Command and Conquer Generals 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erst lesen dann denken: ist doch schon längst bestätigt das man sich keine vorteile erkaufen kann und außerdem macht sowas kaum noch jemand in der industrie bei f2p titeln (bei den neu erscheinenden).

Hier nochmal für dich: http://www.gamestar.de/spiele/comma...command_conquer_generals_2,47430,3003894.html
Es ist nicht bestätigt, sie werden es versuchen die P2W sache zu verhindern, haben aber noch nicht mal über das Geschäftsmodell geredet, er alleine kann es nämlich nicht entscheiden.
Dennoch werden sie versuchen richtig asche zu verdienen, dass wird sehr schwer werden, ohne den P2W Charakter. Grade wo der Markt von F2p games überschwemmt wird.Ich habe Generals1 nur mit freunden online gespielt, ansonsten immer nur mit Bots oder die SP. Ich spiele nicht viele Strategie spiele rein im Internet.
Dennoch lebe ich nach der Devise, gib niemals Geld für ein F2P Spiel aus, da es mir scheiß egal ist, wie mein Panzer aussieht. Spiele mit P2w werden generell gemieden.
Die Gefahr bei F2P-GAmes ist nämlich, dass man mehr ausgibt, als das Spiel im Laden kosten würde.
 
mein league of legends ist schon mehr als 1000 € wert :(( ich bin mega das opfer was f2p angeht :(
 
Es ist nicht bestätigt, sie werden es versuchen die P2W sache zu verhindern, haben aber noch nicht mal über das Geschäftsmodell geredet, er alleine kann es nämlich nicht entscheiden.
Dennoch werden sie versuchen richtig asche zu verdienen, dass wird sehr schwer werden, ohne den P2W Charakter. Grade wo der Markt von F2p games überschwemmt wird.Ich habe Generals1 nur mit freunden online gespielt, ansonsten immer nur mit Bots oder die SP. Ich spiele nicht viele Strategie spiele rein im Internet.
Dennoch lebe ich nach der Devise, gib niemals Geld für ein F2P Spiel aus, da es mir scheiß egal ist, wie mein Panzer aussieht. Spiele mit P2w werden generell gemieden.
Die Gefahr bei F2P-GAmes ist nämlich, dass man mehr ausgibt, als das Spiel im Laden kosten würde.

Aha deswegen sind dier erolgreichsten spiele reine vanity item und p4t (pay for time) games (LoL, Dota2, TF2), das is so weil die ohne p2w keine chance haben :ugly:... get your facts right.
 
Aha deswegen sind dier erolgreichsten spiele reine vanity item und p4t (pay for time) games (LoL, Dota2, TF2), das is so weil die ohne p2w keine chance haben :ugly:... get your facts right.

vielleicht kannst du akzeptieren, das viele mit der entscheidung nur minder glücklich sind.... wenn du meinst das es für alle games die zukunft ist, schön und gut. ich hab ne andere meinung.

ich bin auf hawken, planetside und end of nations gespannt. der rest auf dem markt halte ich für offen gesagt :lol2:
black prophecy..... schönes weltraum game. tolle grafik, nette steuerung, sogar mit SP story. nur man kann es wirklich nur halbwegs sinnvoll spielen wenn man blecht...
 
Sehr geil, vorallem es wird wohl keine SP Kampange haben, das heißt es wird sich komplett auf den MP konzentriert.. vielleicht wird der dann ja doch was!

generals uns singleplayer...das war doch eher ne nette dreingabe zum üben mehr nicht, der hauptaspekt lag schon immer bei mp.

Ich habe kein C&C jemals im MP gespielt, eigentlich gar kein Strategiespiel. Und ich habe viele RTS-Spiele sehr lang gespielt. Ich kenne auch nur wenige, die solche Spiele im MP spielen.

Ich finds gut. Die Gaming Dinosaurier (oder die die sich dafür halten) werden noch erkennen das F2P nicht unbedingt heißen mus P2W aber die Ignoranz ist in dem Gebiet sehr hoch.

Erst lesen dann denken: ist doch schon längst bestätigt das man sich keine vorteile erkaufen kann und außerdem macht sowas kaum noch jemand in der industrie bei f2p titeln (bei den neu erscheinenden).

Hier nochmal für dich: http://www.gamestar.de/spiele/comma...command_conquer_generals_2,47430,3003894.html

Dort heißt es, dass man versuchen wird P2W zu vermeiden. Ich gehe mal davon aus, dass es zumindest in Anstätzen dazu kommen wird. Denn was sollten sie da schon anbieten? Rose Tütüs für die Einheiten?
Es ist nunmal so, dass die Spiele nicht F2P sind weil sie die den Spielern etwas schenken möchten. Ich hab ein paar F2P Spiele ausprobiert und mich irgendwann nur noch darüber informiert.
Bei einem großteil davon ist halt P2W angesagt. Und das ist dann auch noch weitaus teurer als jedes MMORPG mit Retail-Client und monatlichen Gebühren.

Es mag Ausnahmen geben und in gewissen Genres kann das auch prima funktionieren, ohne im P2W auszuarten. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Items sie anbieten werden.

EA ist für mich aber tot. Durch ihr F2P-Modell werden sie aber gewiss wieder neue Anhänger finden.
 
Ich denke auch, dass es genug gibt, die für reine Individualisierung Geld ausgeben würden. Wenn ich mir ansehe wie viele (umindest gefühlt) Leute bei WoW diese Haustiere und Mounts oder Geschlechter-/Rassenwechsel bezahlt haben...
 
Aha deswegen sind dier erolgreichsten spiele reine vanity item und p4t (pay for time) games (LoL, Dota2, TF2), das is so weil die ohne p2w keine chance haben :ugly:... get your facts right.

Denk doch mal 2 meter weiter, wieviele F2P spiele gibt es und wieviele sind richtig erfolgreich? Richtig nicht viele. Selbst Zynga die größte F2P firma steht nun kurz vor der Insolvenz.
Wenn es in Zukunft nur noch F2P Modelle gibt, wird es zwangsweise zu massenschließungen kommen, da man nicht alles abdecken kann und das Geld der Leute auch nur begrenzt ist. Man kann zwar sagen, klar Retail titel genauso, aber der Vorteil da liegt ja immer noch, dass man es sich später auch noch kaufen kann und vor allem einmalig zahlen muss. Und man läuft nicht der Gefahr nach, dass die Server irgendwann geschlossen werden und das Spiel dann unspielbar wird.
Ich glaube auch nicht an den Erfolg von Generals 2, obwohl Generals 1 das beste CC seit teil 2 war.

Ich spreche mich ganz klar gegen reine Digital Käufe aus. Kannst ruhig auch solche Meinungen akzeptieren ;)
 
Denk doch mal 2 meter weiter, wieviele F2P spiele gibt es und wieviele sind richtig erfolgreich? Richtig nicht viele. Selbst Zynga die größte F2P firma steht nun kurz vor der Insolvenz.
Wenn es in Zukunft nur noch F2P Modelle gibt, wird es zwangsweise zu massenschließungen kommen, da man nicht alles abdecken kann und das Geld der Leute auch nur begrenzt ist. Man kann zwar sagen, klar Retail titel genauso, aber der Vorteil da liegt ja immer noch, dass man es sich später auch noch kaufen kann und vor allem einmalig zahlen muss. Und man läuft nicht der Gefahr nach, dass die Server irgendwann geschlossen werden und das Spiel dann unspielbar wird.
Ich glaube auch nicht an den Erfolg von Generals 2, obwohl Generals 1 das beste CC seit teil 2 war.

Ich spreche mich ganz klar gegen reine Digital Käufe aus. Kannst ruhig auch solche Meinungen akzeptieren ;)

Der erste halbsatz trifft aber genau auf dich zu. Ihr denkt in Bahnen von Games und Vertriebswege von vor 20 Jahren. Nicht jeder Mensch denkt wie einer der sich selbst beweiräuchernden 'EliteEdelwasweißich-Gamer' die denken sie hätten bei games die Weißheit mit Löffeln gefressen weil es ihr liebstes Hobby ist. Aber es stellt sich nunmal heraus das die neue Generation von Spielern (ob die new Casual oder auch die new Hardcore) sich solchen Modellen eher zuwendet. Das man die erfoglreichen mit der Hand abzählen kann ist nun auch ziemlicher quatsch. Genauso kann man behaupten man kann von den klassischen entwicklern die erfolgreichen an der Hand abzählen da die immer EA, Activision/blizzard, Ubisoft oder Sony/NIntendo sind.
Server von F2P Titeln werden erst dann geschlossen wenn sie kein geld mehr generieren, also wenn sie keiner mehr spielt. Wenn es bereits soweit ist das die Kosten der Server und Wartung die Einnahmen durch dieses Spiel übersteigen sind die Spielerzahlen eh so gering das es kaum noch jemand spielt. Des weiteren wird das genauso bei 'normalen' Titeln gemacht (siehe Serverabschaltungen von allesn online games durch die Geschichte der Spiele).
Das abwenden der 'EdelGamer' von f2p hat nur einen ursprung: Hate. Und zwar weil sich ihr Hobby verändert (so wie alles im leben) und sie langsam zum alten eisen werden (auch in der Denkweise). Wenn es so weitergeht wird sich bei Games das selbe vollziehen wie bei allen anderen Dingen im Leben auch:
Es wird eine gruppe von Menschen existieren die im alter an der Bar sitzen und über die heutige schlimme Jugend und Produkte und Meinungen zu meckern. "Damals! Das warn noch richtige Games! Heute is das alles mist!"

Ein herzliches Beileid an alle 'Grumpys' von morgen.

Wer nur dem alten nachweint und sich nicht anpassen und verändern kann verpasst das ganze Leben.
 
der letzten 2 sätze täuschen von einer selbstgefälligkeit, herrlich :goodwork:
 
keine argumente mehr also anderen selbstgefälligkeit vorwerfen, herrlich :ugly:

sagen wir mal so, ich war am anfang ein großer gegner von steam und wurde eines besseren belehrt.
ich will nicht ausschließen dass es gute konzepte für f2p gibt. nur bei generals 2 halte ich es für die falsche lösung. da hätten sie sim city genauso free to play machen können.

wenn es ne kampagne geben soll (was ich stark bezweifle) schön und gut, die wird garantiert und dem konzept leiden.
und generals vorallem nen LAN spiel mein lieber, weniger online.....

vielleicht schau ich mir es mal an, aber meine motivation sank dramatisch.

und du kommst nicht seit diesem post "selbstgefällig" rüber. ist das Petergerri syndrom, aber bekommen anscheinend einige auf cw.
 
Wenn man immer wieder gegen blödsinn ankämpfen (gerade bei faktenresistenten usern) muss, der hier auf CW leider allgegenwärtig ist, legt man so manche diskussionskultur ab, ansonsten geht man unter, ist leider so. Ist auch nichts gegen dich.

Ich finde gerade rts sind wunderbar monetarisierbar, ohne auszuarten in p2w. obs xp boosts oder skins für seine armeen sind, da ist so viel möglich und bei keinem würde das gameplay leiden.

was lan modus angeht: tja aber den findet man auch nicht mehr in retail games das hat mit f2p herzlich wenig zu tun.
 
Wie toll das F2P Konzept bei EA aussieht sieht man ja bestens bei NFS: World :lol:

Spieler, die nichts bezahlen, sind aufgrund der deutlich geringeren Anzahl der Autos schon benachteiligt und wenn man sich auch keine Powerups im Shop kauft dann erst recht. Tja und da wären wir wieder bei P2W :v:

Aber jo ist schon klar, bei Generals 2 wird man sich keine spielerischen Vorteile gegenüber Nicht-Bezahler erkaufen können. Indianerehrenwort :lol:
 
Wie toll das F2P Konzept bei EA aussieht sieht man ja bestens bei NFS: World :lol:

Spieler, die nichts bezahlen, sind aufgrund der deutlich geringeren Anzahl der Autos schon benachteiligt und wenn man sich auch keine Powerups im Shop kauft dann erst recht. Tja und da wären wir wieder bei P2W :v:

Aber jo ist schon klar, bei Generals 2 wird man sich keine spielerischen Vorteile gegenüber Nicht-Bezahler erkaufen können. Indianerehrenwort :lol:

Und was hat das mit dem F2P Vertriebsweg zu tun? Natürlich kann ein Publisher/Entwickler sich für den P2W weg entscheiden, so wie auch bei retail spielen dlcs mit 3 maps für 20 € anzubieten.

Das hat aber mal garnix mit f2p zu tun sondern direkt mit der einbindung von bezahlmodellen zu tun. ob und wie das EA bei Generals macht oder auch nicht macht kann man jetzt noch nicht sagen, allerdings werden sie warscheinlich sich an den im westen erfolgreichsten orienterien und davon sind 90% p4tim und vanity und nicht p2w.
 
Pay for Time = Sachen wodurch Zeiten verkürzt werden (z.b. xp boost), ein item direkt kaufen ohne es freispielen zu müssen etc.
Vanity Items = Klamotten, Hüte, Pets, Skins, etc.

also da ist mir letzteres lieber, ich sah an black prophecy was passiert wenn man xpboots zu wichtig nimmt. man kann es ja ohne spielen nur dauert der aufstieg dann so lange, dass es ohne 10 std am tag spielen wenig sinn macht.
 
also da ist mir letzteres lieber, ich sah an black prophecy was passiert wenn man xpboots zu wichtig nimmt. man kann es ja ohne spielen nur dauert der aufstieg dann so lange, dass es ohne 10 std am tag spielen wenig sinn macht.

Nun ich finde das schon ok, so können 'freaks' mit viel zeit und wenig geld (z.b. Schüler) das game zocken ohne Geld auszugeben und die arbeitende klasse oder leute mit familien etc. holen sich dann nen xp boost oder ähnliches und können dann trotzdem mithalten (mal von der persöhnlichen erfahrung mal abgesehen) weil se zwar keine zeit dafür aber etwasd geld investieren. finde das ist ein guter kompromiss mit dem jeder gut leben kann. Zusätzlich noch vanity objekte und schwupps ist ein f2p titel monetarisiert ohen p2w zu sein.

Das NFS World ein F2P Game ist, genau wie es auch bei Generals der Fall sein wird?

Hat trotzdem damit garnix zu tun. Das es f2p ist hat absolut keine aussage wie die monetarisierung aussieht, das wissen wir erst wenns soweit ist. und wie ich oben schon mehrfach erwähnt habe.... ach les es dir einfach nochmal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom