Comic Comics

Sry, aber ich hatte Deadlinestress :sorry:. Zu Batman&Robin: kann ich nicht viel sagen, denn die Reihe hatte ich noch aufgehoben bzw erste Lesungen sind schon wieder vergessen.

Zu Dark JL: hast du scheinbar ganz anders aufgenommen als ich. Mir war das alles zu konfus und zu viel hin und hergespringe zwischen den Chars. Zatanna konnte ich noch folgen und Deadman und Dove ebenfalls, aber bei Constantin fand ich die Panels unübersichtlich und bin nicht reingekommen. :S Ich mag es, wenn Zatanna mit ihrer Magie "bodenständige" Feinde eliminiert, aber Dimensionsreisen....x) schwierig.

Ich denke, dann habe ich da den Vorteil dass ich Zatanna, hier das erste mal so richtig kennen lerne.
Sie lief zwar hier und da mal durch meine DC Hefte durch, aber anfangen konnte ich mit ihr gar nichts.
Dafür sind ja die New 52 so verdammt praktisch :) Die Charaktere sind mir jetzt viel näher und ich kann mich auch besser auf diese einlassen :D

Luna

Darauf freu ich mich auch ungemein.
Daher ist es teilweise schade, dass gerade die epischen Serien, also GL und Batman noch soviele Altlasten mit sich rumschleppen, dass man selbst wenn man dann dort ein tritt, sicherlich immer noch nicht alles versteht.
Klar, bei GL ists mir eigentlich eher egal, weil ich die Serie liebe und mich daher freue, alles was ich seit Rebirth gelesen habe, mitzunehmen, aber für Quereinsteiger wird es schwierig.
Das gleiche bei Batman und da betrifft es mich ja sogar. Schon immer mal rein lesen wollen, dann dachte ich, ich hebe mir das Einlesen für die New52 auf und jetzt setzt das trotzdem direkt nach DCU ein. :D
Naja, hab trotzdem alle gekauft. ;)
Man, man, man... kann der Tag nicht 48 Stunden haben? Dann schaff ich mehr als 5h Schlaf und kann nebenbei vielleicht sogar mal wieder Comics lesen! :(

hat hier jmd indirekt Batwoman und Blackbat als Altlast bezeichnet? TIME FOR USLESS OVERTHETOP NERDRAGE :x

@Master: was meinst du genau^^?

@ Master

Mach Powersleeps wie Batman, dann haste mehr Zeit, einfach den Timer auf 5 Minuten stellen, hinsetzen einpennen Wecker klingelt und direkt wieder top fit weiter machen :D

Bei Batsi habe ich tatsächlich so gut wie gar keine probleme mehr. Ich bin soweit, dass ich mir das meiste zusammenreimen kann, wenn ich mal für kurze Zeit stutzig bin. Bei Green Lantern würde ich mir die Beine brechen, bei den ganzen Corpses und Lanterns und Rassen und hast nicht gesehen.

Ich habe btw. auch den neuen Ultimativen Spidey gelesen, der ja dann von dem kleinen Miles fortgeführt wird und muss sagen:
Gefällt mir nicht so doll. Miles ist ein mittel Interessanter Charakter und es wirkt so als wenn man es alles ganz stark zusammengepresst hat, damit er ganz fix zu Spidey werden kann. Tut weh, ist aber leider so. Aber ich werde dennoch mal weiterhin reinsehen, vielleicht kriegt das ganze ja noch einen Interessanteren Touch.

Luna

jetzt sind es schon 5min? also als ich das letzte mal die erklärung gesehen hatte, waren es wenigstens 15min Schläfe, welche sich auf insgesamt 4-6h summieren x)

jetzt sind es schon 5min? also als ich das letzte mal die erklärung gesehen hatte, waren es wenigstens 15min Schläfe, welche sich auf insgesamt 4-6h summieren x)

Ich glaube das war in Hush, wo Batman sich mit Pennyworth unterhält und Batman mitten in dem Gespräch einpennt, Pennyworth bemerkt es nach 4 Minuten erst, sagt dann sowas wie: "Sie können den schlaf sicher brauchen sir." und will den Raum verlassen und plötzlich macht es biep biep und als sich Alfred wieder umdreht sitzt Bruce wieder tippend an seinem Mega Rechner :lol:

Luna

Uh, das ist ein doppel Post wert.
Ich möchte auf einen Film aufmerksam machen, damit man sich hier darüber lustig machen kann.
Ich bin durch zufall gerade auf den Trailer gestossen. I lost some manly tears.

Rise of the Black Bat:
[video=youtube;pJSf_cRxL8o]http://www.youtube.com/watch?v=pJSf_cRxL8o[/video]
:shakehead::shakehead::shakehead:

Luna

Damit es nicht zu verwechslungen kommt:
ich meine die hier: http://de.batman.wikia.com/wiki/Black_Bat_(Cassandra_Cain)
CH9DD.jpg

bj8kD.png

fKQBf.png
nicht den: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_Bat
BSnV8.jpg
wiki schrieb:
The Black Bat and Batman

Both the Black Bat and Batman hit the newsstands around the same time, and both claimed that the other was a copy. The threat of lawsuits ended when DC editor Whitney Ellsworth intervened. Ellsworth had once worked for the Black Bat's publishers and brokered a deal that allowed both characters to co-exist peacefully. It is probable that the costumes of both characters were copied from the 1933/34 Black Bat series which featured costumed illustrations of the Black Bat inside the pulps though actually the "Black Bat" in the stories was indistinguishable from any other man in his choice of clothing. Batman creator Bob Kane always contended that the only bat-like man he had seen was the villain from the 1930 film, The Bat Whispers. However, the Black Bat did have a permanent influence on the Batman: chief Batman scribe Bill Finger called Kane's attention to the unique gauntlets the rival character wore. Subsequently, similar "fins" were added to Batman's gloves which remain to this day.

@Master: was meinst du genau^^?
Hab auf Lunas
Dafür sind ja die New 52 so verdammt praktisch :) Die Charaktere sind mir jetzt viel näher und ich kann mich auch besser auf diese einlassen :D
geantwortet, mit darauf freu ich mich auch ungemein, mich auf Chars (neu) einlassen zu können, weil es kaum böse Continuity Fallen gibt.
Und deinen letzten post versteh ich jetzt grad nicht. Du meinst Cassandra Cain als Black Bat, hast aber nicht gesagt, womit du sie meinst... oder was du willst. :D
Bei Green Lantern würde ich mir die Beine brechen, bei den ganzen Corpses und Lanterns und Rassen und hast nicht gesehen.
Soll ich mal einen GL Blogpost vorbereiten? Würde dann bis zum New52 gehen und locker ein paar Parts haben, aber wenn ich damit Menschen für GL interessieren könnte, würde ichs machen. :)
Vorallem da man bei GL echt 2004 anfangen kann, denn Emerald Twilight und Co. existieren noch (kennt auch jeder mehr oder minder), aber werden auch da nochmal erklärt. Und das GL Universum scheint gefühlt die größten Zusammenhänge mit den großen Crossovern zu haben! :D

Und deinen letzten post versteh ich jetzt grad nicht. Du meinst Cassandra Cain als Black Bat, hast aber nicht gesagt, womit du sie meinst... oder was du willst. :D

Weil Luna ein Black Bat Video gezeigt hat ,wollte ich nur schnell vermerken, dass ich nicht die oder das Black Bat von Luna meine, sondern Cassandra Cain. Es gibt ja doch den ein oder anderen stillen Mitleser und der weiß vielleicht nicht, dass Lunas Black Bat ein andere ist als meine Black Bat. ;-)

du schrieb:
Daher ist es teilweise schade, dass gerade die epischen Serien, also GL und Batman noch soviele Altlasten mit sich rumschleppen, dass man selbst wenn man dann dort ein tritt, sicherlich immer noch nicht alles versteht.

ich wollte nur wissen, ob du das generell meinst, oder explizit irgendetwas im Sinn hast. :)

ich wollte nur wissen, ob du das generell meinst, oder explizit irgendetwas im Sinn hast. :)
Naja, halt auf Green Lantern (Farbspektrum der Gefühle, Corps, Entinitäten, Manhunter, Guardians...) und Batman (Robins und andere Sidekicks, Verbündete wie Oracle, Gotham Central, Birds of Prey, die Cat und Bat -womans und Girls, sein Sohne, seine Inc. ...) bezogen. :D

Och Gott ihre süßen Mausis macht euch viel zu viele Gedanken. ;)

Wo fange ich an?
Verstehe ich alles?
Continuity?
Wie hängte alles zusammen und Holz?

Alles Quark.

Einfach irgendwo anfangen und gucken ob es einem gefällt und von da nach vorne oder hinten gehen.
Man muss nicht alle Serien einer Figur lesen, um sie zu verstehen.

Ihr mit eurem Scheiß Internet Instant Gratification gehabe. :shakehead:

:alt:
Als ich angefangen hab, hab ich mir ein Heft gekauft, weil mir, Achtung, das Cover gefallen hat. Fand den Typen in den blauen Strampelhosen, der Feuer aus seinen Augen auf einen Spiegel Schießt irgendwie spannend.
Den Typen der sich wie eine Fledermaus anzieht fand ich noch viel spannender und wisst ihr was?
Die Supie Geschichte war der 2.Teil, die Bat Geschichte sogar der 3., oder 4. Teil. Ich hatte damals null chance das Vorgängerheft zukriegen, es gab Story die wurden in Deutschland gar nicht veröffentlicht, aber es hat dem ganzen keinen Abruch getan.

Das ganze, MIMIMI das ist alles zu kompliziert, das sind so viele Hefte, die ich lesen muss, um alles zu verstehen ist:

NUR IN EUREN KÖPFEN!!!!!!!!

Legt das ab und lest das was euch gefällt.

Beispiel Batman. Ich würde The Dark Knight nicht mit der Kneifzange anfassen, lese Detetctive Comics nur sporadisch. Tut das meinen Spaß an Batman von Synder, Batman Inc von G'Mozz oder Batman & Robin einen Abbruch?

NEIN!

Ähnlich bei den Supertiteln. Superman ist Rotz, ergo lese ich nur AC und verpasse ich was?
NÖ.

Also einfach mal loslegen und sich von diesem ganzen MARKETING scheiß lösen, dass man alles lesen muss, um es zu verstehen.

Ihr steht ich euch damit nur selbst im Weg.

Mach ich auch immer wieder, dass ich mal in Serien ein und aussteige, z.B. X-Men ab und an überkommt mich die lust, dann zieh ich mir ein paar Hefte, lese die und wenn es mir gefällt bleibe ich dabei. Kaufe ich mir alle Jahre, die ich davor verpasst habe? Nö, muss man nicht unbedingt.

F4 mache ich genauso. Lese ich seit Hickman, aber alles was davor kam, kein Interesse.
Hab ich Spaß dran? Ja.
Lese ich FF, weil es auch von Hickman ist? Nein
Verpasse ich was? Nein.

/nerd off

Gut formuliere ich es etwas anders bei meinem Green Lantern vorbehalten: "Ich lese es derzeitig nicht, weil ich mein Geld derzeitig zu gerne in Batman und all dem drum herum stecke, wenn bei Batman alles einwenig abebben sollte, werde ich mir gerne die Laterne vornehmen. So lange aber Batsi noch so interessant und groß, auch in meinen Augen noch, ist werde ich erstmal davon absehen zu viel drum herum zu lesen."

Hat eigentlich einer von euch schon die neuen Teen Titans angefasst?
teen_titans_1_02.jpg

Ich Liebe Red Robin aka Tim Drake, ist für mich irgendwie ein cooler Charakter, deswegen dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen, auch wenn ich die Titans bisher nicht gelesen habe.

@ Master
Sehr gerne, wenn du dir die Arbeit machen magst.
Ich lese ja unheimlich gerne Comic Blogs :)

Luna

Oh mann, wenn ich allein die letzte Seite hier lese merke ich wieder, wie viel sich im DC Universum seit dem Jahr 2000 geändert hat (auch wenn ich damals nur Batman gelesen hab) *g*

@Luna,

ja ich lese die Titans. Es gibt immer wieder anflüge von richtig coolen Ansätzen, aber irgendwie legt das Ding nicht wirklich los. Hinzu kommt, dass TT meinen Rant von oben Lügen straft :ugly: Denn sollte man wirklich noch Superboy dazu lesen, weil die beiden Hefte am Anfang eine Story erzählen. Halt aus der jeweils anderen Perspektive. Das x-Over mit Legion Lost und dem Spin-Of the Ravagers war auch irgendwie subpar.
Aber ich habe einen Soft-SPot für die TT, seit dem legendären Wolfman/Perez Run.
Und grade die Robins wachsen an ihren Aufgaben bei den TTs gewaltig und bei Tim scheint es nicht anders zu sein.
Hoffe aber immernoch auf eine Solo-Serie mit Tim.

frage am rande: wo ist rose untergekommen oder hatte sie noch kein auftritt? oder wurde sie sogar resettet? Fand die Idee vor dem Reboot ganz geil mit Damian und Rose als zwei Kids die jetzt Helden sind, aber keine leichte Familiengeschichte haben. Dadurch wirkte Damian nicht ganz wie der Außenseiter, weil es ein Mitglied mit ähnlich negativem Hintergrund gibt. :-) Andererseits wäre ein Wiedersehen zwisch Cass und Rose geil. x) also ein Wieder-Wiedersehen.

k, danke...jetzt wo ich mit dem projekt fertig bin, kann ich eigentlich mal alle ungelesenen comics sortieren und nen schönes wochenende machen :-)

Zurück
Top Bottom