Command and Conquer Generals 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hat mit der Einheitengeschwindigkeit überhaupt nichts zu tun. Und Generals ist da eher noch ein Vertreter von klassischen Echtzeit-RTS wie ich sie mag. Da konnte man noch ordentlich Basen bauen und musste sich auch nicht auf ein paar wenige Einheiten beschränken.

WC3 war für mich schon zuwenig RTS mit dem ganzen Helden-Scheiss. Hab zwei Kampagnen durchgespielt, dann war ich zu gelangweilt und hatte die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Einheitengeschwindigkeit überhaupt nichts zu tun. Und Generals ist da eher noch ein Vertreter von klassischen Echtzeit-RTS wie ich sie mag. Da konnte man noch ordentlich Basen bauen und musste sich auch nicht auf ein paar wenige Einheiten beschränken.

WC3 war für mich schon zuwenig RTS mit dem ganzen Helden-Scheiss. Hab zwei Kampagnen durchgespielt, dann war ich zu gelangweilt und hatte die Schnauze voll.

Ich halte WC 3 ja mit für das beste Spiel ever aber es war doch eher RPG RTS. Richtige RTS das war Generals und ich fands nicht zu lahm es war genau richtig. Sidn nunmal Panzer die da fahren.

Imo hatte Generals auch die Werte die du gerne haben willst und ich auch, ich liebe es mich einzuigeln. Nur Tank Rush ist bei der Generals Serie zwar machbar aber das es auf nem Stein Schere Papier Prinzip basiert siehste nur mit Tanks alt aus. Ich hoffe wirklic hall das geniale von Teil 1 ist dabei wie die unterschiedlichen Abbau und Aufbau verfahren, die Spezialeinheiten wie Sniper, schwarzer Lotus und so.

Generals war im MP halt einfach zu genial und in der Hinsicht deutlich das beste C&C. SP gefiel mir auch ganz gut. Ich fand nur die GLA zu imba aber vlt steh ich damit alleine da :)
 
"BUTTON > AWESOME, BUTTON > AWESOME!!" ? :ugly:

Wie du schon sagtest, "Bioware Qualität" ist mittlerweile auch kein uneingeschränktes Lob mehr. Für Generals 2 hoffe ich daher, dass der Entwickler bessere Arbeit abliefert als Bioware in jüngster Zeit. ;)

Ironischerweise bin ich an Generels 2 mehr interessiert seit ich weiß das es NICHT von Bioware kommt.
Nicht etwa weil Bioware ein schlechtes Studio wäre (wobei ME2 imho durchschnitt war und DA2 Mist) sondern weil sie keine Ahnung von RTS haben, so sitzt wenigstens wer dahinter der ne Ahnung davon hat.
 
Fliegende GLA Einheiten

http://www.gamestar.de/spiele/comma...command_conquer_generals_2,47430,2563130.html

:aargh:

600x.jpg
 
Die selben Entwickler wie bei C&C4.. :|

Das mit der Trefferchance finde ich ansich nicht schlecht.. wenn es denn auch gut umgesetzt ist und nicht total random ist. Wenn ich z.b. wie in WarCraft III uphill kaempfe, find ichs auch ok wenn nicht alle schüsse ankommen.. wenns aber immer einfach so total random ist, dann ist es natürlich die absolute hölle.

Ausserdem sind die StarCraft II zahlen ne Milchmädchen Rechnung.. laut Blizzard war StarCraft II das schnellst und best verkaufstenste RTS Game. Und zum vgl laut vgcharts hat WarCraft III z.b. nur 1,5 Mio verkaufte Einheiten.. was ebenso lächerlich ist.
U.a. ein Problem ist wohl das bis auf Japan der komplette Asiatische und Russiche Markt fehlt, sprich China, Korea und eben Russland, wo StarCraft II sehr beliebt ist.
Die Verkäufe über Battle.net sind auch nicht enthalten und allgemein erfasst vgcharts nur die zahlen solange sich ein Game absolut Top verkauft. Das gerade ein Spiel wie StarCraft II sich aber lange auf mittelmaeßigen Niveau verkauft wird garnicht berücksichtigt.
 
Tjo, wie schon gesagt: ein reiner Marketing-Stunt und die Entwickler sind wohl tatsächlich praktisch dieselben wie beim letzten, grottigen C&C. Da mach ich mir keine großen Hoffnungen was Basisbau etc angeht.

Wenn der Ruf ruiniert ist, dann wechselt man eben den Namen ... das wusste auch schon Blackwater. :kruemel:

:ugly:
 
Tjo, wie schon gesagt: ein reiner Marketing-Stunt und die Entwickler sind wohl tatsächlich praktisch dieselben wie beim letzten, grottigen C&C. Da mach ich mir keine großen Hoffnungen was Basisbau etc angeht.

Wenn der Ruf ruiniert ist, dann wechselt man eben den Namen ... das wusste auch schon Blackwater. :kruemel:

:ugly:

Basisbau ist doch drinne.

Und nochmal Entwickler sind unterschiedlich denn die Leute die programmieren führen Anweisungen aus. Ich bin sicher der Producer wurde gefeuert oder versetzt von C&C 4. Soul Surivor waren auch die selben Entwickler wie Teil 1 und 2 und das war der schlechteste Teil.

Milchmädchnerechnung geht nunmal nicht auf klar kanns schlecht werden aber der Grund ist so nicht zu tragen imo.
 
weil ein bioware spiel nicht der überknaller war?

das internet und seine trolle (soll nicht böse gemeint sei ;) )

Für mich baut Bioware seit Kotor ab fand weder DA 1 noch die Mass Effect Serie die Offenbarung wie für andere sind aber natürlich sehr gute Spiele dennoch ist die Bioware Qualität von früher ne andere.
 
weil ein bioware spiel nicht der überknaller war?

das internet und seine trolle (soll nicht böse gemeint sei ;) )

Mit Dragon Age 2 hat Bioware das schlimmste etwas in der Geschichte der gesamten Geschichte des Universums produziert und ist daher als Entwickler nicht mehr tragbar.

:v:
Ne aber nachdem das Spiel sowiso nicht, nicht, NICHT von Bioware kommt hat das ganze sowiso keinen Sinn.
Hätte es nichtmal wenn es von Bioware käme. Im Prinzip sagt der Typ dem Bioware gehört "Ne, keine Sorge unser Spiel wird Megatittenaffengeil, ganz bestimmt. Hier kann man vorbestellen, die normale Version wenn man ein Loser ist der die Freiheit und Amerika hasst und die Collector's Edition mit Day DLC für echte Fans von Bioware und kleinen Babyhunden"
 
Statt über den Entwicklernamen zu diskutieren würde ich mal an die anderen Werte denken.

Das Einheitendesign sieht zumindest meiner Ansicht nach nach uninspiriertem 08/15 Sci-Fi aus.
Panzer mit freiliegenden Ketten, Hubschrauber wie in Avatar, usw.

Was das Gameplay angeht, glaube ich ich auch nicht, das daraus sonderlich viel wird (dem bisher Bekannten nach zu urteilen (und natürlich den letzten Leistungen der Entwickler nach)). Wobei ich auch schon Generals 1 nicht sonderlich leiden konnte und es eigentlich nicht einmal als richtigen Teil der Serie sehen würde (war für meinen Geschmack viel zu sehr ein Möchtegern-Starcraft).



Außerdem finde ich es ziemlich amüsant, dass das Spiel im Jahre 2050 spielt und eine der Seiten die EU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom