Command and Conquer Generals 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann mir gar nicht vorstellen wie F2P dort funzen soll.

Es soll doch auch einen Singleplayer haben? Kann ich also das Spiel umsonst ziehen und den SP zocken?
Wie sieht es mit der Balance im MP aus? Kann sich der andere bessere Panzer für Echtgeld kaufen?

Bei solch einer Ankündigung sollte man immer sagen wie das F2P modell genau aussehen wird.
 
naja ich denke da eher an skins, xp boosts, aber ja wie das mit dem sp funktionieren außer sowas nie coop kampagne .... denke auch das man bestimmte fähigkeiten für einheiten erwerben kann, die zwar nicht mächtiger sind, aber andere taktiken erlauben.
 
kann mir gar nicht vorstellen wie F2P dort funzen soll.

Es soll doch auch einen Singleplayer haben? Kann ich also das Spiel umsonst ziehen und den SP zocken?
Wie sieht es mit der Balance im MP aus? Kann sich der andere bessere Panzer für Echtgeld kaufen?

Bei solch einer Ankündigung sollte man immer sagen wie das F2P modell genau aussehen wird.

Nein wird im MP only, Kampagne vlt mal nachgericht glaub ich aber net dran.
 
Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich dieses Spiel nicht mehr weiterverfolgen muss.
 
Command & Conquer - Electronic Arts kündigt Free2Play-Online-Universum offiziell an

»Electronic Arts hat heute bei der gamescom das Spiel Command & Conquer angekündigt .« Nun, diese offizielle Meldung irritiert zuerst ein wenig, denn schließlich hat Virgin Interactive bereits anno 1995 Command & Conquer offiziell angekündigt und im August des selben Jahres auch veröffentlicht.

Die Rede ist hier aber nicht von einem Spiel, sondern von einem »Online-Universum«. Electronic Arts möchte damit »die Spitze der digitalen Revolution erreichen«.

»Online-Plattform und -Service werden 2013 mit dem Generäle-Universum starten, das das erste in einer Reihe kostenloser Angebote im Rahmen der storylastigen Reihe sein wird, die EA für Command & Conquer veröffentlichen will.«, so der Pressetext.

Mit dem »Generäle-Universum« ist hier vor allem Command & Conquer: Generals 2 gemeint, welches, wie wir vor Kurzem erfahren haben, zu einem reinen Free2Play-Titel umfunktioniert wird. In unserer aktuellen Vorschau haben wir uns diese Umorientierung genauer angesehen und haben Jon van Caneghem von Electronic Arts genauer befragt.

Somit steht also fest, dass Generals 2 nur der Anfang von EAs Free2Play-Plänen für die Command & Conquer-Reihe ist.

»Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln. Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können.«. So van Caneghem.

Neben Free2Play-Titeln zum Generäle-Universum will Electronic Arts also auch definitiv andere Ableger der Reihe wie Alarmstufe Rot und Tiberium im Rahmen des C&C-Online-Universums umsetzen.

»Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos.«

Bereits im April dieses Jahres kündigte EA sein Vorhaben an, all seine Spiele-Marken zu Online-Universen umzufunktionieren (wir berichteten) und erklärte zudem später, dass man langfristig zum reinen Free2Play-Publisher werden wolle (wir berichteten erneut). So sollte es eigentlich nicht wirklich überraschen, dass Electronic Arts nun eben mit der Command & Conquer-Reihe Taten folgen lässt. Nichts desto trotz dürfte die Ankündigung, dass C&C: Generals 2 als reiner F2P-Titel veröffentlicht wird, für vielen Fans zum einen unerwartet gekommen sein, zum anderen nicht unbedingt für Begeisterungsausbrüche sorgen.

Selbst davon überzeugen sollen wir uns ab 2013 selbst können. Dann soll Command & Conquer als kostenloses, Client-basiertes Spiel für den PC erscheinen.

-Quelle

Wenn alles von EA nur noch Online wird muss ich da garantiert nichts mehr kaufen.
 
Sehr geil, vorallem es wird wohl keine SP Kampange haben, das heißt es wird sich komplett auf den MP konzentriert.. vielleicht wird der dann ja doch was!
 
EA hat nen Knall :bang:
Ich hab mich so gefreut auf den Generals-Nachfolger und jetzt so ein Scheiß :shakehead:

PC-Gaming ist tot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut. Die Gaming Dinosaurier (oder die die sich dafür halten) werden noch erkennen das F2P nicht unbedingt heißen mus P2W aber die Ignoranz ist in dem Gebiet sehr hoch.
 
KGWTF.gif
 
Intressiert mich keinen meter wo der ausgedachte Hauptaspekt liegt ich habs im SP gespielt und sehr genoßen und das will ich bei Teil 2 auch.

Dann musst du eben 2-6 monate länger warten bis er nachgeliefert wird, wo ist das problem?

wenns um f2p geht wollen manche leute einfach nur meckern um des meckerns willen, das hat nichts mehr mit objektivität zu tun, is f2p muss scheiße sein, is pay2wiin, is *insertrandomanschuldigung*.

Das f2p schon länger aus dem grinderp2win loch raus ist interessiert keinen, hauptsache meckern.

Das ist wie bei rentnern: zu meienr zeit gabs das ncih und ich will das nich! alles scheiße! Macht die Augen auf und beurteilt das Spiel und nicht den Hype/Hate um ein produkt.
 
Also wenn das so ein F2P wird,wo man mit Geld Sachen kaufen kann damit man ein gewaltigen Vorteil hat gegenüber anderen Spielern hat,kann mir das C&C wirklich gestohlen bleiben. Obwohl ich ein Fan dieser Serie bin und auch von BioWare.
 
Also wenn das so ein F2P wird,wo man mit Geld Sachen kaufen kann damit man ein gewaltigen Vorteil hat gegenüber anderen Spielern hat,kann mir das C&C wirklich gestohlen bleiben. Obwohl ich ein Fan dieser Serie bin und auch von BioWare.


Erst lesen dann denken: ist doch schon längst bestätigt das man sich keine vorteile erkaufen kann und außerdem macht sowas kaum noch jemand in der industrie bei f2p titeln (bei den neu erscheinenden).

Hier nochmal für dich: http://www.gamestar.de/spiele/comma...command_conquer_generals_2,47430,3003894.html
 
Mann oh mann. C&C ist wie der leblose Körper einer Hure. Bevor die Wärme komplett weg ist, werden noch ein paar Kröten damit verdient. Let it die already...
 
Zurück
Top Bottom