Comic Comics

Da muss man eh mal wieder sagen, wie genial, eigentlich 52 war und vor allem seiner Zeit voraus.
Mensch: jede Woche eine Geschichte erzählen, ohne die großen Namen, dass alles in solch einen epischen Auflösung enden lassen, viele B-Lister erstrahlen lassen, Storylines aufzubauen, die später fortgeführt wurden und und und...
Schafft die WWE bspw. nicht. :uglylol:

Neue New52 Cancellationen.
DC's January 2013 solicitations confirm that four books are ending with their 16th issues:

• Frankenstein: Agent of S.H.A.D.E.
  • Grifter
  • Blue Beetle
  • Legion Lost

None of these cancellations are necessarily surprising given that all four books were among the lowest selling of the New 52 lineup. Luckily, for the most part fans of these characters will have other outlets to read their adventures. Blue Beetle #16 is being positioned as a jumping-on point for Threshold. Jeff Lemire is adding Frankenstein to the cast Justice League Dark. Presumably the Legion Lost characters will be reintegrated with the cast of Legion of Super-Heroes. And as far as Grifter and the recently canceled Voodoo go, all signs seem to be pointing towards an eventual ensemble WildCATS book being added to the New 52.

We'll be interested to see what other books DC will add in February to keep the count at 52. Threshold is already filling the gap left by G.I. Combat in January, meaning that there will be four open slots in February. One of those four slots will be filled by Justice League of America, but what about the remaining three? We're not expecting Man of Steel to debut until closer to the movie's release next summer.

We'll have the full January solicits from DC available later tonight. Until then, let us know your thoughts on these cancellations and what new books you hope to see as replacements by posting in the comments section below.

War nur eine Frage der Zeit bei den Titeln. Aber zum Glück verschwinden die Figuren nicht im Comic Limbo.

Hab gestern Batman#13 gelesen, den ersten Teil vom "Death of the Family". Holy effin shit, ist der Joker Creepy.
Hab schon lange keine Geschichte mehr mit Mr. J gelesen, wo es mir so eiskalte Schauer den Rücken runtergelaufen sind.

Das gibt mal nen vollen Alan Moore Bart von mir. :ugly:

komplett verpasst, dass Walking Dead Book 8 draußen ist. Gleich mal (zusammen mit No Mans Land 3) bestellt ^^

gibt es sonst was neues an der Batman Front? Neudrucke, gute Neuerscheinungen etc.?

komplett verpasst, dass Walking Dead Book 8 draußen ist. Gleich mal (zusammen mit No Mans Land 3) bestellt ^^ gibt es sonst was neues an der Batman Front? Neudrucke, gute Neuerscheinungen etc.?

Wenn du generell auf Deutsch liest, dann könnte ich dir Batman: Noell empfehlen. Eine Weihnachtliche Batman Geschichte mit dem unschlagbaren Zeichenstil von Brian Azzarello der bereits Joker und Lex Luthor: Man of Steel gezeichnet hat.
Wahrlich immer wieder schön anzusehen. Und in einem Band abgeschlossen!

Luna

Wenn du generell auf Deutsch liest, dann könnte ich dir Batman: Noell empfehlen. Eine Weihnachtliche Batman Geschichte mit dem unschlagbaren Zeichenstil von Brian Azzarello der bereits Joker und Lex Luthor: Man of Steel gezeichnet hat.
Wahrlich immer wieder schön anzusehen. Und in einem Band abgeschlossen!

Luna

lese leider (ein Glück? :ugly:) generell die englischen Grafik Novel/Sammelbände, da ich bei den deutschen Versionen zu oft das Gefühl hatte, abgezockt zu werden :ugly:

Aber Noell wird im Auge behalten, wobei ich 15€ für 110 Seiten doch etwas happig finde

Zuletzt bearbeitet:
Amuro, hol dir die New52 Batman Sammelbände von Scott Snyder und Greg Capullo.
Die sind echt genial.
Die aktuelle Storyline, Death of the Family, hat mit dem ersten Teil schon mal einen echt obercreepy Auftritt von Mr. J.

Schon krass der "neue" Joker.

Ich will nicht spammen, aber der Thread hier verdient immer seine Aufmerksamkeit und vielleicht lässt es sich hier nerdig über die neue Serie Arrow reden. Von mir aus dem Serien-Thread:
Arrow-E1&2
Serie zu Green Arrow aka Olivern Queen. Ich war gespannt und bin positiv überrascht worden. Das Parcing ist schnell ( besonders im Vgl Smallville). Die Kampfszenen haben eine wirklich gute Qualität, die ich so nicht erwartet habe. Der Kampfstil passt zur Origin, die Nebencharaktere haben soweit auch potential und die Effekte und die Geschichte sind clever aufgebaut. Genauso so hätte man eigentlich auch Batman-Year One als Serie aufziehen können. Einzig skeptisch bin ich bei dem "Villain of the Day"-Schema und dem zu stark angedeuteten Twist am Ende der Staffel. ;-)

Definitiv eine Empfehlung für die Streetlevel-Superhelden-Fans und Frauen gefällt vll die Körperschau von Oliver.^^

Ps: GAs Sidekick Speedy wurde auch "eingeführt"...in der ersten Folge. ;-)

Zu Mr Queen selber:
a10U1.jpg

An alle Nerds und Nerdettes: Rein schauen ist Pflicht! Es ist nicht halb so cheesy wie der WW-Pilot.

Hab erst die Hälfte des Piloten geschaut, aber das was ich bisher gesehen habe ist ganz nett.
Nette neuerzählung von GA Year One. Leider finde ich GA als Main-Charakter etwas blah, was auch am Schauspieler liegen könnte.

Gibt einige nette kleine Easter Eggs für Nerds.

Deadshot Maske am Strand, Speedy :v:, Tommy Merlyn sind jetzt die Dinge die mir bisher aufgefallen sind.

Kein Plan was cih von Ollies neuer Familie halte, die wirken auf mich doch recht konstruiert und clichehaft.
Aber CW ist wohl der Ansicht man braucht diese Tropes für eine Serie. :kotz:

Werde noch mehr dazu schreiben, sobald ich den Piloten und noch ein paar Folgen durch hab.

Hier noch zum LAchen:

superman-vs-jesus-revised.jpg

Ich will nicht spammen, aber der Thread hier verdient immer seine Aufmerksamkeit und vielleicht lässt es sich hier nerdig über die neue Serie Arrow reden. Von mir aus dem Serien-Thread:

An alle Nerds und Nerdettes: Rein schauen ist Pflicht! Es ist nicht halb so cheesy wie der WW-Pilot.
Ich hab noch nicht mal den riesigen Berg an Comics gelesen und dann soll ich in eine Comicverfilmung reinschauen? ;)
Ich warte wohl bis zum Ende der Season, damit ich weiß, ob es ein kurzes Stelldichein wird/wurde oder ob es verlängert wurde. Superhelden ist so ein gefährliches Thema in der Hinsicht.
Hatte eigentlich mal einer Birds of Prey geschaut? Wie war das?

Amuro, hol dir die New52 Batman Sammelbände von Scott Snyder und Greg Capullo.
Die sind echt genial.
Die aktuelle Storyline, Death of the Family, hat mit dem ersten Teil schon mal einen echt obercreepy Auftritt von Mr. J.

Schon krass der "neue" Joker.

fangen die mit Court of the owls an?

wird gemacht, in die New 52 wollte ich eh irgendwann reinschauen ^^

Ja, fängt mit Court of Owls an.
Gefällt mir richtig gut, was Snyder da macht.

Ich würde noch Nightwing Vol1. aus den New52 dazu packen. Mit eine der besten Dick Grayson Stories, die Kyle Higgins da abgeliefert hat.
Ich will nicht zu viel verraten, ich sag nur so viel, es lohnt sich wirklich die beiden Serien zu lesen.

@MasterPhW

Vielen Dank für die Erklärung. Hmm, nun ist meine Frage noch, wie schwierig ist es auf englisch? Mein Englisch ist leider begrenzt und bevor ich jede Seite übersetzen muss würde ich es auf deutsch lesen wollen!

Das Compendium sieht wirklich sehr gut aus und der Preis erst!!! Hmm

Und wenn wir schon dabei sind, hat einer auch die Figuren gekauft und wenn ja welchen Shop bevorzugt er? Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
@MasterPhW

Vielen Dank für die Erklärung. Hmm, nun ist meine Frage noch, wie schwierig ist es auf englisch? Mein Englisch ist leider begrenzt und bevor ich jede Seite übersetzen muss würde ich es auf deutsch lesen wollen!

Und wenn wir schon dabei sind, hat einer auch die Figuren gekauft und wenn ja welchen Shop bevorzugt er? Danke vorab!
Hast du ein Smartphone/Tablet? Dann kannst du mal das Comixology App ausprobieren, denn da gibt TWD #1 gratis. Anhand davon solltest du halbwegs abschätzen können, ob es zu schweres Englisch für dich ist.
Ich kann es leider nicht einschätzen, da ich Übersetzer bin und auch noch einen englischen Studiengang habe. Wenn ich jetzt sagen würde, es ist einfaches Englisch, dann heißt das nix. :uglylol:
Und die Figuren fetzen, aber dafür hab ich leider keinen Platz mehr. ;)

@MasterPhW

easy:

hier kannst du die komplette issue #1 lesen:

http://www.newsarama.com/php/multimedia/album_view.php?gid=1358

wenn du damit probleme hast solltest du auf deutsch lesen, das englisch ist nicht wirklich kompliziert da nicht wirklich mit fachbegriffen um sich geworfen wird, einzigst hier und da wird n bisschen slang benutzt.

les dir den ersten einfach mal durch, wenn du damit klar kommst sollte der rest NP sein :)

Zurück
Top Bottom