Comic Comics

Och man DC... Da bestellt man sich den ersten Starman Omnibus und ein paar Tage später bricht DC den Reprint ab Band 3 ab. :(
Naja, vielleicht hol ich das dann in 10 Jahren digital nach oder DC entscheidet sich doch irgendwann mal um...

Und die Orginale gibt es nicht mehr?

Doofes DC.

Cover der Woche für mich:

Jupiters-Legacy_1_A.jpg

Ich mag Quitely einfach total gerne.

Freu mich drauf, auch wenn ich Millar für nen eitlen Fatzke halte, als Autor ist aber ab und an echt genial.

Hab beim gestrigen Kellerstöbern bei meinen Eltern meine Hefte von dem hier gefunden und einen heftigen Nostalgieflash bekommen:

The Ancestral Trail/Im Reich der Urwesen

w2la4edo.jpg

hzd59n6k.jpg

Sowas mit Kindern als Zielgruppe wäre heute wohl undenkbar, segne die 90er. :ugly:

Die Hefte kamen damals mit Kartenspiel und Weltkarte raus (die ich leider nicht mehr habe). Hab das damals verschlungen. Kennt das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Orginale gibt es nicht mehr?
Es gibt die ersten beiden Bände und die Nummern 4-6. Den dritten Band, den sie gerade abgesägt haben, gibt es nur noch für horrende Preise über 100€. Da warte ich doch lieber darauf, dass ich mir ein Tablet kaufe und das digital nachhole oder DC sich doch noch irgendwann umentscheidet. Bei Hitman hat's doch auch geklappt...

Naja, es gibt ja noch andere Comics zu lesen. Da wäre zum einen iZombie von Chris Roberson und Mike Allred. Mal wieder eher leichte Kost, aber ziemlich unterhaltsam. Gwendolyn Price ist ein intelligenter Zombie, der jeden Monat ein Gehirn essen muss, um bei Sinnen zu bleiben. Dabei werden jedoch auch die Erinnerungen der Verblichenen absorbiert und Gwen muss ihn zur letzten Ruhe verhelfen. Hilfe bekommt sie dabei, von ihren Freunden Ellie dem Geistermädchen aus den 60ern und dem Wer-Terrier Scott. Dazu kommen noch Monsterjäger, Vampire und anderer absurder Kram. Ist zwar kein absolutes Must-Have, kann aber einem doch schonmal ein Wochenende versüßen, besonders da es einfach mal was anderes ist und Mike Allreds Zeichnungen einfach nur wie die Faust aufs Auge passen.

izom_5pp_prev-2_02.jpg
izom_5pp_prev-3_02.jpg
izom_5pp_prev-4_02.jpg
izom_5pp_prev-5_02.jpg

Dann hab ich mir noch Milk & Cheese: Dairy Products gone bad von Evan Dorkin gegeben. Was zur Hölle war denn das? :ugly: Zwei Milchprodukte verprügeln fast die ganze Welt und machen dabei schlechte Wortwitze. Sehr weird und eintönig aber hat irgendwo auch seinen Charme.

iZombie hatte ich mir damals eigentlich nur wegen Allred gekauft. :ugly:

Nette Serie, aber wie du schon sagst, keine must have.

Mal wieder Zeit SWEET TOOTH zu hypen, denn das ist must have. !!!!! :aargh: :v:

Oy veh Milk & Cheese, ja schräg, gibt noch ein paar solcher Dinger.

Hier ein interessante Link zu einem alten Blog Post von Dwayne McDuffie, RIP :(, bezüglich contiuity. Sehr witzig geschrieben.

http://www.slushfactory.com/content/EpupypyZAZTDOLwdfz.php

Neues Tatoo :) Erstmal nur eine Kleinigkeit, aber natürlich wieder im Batman Universum angesiedelt.

912009_54320373905503ofbgs.jpg

Na welcher bekannte Held trägt dieses Logo? :v:

Luna

Kein Plan, ob es hier jemanden interessiert, aber es gibt die nächste Runde Serieneinstellung von DC:

Threshold....kein Wunder.

Legion of Super-Heroes.....Hab die New52 Version noch nicht gelesen, aber LoSH ist mMn echt schwer, wegen des viel zu großen Castes.

Demon Knights ...... Mit dem weggang von Cornell ist auch leider die Quali der Serie runter gegangen, aber immerhin gibt 2 Jahre Stories, was mehr ist als manch andere Serie.

Als letztes und am schmerzlichsten, wie immer, eine Serie von extrem hoher und guter Qualität, die aber zu schräg und außergewöhnlich für den dämlichen Mainstream war und ist.

Dial H :cry2:

Schade, aber wunder mich nicht, war mir schon nach Heft 1 klar. Serie ist zu gut zum überleben.

Tut mir einen Gefallen und lest das Ding mal, wenn ihr auf kreative Superhelden Stories fernab des Mainstreams steht. Das Teil ist aber schräg, aber sehr witzig. Hoffe das Team hat noch genug Zeit alle Fäden zu verknüpfen, ehe im August Schluss ist.

NerD out, NeRrd OfF, nErd On

eure Onkel SpOOky.

Um mal wieder was normales zum besten zu geben:
Ich habe in letzter Zeit schön viele Vorbestellungen getätigt und bin generell wieder mehr am umschauen was mich vielleicht umhaut. Hauptsächlich aus dem Hause DC. Hier eine Liste von Comics die ich vorbestellt habe-
Hier zum Lesen im Spoiler mit Bildern:

- Batman vol.3 - A death in the Family
- The Dark Knight vol.3 - Emperor Pinguin
- Batman & Robin vol. 2 - Pearl
- Nightwing vol.2 - Night of the Owls
- Red Hood and the Outlaws vol.2 - The Starfire
- Talon vol.1 - Scourge of the Owls

Ohne Bilder:

- Aquaman vol.1 - The Trench
- Daniel Ways Deadpool Collection vol.1
- Daniel Ways Deadpool Collection vol.2

RHOODOv2_TS_PreSales_dc6fkos02y_.jpg

STK614488.jpg.size-285_maxheight-285_square-true.jpg
Justice%2BLeague%2BDark%2B9.jpg
518FZ03%2BfAL.jpg
51nRY7MjQ9L.jpg
51zRW44XtOL.jpg
51pybUxUIXL.jpg

Und zuhause liegt bei mir noch:

- Uncanny X-Force vol.1
- Uncanny X-Force vol.2
- Blue Beetle vol.1 (new52)
- Blue Beetle vol.2 (new52)

Gelesen habe ich in letzter Zeit auch ne Menge, aber der Post wird langsam lang genug :D

Luna

P.s
Ich freue mich sehr darüber dass Morgen Kick-Ass 3 (Comic) an den Start geht. Das letzte Kapitel. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es schon wieder Dial H erwischt hat.
Verstehe aber auch nicht, warum man solch eine Serie nicht von vornherein als Limited mit ~15 - 20 Heften ansetzt...?!

Hatte das klassische Dial H ja mal auf dein Anraten angefangen und fand es sehr genial. Dieses wird wohl auch noch nachgeholt.

Demon Knights ist auch nen Verlsut, da es gerade zur Diversität des DCnU beigetragen hat. Aber heutzutage zählen nunmal Verkaufszahlen mehr, als ein gut aufgestelltes Portfolio. Wie die Qualität gelitten hat, kann ich nicht sagen, aber da vertrau ich dir blind.

Die Legion war und ist schon immer unheimlich schwer zu verstehen. Ich mag sie als Supporting Chars (Superboy oder Valor und die Legion oder in bestimmten Krisen), aber ihre eigenen Serien waren mir irgendwie immer zuviel. Und das, obwohl mein Hintergrundwissen zu DC und seinen Chars ja eigentlich nicht so schlecht sein sollte.

Threshold. Kein Plan.

Jetzt aber bitte ENDLICH ins richtige Multiversum mit Booster (und Beetle? :D), dann bin ich glücklich. Geoff Johns hat doch eh Zeit. ;)
Kann doch nicht sein, dass es so viele (alte) Leser gibt, die ein bisschen Mulitversum Hopping wollen, aber DC das absolut ignoriert... :/

Schöne Sachen bei, Luna. :)

Ja, Legion sehe ich ganz genauso, ich hab sie als suppporting Chars immer gemocht.
Gibt auch die ein oder ander Serie, die mir gefallen hat, z.b. die 5 Year Gap Legion von Keith Giffen war ziemlich geil und ich würde mir nen Reprint wünschen.
Auch die Mini-Serie Legion Lost, nicht New52, von Abnett und Lanning ist extrem geil.

Auch wenn ich vieles echt scheiße finde, was DCU in den letzten Jahren gemacht hat und noch macht, ens kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht versuchen neues zu bringen.
Aktuell z.B. The Green Team and The Movement.
Hab's noch nicht gelesen, aber will ich auch, auch wenn es mich nicht wirklich 100% reizt.

Mulitversum könnte bald losgehen, da deutet sich was an in Earth2 und in Batman/Superman wohl auch.

Booster hat ja auch wieder nen Auftritt, in einer echt guten Serie......

All Star Western. ;)

Habsch noch nicht soweit gelesen, aber ASW ist goil. :)

Wuss... sorry, aber es gibt nix uninteressanteres, als Western und Army Comics.
Damit kriegt man mich gar nicht, selbst wenn ein paar meiner All Star Favs nen Gastauftritt haben.

Und ja, seit Earth2 hoffe ich ja auf Multiversum Hopping und mehr, aber bisher gabs da ja anscheinend noch nicht so viel.

Sind die Earth One Sachen eigentlich auch DCnU Continuity, oder doch eher Fortführungen der DCU angesetzten Sachen?
Und Beyond (also die Webserien), dürften ja eigentlich auch eher Fortsetzungen, als direktes DCnU Material sein...

Na einfach mal schauen, wie bspw. Man of Steel wird.
Und ob ein (schlechter oder guter) Film wieder dafür sorgen wird, dass viele sinnlos Comics erscheinen werden (wie zu GL Zeiten).

Bin auch kein Western-Fan, aber ASW ist echt klasse. Zumal es alles und soviel mehr ist.
Besonders jetzt wo es stärker mit dem DCnU verknüpft ist und plötzlich Dinge wie die Crime Bible oder der Court of Owls auftauchen.

Die Back-Ups haben auch die ein oder andere Überraschung in petto, wieder New52 Auftritt von Dr. Terence Thirteen. Hell Yeah past die Figur geil in diese Welt. Hammer.

Earth One ist Earth One und seine eigen Continuity.
Die beiden 1 Bände waren geil, sowohl Supi als auch Batsy.
E:1 Supi Band 2 war äh, ja, ich hab's gelesen, aber was passiet ist kein Plan. reicht das als review?

Man of Steel scheint wohl laut early Buzz der Film des Sommers zu werden, was Männer in lustigen Kostümen angeht.

Bin mal sehr gespannt.

Auch die Supi Comics scheinen ein upturn zubekommen, mal schauen was die Herren Snyder & Lee mit Unchained basteln.

Yay Kids, Comics. ;)

Hiho Nerdy-Birds,

auch dunkle Pferde können gute Geschichten erzählen von Traumdieben und Aborignines Masken.

Wat, was redest du denn wieder für'n Zeug, SpOOky? Wieder mit Stan Lee lustige Kräuter geraucht?

Ne, Preview gelesen, für geil befunden und bestellt.

Und da der Onkel SpOOky euch lieb hat, teilt er seinen nerdsinn gerne mit euch.

Voila: http://www.darkhorse.com/Comics/Previews/22-444?page=0

Dat Art. :O

EIn Newcomer, Namen merken und schauen, wie lange es dauer, bis er für einen der beiden Großen arbeitet.

Nerd in, Nerd out, Nerd up & down and all around.

Le SpOOk. :uglylol:

Edit:

AHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHA wie geil. :)

[video=youtube;q9ViZRaPIxg]http://www.youtube.com/watch?v=q9ViZRaPIxg&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
So wieder eim selbstgesprächpost von mir.

Diese Woche markiert das Ende ein Ära.

Mit Green Lantern #20 beendet Geoff Johns seinen neun jährigen Run.
Nicht immer alles Gold, aber im Großen und Ganzen fantastische Arbeit und ein außergewöhnliche Leistung, die in die Analen der Comic-Geschichte eingehn wird.

Danke für alles, Mr. Johns.

Oh. Und dabei habe ich noch nicht mal mit den Lanterns angefangen, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe. Wie traurig. Vielleicht kommt ja ein Geoff Johns Omnibus raus mit den bestem zu Green Lantern. Das wäre richtig gut, weil ich dann keine reading orders aus dem Internet sammeln muss.

Derzeitig lese ich die Uncanny X-Force und bin sehr begeistert. Es hat Gewalt ist düster und Deadpool ist einfach mal der lustigste Anti-Held der jemals das Licht des Zeichentisches erblickte. Ich freue mich immer mehr auf das Videospiel. Blu beetle vol.1 und 2 sind nun auch durch und ich muss sagen, dass das ganze schon extrem cool ist. Zwar mag ich es nicht so sehr wenn die Superhelden Latino oder Spanischer Abstammung sind, weil sie dann immer spanisch sprechen und ich kaum weiß was die da sagen, aber der Held wächst mir immer mehr ans Herz. Jetzt heißt es aber wieder warten. Ich will JL:Dark weiterlesen, genauso RedHood & TO aber bis die endlich rauskommen muss ich mich mit anderen dingen begnügen.
Ich lese dementsprechend fleissig auf der Marvel Seite weiter.

Luna

Schau dir mal All New X-men von Bendis an, oder wie das heißt.
Die Story, wo die ursprünglichen X-Men in die aktuelle Continuity kommen, ist ziemlich cool.

Ansonsten ist Mark Waids Hulk richtig geil.

Der Gesamte GL Run von Geoff Johns ist richtig geil und lohnt sich.

Denke es könnte in der Tat ein Omnibus kommen, oder 2. ;)

Seinen Flash gibt es ja auch als Omnibus.

Hey danke SpooKs! Die All New X-Men sehen wirklich vielversprechend aus! Da werde ich doch gleich mal die erste Order raushauen :D Und direkt Band 2 und 3 vorbestellen.

Was sagst du zu den Avengers von Hickman? Also den Marvel Now Avengers? Und gibt uns noch andere Marvel Now! Reihen die du empfiehlst oder die schon vom Autoren her geil sein müssen?

Luna

Welches war nochmal das "neue" Multiversum X-Men? War das All New X-men?
Weil die ersten Kritiken waren ja, trotz des interessanten Konzepts durchaus durchwachsen.
Was würde ich für nen gutes eXiles geben. Also so, wie ungefähr die ersten ~90 von Vol. 1 waren! ;D

Xtreme X-Men.

Ist aber wohl schon gecancelt, wenn ich mich recht entsinne.

Ein eXiles wie die ersten Vol. I Hefte im Marvel U und sowas mit Booster im DCU wäre geil. :)

Zurück
Top Bottom