Comic Comics

Der Ausgang der Five Years Later hab ich ja schon in Zero Hour gelesen.
Zero Hour fängt ja quasi mit der LSH - End Of An Era Geschichte an, die anscheined direkt aus FYL erwächst.
Das war damals echt noch mit die stärksten Legion, hinsichtlich Geschichten und allem. Legion of Super-Heroes, Legionnaires und Valor war echt nen starkes Gespann.
Bisher ist Secret Origin ein ziemlich schneller Recap der Geschichten, die bisher nach jeden Reboot dazu geführt haben, dass die Legion gegründet wurde. Aber denke mal, für "Anfänger" ganz gut. Ich kenn es halt schon, aber das Problem hat man ja häufig, wenn man schon ein paar Jährchen Comics liest. ;)
 
Jop, da warte ich wohl, bis es rum ist.
Hab auch erst 4 Ausgaben hier rum liegen (wieviel sind bereits raus?) und teaser mich ungern an.
Noch dazu, weil ich das alte Dial H -noch nicht gelesen - hier auch noch rum liegt. Wie auch Star Man.

Aber ihr wolltet ja alle, dass ich endlich ins New52 komme.

Ich habe auch meine #1 Marvel Promo Comics (digital) noch nicht angerührt... wie du siehst, to much Comics, to less time.
 
Gibt 14 Ausgaben bisher, mit der Nummer 16 ist Schluss. :cry2:

Heft 13 ist neben Batman & Robin 18 bisher für mich Single Issue of an Ongoig Comicbook Series of the Year, oder kurz SIOCSY. :uglyol:

STAR MAN :aargh:
 
Ich weiß, passt nur bedingt, nur erreiche ich SpOOkyO hier am besten, daher schreib ich es hier rein.
Ich weiß, dass viele von euch bei Comics auf die Kleinigkeiten achten. Szenenübergänge, Perspektiven und Co.
Einige übertragen das gerne auf die Filme, die sie schauen und wissen soetwas dann auch mehr zu schätzen, andere wiederum kommen von Filmfans und sind dadurch auf Comics gestoßen.
So oder so, wissen beide, Stilmittel, Überblendungen und hervorragende Kameraarbeit zu schätzen. Drive ist ein Beispiel von Bildgewalt, aber dafür fand ich den Film ansich nur als 0815 Rachethriller.
Anders, als der Film, den ich gestern gesehen habe. Da hat nahezu jede Einstellung gepasst. Angefangen von einer Ego Perspektiven Szene, über den "blinden" Tot, also einem Umblenden, obwohl jeder genau weiß, was passiert, bis hin zu Sex, bei dem aber vorher die Tür zu geht. Echt empfehlenswert. Ihr wollt wissen, worüber ich rede? Schaut in den 2. Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc. Thread. ;)
Um genauer zu sein, Beitrag 20.004.
 
Lol, ja hier erreicht man mich ganz gut. :uglylol:

Kenne ich sogar, muss ich mir nochmal anschauen, da ich den Film anno dazumal im Rahmen eines Festivals gesehen habe und da geht halt vieles, aufgrunde des Overkills, verloren.
 
Und der Trinity War beginnt.

Ich bin echt überrascht, was Johns da gebastelt hat. Am besten kann man es als wilde Achterbahnfahrt beschreiben.
Er verwendet in der Tat zwei Jahre Storylines, von Flashpoint, über Justice League und JLA hin zu den Shazam Back-Ups und der Secret Society.
Ich hab keine Ahnung, was geau der Konflikt ist, aber so wie es aussieht führen alle Wege zu dem der zu erst kam, dem Mann aus Stahl, Superman.

Es gibt ein paar wirklich tolle Charaktermomente, Billy Batson/Black Adam, Superman/ Wonder Woman Dialog.

Bis auf Madam Xanadu ist die JLD noch nicht auf den Plan getreten, aber das kommt noch.

Der erste Schuss ist gefeuert und das war besser als erwartet. Nice.

Als zweites, kann ich nur sagen, danke Snyder & Lee.

Superman Unchaid rockt. Geiles Heft. Geile Serie. Wer Supie mag, kaufen, wer Supie nicht mag, kaufen und sei es nur für die hübschen Jim Lee Zeichnungen.
 
Legion: Secret Origin war absolut klasse.
Tolles Retelling der Origin der Legion, Einführung aller wichtiger Charaktere, gute Verknüpfung mit den Hintergründen im 31. Jahrhundert und auch gute Dialoge und Zeichnungen.
Und ich hatte doch ein wohligea Gefühl, als ich auch
den Time Trapper
im quasi DCnU sah. (:
Einer der stärksten, Non Mainstream DC Villains, meiner Meinung nach. Auch wenn er tausendmal eine neue Origin hatte, haben mir eigentlich alle Storylines, die ich mit ihn gelesen haben, sehr gut gefallen.
Also 6 Hefte, die sich auf alle Fälle gelohnt haben und für Interessierte - also vor allem Menschen, die sich vorher kaum mit der Legion beschäftigt haben - ohne Nachzudenken kaufenswert!
 
Keine Ahnung, ob der Papst noch Comics liest. Vielleicht hat er ja einen guten Psychodoc gefunden, der ihn von seinem Drawn-Boobs Syndrom geheilt hat. :v:

Falls nicht, gibt es was für seinen Harley Quinn Fetisch. :ugly:

1373980622.jpg


More?

Ongoing. Herbst. Amanda Conner ind Jimmy Palmiotti. :O

Link: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=46652
 
Ach Harley Quinn... was ihr immer an der habt, bis aufs DB-S. ^^

So, Legion Lost nötigt mich jetzt, mit ner richtigen Ongoing (bzw. noch nicht abgesetzten) Serie bzw. Serien anzufangen, dank des Culling Events.
Schade, weil sie eigentlich gar nicht so Recht zusammen passen und zwar Superboy und Teen Titans. Naja, geht schon, liegen ja alle hier rum, aber ist halt ne blöde Unterbechung des bisher eigentlich gar nicht so schlechten Comics.
Man muss halt nur sagen, dass es teilweise ziemlich ziellos wirkt. Klar, sie wollen zurück. Aber zusätzlich halt
das Pathogen stoppen, den ersten Hyper Sapien finden und natürlich den Feind aus der Zukunft. Und Chameleon Gurl hat auch noch etwas geplant, was ihre Freunde und Kollegen nicht wissen (dürfen?)...
Alles bischen zuviel irgendwie. Obwohl mir ganz gut die Darstellung gefällt. Jedes Heft ist aus der Sicht eines anderen Chars, wie auch schon bei dem alten Legion Lost. Gute Charaktere haben sie auch dabei. Aber die Hauptgeschichte entwickelt sich kaum und wird jetzt auch noch durch ein seltsames Mini Event unterbrochen... :/

Vorher wollte ich aber noch bei The Ray reinschauen. 4 Hefte, das kann man schnell mal dazwischen schieben. Und war eine kleine, unterhaltsame Geschichte, mit Meta Parts
Rewriting History
und nen coolen Ende.
Tja, die Freedom Fighters scheinen wohl auch im DCnU einen Ray zu brauchen. Oder was soll die Sondereinheit des Homeland Securities sonst sein?

Jetzt schnell noch Jaime zuende lesen (hab mir die verbleibenden Ausgaben noch besorgt) und dann zum Culling Event auf zu Superboy und dann den Titans (nachdem Young Justice gezeigt hat, wie sie auf dem Bildschirm zu sein haben, hoffe ich, dass es dem Comic gelingt, das Team wieder anständig in die Panels zu bringen).
 
Apropos: wie habt ihr dessen Ende eigentlich gefunden?
Ich fand es klasse. Hat unheimlich vielen DC Geschichten Tribut gezollt
a Flash have to die in a Crisis!
und war auch so, trotz den offenen Handlungssträngen, die sie für eine mögliche S3 gehabt haben, eine ziemlich runde Sache. :goodwork:

Versuche nebenher auch GL:tAS zu schauen, aber das kommt, dank CGI vor allem, nicht an die Zeichnungen ran und gefesselt hat mich die Handlung bisher auch nicht wirklich.
Aber besser als alle Marvel Anime Presents ists alle mal. ;)
 
GL:TAS komm ich nicht rein.

Legion Lost fand ich ziemlich durchwachsen und forgetable, leider.
Legion Propeer hab ich noch gar nicht gelesen. Muss ich die Tage aber mal nachholen.

Master, wenn du mit TT/Superboy anfängst brauchst du irgendwann noch The Ravagers dazu. Schräges Comic, Mischung aus TT, Gen13 und Doom Patrol. Leidlich nett und eh schon gecancelt.

Schon krass, das der Young Justice Part des DCnU inzwischen nur noch aus den TT besteht.
 
Obwohl die Einteilung anscheinend eh im November nach dem Villain Months aufgegeben wird.

Der FOREVER EVIL Part wird eh ganz interessant.
Fand Villains United damals auch im Infinite Crisis Prelude ganz gut, könnte mir vorstellen, dass es in eine ähnliche Richtung geht.

Ach, Legion of Super-Heroes ist auch schon abgesetzt/beendet/pausiert/in einer anderen Serie aufgegangen? Das wusste ich noch gar nicht.

Naja, dafür kommt dann halt Justice League 3000 (:uglylol:), was ja auch in der Zukunft ist und man noch nicht soviel Continuity hat, außerdem die 10te Inkarnation von Supes, Bat und Co. bringen kann.

Wobei die ja eh schon genug Titel haben. Dabei fand ich es so gut, dass im New52 endlich mal wieder andere Helden gefeatured werden, als die großen drei und jetzt haben wir neben den Hauptserien schon wieder Batman/Superman und bald Superman/Wonder Woman. Brauch man unbedingt. Weil die Charaktere auch nicht alleine Leser anlocken können... :shakehead:

Ach ich weiß nicht. So positiv ich bisher von New52 in seiner Gesamtheit überrascht bin, so negativ sehe ich die Entwicklungen, die sich anbahnen. Außerdem habe ich noch keine "meiner" Serien gelesen, so dass die große Kritik denen gegenüber vielleicht noch kommt.

Blue Beetle habe ich jetzt übrigens auch beendet. Ging ja dann in Threshold auf. Hab ich auch nicht gewusst. War auch ziemlich abrupt. Schade eigentlich. Die letzten paar Ausgaben waren eh schneller vorbei, als gedacht.
Schade, dass es noch nicht mal nen Black Beetle gab und/oder Blue & Gold... :/
 
Halli Hallo Ihr Nerds.
Ich habe einen Youtube Channel gestartet und laber über Comics. Derzeitig ist Marvel Now! in meinem Sortiment und wird von mir besprochen.
Vielleicht habt ihr ja bock mal reinzuschauen, Feedback zu geben und vielleicht ein Abo dazu lassen, ich würde mich sehr freuen.
P.s Ich mache sowas zum ersten mal. Be gentle :P

http://www.youtube.com/user/Comicaffin/videos

Luna
 
Zurück
Top Bottom