Command and Conquer Generals 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ich finde das schon ok, so können 'freaks' mit viel zeit und wenig geld (z.b. Schüler) das game zocken ohne Geld auszugeben und die arbeitende klasse oder leute mit familien etc. holen sich dann nen xp boost oder ähnliches und können dann trotzdem mithalten (mal von der persöhnlichen erfahrung mal abgesehen) weil se zwar keine zeit dafür aber etwasd geld investieren. finde das ist ein guter kompromiss mit dem jeder gut leben kann. Zusätzlich noch vanity objekte und schwupps ist ein f2p titel monetarisiert ohen p2w zu sein.

ja durchaus, ist halt im moment auch noch ne kopf sache bei mir. wenn mir vor 6 jahren einer erzählt hätte ich bevorzuge mittlerweile den digitalen vertrieb und gebe 100 euro und mehr, in irgendwelchen sales dafür auch noch aus, ich hätte ihm den vogel gezeigt. heutzutage ist genau das eingetreten.

nur hoffe ich, das wegen f2p keine sp projekte sterben.
 
ja durchaus, ist halt im moment auch noch ne kopf sache bei mir. wenn mir vor 6 jahren einer erzählt hätte ich bevorzuge mittlerweile den digitalen vertrieb und gebe 100 euro und mehr, in irgendwelchen sales dafür auch noch aus, ich hätte ihm den vogel gezeigt. heutzutage ist genau das eingetreten.

nur hoffe ich, das wegen f2p keine sp projekte sterben.


Das galub ich weniger, ich denke f2p ist einfach eine neue form um spiele an den mann/frau zu bringen, genau wie retail und digital copy wird es sich einreihen, den anderen marktanteile wegnehmen und gut ist.
Es kann gut sein das es die größte Form werden wird, da hier viel potential drinn steckt aber ganz auslöschen wird es die anderen nicht. ich denke der retailmarkt wird sehr viel kleiner in zukunft un der digitale markt wächst ein wenig und f2p wächst sprunghaft an und wird sich mit dem digitalen vertrieb ein rennen leifern.

Singleplayer und f2p sind eine eigene baustelle, auch hier gibts schon einige Versuche und Ideen wie das umgesezt wird, diese sind allerdings noch nicht der öffentlichkeit zugänglich und bisher nur interne versuche und tests. Denke aber die werdens auch irgendwann aus den kstakombden ans licht schaffen.

Wie gesagt ich möchte f2p nicht als ultimative lösung preisen ich finde nur diesen sinnlosen hate der von sogenannten 'echten gamern' dem entgegengebracht wird nur kindisch und dumm.

Was die zukunft bringt werden wir sehen, die nahe zukunft gehört aber vorerst f2p (wachstum und erfolg) DAS kann ich euch sehr sicher sagen.
 
Hat trotzdem damit garnix zu tun. Das es f2p ist hat absolut keine aussage wie die monetarisierung aussieht, das wissen wir erst wenns soweit ist. und wie ich oben schon mehrfach erwähnt habe.... ach les es dir einfach nochmal durch.
EA scheint mit dem NFS Modell ja anscheinend Erfolg damit zu haben, also weshalb sollte man nicht auch bei Generals spielerische Vorteile erkaufen können?
 
EA scheint mit dem NFS Modell ja anscheinend Erfolg damit zu haben, also weshalb sollte man nicht auch bei Generals spielerische Vorteile erkaufen können?

alles möglich, aber angeschaut wird es.
ich hoffe nur die 3 fraktionen spielen sich auch wirklich sehr unterschiedlich. vorallem da man nur bisher 2 stück im trailer sah.
 
Bei NFS World haben sie es doch auch deutlich zurückgefahren.. stand zumindest neulich auf Gamestar.de

Ausserdem ist so nen casual Game wie NFS was ganz anderes als nen RTS Game..
Wer spielt denn bitte nen total unbalanced unfairer rts game?

Ok.. die letzte Frage ist ein wenig lächerlich angesichts des Threads. :ugly:
 
Petition gegen F2P gestartet

Die jüngsten Neuigkeiten zu Command & Conquer Generals 2, im Wesentlichen das angekündigte F2P-Modell, stoßen bei nicht wenigen Fans auf recht geringe Zustimmung. Dies veranlasste einen Spieler, über die Plattform change.org eine Petition gegen das F2P-Modell ins Leben zur rufen.

Dabei räumt der Fan ein, dass zum einen vermutlich nicht viele Spieler die Petition unterzeichnen und zum anderen Electronic Arts diese wahrscheinlich eher kalt lassen wird. Dennoch haben die Fans nun die Möglichkeit, ihren Unmut zu äußern und somit eventuell doch wahrgenommen zu werden.

Allerdings scheint sich der Initiator der Aktion mit der Anzahl der Unterstützer geirrt zu haben: sein ursprüngliches Ziel lag bei 1500 Unterschriften. Zum Beginn der Erstellung dieser News lag die Zahl der Unterschriften noch bei 1360; inzwischen wurde jedoch dieses erste Ziel überschritten und mit 2500 Unterstützern ein neues zu erreichendes Vorhaben festgelegt (aktuell sind es 1860 Unterzeichner).

-Quelle
 
Der erste halbsatz trifft aber genau auf dich zu. Ihr denkt in Bahnen von Games und Vertriebswege von vor 20 Jahren. Nicht jeder Mensch denkt wie einer der sich selbst beweiräuchernden 'EliteEdelwasweißich-Gamer' die denken sie hätten bei games die Weißheit mit Löffeln gefressen weil es ihr liebstes Hobby ist. Aber es stellt sich nunmal heraus das die neue Generation von Spielern (ob die new Casual oder auch die new Hardcore) sich solchen Modellen eher zuwendet. Das man die erfoglreichen mit der Hand abzählen kann ist nun auch ziemlicher quatsch. Genauso kann man behaupten man kann von den klassischen entwicklern die erfolgreichen an der Hand abzählen da die immer EA, Activision/blizzard, Ubisoft oder Sony/NIntendo sind.
Server von F2P Titeln werden erst dann geschlossen wenn sie kein geld mehr generieren, also wenn sie keiner mehr spielt. Wenn es bereits soweit ist das die Kosten der Server und Wartung die Einnahmen durch dieses Spiel übersteigen sind die Spielerzahlen eh so gering das es kaum noch jemand spielt. Des weiteren wird das genauso bei 'normalen' Titeln gemacht (siehe Serverabschaltungen von allesn online games durch die Geschichte der Spiele).
Das abwenden der 'EdelGamer' von f2p hat nur einen ursprung: Hate. Und zwar weil sich ihr Hobby verändert (so wie alles im leben) und sie langsam zum alten eisen werden (auch in der Denkweise). Wenn es so weitergeht wird sich bei Games das selbe vollziehen wie bei allen anderen Dingen im Leben auch:
Es wird eine gruppe von Menschen existieren die im alter an der Bar sitzen und über die heutige schlimme Jugend und Produkte und Meinungen zu meckern. "Damals! Das warn noch richtige Games! Heute is das alles mist!"

Ein herzliches Beileid an alle 'Grumpys' von morgen.

Wer nur dem alten nachweint und sich nicht anpassen und verändern kann verpasst das ganze Leben.

Ne tu ich nicht, ich bin auch für neue Betriebswege, sonst hätte ich nicht von Anfang an Steam auf meinem Rechner.
Aber das einzige was von dir kommt ist mimimimimi, ich bin nunmal ein Feind von P2W geschichten, wenn es gemacht wird, wie bei TF2 habe ich nichts dagegen, zumindest bei reinen MP geschichten. Ich habe aber sehr wohl was dagegen, wenn es später bei SP games zutrifft, oder auch bei Streaming geschichten, wenn ich gezwungen werde sie auf diesem Wege zu holen und es keinen Retail Markt mehr gibt. p2time geschichten
Und man muss nicht immer die Wege der Industrie gut heißen und jeden scheiß mitmachen.
Und falls C&C Generals 2 floppen sollte, ist es sense mit dem Spiel, dann gibts keine Möglichkeit mehr damit zu spielen.
Generals 1 Spiele ich heute noch mithilfe von Hamachi, damals immerhin 40€ bezahlt.
Es ist nicht immer Gold was glänzt.

Noch ein Beispiel wieso ich dagegen bin,
ich habe auf dem Android Markt mir ein Singleplayer spiel runtergeladen, wo man sich auch vorteile erkaufen konnte. Das Problem war aber, man konnte das Spiel nicht durchspielen, wenn man nicht mind. 20€ ausgegeben hat, weil die Waffen einfach zu schwach waren, die man in der Free Version hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne tu ich nicht, ich bin auch für neue Betriebswege, sonst hätte ich nicht von Anfang an Steam auf meinem Rechner.
Aber das einzige was von dir kommt ist mimimimimi, ich bin nunmal ein Feind von P2W geschichten, wenn es gemacht wird, wie bei TF2 habe ich nichts dagegen, zumindest bei reinen MP geschichten. Ich habe aber sehr wohl was dagegen, wenn es später bei SP games zutrifft, oder auch bei Streaming geschichten, wenn ich gezwungen werde sie auf diesem Wege zu holen und es keinen Retail Markt mehr gibt. p2time geschichten
Und man muss nicht immer die Wege der Industrie gut heißen und jeden scheiß mitmachen.
Und falls C&C Generals 2 floppen sollte, ist es sense mit dem Spiel, dann gibts keine Möglichkeit mehr damit zu spielen.
Generals 1 Spiele ich heute noch mithilfe von Hamachi, damals immerhin 40€ bezahlt.
Es ist nicht immer Gold was glänzt.

Noch ein Beispiel wieso ich dagegen bin,
ich habe auf dem Android Markt mir ein Singleplayer spiel runtergeladen, wo man sich auch vorteile erkaufen konnte. Das Problem war aber, man konnte das Spiel nicht durchspielen, wenn man nicht mind. 20€ ausgegeben hat, weil die Waffen einfach zu schwach waren, die man in der Free Version hatte.


Alles was du also schlecht findest ist p2w (was keine aussage hat da f2p != p2w) und das dein spiel irgendwann nicht mehr spielbar sein könnte (was bei vielen retail titeln heute auch schon der fall ist (online aktivierung und abgeschaltete server).

Somit steckst du also alle spiele eines vertriebsweges in eine schublade, genauso kannst du sagen alle spiele für den retail markt sind exakt gleich, das ist einfach schwachfug.
 
Alles was du also schlecht findest ist p2w (was keine aussage hat da f2p != p2w) und das dein spiel irgendwann nicht mehr spielbar sein könnte (was bei vielen retail titeln heute auch schon der fall ist (online aktivierung und abgeschaltete server).

Somit steckst du also alle spiele eines vertriebsweges in eine schublade, genauso kannst du sagen alle spiele für den retail markt sind exakt gleich, das ist einfach schwachfug.

Du hast meinen Text absolut nicht verstanden...
 
Alles was du also schlecht findest ist p2w (was keine aussage hat da f2p != p2w) und das dein spiel irgendwann nicht mehr spielbar sein könnte (was bei vielen retail titeln heute auch schon der fall ist (online aktivierung und abgeschaltete server).

Somit steckst du also alle spiele eines vertriebsweges in eine schublade, genauso kannst du sagen alle spiele für den retail markt sind exakt gleich, das ist einfach schwachfug.

Du hast meinen Text absolut nicht verstanden...
 
EA über mögliche Einzelspieler-Kampagne und Begründung für F2P-Modell

Das Echtzeit-Strategiespiel Command & Conquer: Generals 2 wurde mittlerweile bekanntlich von Electronic Arts zu einem reinen Free2Play-Titel umgekrempelt. Die Folge: Das Spiel bietet ausschließlich einen Mehrspieler-Part; keine Einzelspieler-Kampagne – sehr zum Unmut vieler Fans.

Kurz nach der F2P-Ankündigung erklärte EA aber bereits, dass das was nicht ist noch werden kann. Eine Kampagne könnte später noch nachgereicht werden. In einem Interview mit Polygon bekräftigte EA Labels-President Frank Gibeau dies nun noch einmal:

»Unser Vorhaben mit 'Command & Conquer' ist es, eine Triple A-Erfahrung zu erschaffen.« Es folgen Verweise auf die Frostbite 2-Engine.

»Bedeutet das jetzt, dass es keinen Einzelspieler-Part haben wird? Nein, wir haben klar und deutlich vernommen, dass es den Leuten wichtig ist. Das Schöne am Free2Play-Model ist, dass wir jederzeit auf Feedback reagieren können statt zu sagen 'Tut uns leid, aber wir sind zwei Monate vor der Fertigstellung und es ist jetzt so, wie es ist.' Es ist ein sehr abweichendes Modell, bei dem man nicht [vorab] so viel entwickeln muss. Du entwickelst auf Basis der Reaktion der Spieler.«

Die Entscheidung, Generals 2 schlicht in Command & Conquer umzutaufen und auf das Free2Play-Modell zu setzen, sei aus dem Plan heraus entstanden, ein möglichst großes Publikum auf den Titel aufmerksam zu machen.

»Wir begannen mit dem Gedanken: 'Wie erschaffen wir eine Command & Conquer-Erfahrung auf Triple A-Niveau? Ist es der beste Weg, mit einem Premium-Titel [Anm.: gemeint ist hier wohl ein klassischer Retail-Titel] oder mit Free2Play auf den Markt zu gehen? Und wir kamen zu dem Schluss: 'Wir werden den größten Markt mit Free2Play erreichen und können gleichzeitig im Laufe der Zeit weiter daran feilen, abhängig davon, welche Entwicklung wir innerhalb des Service erkennen.«

Gibeau könnte die verhaltenen Reaktionen der Fans auf die Free2Play-Umstellung zwar nachvollziehen, die Abneigung vieler Spieler gegenüber dem Modell liege aber vorrangig an der bisher bescheidenen Qualität vieler F2P-Titel. Command & Conquer soll daraus positiv hervorstechen und er hofft, dass viele andere Unternehmen auf die gleiche Weise nachziehen.

-Quelle
 
Seh ich ganz genauso.. mir ist ein F2P Titel 100x lieber als ein wie sonst üblichen von EA hingerotzter Teil der nach 2-3 Patches nicht mehr supported wird und niemals auch nur im Ansatz irgendwie sowas wie Balance aufweißt..

So könnte EA erstmals angehalten sein sich auch wirklich mal im ihr Game zu kümmern wenn sie konstant Kohle mit dem Titel machen.
 
Seh ich ganz genauso.. mir ist ein F2P Titel 100x lieber als ein wie sonst üblichen von EA hingerotzter Teil der nach 2-3 Patches nicht mehr supported wird und niemals auch nur im Ansatz irgendwie sowas wie Balance aufweißt..

So könnte EA erstmals angehalten sein sich auch wirklich mal im ihr Game zu kümmern wenn sie konstant Kohle mit dem Titel machen.

Ja, toll. Und was wenn nicht?
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wär ich Millionär.
Der F2P Multiplayer Rotz kann mir gestohlen bleiben, fürn richtiges C&C hätt ich gern gezahlt.
 
EA nennt Start-Zeitraum für die Beta

Die Entwickler von BioWare Victory planen eine ausführliche Beta-Phase für das Free2Play-Spiel Command & Conquer: Generals 2 . Das gab der Community-Manager EA_CIRE kürzlich auf dem offiziellen Blog des Strategie-Spiels bekannt.

Laut dem Community-Manager soll die Beta im ersten Halbjahr 2013 stattfinden und »die längste Beta-Phase in der Geschichte der Serie werden«.

Der Community-Manager zeigte sich außerdem im Klaren darüber, dass die Command-&-Conquer-Serie in den letzten Teilen mit Problemen zu kämpfen hatte. Vor allem die starken Änderungen am typischen C&C-Gameplay im vierten Teil, Tiberium Twilight , wurden von den Fans nicht gut aufgenommen.

»Das Team und ich wissen, dass die vorherigen Command-&-Conquer-Titel so ihre Probleme hatten. Manche mehr und manche weniger. C&C4 (ja ich habs gesagt) war besonders weit unter den Erwartungen und Standards, die viele von uns für C&C-Spiele haben. Wir wissen also wie ihr dazu steht…« so der Community-Manager.

-Quelle
 
Soll sich an den Vorgängern orientieren

Beim C&C-Community-Summit im Dezember 2012 haben die Entwickler allerlei Details zur Free-to-play-Version von Command & Conquer verraten.

Das Spiel soll sich grundlegend an den Vorgängern orientieren: Basisbau, Ressourcen sammeln und natürlich Kämpfe (in Echtzeit) stehen im Vordergrund. Die Basis wird wie bei C&C: Generäle mit Hilfe von Bau-Einheiten (Worker-Units) errichtet. Überall auf der Karte können Gebäude hochgezogen werden. Neben "Credits" wird es eine zweite Ressource geben und zwar Öl. Das schwarze Gold soll mit dem Vespingas aus StarCraft vergleichbar sein (Ölfördertürme werden auf Ölquellen platziert) und wird für höher-entwickelte Einheiten benötigt. Kraftwerke wird es weiterhin geben, allerdings werden sie nur Gebäude im näheren Umkreis mit Energie versorgen können - vergleichbar mit den Pylonen der Protoss. Generell scheint StarCraft als ein Vorbild zu fungieren.

Es wird erstmal drei Fraktionen geben, die sich spielerisch voneinander unterscheiden sollen, z.B. die EU mit einem großen High-Tech-Arsenal. Die GLA (Global Liberation Army) setzt hingegen auf wendige Schwarzmarkttechnologie.

Command & Conquer wird auf einem Client-Server-System basieren und es soll möglich sein, Partien zu pausieren und später wieder einzusteigen. Auch wenn das Spiel auf Online-Matches ausgelegt ist, planen die Entwickler ein Gefecht-Modus (Skirmish) mit "starker" Computerintelligenz und verschiedenen Verhaltensweisen des KI-Gegners.

Das Spiel soll kontinuierlich weiterentwickelt werden, wobei Pay-to-Win vermieden werden soll. Es soll jedoch noch nicht feststehen, welche Inhalte überhaupt gekauft werden können.

-Quelle

[video=youtube;XoZ170Qexn4]http://www.youtube.com/watch?v=XoZ170Qexn4&feature=player_embedded[/video]
 
sehr gut, das könnte vielleicht sogar was werden.. wobei es sich wahrscheinlich C&C typisch scheiße zu bedienen sein wird und die einheiten sich schlecht steuern lassen werden.
Bin gespannt ob sie schuss und movement speed, drehradius der einheiten usw ordentlich hinkriegen so das es dem micro zuträglich ist.
Und nicht wie oft bei Generals 1. Ich schick nen Panzer hin und in der Zeit wo er sich auf der Stelle dreht ist er Tod, dank wenig HP und lahmen Movement.
 
das klingt wirklich nach feinen infos.
ich spiele gerade planetside 2 und man hat trotz freetoplay auch beste chancen da zu bestehen und was zu erreichen.

hoffe generals 2 folgt diesem vorbild
 
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