Comic Comics

Xtreme X-Men.

Ist aber wohl schon gecancelt, wenn ich mich recht entsinne.

Ein eXiles wie die ersten Vol. I Hefte im Marvel U und sowas mit Booster im DCU wäre geil. :)
Das auf alle Fälle. Weißt ja, wie ich auf Multiversum Kram abfahre, selbst in meinem Spiel, welches ich entwickle, baue ich entfernt sowas ein. :D
Aber eXiles ist schon zu lange her, als das ich sehe, dass Marvel mal wieder Multiversum Hopping im großen Stile bringt. :(
Bei Booster habe ich ja immer noch ein wenig Hoffnung, vor allem, da der Herr Johns ja bald ein wenig mehr Freizeit hat. Aber ich verneige mich vor dem, was er mit dem GLVerse angestellt hat.
Damals noch Charaktere, die mich relativ wenig interessiert haben (auch wenn schon immer gute Grundideen da waren und verdammt nochmal: SciFi! Gibts eh viel zu selten anständig präsentiert in Comicform!) und seit Geoffs Run mit mein Lieblingszweig des DCU, auch wenn langsam ein wenig zu groß. Allein Blackest Night war so grenzgenial.

Der Aufbau von Rebirth zu Sinestro Coprs War zu Blackest Night war grandios und ist ein Epos sondergleichen.
Dabach wurde es ein bißchen große und trat zum Teil auf der Stelle, hat aber wohl, wenn ich den ramblings in den Interwebs glauben darf, einen würdiegn Abschluß gefunden.
Mein beileid an die Nachfolger, denn die haben ein paar verdammt große Schuhe zu füllen.

Spook hast du noch meine Fragen gelesen?
Neben den All New X-Men und Hulk noch eine empfehlung aus dem Marvel NOW? Also sind die Avengers gelungen?
Und hast du die Nachricht gesehen die ich dir geschickt hatte? :)

Luna

Avengers ist ganz gut, sowohl Hickman als auch Remender.

FF ist noch klasse, vor allem wegen Allreds Zeichnungen.

PN hab ich gelesen. Da muss ich dich noch ein bißchen vertrösten, bin grade ziemlich zu und obendrein jetzt für ein paar Tage nicht in Deutschland.

Gehe ich nächste Woche drauf ein, ok?

Avengers ist ganz gut, sowohl Hickman als auch Remender.
FF ist noch klasse, vor allem wegen Allreds Zeichnungen.
PN hab ich gelesen. Da muss ich dich noch ein bißchen vertrösten, bin grade ziemlich zu und obendrein jetzt für ein paar Tage nicht in Deutschland.
Gehe ich nächste Woche drauf ein, ok?

Das würde mich sehr freuen und kann es natürlich verstehen wenn du zu tun hast :)
Und danke sehr, dann werde ich die Avengers wohl mal mitverfolgen :)

Luna

2162712-mega_man_vol_1_let_the_games_begin.jpg

Hab mit Hilfe von Naru die drei Trade Paperpacks für insgesamt 5 Euro abgestaubt. Ich werde euch wissen lassen, wie diese dann sind. Teilweise habe ich auch gehört, dass sie zu den besten All-Ages Comic zählen.

Da ich mir am Freitag nach langer Zeit mal wieder einen Comic geholt habe (Old Man Logan - göttlich), wollte ich mal erkundigen, ob mir jemand gute Spider-Man Comics empfehlen kann.

Hab gerade wieder Blut geleckt: Langes Halloween will ich noch haben, passt im Hinblick auf die Nolan Trilogie dann auch gut neben meine Knightfall Saga :-P

Also Leute, Spider-Man Comics? ;)

Sorry, nicht viel Zeit, von daher bin ich dankbar, wenn IGN mal meine Arbeit für mich macht. ;)

Passend zum Man of Steel Start gibt es ne schöne Top 25 für Supie Stories.

Was ich allen wirklich empfehlen kann, die mit "He who came first" nichts anfangen können, ist die Nummer 10. Tolles und wirklich außergewöhnliches Comic und natürlich die Top5. Die üblichen Verdächtigen halt.

@miperco,

Death of Gwen Stacy
Kraven's Last Hunt
Spider-Man: Birth of Venom
Spider-Man Blue
Spider-Man: Death of Jean deWolf

Ultimate Spider-Man Omnubus von Brian Michael Bendis

@miperco
Was ich in Sachen Spider-Man noch empfehlen kann, ist Spider-Man's Tangled Web Band 1. Da werden einfach ein paar nicht zusammenhängende Spidey-Stories erzählt, die nicht unbedingt in das Schema F des Superheldencomics passen. Da ist ein Dreiteiler von Ennis/McCrea (Hitman-Team) drin mit einem leichten Horror-Vibe sowie eine Noir-Story von Rucka/Risso über einen von Kingpins Henchmen. Mein persönlicher Favorit ist der Zweiteiler von Milligan/Fegredo über einen hyperintelligenten Rhino - good Stuff. :-)

Komischerweise will IGN mir die Superman-Liste nicht anzeigen. Werd' da immer direkt auf die deutsche Seite weitergeleitet. :oops:

Btw: Fables bekommt nach 'nem Videospiel jetzt wohl auch einen Film. Ob das gut geht?
http://de.ign.com/news/19123/fables-comic-reihe-bekommt-eigenen-film

[...]
Komischerweise will IGN mir die Superman-Liste nicht anzeigen. Werd' da immer direkt auf die deutsche Seite weitergeleitet. :oops:
[...]
Ist wohl nen Cookie Problem. Hatte ich mal bei Chrome (Opera machts glücklicherweise richtig.), du kannst es fixen, indem du einfach bei der Länderleiste (oben glaub ich) US auswählst und schon bleibt es als Cookie gespeichert und es leitet dich nicht mehr automatisch weiter.

So 75 Jahre alt und nächste Woche der neue Film, Zeit für ein bißchen Super-Hype mit Nerd Onkel SpOOky. :v:

Hey now, He's an All-Star:

all-star-superman-10.jpg

Get Super!
Get Hype!

Get Superhyped!!!! :aargh:

/nerd off

:uglylol:

Ist wohl nen Cookie Problem. Hatte ich mal bei Chrome (Opera machts glücklicherweise richtig.), du kannst es fixen, indem du einfach bei der Länderleiste (oben glaub ich) US auswählst und schon bleibt es als Cookie gespeichert und es leitet dich nicht mehr automatisch weiter.

Danke, nach Löschen der Cookies funktioniert es wunderbar.

Bin mittlerweile mit Terminal City von Dean Motter/Michael Lark durch und hab keinen Plan warum es geht. Konnte mich da iwie überhaupt nicht konzentrieren, weil mich die eckigen Sprechblasen so irritiert haben. :uglylol:

Jetzt mach ich mal ein Reread von Invincible und irgendwie ist es besser, als ich es in Erinnerung hatte. Hoffentlich kommt da bald mal das zweite Compendium raus.

Hi Comicfreunde,
ich wollte mal einen kleinen Ausflug nach DC wagen, nach dem Spiel justice league habe ich Lust mehr über das Universum von DC zu lesen. Was kann man als einstieg gut lesen?
Angetan hat es mir Deathstroke.

Der hat ne eigene Serie im New52, War sogar anfangs gar nicht schlecht, dann wurde sie leider von Rob Liefeld übernommen. :(
Und ist inzwischen gecancelt, bzw. pfeift sie aus dem letzten Loch.

Gibt mal ein paar Anhaltspunkte, was die ausser Deadpool so bei Marvel gefällt. ;)

Bzw. was dir gar nicht liegt an Genres.

Meine Man Of Steel Vorpremiere Karten sind schon lange bestellt :P Ich bin ebenfalls mächtig gespannt auf den Unterhosen-Mann. Und so lange wie ich warten muss lese ich natürlich Comics. X-Fore um genauer zu sein. Da habe ich jetzt die ersten 3 Bände durch und muss jetzt zusehen die weiteren zu bekommen.
Meine Schwester hat mir auch schon verraten was sie mir zum Geburtstag schenkt: All New X-Men im Hardcover. Sie konnte es einfach nicht für sich behalten :D

Luna

Der hat ne eigene Serie im New52, War sogar anfangs gar nicht schlecht, dann wurde sie leider von Rob Liefeld übernommen. :(
Und ist inzwischen gecancelt, bzw. pfeift sie aus dem letzten Loch.

Gibt mal ein paar Anhaltspunkte, was die ausser Deadpool so bei Marvel gefällt. ;)

Bzw. was dir gar nicht liegt an Genres.

Ich mag Storys wie Old Man Logan, Civil War, die Deapool Comics (nur nicht die Max Comics, sind inhaltlich einfach schlecht), Wettkampf der Champion (Marvel Exklusiv 32), moon knigt, punisher, serect war...alles ein wenig größer, actionreich aber auch mal etwas ruhiger (z.B. Hulk Grau)
Von Vortail wären kurze Serien oder Paperbacks die in sich geschlossen sind.
Bei Marvel ist es manchmal einfach zuviel, wobei ich hier auch nur noch Deadpool, Marvel Max, 100% Marvel, Marvel Exklusiv und Monster Edition sammel und selten mal anderen Sachen wie Marvel Noir oder die alten Taschenbücher von Condor.

Ok, größer, höher weiter.

Batman von Snyder rockt. Court of Owls/Night of Owls sind super.
Action Comics von Morrison ist klasse, auch wenn es, oder grade weil es Supie ist. ;)

Animal Man, sowohl der alte Morrison Run, also auch der neue Run von Lemire ist geil.

Justice League von Geoff Johns. Freundin von einem Kumpel von mir, die nüscht mit Comics und Dc am Hut, ist seit dieser Serie angefixt.

I, Vampire ist der Hammer. Ja, Vampire, aber so wie sie sein sollten. Leider schon wieder vorbei nach 16 Heften.

Dial H, wenn es etwas schräger sein darf. Was für ein Ritt. :uglylol:

Wenn es nicht Batman sein soll, dann kann ich von den Jungs Nightwing empfehlen, die ich richtig gut die Serie.
Oder Batwoman ist auch geil.

Überraschend gut, The Flash.

Ganz dicke Kaufempfehlung;Wonder Woman. Großes Kino.

Alles New 52.

Klassiker, muss ich mal schauen, was ich so empfehlen kann. Gibt mir Zeit.

@Luna,

hab dich nicht vergessen.
Hab nur garde echt fettstress, weil ich am Wochenende einen Kongress habe, für den ich noch ne Tonne Zeug organisieren muss.

75 Jahre und eine Menge nutzlose Kräfte:

1007supermathematics1iw.jpg

Ok, größer, höher weiter.
Batman von Snyder rockt. Court of Owls/Night of Owls sind super.
Action Comics von Morrison ist klasse, auch wenn es, oder grade weil es Supie ist. ;)
Animal Man, sowohl der alte Morrison Run, also auch der neue Run von Lemire ist geil.
Justice League von Geoff Johns. Freundin von einem Kumpel von mir, die nüscht mit Comics und Dc am Hut, ist seit dieser Serie angefixt. I, Vampire ist der Hammer. Ja, Vampire, aber so wie sie sein sollten. Leider schon wieder vorbei nach 16 Heften.
Dial H, wenn es etwas schräger sein darf. Was für ein Ritt. :uglylol:
Wenn es nicht Batman sein soll, dann kann ich von den Jungs Nightwing empfehlen, die ich richtig gut die Serie.
Oder Batwoman ist auch geil.
Überraschend gut, The Flash.
Ganz dicke Kaufempfehlung;Wonder Woman. Großes Kino.
Alles New 52.
Klassiker, muss ich mal schauen, was ich so empfehlen kann. Gibt mir Zeit.
@Luna,
hab dich nicht vergessen.
Hab nur garde echt fettstress, weil ich am Wochenende einen Kongress habe, für den ich noch ne Tonne Zeug organisieren muss.

Okay, weiß ich bescheid Spooks :)

@ Seupultura
Ich empfehle noch Blue Beetle, wenn es etwas technoider sein darf. Die Justice League Dark, wenn es etwas mystischer werden darf und Redhood and the Outlaws, wenn es im batvers aber dennoch etwas abgefahrener sein darf.

Luna

Zurück
Top Bottom