Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

komme jetzt gleich on für n halbes stündchen oder so und heute abend so ab 1930 wollte ich auch noch mal n paar runden drehen :D
 
Wenn mein Teamkollege noch ein brauchbares setup hat bin ich frisch aus dem urlaub auch am Start. Wollt mich Sonntag noch ein wenig einschießen.
 
Hi leute ich teste grade mit dem jaguar gt2 rennwagen auf motegi aber ich schaffe immer nur eine 1.58 runde ich fahre mit pad und automatik getriebe jetzt wollte ich fragen ob jemand ein gutes setup für den wagen hat und es mir zur verfügung stellen könnte.
 
Hi leute ich teste grade mit dem jaguar gt2 rennwagen auf motegi aber ich schaffe immer nur eine 1.58 runde ich fahre mit pad und automatik getriebe jetzt wollte ich fragen ob jemand ein gutes setup für den wagen hat und es mir zur verfügung stellen könnte.

Hab dir mal ein paar Setups geschickt. Hock und Motegi sind die gleichen, nur dass Motegi kürzer übersetzt ist, was imo etwas besser zur Strecke passt. Damit ist auf jeden Fall in ner sauberen Runde unter 55 möglich, auch mit Pad und Automatik. Die beiden wollen aber auch Traktionskontrolle.
Die anderen beiden Setups sind weicher abgestimmte Alternativen, die wesentlich weniger zickig sind und auch zumindest für ne 54er Zeit reichen sollten. Aber auch mit dem Standardsetup sollte zumindest ne 55er im Wagen drin stecken.
Ich hoffe, das is mal ein Start für dich. Die restlichen 3 Sekunden musst du fahrerisch aus dir rausholen, bei diesen Autos nicht zu spät und hart bremsen (besser ohne ABS) und gut durch die Kurve rollen, bis man wieder richtig aufs Gas kann. Da hilft nur Übung und vll mal Seppel, Toddi, Grey, Merlin und den anderen in den Bestenlisten mal über die Schulter schauen, falls das noch geht.

Brsnes, dir hab ich das Motegi-Setup auch nochmal geschickt, zwecks Chancengleichheit. Is von den Gängen her schöner, brauch bis auf die lange Gerade nur 5 Gänge und der zweite Gang passt gut zu den langsamen Kurven.

Sonst werd ich ab 5 mich nochmal mit Lenkrad einschießen. Feel free to join.

Mein persönliches Problem auf Motegi mit dem Untersteuern glaube ich zuordnen zu können. Reifentemperatur vorne wird sehr hoch. Dagegen würde natürlich am Besten ein breiterer Vorderreifen helfen ;)
Für den Moment hab ich mal den Reifendruck angepasst und spiele mit dem Gedanken, den vorderen Stabi weicher zu machen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme für heute Abend steht leider noch auf der Kippe. Muss gleich zum Zahnarzt und schauen was bei raus kommt. Falls doch könnt ihr von mir aber heute wohl nicht allzu viel erwarten :(
Am Samstag bin ich zwar einige male 1:52er Gefahren aber bei dem Zustand wird das nichts.
Ich melde mich später auf alle Fälle noch ob es klappt.
 
Meine Teilnahme für heute Abend steht leider noch auf der Kippe. Muss gleich zum Zahnarzt und schauen was bei raus kommt. Falls doch könnt ihr von mir aber heute wohl nicht allzu viel erwarten :(
Am Samstag bin ich zwar einige male 1:52er Gefahren aber bei dem Zustand wird das nichts.
Ich melde mich später auf alle Fälle noch ob es klappt.

Na dann wünsche ich natürlich erst mal gute Besserung, hoffe es ist nichts schlimmes und du kannst auch wenn du dann vielleicht nicht bei 110% bist heute Abend mit fahren!

@Danthosch: Ich bin heute wohl auch ab ca. 18:15/18:30 Online um noch ein wenig zu Trainieren bzw. das Gefühl wieder zu bekommen.

@TheRock2305: Jetzt mal unabhängig davon das jeder wie bei allem im Leben ein Grenze hat an dem die eigenen Leistungsfähigkeit erreicht ist bzw. einem das Talent ausgeht gibt es halt gerade in deinem Fall so viel Faktoren die es zu beginn für dich einfach unmöglich machen in die unmittelbare nähe der Top Zeiten zu kommen. Zum einen bist du wenn ich das richtig verstanden habe ein Forza Neuling. Hier muss man ganz klar sagen das egal wie lange und auf welchem Level du Rennspiele Zockst mindestens vier Wochen und einige Hundert wenn nicht sogar Tausend Kilometer nötig sind um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Wenn man diese Gefühl und das Vertrauen in das Feedback des Spiels und bzw. das zusammenspiel aus dem was man sieht, hört und fühlt, dann dem was man am Pad oder Lenkrad macht und dem was im Spiel passiert noch nicht voll entwickelt hat ist es einfach noch nicht möglich auch voll ans Limit zu gehen.

Aber selbst wenn du das schon voll intus hättest und dich zu 100% wohl fühlen und die Wagen im Spiel verstehen würdest fehlt dir dann einfach noch die Erfahrung mit dem Wagen den du dann im Cup Rennen fährst. Du kannst mir glauben das keiner von uns sich den Wagen ausgesucht hat und von der ersten Sekunde an mit dem Auto ans Limit gehen konnte. Selbst wenn man seit Jahren Forza spielt muss man sich um mit dem Wagen ans Limit zu gehen nach und nach an das Auto Gewöhnen und verstehen was es wann und vor allem wie macht.

Wenn man jetzt noch dazu nimmt das du auch erst mal mit dem Setup (was mit Sicherheit sehr gut aber eben nicht deines ist) klar kommen muss und durch das fahren mit Automatik mit Sicherheit auch noch mal fünf bis acht Zehntel verschenkst, nicht nur wegen der fehlenden Kupplung die bei GT Autos wohl nur zwei Zehntel kostet sondern mehr wegen der fehlenden Möglichkeit den Wagen beim Beschleunigen mit einer höheren Gang Wahl Stabiler zu halten und an ein paar Stellen beim Bremsen mit Zwischengas zu Stabilisieren. Dann ist es selbst wenn du vom Talent her irgendwann in ein paar Wochen oder Monaten ein Podiums oder Sieg Kandidat wärst Momentan nun mal verflucht schwer an die Top Zeiten ran zu kommen und in meine Augen ein voller Erfolg wenn du heute am ende 56-57er Runden fahren kannst! Alles was noch schneller ist wäre natürlich erst recht super sollte aber fürs erste zumindest kein festes Ziel sein, so das du enttäuscht wärst wenn du es nicht schaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme ist nun doch sicherer als noch gestern Abend.
Wird zwar knapp, aber ich bin dabei.

Leider und das nervt mich, konnte ich seit meinen letzten Tests mit vielen niedrigen 58er Zeiten(siehe meine letzten Beiträge hier) nicht mehr üben.
Schon wieder viel zu viel zu tun :cry:
Was mich daran besonders ärgert ist, dass ich mir diesmal echt hoffnungen gemacht habe deutlich besser mithalten zu können, da ich sehr schnell ein Gefühl für die Strecke entwickelt habe und das mit allen Autos die ich mir vorgenommen hatte.
Unter 58 sek komme ich sicherlich heute Abend. Da mache ich mir kein Kopf.
Mein Ziel wird es allerdings sein mich bis zum Ende auf eine 56er Zeit zu steigen.
Die besagte 56er Zeit war eigentlich mein Ziel fürs Training und fürs Rennen wollte ich unter 56 fahren.

Hier auch noch einmal die Bestätigung für TheRock2305
Ich fahre auch noch nicht lange Forza4. Was daran liegt, dass ich spät angefangen habe und sehr wenig Zeit habe, aber und das ist wie Seppel schon schreibt, das Wichtigste. Üben, üben, üben... dann kommt das Gefühl von selbst. Der Rest ist Datailarbeit.
Selbst ich merke schon den Unterschied. Auch wenn ich hier und da noch ein paar Baustellen habe.
Auf jeden Fall sind wir heute Abend nicht allein. Beim ersten Rennen habe ich zwar John vor mir gehabt und kurze Zeit auch hinter mir, aber eigentlich bin ich ein einsammes Rennen gefahren. Das wird sich heute sicherlich ändern.
 
ich fahr zwar schon ewig aber so wie's aussieht prügel ich mich mit euch um die hinteren ränge prügeln :D ...

es kann sein dass ich erst ganz kurz vor rennstart on komme ....... ich komme auf jeden fall könnte halt knapp werden :(
 
Oki sicher brauche ich noch übung :) aber wenns klappt werde ich mit dem ford gt40 gt3 fahren da er mir etwas besser liegt ich fahre mir grade die kohle zusammen:) also bis nacher
 
So, mein vorläufiges Fazit: durchwachsen. Werd jetzt nochmal drüber schlafen, aber es gab so ein paar Situationen, über die nochmal geredet werden muss.
Ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit Platz 3 und dem Retten von Platz 4 im zweiten Rennen, nachdem so einiges drunter und drüber gegangen ist. :shakehead: Manche haben zeitweise (ich nehm mich da mal nicht aus, hab in Runde 5 im zweiten Rennen nen langsamen Seppel ordentlich erwischt) wohl entweder den Überblick verloren oder waren im Rampage-Modus unterwegs :scan:
 
Hier kurz die kleine Zusammenfassung zu meinem Rennen.

Quali lief wie zu erwarten super :lol: Mit einer schlechteren Zeit, dafür aber einer sehr sauberen Runde konnte ich mir den vorletzten Platz sicher. :p

Das erste Rennen fing eigentlich recht gut an. Das Feld hatte sich recht langsam auseinander gezogen.
TheRock und ich fuhren eine Weile gut hinterher. Ich vorerst vor TheRock, bis ich in der ersten Kurve in Runde XY einen Fehler machte und er innen an mir vorbei kam. Danach konnte ich noch einmal ranfahren doch leider wurde mir die letzte Kurvenkombination zum Verhängnis und ich flog ein zweites mal ab.
Danach lief garnichts mehr. Waren im ersten Rennen 1 oder 2 Stopps angesetzt? Ich hatte nämlich keinen Funkkontakt zu euch. Ich habe zwar die von mir angesprochenen niedrigen 1.58er Zeiten gefahren, aber ich musste dafür deutlich mehr kämpfen als noch im "Training"
An dieser Stelle muss kann ich mich selbst zitieren "Üben, üben, üben" denn was 5 Tage ohne Praxis ausmachen, hat sich ganz klar an meinem Rennen gezeigt.
Ich war unsicher, musste die Bremspunkte erst wieder finden und konnte dadurch (für meine Verhältnisse) nicht voll pushen.
Die 1.56 wäre sicherlich drin gewesen, wenn wie geschrieben meine Vorbereitung nicht wieder so lange unterbrochen gewesen wäre.
Mehr gibt es hier leider nicht mehr zu schreiben. Außer Glückwunsch an TheRock :goodwork: Bin mal auf die Zeiten vom zweiten Rennen gespannt. Da wirst du sicherlich die 1.56 geknackt haben.

Aufgrund körperlicher Ermüdungserscheinungen, habe ich gestern auf das zweite Rennen verzichtet. Ich konnte einfach nicht mehr. Zum Zeitpunkt des Starts war ich schon 15 Std. wach. Und durch den fehlenden Funk konnte ich euch auch nicht bescheid geben, darum habe ich Seppel noch kurz eine Nachricht geschrieben.

Trotz alledem freue ich mich schon auf das nächste Rennen. Es kann ja nur besser werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
For what it's worth:
Mein Wort zum Montag. Quali war gut, konnte ne saubere, wenn auch nicht weltbewegende Runde abrufen und landete auf 3 vor Bonito, also effektiv nach dem Start auf 4.
Mein Start ins erste Rennen war gut, aber leider muss ich wohl etwas gelaggt haben, so dass Grey hinter uns endete. Seppel ging dann bald an mir vorbei (hatte imo etwas kalte Reifen, kam zumindest nicht auf Touren die ersten 3 Runden) und jagte Bonito. Grey drückte von hinten, ich konnte ihn aber auf Distanz halten und den Abstand auf Seppel begrenzen. Grey ging dann auch als erster in die Box, ich ging zwischenzeitlich nach einem Fehler seinerseits an Bonito vorbei und ging auch in die Box, machte aber dort nen Fehler in der Einfahrt, so dass Bonito aufschloss. So gings dann aus der Box raus in die 2. Kurve nebeneinander, ich innen. Bonito lenkte aber mehr oder weniger ideallinienmäßig ein, so dass ich ihn(/er mich) seitlich touchierte, aber immerhin in Front blieb und nicht mein Heck ala Hockenheim ins Kiesbett verlor. So ging das dann weiter, bis zur 13. Runde, als in der besagten 2. Kurve sich Bonito beim Anbremsen vertat und mir ins Heck rauschte. Zwar ließ er mich vor sich weiterfahren, aber meinen 2. Platz gab ich so an Grey ab. Naja, 3. Platz war imo auch nicht schlecht im Ziel.

Rennen 2 war sehr turbulent. Nach der S-Kurve in der ersten Runde schob mich Toddi beiseite, so dass ich ein paar Positionen verlor, nur um dann nach einem Stoß Toddis gegen Bonito mich in der nächsten Haarnadel auf die Gegengerade raus vor ihn setzen zu können. Da fuhr er aber mit viel Schwung auf der Außenlinie und erwischte mich ausgangs der Kurve am Hinterrad und schickte mich abseits der Strecke bis auf eine Position weit hinten. Sehr ärgerlich für mich, da ich überhaupt nicht reagieren konnte und eigentlich der Meinung war, dass außen noch genug Platz war. Platz übrigens, den ich meiner Meinung nach nichtmal gewähren musste, da ich ja bereits vorne war. Naja, es kam für mich noch dicker. In Runde 3 machte Raw einen Fehler, schickte Bonito ins Abseits, der wiederum Seppel in die Parade fuhr, der daraufhin mich eingangs der S-Kurve fast umdrehte, aber mich immerhin wieder gerade stellte. Und wieder von ganz hinten weiter...
Naja, beim nächsten Mal war ich dann schon etwas verbissener am mich wieder herankämpfen. In Runde 5 wollte ich dann sofort in die Box und hatte mich schon auf die Vollgasanfahrt vorbereitet, als Seppel nach vorangehendem Chaos auf die gleiche Idee kam und am Scheitelpunkt der Kurve vor der Box das Bremsen anfing. Ich bin ihm dann stockvoll hinten reingefahren, was immerhin keine größeren Konsequenzen hatte und der drehte Raw Vibes beim Versuch, die Box noch zu erreichen. Naja, ich kam eigentlich noch glimpflich da raus, aber beim Anbremsen der Kurve in die Boxengasse hinein erwischte mich Toddi mit Volldampf von hinten und ich drehte mich ins Kiesbett. Elendiglich lange Sekunden später schaffte ich es zum Boxenstopp, Toddi ließ mich auch kulanterweise (aber imo nicht notwendigerweise) vorbei und ich startete mit meinem nächsten Boxenstopp die Aufholjagd.
Danach kam ich rundenweise an Crazy näher, bis der bei nem Abstand von unter einer Sekunde in der S-Kurve plötzlich quer stand und dabei ganz langsam wurde. Ich versuchte zwar noch auszuweichen, hatte aber auch absolut keine Zeit mehr zu verlieren und traf ihn so leicht im Heck. Zwei Kurven später gabs dann die (hoffentlich) unabsichtliche Retourkutsche seinerseits, aber danach war ich auf und davon. Meine nächsten Opfer (Edit: Hoffentlich unmissverständlich: Die nächsten Opfer meiner Aufholjagd) waren Adrian und Merlin, die ich gut nach Fehlern ihrerseits überholen konnte. Jetzt hatte ich noch 6 Sekunden Abstand auf Bonito in den letzen 4 Runden, aber die Luft war raus und näherkommen war konzentrationsmäßig nicht mehr drin. Ich verstieg mich auf das Verwalten meines Vorsprungs vor Merlin und brachte somit immerhin Platz 4 noch ins Ziel. Das es auch anders laufen kann, hat der zahnkranke Grey mit ner blitzsauberen Durchfahrt ins Ziel gezeigt. Congrats dafür.

Schlussendlich noch zu Strafen. Da vor allem das zweite Rennen sehr rabiat lief und ich mehrmals Opfer und auch selber Täter war, würde ich gern die ein oder andere Situation von unbeteiligten Experten bewertet sehen. Bei mir wären das in Rennen 2 Runde 1 die Situationen mit Toddi und Bonito (zur Klarstellung der Sachlage), die Situation in Runde 3 mit Seppel, die Situation mit mir, Seppel, Raw und Toddi in Runde 5 und aus Rennen 1 die Kollision mit Bonito in Runde 13. Ich will damit keinem die Bedingungen erschweren, ich fühlte mich nur zeitweise gestern abend wie ne Flipperkugel. Es nicht zu melden bringt imo auch nichts, das hab ich mit Grey in Hockenheim gemacht und im Endeffekt hat Grey dann im nächsten Rennen Merlin erwischt. Ich finde durch solche Klarstellungen kann es imo dann weniger zu Ressentiments gegen die Täter kommen, weil die Situationen so auf den Tisch kommen und entsprechend Konsequenzen in Form von zum Beispiel Verwarnungen ausgesprochen werden. Und vll hilft es ja auch, über die eigene Fahrweise nachzudenken.

Und schlussendlich gibts durch solche Diskussionen vll noch zwischen den Rennen mehr Leben im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal besser lesen und nicht nur überfliegen? In der von danthosch beschriebenen situation mit dir fällt dieses wort gar überhaupt nicht und außerdem gebraucht er das wort nicht als persönliche anrede...in form von: "du opfer!" also immer schön durch die hose atmen! So wie ich danthosch kenne, wird er diesen slang generell nie in gebrauch nehmen...
 
Wenn du das Wort "Opfer" rauslässt, sag ich dir gerne das es völlig unabsichtlich war. Denn solchen Slang mag ich überhaupt nicht.

Das Wort "Opfer" soll hier niemanden abwerten, sondern lediglich veranschaulichen, dass ich ohne größere Probleme noch an den beiden anderen vorbeiziehen konnte und sie sich nicht wehren konnten, dadurch aber Schaden erlitten haben durch den Positionsverlust, ergo "Opfer" meines Überholmanövers sind. Das halte ich auch nicht für Slang, ich hab ja nicht geschrieben, "Merlin, crazy und Adrian, was für Opfer". Also bitte da unterscheiden und mir nicht unterstellen, dass ich abwertend über andere urteile, sondern in dem Fall nur den korrekten Begriff für die Situation "Opfer meiner Aufholjagd" zu verwenden suche. (Auf dich trifft das mit dem "Opfer" meines Fahrstils noch mehr zu, da ich dich leider beim Überholen gerammt habe)

Für die genaue Definition des Wortes Opfer: "Jemand, der durch etwas Schaden erlitt", "etwas das man abgibt und damit darauf verzichtet" und natürlich inzwischen (scheiß-neudeutsch) die abwertende Slangbewertung für jemanden, "der schwach, dumm oder unterlegen ist". Das kommt dann wohl fast eher aus der Richtung der Opfergabe, als die dann ein Mensch heutzutage abwertend als "Opfer" bezeichnet wird, was ich für gefährlich halte, denn gemeinhin glaube ich nicht, dass ein Opfer sich willentlich oder durch eigene Unfähigkeit in so eine Situation begibt. Aber es sagt ja auch heutzutage keiner mehr: Du Tor, du.

Aber nochmal, ich verwende hier keinen Slang um irgendjemanden abzuwerten, sondern nutze eine hoffentlich locker und flüssig erscheinende Schreibe und im Gegensatz zu einigen anderen schreibe ich auch ziemlich regelmäßig über meine Rennerlebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein nur kann ich dieses Wort nicht mehr hören oder lesen. Wenn es geht verzichtet bitte auf dieses unsinnige Wort. Danke.

So wie es dantosch beschrieben hat kann man es weiter verwenden. Bei der "Slang" Verwendung bin ich aber voll bei dir.

Aber mal ab von der "Opfer Diskussion". Bist du schon in der Facebook Gruppe für diesen Cup hier?
Irgendwie sagt mir dein Name noch nichts :eek3:
Ich adde dich heute Abend mal über Live :goodwork:
 
So wie es dantosch beschrieben hat kann man es weiter verwenden. Bei der "Slang" Verwendung bin ich aber voll bei dir.

Aber mal ab von der "Opfer Diskussion". Bist du schon in der Facebook Gruppe für diesen Cup hier?
Irgendwie sagt mir dein Name noch nichts :eek3:
Ich adde dich heute Abend mal über Live :goodwork:

Na denn Facebook dein bester Freund. Gibt es irgendwo einen Schauder Smilie? Bei Facebook schüttelt es immer mich.
 
Na denn Facebook dein bester Freund. Gibt es irgendwo einen Schauder Smilie? Bei Facebook schüttelt es immer mich.

Ich mache da auch nur das nötigste. Zum Events planen um hier und ein paar Sachen zu besprächen ist es optimal. Außerdem muss man ja nichts über sich preis geben. Mein Name ist dort auch nicht komplett und Fotos gibt es nur die, die sowieso keinen interessieren ;)
Ich glaube von uns hier gehört niemand zu denen die schreiben wenn sie gerade auf dem Donnerbalken sitzen.
Aber war auch nur ein Vorschlag.
 
Zurück
Top Bottom