Danke dir für die Erklärung. Und der Reboot erfolgte 2011. Also perfekt für mich, um gut in die Story reinzukommen.
Aber der Master sagte ja schon, dass die Storyline nahezu unverändert übernommen/weitergeführt wurde. Aber ich denke eine gute Stelle, um reinzuhüpfen. Zusammen mit den 3 großen(?) Storyplots die ich bereits habe
Eher nicht. Eben weil alles, was seit Vol. 4 (GLC Vol. 3) passiert ist, immer noch zählt. Du wirst quasi noch VIEL extremer rein geschmissen, als in der Animated Series.
Zu den Volumes:
In traditionellen Verlagswesen - unabhängig ob Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen beinhaltet - ist ein Volumen eine Sammlung, die einen bestimmten Zeitraum oder ein bestimmtes Thema abdeckt. Ein Volume deckt dabei einzelne Nummern oder Ausgaben ab, die begrenzt sind.
Am Beispiel einer Zeitung: meist starten deren neue Volumes mit einem neuen Jahr (also um den jeweils 1. Januar) und veröffentlichen dann so viele Ausgaben, wie sie in den 365 Tagen in einem Kalenderjahr unterbekommen. Das kann dann monatlich (12 Ausgaben pro Volume), zweimonatlich (6) oder in die andere Richtung: wöchtentlich erscheinen..
Bei den Comics sind Volumes meist (mehr oder minder) eine aufeinanderfolgende (also ohne zeitlich große Unterbrechungen) veröffentlichte, komplett durchnummerierte Comicausgaben.
Volume 1 vom MasterPhW's Comics (* in einen anderen Universum erschienen) sind bspw. 1986 erschienen, jeden Monat ein Comic und haben 1988 geendet, somit sind #1-24 erschienen und das erste Volume würde die ersten 24 Ausgaben darstellen. Volume 2 setzt meist, manchmal lose, manchmal direkt dort an, wo Vol.1 endete (vorausgesetzt, die Serie erlaubt es, von der Geschichte und/oder den Charakteren her). Sagen wir also, Vol. 2 erschien 1994 und umfasst #1-15, so haben wir nun zwei Ausgaben MasterPhW's Comics #1, deswegen werden sie gerne in Vol. unterteilt, um das Verfolgen der Geschichten und Heften leichter zu unterschieden.
Wie SpOOkyO schon sagte, sollte man, wenn man das ganze GL Universum anständig genießen wollen, mit den Geoff Johns Run (also Vol. 4 & GLC Vol. 3) einsteigen, nicht "erst" in die aktuellen Sammelbände.
Und ehrlich gesagt, bin ich selbst noch nicht in den New52 Runs drin, auch wenn ich sie schon alle Zuhause rum liegen habe, aber bisher noch keine Zeit (und Lust, weil ich am Anfang fast alles gekauft habe
) gehabt, rein zu lesen.
Linkpeitsche folgt, grad erst Zuhause angekommen.