Comic Comics

Danke für die Erklärung. Kann es sogar halbwegs einordnen :)
Glaube ich folge diesen Empfehlungen einfach mal und lese mich ein.

Natürlich, sehr gerne. Aber ich glaube ich muss mich erst noch etwas finden. Superhelden, natürlich. Aber da bin ich mit Marvel schon gut ausgelastet.
TWD liebe ich total. Insbesondere durch den Schwerpunkt auf die Charaentwicklung. Politthriller klingen auch gut. Also Dinge mit Story. Und hin und wieder so ein Brachialwumms wie 300 und Sin City.

Ich kann da SpookyO nur zustimmen. Ich hab mir selber Checkmate und Gotham Central besorgt, dazu natürlich die verschiedenen Arcs von Rucka in Batman gelesen, die "neue" Batwoman und natürlich 52 und natürlich Wonder Woman Hiketeia...ach was Greg Rucka ist wie 4 Asse und 4 Unter im Skat...da kann nix mehr schiefgehen^^.

ps: aber ich könnte natürlich nur der beweiräucherungs-da von SpookyO sein :kruemel:

Natürlich, sehr gerne. Aber ich glaube ich muss mich erst noch etwas finden. Superhelden, natürlich. Aber da bin ich mit Marvel schon gut ausgelastet.
TWD liebe ich total. Insbesondere durch den Schwerpunkt auf die Charaentwicklung. Politthriller klingen auch gut. Also Dinge mit Story. Und hin und wieder so ein Brachialwumms wie 300 und Sin City.
Endlich mal jemand, der auch aktuell TWD liest. Bin zwar noch nur bei #107, doch das sollte sich schnell ändern.
Bei Kirkmans anderen (vorallem Pre Skybound) Werken hast du schon reingeschaut, wenn du auf Superhelden und Charakterentwicklung stehst, oder? Da das wichtigste Werk sogar nen Marvel Crossover hat, dürfte es dich noch mehr ansprechen. ^^

Und klar sind wir alle SpOOkyO DAs, aus dem Multiversum. Der Eine mit mehr, der andere mit weniger Geschmack. ;)

Jetzt ohne den Trailer und somit ohne den Content von Fox. Schade, denn für mich war es mit Trailer perfekt. Hier meine Review zum neuesten X-Men Ableger.
[video=youtube;Wos0x-WphwM]http://www.youtube.com/watch?v=Wos0x-WphwM&feature=youtu.be[/video]

Luna

Endlich mal jemand, der auch aktuell TWD liest.
Natürlich! Zwar über den größten Umweg (Telltale TWD über Serie zum Comic), aber hey: Ich bin da und bleibe auch hier :D

Bin zwar noch nur bei #107, doch das sollte sich schnell ändern.
Mach! Die letzten 5 Ausgaben sind so verdammt großartig! Und es wird immer und immer größer und besser! Der Wahnsinn <3

Bei Kirkmans anderen (vorallem Pre Skybound) Werken hast du schon reingeschaut, wenn du auf Superhelden und Charakterentwicklung stehst, oder?
Leider garnicht. Bin noch sehr frisch dabei. Vor Jahren mal etwas Star Wars angelesen (Legacy vor allem). Und die ersten ~30 Ausgaben von Marvel Civil War. Aber ansonsten bin ich (neben TWD) sehr jungfräulich ^^;

Natürlich! Zwar über den größten Umweg (Telltale TWD über Serie zum Comic), aber hey: Ich bin da und bleibe auch hier :D

Mach! Die letzten 5 Ausgaben sind so verdammt großartig! Und es wird immer und immer größer und besser! Der Wahnsinn <3

Leider garnicht. Bin noch sehr frisch dabei. Vor Jahren mal etwas Star Wars angelesen (Legacy vor allem). Und die ersten ~30 Ausgaben von Marvel Civil War. Aber ansonsten bin ich (neben TWD) sehr jungfräulich ^^;

Perfekt!
Also vor allem Robert Kirkman, kann ich dir noch empfehlen, ob das jetzt Invincible oder gar The Astounding Wolf-Man ist, darum geht es nicht...

Endlich mal jemand, der auch aktuell TWD liest.

Na hör mal, da gehör ich doch auch dazu :D ;) Bin aber auch nicht komplett aktuell... wollt mir mal ein paar Ausgaben aufsparen um mal wieder für eine Stunde zu lesen :) glaub der momentane Story-arc sollte ja bald abgeschlossen sein oder?

EDIT:

Oh wollte grade nachschauen was denn so die neueste Ausgabe ist und bei welcher # wir mittlerweile sind... da seh ich dass meine Youtubequelle gesperrt wurde :ugly:

Das YouTube-Konto XXXXXXXXXXX wurde gekündigt, weil wir von Dritten mehrere Meldungen über Urheberrechtsverletzungen erhalten haben. Zu den Beschwerdeführern gehören:

Robert Kirkman

Hoppla ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man warum ist keiner von euch Nerds hier schon mit Trinity War beschäftigt?

Würde so gerne ein paar Theorien mit euch diskutieren.

Alles SlowPokes, Marvel Zombies und Kirkmann Bootlicker hier. :motz:

:v:

Ich bin mitm Culling übrigens durch.
Das war ja mal so gar nix. Groß aufgebaut (mehr oder minder) und dann über 3 Serien gezogen, nur um das "Ende" zu präsentieren?
Und letztenendes warens dann doch mehr fragen, als Antworten... Na Prost Mahlzeit. Und dass Superboy eigentlich immer Parallel zu Teen Titans läuft, tut der Serie auch nicht so gut mMn.

Ich bin mitm Culling übrigens durch.
Das war ja mal so gar nix. Groß aufgebaut (mehr oder minder) und dann über 3 Serien gezogen, nur um das "Ende" zu präsentieren?
Und letztenendes warens dann doch mehr fragen, als Antworten... Na Prost Mahlzeit. Und dass Superboy eigentlich immer Parallel zu Teen Titans läuft, tut der Serie auch nicht so gut mMn.

Hab ich's nicht gesagt?

TT wird auch leider nicht besser, grade die Trigon Story beendet, war auch nix.

Schon aufgefallen, dass alle Böswewichte bei TT einfach gehen, wenn es ihnen passt und nicht wirklich besiegt werden?

Superboy löst sich irgendwann von der Serie und der Bad Guy aus The Culling kriegt später, ich galube es ist in einem Annual, noch eine ganz interessant Origin, die The Culling etwas sinniger, aber nicht wirklich gut macht.

Hoffe nach Forever Evil gibt es ein "ReBoot"/Repacking der Titans, denn so wie es jetzt läuft ist das nix.

Constantine gelesen, bis zum Trinity War Tie, gibt ja auch noch nicht mehr. :ugly:

John C. ist ein super bastard. Nicht so gut wie Hellblazer zu seinen besten Zeiten, aber besser als Hellblazer zu seinen schlechtesten Zeiten. ;)

Noch ist es beim World Building, aber Potential ist da.

Hab ich's nicht gesagt?

TT wird auch leider nicht besser, grade die Trigon Story beendet, war auch nix.

Schon aufgefallen, dass alle Böswewichte bei TT einfach gehen, wenn es ihnen passt und nicht wirklich besiegt werden?

Superboy löst sich irgendwann von der Serie und der Bad Guy aus The Culling kriegt später, ich galube es ist in einem Annual, noch eine ganz interessant Origin, die The Culling etwas sinniger, aber nicht wirklich gut macht.

Hoffe nach Forever Evil gibt es ein "ReBoot"/Repacking der Titans, denn so wie es jetzt läuft ist das nix.
Ich habe es ja nicht bezweifelt, sondern wollte dir nur zustimmen.

Das schlimme ist ja, das Potential ist durchaus da bei TT. Wonder Girl und ihre Fähigkeiten, der homosexuelle Bunker, der nen Auge auf Superboy geschmissen hat, aber in Solstice eine BFF gefunden hat, Solstice und Kid Flashs Romantisches Tächtelmächtel ("Stört es dich, wenn ich dich küssen würde?" "Mach es doch einfach!" "Wer sagt, dass ich es nicht schon lange in Superspeed gemacht habe? Da, schon wieder!" "Langsamer!")und die Backstory, welche bei eben diesen von viel Verlust und Schmerzen geprägt ist, aber wenig bekannt und selbst Bugg/Skitter ist ganz cool. Und natürlich ganz wichtig: Danny the Alley!!!!

Aber der rote Pfaden fehlt (und selbst N.O.W.H.E.R.E. oder Supi Boy waren es nicht), teilweise fühlt es sich so an, als ob man möglichst schnell, möglichst viel will, die Charakterinteraktionen kommen einfach nicht an ältere Ikarnationen ran, oder gar an Young Justice (obwohl KF & Bunker ein wenig was von YJ KF & Booster haben) und dann natürlich das Gegner Problem, was du angesprochen hast.

Mein größstes Problem, dass Charakterizierung der Figuren auf der Strecke bleibt und teil extrems archetypisch ist.
Superboy ist immmer angry, Bunker immer Happy, Tim ist irgendwie gar nichts, obwohl er Prereboot ein recht interessanter Charakter war.
Das Anteasen der Kid Flash Origin nervt.
Wonder Girl ist der weibliche Superboy, ständig genervt und sauer.
Solistice die Happy-Zweiflerin.
Skitter die "übermutierte" und extreme.

Wenn ich bedenke wie gut die Titans unter Wolfman/Perez und später und Geoff Johns waren.

Hier ist einfach die Prämisse schon wirr. Etwas kopiert aus der YJ Serie, aber verdreht, weil man anders sein will. :ugly:

Dann die komischen aussagen, es gab vorher Teen Titans, es gab keine, es gab welche, aber sie hießen nicht so, nö es gab doch keine. WTF?!? DC make up your mind and stick with it.

Schade.

Gibt ja Gerüchte, dass das ganze nach Forever Evil um Nightwing neuverpackt wird.

Gut, diese "es gab vorher TTs, es gab sie nicht", hab ich noch nicht erlebt (bin grad mit den ersten 12 + An. fertig und in #0), genau wie das ständige KF Anteasen. Hab ich bisher zweimal gehabt, was ja durchaus noch geht.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir im großen und ganzen zu, obwohl man auch schon Kon-Els Interesse an Cassie erlebt hat, Tims Selbstzweifel und halt die kleine Romanze, die zeigen, dass weitaus mehr in den Charaktern stecken kann und sie es eigentlich auch zeigen können... aber anscheinend dann doch nicht wollen. :/

Legion Lost scheint ja jetzt nach dem Culling komplett den Faden verloren zu haben und Superboy fühlt sich, wie ein "Featuring One Titan at this/each issue" an... :(
Alles ziemlcih schwach, im interessanteren Part des DCnUs. Schade, nachdem im Edge und Dark soviel interessantes drin war und schon rausgeflogen ist, ist im Young Part das raus fliegen sogar verständlich, weil es längst nicht so interessant ist, wie es sein könnte...

Gut, diese "es gab vorher TTs, es gab sie nicht", hab ich noch nicht erlebt (bin grad mit den ersten 12 + An. fertig und in #0), genau wie das ständige KF Anteasen. Hab ich bisher zweimal gehabt, was ja durchaus noch geht.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir im großen und ganzen zu, obwohl man auch schon Kon-Els Interesse an Cassie erlebt hat, Tims Selbstzweifel und halt die kleine Romanze, die zeigen, dass weitaus mehr in den Charaktern stecken kann und sie es eigentlich auch zeigen können... aber anscheinend dann doch nicht wollen. :/

Legion Lost scheint ja jetzt nach dem Culling komplett den Faden verloren zu haben und Superboy fühlt sich, wie ein "Featuring One Titan at this/each issue" an... :(
Alles ziemlcih schwach, im interessanteren Part des DCnUs. Schade, nachdem im Edge und Dark soviel interessantes drin war und schon rausgeflogen ist, ist im Young Part das raus fliegen sogar verständlich, weil es längst nicht so interessant ist, wie es sein könnte...

Die sollen bei einer neuen Zusammenstellung der TT Blue Beetle mit in das Team packen. Das fänd ich viel geiler. Ich habe Band 2 von TT noch nicht gelesen, aber das was ich hier lese Ernüchtert schon schwer. Freuen tue ich mich aber auf Constantine. In Justice League Dark (<3) ist er bereits absolut genial und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Ich bin gerade aber auf der Marvel Schiene wirklich gut am Laufen. Superior Spider-Man, All New X-Men, Deadpool, Avengers - Alles geil und total spaßig. Definitiv mal ein Unterschied zu dem eher düster geratenen DC Universum - Das ich aber keineswegs missen will. Ich wechsel halt immer ab :D

Luna

Was übrigens im DCnU super ist, ist Aquaman. Grandios was Geoff Johns da schreibt.
Auch der Mulit-Year Arc, den Azzarello in Wondy fabriziert ist unglaublich gut.

Kaufen, lesen und sich drüber freuen, wie gut Superheldn sein könnne, wenn man den Kern der Figur versteht.

Zurück
Top Bottom