Command and Conquer Generals 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
EA ist sowieso nen Kackverein....

Dabei hatten sie mit C&C3 Tiberium Wars echt sehr gute Ansätze! Und danach (oder nach dem dritten red Alert) kam dann die Verwurstung! Hätten sie bloss auf Tiberium Wars aufgebaut und meinetwegen ein general-Teil auf dem Prinzip rausgebracht...
 
EA ist sowieso nen Kackverein....

Dabei hatten sie mit C&C3 Tiberium Wars echt sehr gute Ansätze! Und danach (oder nach dem dritten red Alert) kam dann die Verwurstung! Hätten sie bloss auf Tiberium Wars aufgebaut und meinetwegen ein general-Teil auf dem Prinzip rausgebracht...

red alert 1 dagegen kacken alle ab.
 
Man braucht besser Designte unterschiedliche Rassen, Durchdachtere Einheiten mit Angriffen und Fähigkeiten welche Micro Management fördern. Einheiten die schnell direkt reagieren und nicht irgendwelche komischen Bögen fahren und sich gegenseitig blockieren.. (also ordentliches Wegpunkte System).

Aus genau diesen Gründen wird Generals heute noch gerne gespielt ;)
 
Imo muss C&C vom Gamedesign einfach komplett überarbeitet werden.

Mir war das fast schon kla das sich das typische C&C Gameplay nicht wirklich eigenen für ordentliche Multiplayer Matches.

Man braucht besser Designte unterschiedliche Rassen, Durchdachtere Einheiten mit Angriffen und Fähigkeiten welche Micro Management fördern. Einheiten die schnell direkt reagieren und nicht irgendwelche komischen Bögen fahren und sich gegenseitig blockieren.. (also ordentliches Wegpunkte System).

Also das ist ja z.B. ein Punkt, der mir an C&C3 Tiberium Wars (und vorallem bei Kanes Rache) gefiel! 3 Haupt-Fraktionen mit jeweils 2 unterfraktionen und alle spielten sich komplett anders! Die Spieler, welche das Micromanagement beherrschen, haben grosse Vorteile! Das Spiel bot ne Menge Freiraum für seine eigenen individuellen Strategien! Okay, es gab auch unfaire Taktiken, aber auch gegen die konnte man was tun...

Ich verstehe echt nicht wie man von C&C3 zu sowas wie C&C4 kam :sad5: ! Kein Wunder dass die Serie untergegangen ist! Man war auf dem richtigen Weg, aber musste dann mit pseudoinnovationen kommen und hat so der Reihe ihre identität genommen ...
 
[video=youtube;bSXu_3qtsl4]http://www.youtube.com/watch?v=bSXu_3qtsl4[/video]

:Fuuu:
 
Imo muss C&C vom Gamedesign einfach komplett überarbeitet werden.

Mir war das fast schon kla das sich das typische C&C Gameplay nicht wirklich eigenen für ordentliche Multiplayer Matches.

Man braucht besser Designte unterschiedliche Rassen, Durchdachtere Einheiten mit Angriffen und Fähigkeiten welche Micro Management fördern. Einheiten die schnell direkt reagieren und nicht irgendwelche komischen Bögen fahren und sich gegenseitig blockieren.. (also ordentliches Wegpunkte System).
Das Gameplay von C&C eignet sich prinzipiell schon sehr gut für Online-Matches: einfach zu lernen, Matchdauer meist <30 Minuten, grundsätzlich funktionierendes Balancing. Grundsätzlich jedoch nur deswegen, weil C&C zwar klar ein Schere-Stein-Papier-Prinzip mit Kontereinheit für jede Einheit zugrunde liegt (beispielsweise einfache Soldaten>RPG, Panzer>einfache Soldaten, RPG>Panzer, jeweils bezüglich Kosteneffizienz). Aber das Balancing meist konkret schlecht ausbalanciert ist und manche Einheiten schlicht zu gut gegen alles sind (in den alten C&Cs Panzer, in Generals Humvees).

Ich finde es sehr schade, dass Generals 2 eingestellt worden ist. Obwohl mir weder das f2p-Modell noch der Art-Style zugesagt haben und ich gerne eine SP-Kampagne gehabt hätte. Es gibt heute nicht mehr allzu viele klassische RTS und mit C&C verbinde ich schöne Erinnerungen, auch und vielleicht gerade mit Generals, dem imo besten Teil der Serie.
 
Zurück
Top Bottom