Comic Comics

Green Lantern: The Animated Series ist doch echt gut.

Die ersten 3 Folgen (also Pilot und die Folge danach) plätschern so vor sich hin. Aber die darauf folgenden 3 Folgen (mehr habe ich noch nicht gesehen) sind echt klasse.

Die Charaktere sind glaubwürdig und interessant, ihre Chemie untereinander passend und die Abenteuer typisch Green Lantern like. Wo man allerdings mit aufpassen muss, ist das es absolut abseits der normalen Green Lantern Continuity läuft.
So werden Lantern rekrutiert, die zu der Zeit schon lange GLs sein sollten, die Guardians haben bereits Namen (zumindest Appa Ali Apsa, Sayd und Ganthet), sind aber nicht dazu gekommen, wie in der normalen Handlung, die RLs sind auch abgewandelt (wahrscheinlich eher New52 like, das muss ich noch schauen) und besitzen ihre eigenen Charakter und ihren eigenen Kopf und einige der Nebencharaktere sehen einfach nur grausig aus (nicht die Animationen, sondern allgemein der Timm Stil in CGI), aber dafür sind die Animationen echt klasse, genau wie einige Effekte, sowie die Modelle der wichtigen Charaktere (habe jeden sofort wieder erkannt, auch ein Charakter, der zu bisher keinen der Lantern Corps gehört, die "offiziell" vorgestellt wurden.

Also möchte ich es euch hier noch mal ans Herz legen. Anders als Young Justice fängt es somit nicht gleich stark an, wird aber immer stärker. Ich bleib dran.
Gebt der Serie noch mal eine Chance. Die deutschen Synchronstimmen und allgemein die Übersetzung sind übrigens auch verdammt stark.
Edit: Wow. Hab jetzt den ersten großen Zusammenhängenden Story Arc vollendet (1-13) und bin nun sogar noch mehr überzeugt. Es gibt ein paar Momente, die mir als GL Fan geradezu Gänsehaut bereitet haben. Und das ist zu 100% positiv gemeint, so ikonisch und genial waren diese Szenen. Dazu dann noch der Hymnen Ähnliche Einspieler, den ich mit der Zeit auch zu schätzen gelernt habe, unglaublich starke Nebencharaktere, absolut starke Erzählweisen und Erklärungen für verschiedene Ereignisse oder Corps und das alles in Unverbrauchten Geschichten (also zumindest in Hinblick auf den letzten Geoff Johns GL & GLC Run seit 2005 betrachtet, ob die älteren Inspiration für einige der Geschichten waren, kann ich nicht sagen, da ich es von damals nur sporadische Geschichten kenne, wie Emerald Twilight o.ä.).
Auch wie einige der bekannten Geschehnisse (neu verpackt) präsentiert wurden, brachte mich zum Staunen! Und Aya habe ich sogar so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie im Main DCnU haben will! :D
Razer ist übrigens auch klasse! Anschauen Männer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Master

Magst du mich einmal zu den Lanterns aufklären.
Was die Greens bezwecken weiß ich, aber erkläre mir mal bitte die anderen Farben alle. Wozu sind die da? Was ist ihre Intention/ Motivation zu tun was sie tun?
Ich will ins Gverse einsteigen, brauche aber noch etwas Motivation :D

Luna
 
@ Master

Magst du mich einmal zu den Lanterns aufklären.
Was die Greens bezwecken weiß ich, aber erkläre mir mal bitte die anderen Farben alle. Wozu sind die da? Was ist ihre Intention/ Motivation zu tun was sie tun?
Ich will ins Gverse einsteigen, brauche aber noch etwas Motivation :D

Luna
Das Problem ist, dass die große Innovation des Geoff Johns Runs ja das emotionale Farbspektrum ist und es viel Spoilern würde, wenn ich alzu sehr darauf eingehen würde.
Ich kann aber einen kleinen Rückblick allgemein zu Green Lantern und dessen Corps geben, wenn dir das auch reicht. Würde aber ein wenig längerer Beitrag werden, daher warte ich erstmal deine Antwort ab, bevor ich mir die umfanreiche Arbeit mache. Denn wenn die Möglichkeit da ist, noch mehr Leute, von bestimmten Comics zu überzeugen, die ich gerne lese, dann investiere ich gerne mal ein paar Minuten mehr hinein. ^^
Würde sich dann über die Geschichte im DCU vor GL Vol. 4, GLC Vol. 3 und einige parallele Erden ausweiten und möglichst spoilerfrei in die derzeitige Phase übergehen... also... Interesse?
 
Das Problem ist, dass die große Innovation des Geoff Johns Runs ja das emotionale Farbspektrum ist und es viel Spoilern würde, wenn ich alzu sehr darauf eingehen würde.
Ich kann aber einen kleinen Rückblick allgemein zu Green Lantern und dessen Corps geben, wenn dir das auch reicht. Würde aber ein wenig längerer Beitrag werden, daher warte ich erstmal deine Antwort ab, bevor ich mir die umfanreiche Arbeit mache. Denn wenn die Möglichkeit da ist, noch mehr Leute, von bestimmten Comics zu überzeugen, die ich gerne lese, dann investiere ich gerne mal ein paar Minuten mehr hinein. ^^
Würde sich dann über die Geschichte im DCU vor GL Vol. 4, GLC Vol. 3 und einige parallele Erden ausweiten und möglichst spoilerfrei in die derzeitige Phase übergehen... also... Interesse?

Das klingt ziemlich episch. Ich würde es gerne hören. Ich kenne mich im GL Verse wie gesagt gar nicht aus. Und bin auch total an Brightest Day und Blackest Night interessiert. Weil ich halt nur Batman vor der New 52 angefangen habe.

Luna
 
dWt0zxg.jpg

In brightest day, in blackest night,
No evil shall escape my sight.
Let those who worship evil's might,
Beware my power, Green Lantern's light!!!


Die Neupräsentation einer Legende - Green is the new Cool
vJLSBz9.jpg

Green Lantern, oder auch die Grüne Laterne und Grüne Leuchte, wie er gerne in der Anfangszeit der Comics im deutschsprachigen Raum genannt wurde, hat es geschafft, mich nach einer locker 10 Jährigen Auszeit wieder zu den Comics zurück zuführen. Im Jahre 2004/2005 startete nämlich mit Green Lantern: Rebirth Siegeszug, der vor allem DCs Mastermind Geoff Johns zu verdanken ist.
Rebirth gelang nämlich die faszinierende Gradwanderung, einen Comic Reboot mitsamt Origin Retelling zu erschaffen, wobei aber mehr oder minder alles zuvor erhalten blieb, ohne aber das Wissen voraus zu setzen. Dh. alles, was GL und seine Abenteuer ausgemacht hat, blieb erhalten, um im Laufe seiner Erzählungen wieder hervorgeholt zu werden, allerdings so präsentiert, dass es sowohl für Neu und Quereinsteiger, als auch für Green Lantern Leser seit der Kindheit verständlich war, dabei nicht langweilig erschien (trotz erneutem Durchkauen) und auch immer mit kleinen Abwandlungen zu überzeugen vermochte. Und all diese kleinen, aber feinen Finessen brachte er auch in das direkt daran anschließende Green Lantern Vol. 4 unter. Allein der erste Story Arc "No Fear" zeigt, was den Charakter aus macht, wer er als Superheld und als Mensch ist und vor allem, wie er zu seinen Verpflichtungen und Mitlanterns steht.
Mitlanterns? Natürlich ist Green Lantern nicht allein. Denn die Allumfassenden epischen Storylines, entwickelten sich nicht im Zuge einer Serie, nein, auch das dazugehörige Green Lantern Corps wurde mit Recharged ebenfalls neu präsentiert.

Doch gehen wir erstmal zu den Ursprüngen zurück:

Green Lantern im Laufe der Zeit
Sh2YT61.jpg

Wer kennt ihn nicht? JSA Chairman Alan Scott und der Golden Age Green Lantern. Allerdings hat er ehrlich gesagt, mit dem jetzigen SciFi Centered Green Lantern so viel zu tun, wie Spider Man und Spider Pig: sie haben einen gemeinsamen Namen, eine ähnliche Kraft, aber ansonsten sind sie doch vollkommen verschieden.

Alan Scott, ein junger Eisenbahn Bauer Ingenieur wurde von dem grünen Licht einer magischen Laterne gerettet, als eine Eisenbahn Brücke einstürzte, auf der er mitsamt des Zuges in den Abgrund stürzte. Die laterne trug ihn auf, einen Ring zu schmieden, mit der er magische Fähigkeiten bekommen sollte, wie sie noch kein Mensch zuvor bekommen hatte (was nicht stimmte, aber dazu später). Er tat es, wie ihn aufgetragen und war fortan die Grüne Laterne in einigen Heften der All-American Comics und später sogar seiner eigenen Serie.

Während Alan Scott in einem Gelb Rot Grünen Outfit anzutreffen ist, bekämpft er in seinem anfänglichen Abenteuern eher menschliche Gegner, mit wenigen Ausnahmen, wie Solomon Grundy und Vandal Savage.
Sein Power Ring ist in der Lage einen Strahl von (brennenden... sieht zumindest eher danach aus) grünem Licht zu projizieren, der eine Vielzahl von Dingen tun kann, wie das Verschieben von Objekten, dem Schmelzen von Metall oder gar Brände löschen. Nur selten nutzt er ihn als tatsächliche Waffe. Weiterhin macht ihn der Ring nahezu unverwundbar gegenüber jeder Waffen, die nicht aus Holz ist. Die bekannteste und wichtigste Fähigkeit seines Ringes, ist es magische Konstrukte zu erschaffen, die jegliche Form annehmen können, die er sich vorstellen kann. Weiterhin kann er, getragen von grünem Licht fliegen.

Seine Macht muss auch an der Grünen Laterne aufgeladen werden, hält dann aber 24h, egal wie sehr er sie einsetzt.
Sein Schwur ist auch... ein wenig anders:
h1ipaaz.jpg


uLO5AZR.jpg

Der Testpilot Hal Jordan hingegen war der zweite Green Lantern, den die Comic Fans kennen gelernt haben. Als Silver Age Lantern eröffnete er eine ganz neue Welt bzw. den Weltraum, den klassischen GL Fans.
Nach dem Absturz eines Alien Raumschiffes (man sieht, beide Origins haben mehr oder minder eine große Katastrophe gemeinsam) wurde Hal Jordan von einen grünem Licht erfasst und zur Absturzstelle gebracht. Der im Sterben liegenden Pilot und Green Lantern Abin Sur sah in Jordan eine große Willenskraft die Fähigkeit "to overcome great fear" und überreichte ihm mehr oder minder seinen Ring (der Ring sucht sich letzten Endes eigentlich immer selbst einen würdigen Träger im Sektor, aber hier hat es halt gepasst) und ernannte ihn somit zum ersten menschlichen "Green Lantern des Raumsektors 2814" (und damit auch der Erde).
Die Fähigkeiten waren in etwa die selben, wie die seines Namensvetters, nur das er statt einer Schwäche gegen Holz, eine schwäche gegen Fähigkeiten und Wesen, mit der Farbe gelb hat.
Anders als sein "Vorgänger" war sein Dreh und Angelpunkt meist im Weltraum und nur wenige irdische Gegner begegneten ihn im Laufe seiner Zeit. Wenn dann meist nur in Begleitung mit der Justice League, deren Mitglied er zwar war, aber doch immer nur zweite Geige spielen sollte, da er eine höhere Instanz hatte, mit deren Hilfe er gutes tat: das Green Lantern Corps.

Mit Hal Jordan war also die Saga um das Green Lantern Corps eröffnet...
TIh8mdc.jpg

Das GLC ist die intergalaktische "Polizei" Truppe des DC Universums, die seit jeher in 3600 Sektoren des Weltalls für Ordnung sorgt. Mit Hilfe der Power Ringe - die von den Guardians erschaffen wurden - und in ihren Schwarz grünen Uniformen verhindern sie das Chaos im Weltraum: In Gruppen zu je zwei Green Lantern patrouillieren sie ihre Sektoren, verhindern Kriege, schlichten bei Auseinandersetzungen und all das unter der Kontrolle der namenlosen Guardians (of the Universe), die auf OA - in der Mitte des uns bekannten (DC) Universums - eine riesige Powerbatterie (also Laterne) und zudem dort auch ihre Ausbildungs-, Einsatz- und Kommandozentrale haben.
Kilowog, ein weiterer GL, nimmt sich dort die Anfänger ("Poozer", obwohl meist nicht nur in dem Sinne gemeint.) vor und bildet sie aus, darunter natürlich auch GL Hal Jordan. Was Anfangs noch einer Hassliebe gleicht, entwickelt sich sich durch ihre gemeinsamen Kämpfe immer mehr, zu einem beiderseitigen Respekt und Vertrauen zueinander.
Weitere illustre Gestalten sind Teil des Corps, denn das unter den über 7200 Mitgliedern teils abstruse Wesen (ein Kristal, mit Metall Armen; ein "Killer Eichhörnchen"; eine Art Qualle), bis hin zu bemerkenswerten Gebilden (ein ganzer Planet, genannt Mogo ist für mich gar eine Art Herz des Corps und agiert später sogar als Guide) dabei sind, sollte jedem klar sein. Über die vielen Abenteuer, die Hal Jordan erlebt hat, kämpft er mit vielen Seite an Seite.

Green Lantern Eins und Zwei treffen sich - und Zwei B, sowi Zwei C tauchen auf
Wie das nunmal mit Superhelden ist, treffen sie früher oder später aufeinander.
asJTxaX.jpg

Glücklicherweise waren Hal und Alan lange Zeit in unterschiedlichen Universen, so dass sie sich nicht treffen konnten, doch da DC irgendwann ihre Multiversum zu einen verbunden hat, mussten sie sich treffen. Dabei ergab sich, dass das sogenannte Starheart, welches Alan zu seiner Kraft verhalf, auch eine GL Powerbatterie war, der im alten China verschollen war. Yalan Gur, ein Reptilienwesen war im 10 Jahrhundert auf die Erde gekommen und somit der aller erste GL der die Erde besuchte (Reptilienwesen = Drachen... deswegen haben die Chinesen also Angst vor Drachen).
Er sah die Menschen als Bedrohung und wollte diese somit zuerst ausschalten, bevor sie dem Universum gefhärlich werden könnte.

Zum einen hatte das Corps damals noch nicht, die typische Grün-Schwarze Färbung, sondern eher Rot (wie die Manhunter, die erste Polizeitruppe der Guardians, von denen ich aber heute nicht mehr erzähle), so dass Yalan sein Outfit an die örtlichen Trachten "anpasste"... Er war zu seiner Zeit einer der mächtigsten GLs des Corps und den Guardians gelang es, die einzige Schwäche des Ringes, die Farbe Gelb, von seinem - und nur seinem - Ring, zu entfernen. Aber uneingeschränkte Macht korrumpiert und die Guardians waren nicht in der Lage, ihn nach OA zu holen, noch ihn anders unter Kontrolle zu bringen, weswegen sie eine neue Schwäche dem Ring mitgaben: die schwäche gegen Holz, aus dem fast alle Waffen, zu der Zeit im fernen China waren. Somit gelang es ihnen dann auch, ihn tödlich zu verletzten, wohingehend, er flüchten wollte, dabei aber beim Verlassen der Erde mit dem Starheart kollidierte und verschmolz, wodurch die Powerbatterie (also die Laterne) nicht mehr von den Guardians erreichbar war und die Erde als Zone erklärt wurde, wo es vermieden werden sollte, hin zu gehen.
Die Laterne wurde über die Jahre mehrere Male gefunden, und immer weiter angepasst, bis sie sich Alan Scott suchte, aber sich auch selbst kaum noch an ihre Vergangenheit erinnerte.
Im Laufe der Zeit wurde Alan Scott dann auch als Honor Lantern im GLC aufgenommen wurden und hat sich auch gemeinsam mit Hal Jordan an einer Power Batterie aufgeladen. ^^

Doch nebst dieser Enthüllung war unser Held lange Zeit nicht für seinen Sektor oder gar die Erde erreichbar, weswegen in Form von neuen Storylines Guy Gardner während der Crisis on Infinite Earth und später John Stewart (einer der ersten schwarzen Superhelden der Zeit!) ersetzt wurde.
Doch sie waren alles eigentlich nur Helden für Zwischendurch, denn der "wahre" zweite Lantern blieb weiterhin Hal Jordan. Bis zu einem einschneidenden Erlebnis...

Das Smaragdgrüne Zwielicht - oder wie Helden verrückt werden
http://i.imgur.com/EIxyLsx.jpg
Während vielen Comicfans Zero Hour durchaus ein Begriff ist, sind die Ereignisse, die dazu führten, für viele noch eher unbekannt.
Im Zuge der Emerald Twilight Storyline (die übrigens Booster Gold auch in seinem genialen Geoff Johns Run besucht!), zerstörten Mongul und Cyborg Superman Hal Jordans Heimatstadt Coast City und riss damit 7 Millionen Menschen in den Tod, inklusive Hals Vater. Jordan wollte mehr Macht von den Guardians, um die Stadt mitsamt der Menschen wiederzubeleben (gabs ne coole Szene, in der er ganz Coast City als Gebilde wiederauferstehen lässt, mitsamt Menschen... was natürlich schnell seine Energie leer saugte), sls sie ihm dies verwehrten, drehte er durch und tötete alle Green Lanterns fast alle Wächter, die sich ihm in den Weg stellten und nahm ihnen noch dazu die Power Ringe ab. Durch ein Bad in der Zentralbatterie wurde er zum fast allmächtigen Parallax und zerstörte dann die Zentralbatterie. Alles was daraufhin passierte, kann in Zero Hour - A Crisis in Time nachgelesen werden, und würde erneut den Rahmen sprengen. Wer aber für einen gewissen 90er Jahre Kitsche etwas übrig hat, sollte es sich auch mal durchlesen. War das Crisis on Infinite Worlds für die Zeit. Ich habe es zumindest gemocht. ^^

Aller guten Dinge sind Drei - GL Nummer 3 gibt sich zu erkennen
uouXPC0.jpg

Kyle Rayner, ein freiberuflicher Zeichner, der sich lange Zeit nur noch mit Auftragsarbeiten durch geschlagen hatte, wurde der wahre dritte und eigentlich zugleich letzte Lantern.
Nach der Ermordung nahezu aller Guardians, erschuf der letzten Wächter Ganthet einen allerletzter, aus den Fragmenten der zerstörten Zentralbatterie erschaffener Ring, den er Kyle Rayner übergab.
Durch die einzigartigen Umstände seiner Erschaffung hatte dieser Ring nicht die Gelb Schwäche und auch keine zeitliche Beschränkung. Die Energieladung reichte so lange, bis der Ring durch den Gebrauch einfach leer wurde.
Relativ zum Anfang seiner Zeit als Superheld wurde seine Freundin in Einzelteilen in einen Kühlschrank aufgefunden, was ihn lehrte, dass das Heldentum seine Licht und vor allem seine Schattenseiten hatte.
Er wurde daraufhin mitglied der Justice League, um Hilfe und Beistand bei gleichgesinnten zu finden.
Im Zuge der "Final Night" Storyline nahm er gewaltige Energie auf, die ihn zu ION werden lies, mit unglaublichen Kräften. So konnte er durch Zeit und Raum reisen, an mehreren Orten gleichzeitig sein und sogar die Realität verändern.
Er gab diese Macht aber freiwillig auf, um damit die Wächter wieder neu zu beleben und schuf eine neue Zentralbatterie. So wurde er der erste eines neuen Corps, das jene neu geborenen Wächter aufbauten. Willkommen bei GLC: Recharged!

Hal "Spectre" Jordan und die Rückkehr
Hal, dessen Sein ein Ende fand, wurde die neue Seele und zugleich Wirt für die personifizierte Rache Gottes auf Erden: Spectre.
Allerdings nur, um herauszufinden, dass in seiner Seele noch weitaus mehr zu finden ist...
Und hier setzen wir eigentlich da an, wo GL:Rebirth beginnt. Hier wird erklärt, was mit Jordan passiert ist, wieso er wieder zum GL wurde und dann natürlich, was er erlebt.
Ein Space Opera unglaublichen Ausmaßes beginnt, die nahezu all die erwähnten Punkte wieder aufgreift. Man muss dazu sagen, ich kannte die meisten zu dem Zeitpunkt noch nicht, habe sie also nachgeholt, weil mich GL so fasziniert hat.
Green Lantern und seine anderen Erd Green Lantern lernen, dass hinter den Absichten der Guardians weitaus mehr steckt, dass sie schon immer ein höheres Ziel hatten.
Weiterhin werden ihre dunkelsten Fehlschläge aufgedeckt und kommen viel schlimmer zurück.
Auch gibt es erstmal Uneinigkeit in ihren Reihen: der Rat der Wächter sieht sich dem emotionalen Farbspektrum gegenüber, welches sie seit ihrem Aufstieg als höhere Wesen hinter sich gelassen haben.
Das alles spitzt sich zu, bis zu Blackest Night, wo alle Geschehnisse in einem Bildgewaltigen Meisterwerk zusammenlaufen, die das ganze DCU betreffen (war mein erstes, großes Crossover nach meinem Wieder Aufleben der Leidenschaft für Comics!)

Episches Bild mit milden Spoilern:
ZADr7hW.jpg
So ende ich nun diesen "kurzen" Ausflug in die Vergangenheit von Green Lantern.
Ich hoffe, es war nicht allzu langweilig und hat dich oder andere, vielleicht doch für den neuen GL interessiert.
Übrigens muss noch erwähnt werden, dass GL im DCnU nahezu unverändert weiter geht und deswegen dringen GL Vol. 4 und GLC Vol. 3 empfohlen wird, bevor man sich in die neuen stürzt.

Die GLs haben auch noch jede Menge unglaublich coole Auftritte in anderen Universen des DCU, wie viele Elseworld Geschichten Zeigen, allen voran kann ich da Kingdom Come und Green Lantern: Evil's Might empfehlen-

Somit Ende ich mit einem GL Schwur, aus dem Multiversum:
In brightest day, through Blackest Night,
No other Corps shall spread its light!
Let those who try to stop what's right,
Burn like my power, Green Lantern's Light!
 
MIND=BLOWN!
Das nenn ich doch mal eine Ode an einen Comic Charakter. Zwar nicht unbedingt in Reimform, aber du bist sichtlich angetan. Ich muss sagen, ich bin es jetzt auch. Dieser Text ist wirklich hervorragend um die Green Lantern Story aufzuholen und zu verstehen ohne dabei zu viel Output ausgesetzt zu sein. Ich liebäugelte bereits häufig mit dem Verse, aber hatte bisher einfach nicht den Mut mich einfach reinzulesen und durch deinen Text weiß ich dass die Angst unbegründet, auf der anderen Seite aber wieder doch begründet war. Angst weil es doch sehr umfassend ist. Unbegründet weil man es vielleicht doch hätte schaffen können komplett durchzusteigen.

Ich für meinen Teil Danke dir vielmals für dieses sehr Umfangreiche und dennoch schlank gebliebene Schreiben. Ich habe nun aufjedenfall Bock neu anzufangen. Meine Wahl fällt auf Green Lantern Rebirth. Wobei ich finde dass die Story mit Cyborg Superman und der Zerstörung von Hals Wohnort wirklich mehr als Interessant klingt. Wer wäre nicht durchgedreht? :D

Danke dir Master, vielmals!

Luna
 
Die Hitze am Tag ist wirklich gut. Da mein Zimmer Sonnenseite hat und keine gute Kühlung lass ich den PC aus. :awesome:
Batgirl
Birds of Prey
Suicide Squad je 1-16/17 gelesen :). Muss bei allen neuanfangen wegen der großen Pause, aber ist toll und auch Zeitkonsumierend. Hey 16uhr....Zeit für Comics....WTF 23uhr? :> Ende der Woche bin ich wohl auf den neusten Stand von vor 3 Monaten im Batverse :ugly:

Was mir nicht so gefält
Ich habe das Gefühl, dass Strix aka Mary große Ähnlichkeiten mit alltime favourite Cassy hat. :3
training in jungen Jahren: check
Kann nicht sprechen: check
extrem gute im Kampf: check

really DC, really? Und als Failsafe haben sie ihr die Zunge "entfernt", damit sie nicht das "gleiche" Schicksal wie CC erleiden muss?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben gesehen:

220px-Justice_League_-_The_Flashpoint_Paradox.jpg


The Flashpoint Paradox

Ich kannte den Comic zu dem Film nicht, doch wollte Ich mich immer mal mit Barry Allen aka. The Flash auseinandersetzen. Da kam mir der Film wie gerufen. Kurze Zusammenfassung: Nach einer erneuten auseinandersetzung mit "Professor Zoom" gerät The Flash in einen unglaubichen Albtraum und im wahrsten Sinne des Wortes in einem Wettlauf mit der Zeit. Denn als Barry Allen nach einem Schlaf wach wird ist seine Welt plötzlich nicht mehr dieselbe. Die Welt steht aufgrund eines Krieges zwischen Aquaman und Diana aka Wonderwoman kurz vor der Zerstörung. Batman rennt mit Waffen rum und scheut nicht davor zurück seine Gegner zu erschießen und noch vieles Mehr ist verquer in dem Otherverse in dem sich Barry befindet. Seine einzige Chance ist es sich der Aufgabe zu Stellen und den Kampf aufzunehmen. Was soll ich sagen? Bis auf die teils sehr sehr breiten männlichen Vertreter auf der Superhelden-Seite habe ich kaum was zu bemängeln. Der Film ist für mich als Comic-Fan unglaublich packend gewesen. Zu gucken gab es auch eine ganze Menge, die Schlachten sind sehr gewalttätig ausgefallen und blutarm ist es ebenfalls nicht. Die Charakter werden toll in Szene gesetzt auch wenn man weiß dass in diesem Otherverse keiner denselben Charakter hat wie in der "echten" Welt. Die Effekte sind sehr gelungen und man hat die eine oder andere große Überraschung (es sei denn man kennt das Comic schon.) Alles in allem wurde ich hervorragend Unterhalten und habe nun ein weiteres kleines Stück DC Geschichte in meinen Hirnwendungen aufgenommen.

Am Ende des Filmes: Manly tears were shed. :(

Ich gebe dem Film 7,5-8/10 Punkten.

Luna
 
ich sehe gerade, dass ich noch ein paar DC Animated Movies aufholen muss. Der Green Lantern animated Film war gut, oder?

Wie war der All Star Superman Film?
 
MIND=BLOWN!
Das nenn ich doch mal eine Ode an einen Comic Charakter. Zwar nicht unbedingt in Reimform, aber du bist sichtlich angetan. Ich muss sagen, ich bin es jetzt auch. Dieser Text ist wirklich hervorragend um die Green Lantern Story aufzuholen und zu verstehen ohne dabei zu viel Output ausgesetzt zu sein. Ich liebäugelte bereits häufig mit dem Verse, aber hatte bisher einfach nicht den Mut mich einfach reinzulesen und durch deinen Text weiß ich dass die Angst unbegründet, auf der anderen Seite aber wieder doch begründet war. Angst weil es doch sehr umfassend ist. Unbegründet weil man es vielleicht doch hätte schaffen können komplett durchzusteigen.

Ich für meinen Teil Danke dir vielmals für dieses sehr Umfangreiche und dennoch schlank gebliebene Schreiben. Ich habe nun aufjedenfall Bock neu anzufangen. Meine Wahl fällt auf Green Lantern Rebirth. Wobei ich finde dass die Story mit Cyborg Superman und der Zerstörung von Hals Wohnort wirklich mehr als Interessant klingt. Wer wäre nicht durchgedreht? :D

Danke dir Master, vielmals!

Luna
Gerne, freut mich, dass es dir gefallen hat! :)
Und freut mich nun noch mehr, dass du GL jetzt eine Chance gibst. Hat die am besten ausgeführte "Space Opera" wahrlich verdient.
Vor allem, da sie auch nicht gerade unbedeutend für das gesamte DCU war. ^^

Klasse, dass es auch dir gefallen hat. Hatte schon Angst, dass es eine dieser tl:dr Sachen, für alle, die nicht direkt danach gefragt haben, ist. ^^
Habe schon überlegt, dass bei Gelegenheit noch mal zu überarbeiten und als Blog zu bringen. So erreicht es mehr, als nur die paar Hanseln, die wir hier im Comics Thread sind.
Obwohl spätestens dann tl:dr kommen wird. Daher frage ich euch, worüber würdet ihr gerne mehr wissen? Was war noch verwirrend? Gefallen euch die Zwischenabsätze und- überschriften?

Gerade eben gesehen:

220px-Justice_League_-_The_Flashpoint_Paradox.jpg


The Flashpoint Paradox

[...]

Ich gebe dem Film 7,5-8/10 Punkten.
Cool, doch so gut? Weil Flashpoint war definitiv klasse, obwohl es die ganze Zeit, wie eine Elseworld Geschichte gewirkt hat.
Für mich war es mehr oder minder eine moderne DC Version von Age of Apocalypse:
Zeitreise sorgt für negative alternative Zeitlinie, in der die Welt am Abgrund steht und nun wird versucht, das wieder zu beheben.
Doch wir wissen ja alle, welche Auswirkungen es am Ende auf das gesamte DCU hatte...

@MasterPhW,

:puppy:

Das könnte glatt ein SpOOky post sein. :v:

Ich bin so stolz auf dich meine kleiner Nerdling. ;)
Naja, ich kann ja wohl nicht immer nur dir die ganze Arbeit zur missionierung überlassen. Aber wenn es dir auch gefällt, macht mich das noch ein wenig stolzer.
Gleiche Frage an dich, gerade in Hinsicht, dass du die meisten Storylines sogar kennst: etwas anzumerken, für die zukünftige Blog Überarbeitung? bis auf passendere Bilder und Größen? :D


ich sehe gerade, dass ich noch ein paar DC Animated Movies aufholen muss. Der Green Lantern animated Film war gut, oder?

Wie war der All Star Superman Film?
Nein! Green Lantern First Flight war grausig. Ich weiß ja nicht, ob du meine GL Lobdudelei gelesen hast, ein paar Post eher, aber der Animated wirft alles über den Haufen, was GL ausmacht, bricht vieles unheimlich schnell über den Zaun und ist auch so ziemlich mies. Habe dafür extra mal in den Archiven gekramt und meine (ziemlich alte) Animated Movie Bewertungen rausgesucht:
Justice League: Crisis on Two Earths
51G0L5t3W9L._SS500_.jpg

uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
von 5
In einem Paralleluniversum sind die Rollen zwischen Superhelden und Schurken vertauscht. Lex Luthor kann als letzter Überlebender der "Guten" die Kluft zwischen den Welten überwinden und bittet die Justice League um Superman um Hilfe. Bis auf den skeptischen Batman begeben sich die Mitglieder der League in das Paralleluniversum, um dort dem Treiben ihrer Alter Egos Ultraman, Owlman, Super Woman, Power Ring und Johnny Quick Einhalt zu gebieten.
Klingt also ziemlich nach der Hauptstory, lässt aber Braniac weg und setzt Batman und Owlman, sowie eine Geschichte mit und um Earth Prime in den Mittelpunkt der Story. Zu hohes Aufkommen an Charakteren, sowohl bei Gut (JSAs und JLAs zweiter Klasse...) und Böse (Made Man, Bösewichter, die von ihren Bandenführer Superkräfte bekommen haben...-.-), sonst gute Animationen und endlich mal eine interessante Story, mit einigen echt guten Kommentaren ("Wir haben beide in den Abgrund gesehen, doch als er bei dir zurückgesehen hat, hast du geblinzelt..." na, wer kann das zu wen gesagt haben? Bekommt nen Cookie)... bisher der beste dieser Animationsfilme. Selbst mit Liebesstory. :uglylol:
Also zumindest eine Empfehlung, von Nerd zu Nerds, auch wenn es sich ziemlich vom Original unterscheidet, aber vielleicht macht es gerade das so empfehlenswert, weils halt was anderes ist!.

Superman/Batman - Public Enemies
61ta3nCSSyL._SS500_.jpg

uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
von 5
Ein verzweifelter Ausweg für ein Land in Bedrängnis: Lex Luthor als Präsident mit seiner eigenen "Justice League", welche für die Regierung arbeitet. Nur Batman und Superman stellen sich gegen das neue Regime - und ihre mangelnde Loyalität ist genau das, was Luthor provozieren wollte. Weil die Superhelden jetzt Ausgestoßene sind, verwickelt Luthor Superman in einen handfesten Skandal und feiert in seiner langen Fehde gegen den Mann aus Stahl endlich einen Sieg. Politische Intrigen führen zu actionreichen Auseinandersetzungen zwischen den Superhelden, die allesamt überzeugt sind, auf der Seite von Recht und Ordnung zu kämpfen.
Superman und Batman Crossover mit Intrigen, Luthor, Kryptonit, der Erde in Gefahr und vielen Bösewichten (da auf Supi ein Kopfgeld ausgesetzt wird)... was soll da noch groß schief gehen?
Nicht viel, kann ich da nur sagen! Batman ist mir ein wenig zu sehr auf Good Guy getrimmt (vorallem in einer Storypassage) und Luthor manchmal ein wenig weinerlich und wer bitte ist Toy Man!? Aber ansonsten schöne Unterhaltung, schöner Film, gutes Crossover.

Doctor Strange
61nak2%2BpSyL._SS400_.jpg

uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
1/2 von 5
Dr. Stephen Strange ist ein brillanter Chirurg, der mit dem Skalpell wahre Wunderdinge vollbringen kann. Doch ist er menschlich ein ziemlicher Versager: Selbstsüchtig, arrogant und mit extrem schlechten Manieren ausgestattet. Eines Abends verletzt der talentierte Arzt sich aber durch einen mysteriösen Autounfall so schwer, dass seine Hände fortan verkrüppelt sind. So kann er natürlich nicht mehr operieren, verliert seinen geliebten Job und ist völlig verzweifelt. So aus der Bahn geworfen, reist er um die ganze Welt auf der Suche nach Heilung, doch scheint die Suche vergebens zu sein. Doch da erscheint ein geheimnisvoller Fremder und offeriert ihm ein zartes Pflänzchen der Hoffnung in Tibet. Hoch oben in den Bergen liegt ein Kloster, wo er der Schüler eines machtvollen Magiers wird. Zunächst wenig willig und an den Kraft von Zauber glaubend, ändert sich seine Meinung rapide. Denn während seiner Lehrzeit schickt die magische Kreatur Dormammu einen Abgesandten nach dem anderen zur Erde, um in den Kampf gegen die Magier zu ziehen. Dormammu, welcher im Weltall in einer magischen Barriere gefangen ist, will die Welt beherrschen und versucht mittels seiner Abgesandten das Tor Sanctum Sanctorum zu öffnen, welches der Weg zu Millionen von Dimensionen ist. So entbrennt ein heftiger Kampf, um diese schlimme Kreatur von der Machtübernahme abzuhalten – und Doctor Strange entwickelt sich immer mehr zum ultimativen Zauberer.
War bisher meine erste große Begegnung mit dem sehr interessanten Doc und Zauberer. Dann auch sogar eine Origins Story. Schöne Animationen, einige gute Punkte und schön gemacht. Story auch ganz gut, obwohl es teilweise ziemlich zusammengestaucht gewirkt hat.
Wird mir aber sicher nicht so lange im Kopf bleiben, glaube ich, denn das gewisse etwas hat trotzdem leider gefehlt. Muss jeder wissen, ob ihm Dr. Strange interessiert und ob er sich einen Animationsfilm mit diesem Helden anschauen möchte/ das Geld dafür ausgiebt. Das Problem daran ist vorallem, wahrscheinlich würde ich es vielleicht sogar schlechter bewerten, wenn ich mehr davon kennen würde. ;)

Wonder Woman
51uuyFOW3ZL._SL500_AA300_.jpg

uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
1/2 von 5
Vor Jahrhunderten wurden die Amazonen um Königin Hippolyta von Zeus beauftragt, den von ihnen besiegten Kriegsgott Ares auf der Insel Themyscira gefangen zu halten. Seither leben sie dort von der restlichen Welt abgeschieden. Als der amerikanische Kampfpilot Steve Trevor auf der Insel notlanden muss, erstreitet sich Hippolytas Tochter Diana gegen den Willen ihrer Mutter das Recht, ihn zurück nach Amerika zu bringen. Zur gleichen Zeit gelingt Ares die Flucht und er kennt nur noch ein Ziel: Verderben über die Welt zu bringen.
Wieder eine anscheinend Origins Folge und da mich Wondi vorher auch bisher nur maximal in Supporting Rollen begleitet hat, war auch dieser Film ganz interessant anzuschauen und bissl etwas von der Amazone von königlichen geschlecht aus dem "Paradies" zu erfahren. Zwar absolut feministisch geprägt, aber was sollte ich denn anderes von WONDER WOMAN erwarten? :D
Storytechnisch nicht schlecht und zeichnerisch auch ganz gut. Vorallem ein Plot, der sich nicht um tausend Charaktere aufbaute und auch nicht unheimlich an den Haaren herbeigezogen klang. Nur diese "Liebe" ging mir zu schnell. Denn bite: nen halber Tag? ;) Trotzdem ganz interessant gewesen und denke, ich werde bald auch mal in den WW Comic reinschnuppern.

The Invincible Iron Man
51QDQtk3AoL._SS400_.jpg

uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
von 5
Hier verschlägt es Tony Stark nach China, wo seit über dreitausend Jahren geheimnisvolle Jadekrieger die Reste einer antiken Mandarinfestung hüten. Doch genau dieses Areal möchte der reiche amerikanische Geschäftsmann und Erfinder erwerben. Und so löst er quasi ohne sein Wissen eine Katastrophe aus, als er das Gelände erschließen lässt. Denn die Arbeiten befreien eine dämonische Macht von elementarer Kraft und großer Zerstörungswut aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf. Es handelt sich um die Wiederauferstehung des grausamsten Herrschers, der je über China herrschte, des sogenannten Mandarin.
Und der macht sich auch so gleich daran so richtig aufzuräumen und hinterlässt eine riesige Schneise der Zerstörung. Und für Tony Stark sieht es auch gar nicht gut aus. Erst wird sein bester Freund entführt und als er diesen sucht, wird er durch einen Jade-Drachen schwer verletzt. Jetzt erkennt Stark, dass er nur mit Hilfe seines Erfindungsreichtums das Unheil aufhalten kann. So entwirft er eine mächtige Rüstung, mit modernster Technik und Waffen gespickt, um als Iron Man in allen vier Ecken der Erde die Kämpfer des Mandarin zu vernichten, die die Elemente beherrschen. Die bösen Unholde müssen sich nun wirklich ganz warm anziehen, denn „der Eiserne“ kennt keine Gnade mit den Bösen.
Ironman, mit viel Beng und Boom. Quasi die Origin Story vom 2008er Film nach China verfrachtet (nahezu 1:1 :D), gepart mit Magie, mystischen Wesen, War Machine, als Spezialwaffe und mittlerer Animationskunst. Da gefällt mir (der erste Teil!!! der) Realverfilmung doch 1000x besser; für Fans des charismatischen Starks vielleicht noch nen halben Alan Moore besser, aber definitiv nicht mehr! ;)

Ultimate Avengers - The Movie
61E0TtD-Z%2BL._SS400_.jpg

fc9of7T.jpg
fc9of7T.jpg
von 5
Nachdem er im Alleingang das Atomraketenprogramm der Nazis im Keim erstickte und dabei Außerirdische als deren Kollaborateure enttarnte, fällt Superheld Captain America in eine sechzigjährige Froststarre. Aus der befreien ihn nun nicht ohne Hintergedanken Forscher in Diensten des Generals Fury, seines Zeichens Chef des supergeheimen S.H.I.E.L.D.-Projekts.

Denn wieder droht der Welt eine unermessliche Gefahr. Reptilienartige Aliens greifen nach der Eroberung des Planeten Erde. Und Nick Fury sieht die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, indem er die größten Superhelden der Welt zusammenbringt und sie gegen die Aliens antreten lässt. Da darf Captain America, der als Teamleader auserkoren wurde, natürlich nicht fehlen. Aber so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist das Zusammenspiel der Avengers nicht, pflegen doch einige gehörige Macken und ihre übergroßen Egos. Das führt zunächst zu leichten Verstimmungen innerhalb der Gruppe. Doch letztlich gibt es nur eine Alternative: Ob sie wollen oder nicht, sie müssen sich zusammen raufen um die Welt zu retten.
Cap, Nick Fury, Black Widow, Iron Man, Hank Pym, Wasp, Betty Ross und schließlich auch Bruce Banner bekämpfen hierbei krachend die Alieninvasoren. Nett für Comicanfänger, dass auch Caps Origin gezeigt wird. Auch die anderen Helden und SHIELD werden relativ gut eingeführt. Aber es fehlt an Tiefgang, an allgemeiner Spannung oder der EPICness, dem man als Comicfan nunmal alzu oft ausgesetzt ist. Somit schwacher Vetreter in Animationsfilmverkleidung, der sich auch nicht durch eine gute Story auszeichnet.

Ultimate Avengers 2 - Rise of the Panther
61Dup1JQbaL._SS400_.jpg

fc9of7T.jpg
fc9of7T.jpg
von 5
Die mächtigsten aller Helden müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers – T´Chaka – tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.
Größer, härter, noch mehr Aliens und noch mehr Helden können diesen Film auch nicht besser machen. Zudem die Charaktere erneut platt, die Story schwach und die Synchro wie schon beim ersten Teil eher fragwürdig ausgefallen ist. Auch ein Biertrinkender Thor bzw. die neue Unterstützung in Form von Black Panther kann den zweiten Teil nicht retten.
Da die Comics nunmal viel mehr hergeben, gehe ich mit diesen beiden Filmen so hart in die Rechnung. Für das Junge Zielpublikum ists vielleicht was, aber mich konnte es absolut nicht begeistern!

Und jetzt zur Schande der Animationsfilme meiner Meinung nach:
Green Lantern - First Flight
51hPzCZhQhL._SS500_.jpg

fc9of7T.jpg
von 5
Testpilot Hal Jordan bekommt von einem sterbenden Alien einen grün leuchtenden Ring überreicht, der ihn mit gewaltigen Kräften ausstattet und ihn als Mitglied der interstellaren Ordnungshüter-Organisation "Green Lantern" statuiert. Als er auf dem Heimatplaneten der Friedenshüter seine ihn nicht gerade mit offenen Armen empfangenden Kollegen kennen lernt, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die das Universum in seinen Grundfesten erschüttern könnte.
Also wenn die Storybeschreibung nur annährend das bieten würde, wäre der Film wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Aber er ist an jeder Ecke unheimlich schwach. Fangen wir bei Hal Jordan an, denn er ist vom Anfang an der perfekte Superheld, ohne eine Ausblidung von Kilowog, beherrscht dabei die Kräfte des Rings (auf die überhaupt nicht eingegangen wird, geschweige denn sucht sich der Ring Hal Jordan aus, sondern Abin Sur scheint den Ring zu Jordan zu schicken...) ohne jede erkennbare Anstrengung, kann alles besser als die Anderen, handelt so souverän wie ein alter Honor Lantern, erlangt nicht die Spur an Profil und bleibt geradezu schockierend blass, austauschbar und laaaaangweilig.
Weiter geht es dabei mit der Story, denn schon nach kurzer Zeit wird einem bewusst, wer die Bösewichte sind und man kann sogar die folgenden Minuten und den Verlauf der Story voraussehen. Noch dazu ist sie schlecht serviert und widerspricht allen GL&GLC Grundsätzen. Lanterns können und dürfen anscheinend töten, alle lieben Hal, die Guardians haben Namen etc. pp.
Als GL Fan habe ich mich bis zum Ende durchgequält. Ich empfehle es trotzdem niemanden. Enttäuschend bis auf die letzte Minute, auch wenn die Animationstechnik eigentlich keine Wünsche offen lässt.

Und wenn wir schon GL First Flight am Ende stehen haben, wollte ich gleich noch mal für Green Lantern: The Animated Series Werbung machen.
Auch wenn ich ehrlich sein muss, dass im Gegensatz zu den hervorragenden Folgen 4-13 der zweite Story Arc etwas nachgelassen hatte, war es trotzdem eine verdammt starke Serie, mit völlig eigenständigen Storylines, tollen (Support) Charakteren, vielen GL typischen "Macken", epischen, Gänsehaut Momenten und ganz anders, als ich es jemals erwartet hätte. Kämpft euch, durch die ersten 3 Folgen. Dann legt die Serie an Fahrt zu.
Schade ist weiterhin, dass man das geringe Budget häufig angemerkt hat. Gerade im zweiten Teil der Staffel, sind unzählige Modell Clone unterwegs (1:1 die gleiche CGI Figur), okay, macht bei den Gegnern auch Sinn, ist aber auch an anderen Stellen, wo es im ersten part noch mehr unterschiedliche Modell gegeben hätte.
Das Ende ist abschließend, lässt aber noch Potential für weitere Abenteuer und die Ausflüge ins emotionale Spektrum waren interessant und ausreichend. Alles in Allem, kann ich die Serie ehrlich empfehlen und gebe:
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
1/2 von 5
(um mal dabei zu bleiben :D)
 
ah gut, dann kann ich mir den GL First Flight sparen :D

Aber Wonder Woman schlechter als Public Enemies? Ich fand den eindeutig besser :ugly:
 
ah gut, dann kann ich mir den GL First Flight sparen :D

Aber Wonder Woman schlechter als Public Enemies? Ich fand den eindeutig besser :ugly:
Ach, da hat vor allem, die Charaktervorliebe mitgespielt. Also Supes und Batman finde ich als Charakter interessanter, als Wondi.
Noch dazu, war Wondi nen Origin und das Bats/Supes Crossover eine eigene Story, was es schon mal interessanter für mich machte.
Übrigens muss ich noch erwähnen, dass Green Lantern: Emerald Knights sogar relativ gut ist. Ist aber nun mal eine Minigeschichten Sammlung, in der es eine Rahmenhandlung gibt und 6 kleinere Geschichten. Greift auf das durchaus gute Design von First Flight zurück, aber ist näher am Originalen Geist des GLCs dran, als es First Flight oder der Kinofilm jemals waren.
Um meinen Bewertungsschemata aus den vorherigen Posts treu zu bleiben:
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
uDFoEZb.jpg
von 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs und Mädl (sicherheitshalber Einzahl ^^).

Hab mir seit langem wieder mal einen Comik bestellt und bin schon gespannt wie er sein wird.
RaiddeeN hat mich darauf gebracht als ich in seinem Blog stöberte xD

51VIe29em7L._.jpg


Wenn mir Band eins gefällt folgen die restlichen 5 Bänder und ich weiß hier werden mich jetzt einige als NooB bezeichnen :-D
 
@Krk,

gratulation.
John Difool ist klasse.
Wäre eine Steilvorlage für ein Game.

Wenn dir gefällt und du mir in die Richtung magst, sag bescheid. Hab da noch ein paar Dinge in der Shcublade, die dir gefallen könnten. ;)
 
@Krk,

gratulation.
John Difool ist klasse.
Wäre eine Steilvorlage für ein Game.

Wenn dir gefällt und du mir in die Richtung magst, sag bescheid. Hab da noch ein paar Dinge in der Shcublade, die dir gefallen könnten. ;)

Okidoki komme auf dich zurück (wobei Storm kenne ich schon falls du es in der Schublade hattest :))
 
SpookyO baut das Regal mit den Schubladen in denen wir uns einordnen. :v:
@Master: ja zum einen gerne noch etwas mehr über die zwei "übergangenen" GLs. Ich hab das Gefühl, dass John Stuart einen seinen größtern Auftritte in Justice League Cartoons hatte und sowas hat doch bestimmt Auswirkung auf das Comic-verse.
Und eine "Begründung"/"Zusammenstellung der aktuellen GLs und wie und wo sie sich überschneiden. Welcher GL ist in der Justice League, ist einer in der Justice Society, wer ist im Weltraum, wer ist "nur" auf der Erde, wer ist FreeAgent etc. Du hast gesagt es gibt 2 GLs pro Quadrant, aber nicht gesagt wer der Zweite ist. Ob es einer mensch GLs ist oder ein Außerirdischer. Master plz :>
 
Zuletzt bearbeitet:
SpookyO baut das Regal mit den Schubladen in denen wir uns einordnen. :v:
@Master: ja zum einen gerne noch etwas mehr über die zwei "übergangenen" GLs. Ich hab das Gefühl, dass John Stuart einen seinen größtern Auftritte in Justice League Cartoons hatte und sowas hat doch bestimmt Auswirkung auf das Comic-verse.
Und eine "Begründung"/"Zusammenstellung der aktuellen GLs und wie und wo sie sich überschneiden. Welcher GL ist in der Justice League, ist einer in der Justice Society, wer ist im Weltraum, wer ist "nur" auf der Erde, wer ist FreeAgent etc. Du hast gesagt es gibt 2 GLs pro Quadrant, aber nicht gesagt wer der Zweite ist. Ob es einer mensch GLs ist oder ein Außerirdischer. Master plz :>
Okay, also umfangreichere Betrachtung zu GL 2814.2 und 2814.3 (allen voran also 3... obwohl ich vielleicht sogar erwähnen könnte, dass es bereits einen weiteren Erden Lantern gibt), dann die Zuordnung der verschiedenen GLs in die Comics (also angesprochene Vol. und aktuelle Vol.), sowie noch einen kleinen Überblick über die weiteren Verteidiger des Sectors 2814 habe ich mir jetzt auf die Liste geschrieben...
Interessant wäre bei dir noch zu wissen, ob du dich bisher mit GL beschäftigt hattest, oder ob mein Beitrag auch für dich der umfangreichste Ausflug zum GL Coprs war...

Die anderen?
 
Zurück
Top Bottom