Och Gott ihre süßen Mausis macht euch viel zu viele Gedanken.
Wo fange ich an?
Verstehe ich alles?
Continuity?
Wie hängte alles zusammen und Holz?
Alles Quark.
Einfach irgendwo anfangen und gucken ob es einem gefällt und von da nach vorne oder hinten gehen.
Man muss nicht alle Serien einer Figur lesen, um sie zu verstehen.
Ihr mit eurem Scheiß Internet Instant Gratification gehabe.
Als ich angefangen hab, hab ich mir ein Heft gekauft, weil mir, Achtung, das Cover gefallen hat. Fand den Typen in den blauen Strampelhosen, der Feuer aus seinen Augen auf einen Spiegel Schießt irgendwie spannend.
Den Typen der sich wie eine Fledermaus anzieht fand ich noch viel spannender und wisst ihr was?
Die Supie Geschichte war der 2.Teil, die Bat Geschichte sogar der 3., oder 4. Teil. Ich hatte damals null chance das Vorgängerheft zukriegen, es gab Story die wurden in Deutschland gar nicht veröffentlicht, aber es hat dem ganzen keinen Abruch getan.
Das ganze, MIMIMI das ist alles zu kompliziert, das sind so viele Hefte, die ich lesen muss, um alles zu verstehen ist:
NUR IN EUREN KÖPFEN!!!!!!!!
Legt das ab und lest das was euch gefällt.
Beispiel Batman. Ich würde The Dark Knight nicht mit der Kneifzange anfassen, lese Detetctive Comics nur sporadisch. Tut das meinen Spaß an Batman von Synder, Batman Inc von G'Mozz oder Batman & Robin einen Abbruch?
NEIN!
Ähnlich bei den Supertiteln. Superman ist Rotz, ergo lese ich nur AC und verpasse ich was?
NÖ.
Also einfach mal loslegen und sich von diesem ganzen MARKETING scheiß lösen, dass man alles lesen muss, um es zu verstehen.
Ihr steht ich euch damit nur selbst im Weg.
Mach ich auch immer wieder, dass ich mal in Serien ein und aussteige, z.B. X-Men ab und an überkommt mich die lust, dann zieh ich mir ein paar Hefte, lese die und wenn es mir gefällt bleibe ich dabei. Kaufe ich mir alle Jahre, die ich davor verpasst habe? Nö, muss man nicht unbedingt.
F4 mache ich genauso. Lese ich seit Hickman, aber alles was davor kam, kein Interesse.
Hab ich Spaß dran? Ja.
Lese ich FF, weil es auch von Hickman ist? Nein
Verpasse ich was? Nein.
/nerd off