Comic Comics

Die US Version ist abgeschlossen. War von anfang als endlich Serie ausgelegt.

Sind #24 Hefte plus ein special. Ist in drei Sammelbänden nochmal veröffentlicht worden.
Müsste ich glatt mal wieder lesen....wobei mein lesebacklog um einiges größer ist als mein gamingbacklog.....zum wenig Zeit....vielleicht sollte ich auch nur wie Am.....ok ich lasse das mal, du weißt wen ich meine, ;) :v:
 
Ja ich weiss.....Hefte wurden dann ja in Bänden zum Ende gebracht hab ich letzte Woche nochmal Alles gelesen. Wobei ich meine die Serie sollte eigentlich länger gehen....zum ende wirkt es recht überladen und überhastet.

Mein Gamingbacklog is dank PSplus etwas groß....Retail steht immernoch Metal GearRising im Regal...irgendwie find ich das bockschwer und is mit vielen Frustmomenten gespickt.

Lesebacklog umfasst derzeit eher Bücher.....hier liegt seit ner Woche Sun Tsu auf dem Tisch weil ich es immer mal lesen wollte....bisher hab ich nichmal reingeschaut.

Ja...der am..... hat mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben....:coolface:
 
Ah, the art of war. Gutes buch, ist bei mir aber schon länger her, dass ich es gelesen hab.
Lexebacklog sind nicht nur Comics, auch wenn manche das glauben mögen. :ugly:
 
Ja ich hab mir sagen lassen man muss es mal gelesen haben....immerhin liegt es hier schon....jetzt muss ich nur noch anfangen....:D

Ich finds garnich schlimm wenn man viel Comics liest....ich lese seit 25 Jahren das lustige Taschenbuch....das einzige was mich daran ärgert ist das ich das Neue immer innerhalb eines Tages durch habe....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig und hat dich oder andere, vielleicht doch für den neuen GL interessiert.
Wenn man ernsthaft anfangen mag mit GL, wo und wie soll man starten? Ich habe bei DC leider gar keinen Überblick was wo wie geht :/
Durch den Starter Guide von io9.com habe ich mir "Rebirth", "Sinestro Corps War" und "Blackest Night" rausgesucht. Ich hoffe, dass man damit nicht allzu viel falsch macht. Und von der Blackest Night habe ich schon auf Wikipedia gelesen und war echt heiß drauf.

Und außerdem - morgen kommt TWD #113 raus <3
Und Lazarus muss ich endlich mal lesen. Liegt hier seit Tagen rum, wurde aber noch nicht angefasst von mir. Zuviel Green Lantern und Ultimate Spiderman gesuchtet ^^;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ernsthaft anfangen mag mit GL, wo und wie soll man starten? Ich habe bei DC leider gar keinen Überblick was wo wie geht :/
Durch den Starter Guide von io9.com habe ich mir "Rebirth", "Sinestro Corps War" und "Blackest Night" rausgesucht. Ich hoffe, dass man damit nicht allzu viel falsch macht. Und von der Blackest Night habe ich schon auf Wikipedia gelesen und war echt heiß drauf.
Da machst aber große Sprünge. Rebirth ist die Geschichte, die Vol. 5 gestartet hat (somit quasi Vol. 5 0.1-0.6, also auf alle Fälle richtig gekauft), Sinestro Corps War fängt bei GL Vol. #21ff. und Blackest Night ist dann sogar die #53 ff.
Willst du sie Deutsch oder Englisch? Wenn du magst, stell ich dir (morgen/heute nachm Schlafen) mal ne Linkliste zusammen, ist grad ein wenig zu spät. ^^
 
Was ist eine Volume? Da fängts ja schon an ^^;
Ist das ein Sammelband, welches mehrere Hefte zusammen fast? So wie bei TWD? Ansonsten freue ich mich morgen auf deine Linkliste. Lese sie gerne in Englisch :)
 
Wenn man ernsthaft anfangen mag mit GL, wo und wie soll man starten? Ich habe bei DC leider gar keinen Überblick was wo wie geht :/
Durch den Starter Guide von io9.com habe ich mir "Rebirth", "Sinestro Corps War" und "Blackest Night" rausgesucht. Ich hoffe, dass man damit nicht allzu viel falsch macht. Und von der Blackest Night habe ich schon auf Wikipedia gelesen und war echt heiß drauf.

Und außerdem - morgen kommt TWD #113 raus <3
Und Lazarus muss ich endlich mal lesen. Liegt hier seit Tagen rum, wurde aber noch nicht angefasst von mir. Zuviel Green Lantern und Ultimate Spiderman gesuchtet ^^;

Ich will dem mighty Master nicht ins Wort fallen, aber vielleicht kannst du auch einfach mit der aktuellen Serie anfangen?
Anfang dieses Jahres kamen zwei Volumes raus Vol1 und Vol2
und im Juli gabe es die Lantern Corps Vol 1 und Vol 2
4 Volumes im aktuellen Universum mit, wenn ich es vom Batvers abschätzen kann, wenig Legacy. :) Natürlich sind deine Auswahlen gut, aber sei gewarnt....wenn du einmal mit dem Storyverlauf eines Authors anfängst, dann ist das Geld schnell weg....(i looking at you Greg Rucka!)


€dit: Heute Batwoman, Suicide Squad, Catwoman, Batgirl und PoB auf 21/22 gebracht. Kurz würde ich alles zusammenfassen als: Jeder, sein Freund und die nette Nachbarin von nebenan bekommen im New52 ein neues Familienmitglied. :ugly: ( Oh dear, Court of Owl, Batgirl, Catwoman und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! :D Das ist der offizielle Reboot mit geringst möglichen Verbindungen in die Vergangenheit. Kein kompletter Reboot, denn einige wichtige Situationen sind erhalten und werden referenziert, aber werden auch erklärt, wenn es nötig für die Geschichte ist.
Sie nutzen New52 wirklich um einige neue Änderungen einzubauen, aber vielleicht ist die Hälfte auch nur Golden Age und Silver Age Referenzen. So etwas erkennt wohl nur SpookyO. Ich nenne es New52, weil es einfach auf jeden Cover prangert. ;-)
Zu de Volumes: Die GLs sind von Geoff Johns geschrieben und daher wird die Geschichte gut sein, den Author von Lantern Corps kenne ich nicht. Da würde ich Masters Antwort abwarten.
 
Danke dir für die Erklärung. Und der Reboot erfolgte 2011. Also perfekt für mich, um gut in die Story reinzukommen. Aber der Master sagte ja schon, dass die Storyline nahezu unverändert übernommen/weitergeführt wurde. Aber ich denke eine gute Stelle, um reinzuhüpfen. Zusammen mit den 3 großen(?) Storyplots die ich bereits habe :)
 
Green Lantern und Batman sind nahezu unverändert. Bei gl sollte man den kompletten run von Geoff johns lesen.
Bei Batman kann man nach dem Reboot einsteigen, es sei denn man will morrison lesen, dann muss man vor dem Reboot anfangen.
 
Danke dir für die Erklärung. Und der Reboot erfolgte 2011. Also perfekt für mich, um gut in die Story reinzukommen. Aber der Master sagte ja schon, dass die Storyline nahezu unverändert übernommen/weitergeführt wurde. Aber ich denke eine gute Stelle, um reinzuhüpfen. Zusammen mit den 3 großen(?) Storyplots die ich bereits habe :)
Eher nicht. Eben weil alles, was seit Vol. 4 (GLC Vol. 3) passiert ist, immer noch zählt. Du wirst quasi noch VIEL extremer rein geschmissen, als in der Animated Series.

Zu den Volumes:
In traditionellen Verlagswesen - unabhängig ob Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen beinhaltet - ist ein Volumen eine Sammlung, die einen bestimmten Zeitraum oder ein bestimmtes Thema abdeckt. Ein Volume deckt dabei einzelne Nummern oder Ausgaben ab, die begrenzt sind.
 
Am Beispiel einer Zeitung: meist starten deren neue Volumes mit einem neuen Jahr (also um den jeweils 1. Januar) und veröffentlichen dann so viele Ausgaben, wie sie in den 365 Tagen in einem Kalenderjahr unterbekommen. Das kann dann monatlich (12 Ausgaben pro Volume), zweimonatlich (6) oder in die andere Richtung: wöchtentlich erscheinen..

Bei den Comics sind Volumes meist (mehr oder minder) eine aufeinanderfolgende (also ohne zeitlich große Unterbrechungen) veröffentlichte, komplett durchnummerierte Comicausgaben.
Volume 1 vom MasterPhW's Comics (* in einen anderen Universum erschienen) sind bspw. 1986 erschienen, jeden Monat ein Comic und haben 1988 geendet, somit sind #1-24 erschienen und das erste Volume würde die ersten 24 Ausgaben darstellen. Volume 2 setzt meist, manchmal lose, manchmal direkt dort an, wo Vol.1 endete (vorausgesetzt, die Serie erlaubt es, von der Geschichte und/oder den Charakteren her). Sagen wir also, Vol. 2 erschien 1994 und umfasst #1-15, so haben wir nun zwei Ausgaben MasterPhW's Comics #1, deswegen werden sie gerne in Vol. unterteilt, um das Verfolgen der Geschichten und Heften leichter zu unterschieden.

Wie SpOOkyO schon sagte, sollte man, wenn man das ganze GL Universum anständig genießen wollen, mit den Geoff Johns Run (also Vol. 4 & GLC Vol. 3) einsteigen, nicht "erst" in die aktuellen Sammelbände.

Und ehrlich gesagt, bin ich selbst noch nicht in den New52 Runs drin, auch wenn ich sie schon alle Zuhause rum liegen habe, aber bisher noch keine Zeit (und Lust, weil ich am Anfang fast alles gekauft habe xD) gehabt, rein zu lesen.
Linkpeitsche folgt, grad erst Zuhause angekommen.
 
Ich ziehe demnächst um und möchte meine Sammlung heil transportieren. Außerdem habe ich so einen Grund mir eine Box zu kaufen. Ich würde sie gern bei Blackbox ordern, weil ich dort schon meine Abos habe. Sie bieten Shortboxen für 4,80€ und 5,60€ an. Was bedeutet der Zusatz "Regular" bei den günstigeren und wie viele Hefte passen ungefähr in eine Box?
 
Kommt's denn fürn PC? Ich warte nämlich bspw. bei Injustice auch noch, bis es auf dem PC erscheint.
Scribblenauts DC werd ich mir wohl holen. Auch wenn es letzten Endes nur nen getunetes Kreuzworträtsel ist, wo viele Wörter rein passen, kann ich mir das mit DC Chars ganz lustig vorstellen.

da ich mich gerade an den Post erinnert habe:

gerade im neogaf gesehen: Young Justice: Legacy -- X360/PS3/PC Friday, October 04, 2013
 
Green Lantern Vol. 4 und Green Lantern Corps Vol. 3 bis zum Sinestro Corps War
(wenn möglich/vorhanden, habe ich auch immer noch die digitalen Versionen mit verlinkt)

1. Green Lantern: Rebirth (Druck | Kindle)
2. Green Lantern: No Fear ( Druck | Kindle )
3. Green Lantern Corps: Recharge ( Druck | Kindle )
4. Green Lantern: Revenge of the Green Lanterns - One Year Later Storyline* ( Druck | Kindle )
*DC hat wegen 52 "ein Jahr" mit seinen Mainline Comics übersprungen und man erfuhr erst im Laufe der Comics und in 52, was den Charakteren in der Zeit passiert ist
5. Green Lantern Corps: To be a Lantern( Druck )
6. Green Lantern: Wanted Hal Jordan ( Druck | Kindle )
7. Green Lantern Corps: The Dark Side of Green ( Druck )
8. Green Lantern: The Sinestro Corps War Vol. 1 ( Druck | Kindle )

Dabei habe ich mögliche Überschneidungen von GL und GLC immer berücksichtigt (also bspw. Kommentare ala Siehe GL #xx oder Bezüge zu den Geschehnissen)
Um noch einmal eine Einzelübersicht zu bekommen:

1. Dezember 2004 | Green Lantern: Rebirth 1: Blackest Night | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
2. Januar 2005 | Green Lantern: Rebirth 2: Enemies Within | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
3. Februar 2005 | Green Lantern: Rebirth 3: Yellow | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
4. März 2005 | Green Lantern: Rebirth 4: Force of Will | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
5. April 2005 | Green Lantern: Rebirth 5: Rings | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
6. Mai 2005 | Green Lantern: Rebirth 6: Brightest Day | Sammelband: Green Lantern: Rebirth
7. Juni 2005 | Green Lantern: Secret Files and Origins 2005 | Sammelband: No Fear
8. Juli 2005 | Green Lantern 1: Airborne | Sammelband: No Fear
9. August 2005 | Green Lantern 2: No Fear | Sammelband: No Fear
10. September 2005 | Green Lantern 3: Flight Delay | Sammelband: No Fear
11. Oktober 2005 | Green Lantern 4: Alienated | Sammelband: No Fear
12. November 2005 | Green Lantern 5: Feeding Frenzy | Sammelband: No Fear
13. November 2005 | Green Lantern Corps: Recharge 1: The Gathering | Sammelband: Green Lantern Corps: Recharge
14. Dezember 2005 | Green Lantern 6: Black Sheep | Sammelband: No Fear
15. Dezember 2005 | Green Lantern Corps: Recharge 2: Assignments | Sammelband: Green Lantern Corps: Recharge
16. Januar 2006 | Green Lantern Corps: Recharge 3: Vega | Sammelband: Green Lantern Corps: Recharge
17. Februar 2006 | Green Lantern 7: A Perfect Life Part 1 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
18. Februar 2006 | Green Lantern Corps: Recharge 4: Hunted | Sammelband: Green Lantern Corps: Recharge
19. März 2006 | Green Lantern 8: A Perfect Life Part 2 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
20. März 2006 | Green Lantern Corps: Recharge 5: Stardeath | Sammelband: Green Lantern Corps: Recharge
21. April 2006 | Green Lantern 9: Branded | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
22. Mai 2006 | Green Lantern 10: Revenge of the | Green Lanterns Part 1 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
23. Juni 2006 | Green Lantern 11: Revenge of the | Green Lanterns Part 2 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
24. Juli 2006 | Green Lantern 12: Revenge of the | Green Lanterns Part 3 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
25. August 2006 | Green Lantern 13: Revenge of the | Green Lanterns Part 4 | Sammelband: Revenge of the Green Lanterns
26. August 2006 | Green Lantern Corps 1: To Be a Lantern | Sammelband: To Be a Lantern
27. September 2006 | Green Lantern 14: Wanted: Hal Jordan Part 1 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
28. September 2006 | Green Lantern Corps 2: Death Trail | Sammelband: To Be a Lantern
29. Oktober 2006 | Green Lantern Corps 3: Homecoming | Sammelband: To Be a Lantern
30. November 2006 | Green Lantern Corps 4: Unrelenting | Sammelband: To Be a Lantern
31. Dezember 2006 | Green Lantern 15: Wanted: Hal Jordan Part 2 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
32. Dezember 2006 | Green Lantern Corps 5: The Hunt | Sammelband: To Be a Lantern
33. Januar 2007 | Green Lantern Corps 6: The Price of Duty | Sammelband: To Be a Lantern
34. Februar 2007 | Green Lantern 16: Wanted: Hal Jordan Part 3 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
35. Februar 2007 | Green Lantern Corps 7: The Dark Side of | Green Part 1 | Sammelband: The Dark Side of Green
36. März 2007 | Green Lantern Corps 8: The Dark Side of | Green Part 2 | Sammelband: The Dark Side of Green
37. April 2007 | Green Lantern 17: Wanted: Hal Jordan Part 4 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
38. April 2007 | Green Lantern Corps 9: The Dark Side of | Green Part 3 | Sammelband: The Dark Side of Green
39. Mai 2007 | Green Lantern 18: Mystery of the Star Sapphire Part 1 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
40. Mai 2007 | Green Lantern Corps 10: Friends in Need | Sammelband: The Dark Side of Green
41. Juni 2007 | Green Lantern 19: Mystery of the Star Sapphire Part 2 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
42. Juni 2007 | Green Lantern Corps 11: The Prophecy | Sammelband: The Dark Side of Green
43. Juli 2007 | Green Lantern 20: Mystery of the Star Sapphire Part 3 | Sammelband: Wanted: Hal Jordan
44. Juli 2007 | Green Lantern Corps 12: Fugitive | Sammelband: The Dark Side of Green
45. August 2007 | Green Lantern Corps 13: Old Ghosts | Sammelband: The Dark Side of Green

Nach den nächsten Schlaf, kommt die zweite Übersicht von Sinestro Corps War bis zu Blackest Night Prelude
Spätestens dann, wird es aber echt kompliziert und schwierig. ^^
 
gil-head-explode-again.gif

Lass dich mal von mir zu einem Bier einladen, wenn wir uns irgendwann mal sehen. Vielen Dank :)
 
Hat schon mit SpOOkyO bisher (immer noch) nicht geklappt! ^^

Aber ja, darauf komm ich doch gerne mal zurück, solltest du irgendwann mal in Per'elandra (übrigens die Marsianische Bezeichnung für Erde, mit der GL(C) Sternensektorenbezeichnung für unseren Planeten), oder auch (derzeit) in Sachsen Anhalt verweilen. :D
Und wenn ich diese Aufstellung komplett habe, kann ich die dann immer noch in den Green Lantern Blog mit integrieren, somit hat jeder was davon. ^^
Wie gesagt, Fortsetzung frühestens heute Abend/Nacht.
 
Green Lantern Blog? Zeig mal her :)
Gibt noch nix zu zeigen. ^^ Wird nur der GL(C) Beitrag von mir, in ergänzter (+ umfangreichere Betrachtung zu GL 2814.2 und 2814.3 +Zuordnung der verschiedenen GLs in die Comics + kleinen Überblick über die weiteren Verteidiger des Sectors 2814) und überarbeiteter Form auf CW im Blogbereich und natürlich auf meiner eigenen Seite (in der Signatur - leider habe ich eben diese wegen persönlicher Probleme sträflich vernachlässigen müssen) veröffentlicht.
Ich sag dann aber nochmal hier im Comic Thread bescheid.
 
Zurück
Top Bottom