sehr gut vorstellen so was noch mal zu machen.

Wie aber schon gesagt kommen die Tage noch mal ein paar Fotos und noch ein paar Ausführlichere Sätze zu der ganzen Geschichte! Auch wenn ich das jetzt nicht noch mal als großes CW Cup Teilnehmer Treffen ansetzten würde (das sollte man in minen Augen nächstes Jahr noch mal ins Auge fassen) sieht es so aus das sich in den nächsten Tagen entscheidet ob ich auch in Hockenheim beim Rennen dabei sein werden. Falls es dort auch wieder feste Platz Nummern gibt (war zumindest in der Vergangenheit im Motordrom nicht so) werde ich hier auf alle Fälle mal ein paar Tage bevor ich fest Buche bescheid geben falls der ein oder andere trotzdem Spontan Lust hat sich da noch mal ein Rennen zusammen anzuschauen.

@Datnosch:Ui ist das schon lange her mit dem Clip Cup in Forza3! Trotzdem ein schöne Erinnerung, das beste ist sogar das mir Bruchstückhaft Situationen und sogar Fahrfehler von mir über die ich mich dann immer extrem Ärger wieder vor Augen kommen wenn ich den Bericht lese und die Fotos sehe!

Was du mit der Temperatur auf der Tribüne geschrieben hast ist auch ein echt guter Punkt gewesen! Dadurch das man im Schatten saß und es dauernd einen leichten Luftzug auf der Tribüne gab war es überraschend angenehm. Dazu kam dann noch das es, wie ich am Abend dann wieder mit erschrecken fest stellen musste, in der Eifel nicht ansatzweise so Ekelhaft Schwül war wie bei mir Zuhause in Krefeld! Hatte es mir auf alle Fälle was die Temperatur usw. angeht viel schlimmer vorgestellt als es dann letztendlich war!


@All: Wie gerade schon Björn geschrieben bin ich heute ab irgendwann zwischen 18:00 und 18:30 Online und würde dann noch ein paar Runden drehen bis das Spiel beginnt (also bis ca. 20:00 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppel:

Ich weiß nicht wann Du das letzte mal aufm Hockenheimring warst. Aber seit dem ich 2009 das erste Mal dort war, gibt es nummerierte Sitzplätze. Ok, ich habe bisher immer nur in der Sachskurve gesessen. Aber da es ja eine große Tribüne ist, die in Blocks unterteilt ist(wie überall auch = überflüssige Info :lol:), übertrag ich das Gesetz auch mal auf die anderen Blocks!

Bilder und Videomaterial werde ich natürlich gerne zur Verfügung stellen. Werde gleich die erste Sichtung durchführen.

Bis später!
 
Ich bin heute Abend natürlich auch dabei! Werde es aber wohl erst ab ca. 19:00 Uhr schaffen online zu sein.

Gestern aufm Ring war es wirklich klasse! War mein erstes DTM Rennen live und am meisten hat mich wohl der Sound beeindruckt. Einfach krass diese Fehlzündungen :)
Mit euch Jungs war es natürlich auch super. Alle wie erwarten sehr nett und sympatisch. Bei einem nächsten Treffen bin ich wenn alles passt natürlich wieder dabei. Seppels Idee nen Bierabend vorm Rennen einzuschieben trifft bei mir auch auf vollste Zustimmung :p

Bis nachher dann.
 
Servus

Ich sehe ihr seid gerade zahlreich online.
Wie war eigentlich noch einmal die Regel mit dem zweiten Fahrzeug? Man sollte sich vor dem dritten Saisonrennen auf ein Auto festlegen, dass man dann den ganzen Cup lang fährt oder?

Mir ist aufgefallen das ich mit dem Lambo schnell an meine Grenzen komme (was meinen Fahrstil betrifft) Der Lambo ist zwar eine Sichere Bank, wenn man nicht viel Zeit zum Trainieren hat, aber ich merke das ich ein etwas "rutschigeres Auto" in den Kurven brauche. Darum habe ich auch noch einmal zwei meiner anderen Autos getestet und mich nach nur 2 Runden mit dem Audi um eine Sekunde verbessert und nach 2 weiteren Runden mit dem Z4 nochmal um eine weitere Sekunde. Dabei war die Runde mit dem z4 alles andere als sauber. Mit dem Z4 ist für mich also noch deutlich mehr Luft nach oben, als mit der "sicheren Bank" dem Lambo.
Wenn ihr also nichts dagegen habt, dann würde ich zukünftig gern mit dem Z4 fahren.

Da ich allerdings unsicher bin, bitte ich um kurze Antwort zwecks der Regel mit dem zweiten Fahrzeug.
 
@wurster:

jein! im ursprünglichen sinne hatte die zweite wahl nur den hintergrund, dass man auf diese wechseln kann, wenn zum beispiel schon drei andere den gewünschten wagen gewählt haben, um einfach das teilnehmerfeld etwas bunter zu gestalten. alle die ihre stimmen damals abgegeben haben, haben ja im vorfeld schon genug getestet und wussten im grunde genommen mit welchem auto sie zurechtkommen und mit welchem nicht und haben zusätzlich die zeiten mit anderen verglichen. tedenziell sollte also jeder teilnehmer den cup mit dem auto zu ende fahren, welches er auch am ersten renntag gefahren ist.

ABER

ausnahmen gibt es ja überall! in unserem fall ist das zum beispiel adrian, der sich wohl nach dem motegirennen nochmals umentscheiden darf. da die erklärung zu dieser geschichte, aber noch weitere zeilen in anspruch nimmt, verzichte ich jetzt mal darauf (soll ja kein roman werden)!

Und um es noch kürzer zu machen, hätte ich persönlich kein problem damit, wenn du einen anderen wagen wählen würdest. natürlich bleibt noch abzuwarten, was unser häuptling dazu sagt.

sei dir aber im klaren, dass der z4 gegenüber anderen autos einige nachteile mit sich bringt. je schneller du wirst, desto besser wirst du es merken. auf geraden fehlt ihm etwas an topspeed und in kurven etwas an abtrieb. das er sich aber trotzdem sehr gut fahren lässt, wird dir hier jeder bestätigen können! ;-)
 
Okey, dann mal abwarten.

Auf jeden Fall scheint meinem Fahrstil aktuell eher der Z4 zu passen.
Ich kann mir das nicht erklären, aber dazu fahr ich auch noch nicht so lange.

Die TopSpeed ist wirklich sehr mau, aber ich komme mit dem Wagen besser in und aus der Kurve. Zwar immer noch nicht optimal. Irgendwo muss ja der Abstand zu euch herkommen :lol: aber der Wagen fühlt sich besser an. Auch wenn der Lambo einfacher zu fahren ist.

Irgendwie schwer für mich das zu erklären. Beim Z4 muss ich etwas mehr kämpfen, bin aber auf anhieb 1 Sek schneller und beim Lambo fahr ich konstant und muss mich langsam an die Zeit vom Z4 ranknabbern. Echt blöd die Situation für mich.
Mit beiden verbessere ich mich auf jeden Fall noch, aber mit welchem ich schneller sein werde kann ich leider auch noch nicht sagen.

Hmm, wie habt ihr euch denn entschieden? (ich weis welche Autos ihr fahrt) Wie seid ihr an die Sache gegangen. Ihr wart sicherlich auch nicht mit allen Autos auf Anhieb fast gleich schnell oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es eigentlich eine entscheidung des Herzens. :)
Fahre ja auch bei weitem nicht vorne mit und mein Reallife nimmt meine Zeit momentan komplett in Anspruch. Bin daher eigentlich nur ein paar Runden mit jedem Auto gefahren wobei dann der erste Eindruck zählte. Bei manchen Kisten waren es auch nur ein paar Kurven. :)
Der Porsche mit dem ich unterwegs bin ist zwar ein zickiger Bock aber ich hatte nach nur wenigen Kurven das Gefühl das ich mit der Zeit am besten klar kommen würde. Beim Lambo war es genau umgekehrt. Viele sagten ja das es ein gutes Auto für anfänger wäre, ich müsste meinen Fahrstil aber komlett umstellen um mit ihm klarzukommen. Wobei das Wort Fahrstil in kombination mit dem Controller für mich immernoch ein Buch mit 7 Siegeln ist wie man beim DTM-Event sehen konnte ;-)
Aber ab heute ändert sich das und ich komme endlich zum fahren. Das wird dazu folgen das ich Euch am Montag um die Ohren fahren werde es sei denn der Graufuchs kegelt mich dann von der Strecke, der Rowdy :-D
 
Viele sagten ja das es ein gutes Auto für anfänger wäre, ich müsste meinen Fahrstil aber komplett umstellen um mit ihm klarzukommen.

Da ich nicht viel Zeit zum trainieren hatte, habe ich damals zum Lambo gegriffen, aber aktuell habe ich etwas (etwas ist fast schon übertrieben) mehr Zeit und darum ist mir das beim Vergleichen der Autos auch aufgefallen.

Ach ja ich muss mir heute noch das Porsche Paket kaufen. Beim ersten Rennen habe ich nämlich keinen gesehen und das obwohl du direkt vor mir fuhrst, bis ich irgendwann einen totalen Leistungseinbruch hatte :v:

Apropo Leistungseinbruch.
Hoffentlich wird es am Montag nicht so warm wie gestern. Ich habe mir gestern beim Trainieren das T-Shirt vom Leib reisen müssen. Bei 32°C im Arbeitszimmer habe ich im eigenen Schweis baden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hatte es zwar eigentlich schon gestern für die Halbzeit des Spiels versprochen, nun aber halt etwas später der Link zu dem Forza Motorsport und Gran Turismo Podcast an dem ich beteiligt war.

Hier findet ihr das ganze auf iTunes:

platogether-podcast auf iTunes

Und hier der Link zur Website des Podcast.

playtogether-podcast/

In meine Augen ist das ganze wirklich recht Unterhaltsam gemacht und es lohnt sich gerade wenn manche von euch auch schon den ein oder anderen Gaming Podcast hört aber auch für Neulinge was das Thema angeht auf alle Fälle mal auch in die anderen Folgen rein zu hören die sich nicht um das Thema Racing Games drehen. Da wir ja auch dem Weg die Möglichkeit hatten ein wenig Werbung für unseren Cup zu machen bin ich recht sicher das die beiden sich genau so über ein paar Positive Bewertungen auf iTunes freuen würden (natürlich nur wenn es euch gefällt)!

Also hört einfach mal rein und denkt neben Eventuellen Feedback zu der Racing Games Folge hier im Forum auch daran das ganze auch bei iTunes zu Bewerten.

Was meinen Part in der Folge die sich um Forza4 und die GT Reihe drehte angeht wird es aber für die meisten von euch leider eh nicht so viel neues geben. So oft wie wir schon über die beiden Spiele, die stärken und schwächen dieser sowie die möglichen Verbesserungen in der Zukunft gesprochen haben kennt ihr meine Meinung zu dem Thema wohl eh recht gut! Da aber nicht nur ich spreche und es wie z.B. beim Punkt Race Driver Grid doch noch ein paar dinge gibt über die wir bisher kaum bis gar nicht gesprochen haben lohnt es sich bestimmt trotzdem mal rein zu hören! Ich Persönlich finde leider das ich mich wie ein vollkommen Behinderter anhöre (vor allem weil sie meinten ich sei so schlecht zu verstehen und ich das Mikro noch näher am Mund hatte und versucht habe besonders laut zu sprechen) und kann mir das ganze nur unter Körperlichen schmerzen anhören. Da ihr ja aber meine für mich immer wieder ungewohnte Stimme eh zu genüge kennt sollte das wohl kein Problem sein :lol:


@Bilder vom DTM Treffen/Dopbox: Da ja inzwischen mit Ausnahme der beiden neuen alle Teilnehmer auch in der fb. Gruppe sind habe ich die Zugangsdaten für ein extra dafür erstelltes Dropbox Konto dort für alle Sichtbar hinterlegt. Wäre daher Nett wenn ihr dort die Bilder dir ihr gemacht hoch laden aber natürlich die der anderen auch runter laden könntet. Alles weiter findet ihr wie gesagt in der der fb Gruppe.


@wurster: Wie Toddi schon ganz richtig sagte hast du das mit der Autowahl zwar nicht zu 100% so verstanden wie es geplant war. Trotzdem wollen wir nach dem dritten Renntag eh mal eine kleine Bilanz ziehen und unter Umständen ein paar kleine Wagen Wechsel und hoch oder runter Stufungen vornehmen. In deinem Fall würde ich, falls niemand etwas dagegen hat, sogar sagen das du für das Motegi Rennen eine Wagen deiner Wahl nehmen kannst und dich dann in der Phase zwischen dem Motegie und dem nächsten Rennen unter Umständen auch noch mal umentscheiden darfst. Ich würde dann sagen das du jetzt erst mal mit dem Z4 und fährst und dann schauen wir mal weiter was wir nach dem Dritten Rennen alles ändern usw.. Damit kommen wir auch direkt zu dem nächsten Punkt der vor allem die beiden neuen aber eigentlich alle angeht!


@iPrevail90, TheRock2305 und eigentlich auch alle anderen ;-) : Also erst mal für die beiden neuen Interessenten noch mal die Liste mit den zugelassenen Autos und den Teilen die in diesen verbaut sind.

Cup Wagen Liste

Hier könnt ihr noch mal genau sehen welche Wagen erlaubt sind und wie die einzelnen Wagen aufgebaut sind. Eigentlich haben wir gesagt das wir, nach dem es sich nach der ersten Wahl so angeboten hat, jedes Fahrzeug nur zwei mal im Cup erlauben. Ich würde aber sagen das wir uns alle, nach dem wir das nächste Rennen gefahren sind und ihr wisst ob ihr auch in Zukunft weiter mit machen wollt, noch mal hinsetzen und neben der schon lange geplanten möglichen Änderung der einzelner Wagen (weil diese vielleicht doch zu schwach oder zu stark eingestuft sind) darüber unterhalten ob wir auch drei gleich Wagen im Cup zulassen. Daher könnt ihr (die beiden neuen und wurster) erst mal für das Motegi Rennen wählen was ihr wollt und euch dann nach diesem Rennen und den möglichen Änderungen an den einzelnen Wagen noch mal umentscheiden! Ich werde für alle Interessierten (auch was eine mögliche herab Stufung des Wagens angeht) heute mal mein Aktuelles BMW GTR in den CW Club und meine Shop laden so das ihr es gerne mal testen könnt wenn euch der Wagen Interessiert.

Und gerade für die beiden neuen gilt nach dem ihr gestern kurz mit gefahren seid. Lasst euch durch die Momentan noch recht großen Abstände nicht entmutigen. Zum einen waren gestern, wie recht oft beim Training, vor allem die schnellsten Teilnehmer Online und zum anderen muss man sich auch erst mal an die Wagen und gerade im Fall von TheRock2305 an das Grundsätzliche Fahrverhalten des Spiels gewöhnen. Als wir angefangen haben mit den Autos zu testen waren wir auch noch nicht ansatzweise so flott unterwegs wie z.B. inzwischen, dazu kommt noch das wir inzwischen alle Setups am start haben usw.. Wenn ihr es schaffen solltet im Verlaufe der Woche Fahrerisch vielleicht noch zwei bis drei Sekunden und unter Umständen noch eine über ein von anderen Teilnehmern zu Verfügung gestelltes Setup zu finden dann seit ihr auf alle Fälle ganz gut beim Kampf im Mittelfeld dabei! Hoffe es hat euch gestern trotz des noch etwas fehlenden Tempos Spaß gemacht und ihr wollt nach wie vor am kommenden Montag mit fahren! Wäre super wenn iPrevail90 sich hier noch kurz anmelden würde! Ihr könnt mich auch sehr gerne beide bei facebook adden (Sebastian Stellmach, Gelber Helm wie hier auch) wenn ihr Lust habt, wir haben dort eine Cup Gruppe gegründet in der man für die einzelnen Events zu und ab sagen kann usw. was alles recht Praktisch ist! Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr diese einfach hier oder wenn wir uns Online sehen in einer Party stellen und ich aber auch die anderen Teilnehmer helfen gerne weiter.


@Training: Da ich unter Umständen nur noch heute Zeit habe (Habe anders als noch in der fb Gruppe behauptet gerade gesehen das ich auch am Sonntag bis spät Abends unterwegs bin) werde ich den Abend auf alle Fälle noch mal von ca. 19:00/19:30 Uhr an etwas Trainieren und falls noch andere mit am Start sind vielleicht später auch noch mal andere Sachen machen. Würde mich daher natürlich freuen wenn ihr mit am Start wärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück kann ich mir das auch ohne ein Frucht-gerät :v: anhören.Da ich ja wie ihr wisst absoluter Anti-Apfel bin ^^
Update:ich brauche Apfel-Software,dann halt nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück kann ich mir das auch ohne ein Frucht-gerät :v: anhören.Da ich ja wie ihr wisst absoluter Anti-Apfel bin ^^
Update:ich brauche Apfel-Software,dann halt nicht :p

Bin Insgesamt auch kein Apple Fan, eher ganz im Gegenteil! Nur trotz Android ist das IPhone immer noch sehr Nett und im Tablett Bereich gibt es in mein Augen keine echte Alternative! Einen Mac oder so sehe ich aber bei mir auch in den nächsten Jahren nicht ins Haus kommen, finde die ganze Software von Apple außerhalb der Tragbaren Geräte gelinde gesagt schrecklich. Obwohl es mir aber vollkommen egal wäre das ganze über Quick Time abzuspielen (selbst wenn ich gar kein Geräte von Apple hätte) extra für dich der Link wo man sich das ganze als MP3 runter laden kann.

playtogether.podcast MP3

Bitte sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein schönes wochenende....grandios

war echt lustig mit euch....sorry für den schnellen abschied, aber meine jungs wollten so schnell wie möglich raus...:blushed:
das dtm rennen war echt geil, hätt ich nicht gedacht, und der sound erst, mannoman, ich denke da an den daimler:lol:

müssen wir unbedingt wiederholen
 
Zurück
Top Bottom