Comic Comics

Epic Shit is Epic Shit!
tumblr_mawyrnXHK01qbg80vo5_1280.jpg
tumblr_mawyrnXHK01qbg80vo4_1280.jpg
tumblr_mawyrnXHK01qbg80vo10_1280.jpg

Bei mir müsste Happy auch heute oder morgen im Briefkasten landen. BlackDog hat gestern verschickt. Da sie mit PIN Group (ja die gibts noch immer :o ) verschicken, lässt es sich nicht abschätzen wann neuer Lesestoff da ist.

EDIT 29.09.2012, 13:37:

Leseliste zum "Death of the Family"-Crossover

http://www.dccomics.com/blog/2012/09/28/the-jokers-back

Nur für mich, dass ich das verstehe: Dieser Handlungsbogen geht über die ganzen Comics und wenn man ihn (voll) verstehen will muss man alle die Comics gelesen haben oder darauf hoffen, dass es irgendwann so einen Sammelband gibt?

irgendwieFacebook schrieb:
Snyder has said in interviews that the related books are only companions to the story, if you arent interested in them read the main Bat title and you'll have the full picture.

und ich mag Crossovers. Es unterstützt das Gefühl eines einheitlichen Universums :)

Wenn Morrison das weiter macht, wo er bei Happy #1 aufgehört hat, bin ich echt happy, das er keine Superhelden Comics mehr schreibt.
Ja, mir hat Happy #1 richtig gut gefallen.
Der Star der Show ist aber Darrick Roberts, der hier die vielleicht beste Arbeit seines Lebens abliefert und will schon was heißen, bei einer Zeichnergröße wir Roberts.

Und Happy das geflügelte Einhorn hat ein grandioses Charakter-Design.

Roberts + Morrison + Ex-Cop turnt Hitman + Hard-Crime + blaues geflügeltes Cartoon Einhorn = EPICWIN :awesome: :grin2:

Does he dare? He really does, what a slobber knocker. SpOOkyO truly goes for the triple Post. :O

Holt sich hier jemand Injustice: Gods among us?
Bin ja echt am liebäugeln mit der Collectors Ed. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von CDs, aber hier:

injustice-statue.jpg

In addition, the Collector's Edition will include unique costumes, a digital download movie and a special edition comic, though it doesn't specify which. Full official release is below.

· Exclusive DC Collectibles statue featuring iconic characters Batman and Wonder Woman, the Fortress of Solitude, and the Last Son of Krypton’s escape ship
o Highly detailed statue that stands over 13” tall
o Beautifully rendered with a combination of injected and hand painted decoration
o Includes The Lasso of Truth, clear casted ice details and translucent smoke trail
· Special Collector's Edition of a brand new DC Comics series
· Digital download of DC Universe animated film Justice League: Doom
· Three exclusive skins based on Batman, Superman and Wonder Woman from DC COMICS – THE NEW 52

Damit du nicht denkst, du führst Selbstgespräche (was du ohne Zweifel machst, aber sonst nur abseits des Threads):
Wenn Morrison das weiter macht, wo er bei Happy #1 aufgehört hat, bin ich echt happy, das er keine Superhelden Comics mehr schreibt.
Ja, mir hat Happy #1 richtig gut gefallen.
Der Star der Show ist aber Darrick Roberts, der hier die vielleicht beste Arbeit seines Lebens abliefert und will schon was heißen, bei einer Zeichnergröße wir Roberts.

Und Happy das geflügelte Einhorn hat ein grandioses Charakter-Design.

Roberts + Morrison + Ex-Cop turnt Hitman + Hard-Crime + blaues geflügeltes Cartoon Einhorn = EPICWIN :awesome: :grin2:
Klingt klasse. Wenn die Zeit und das Geld da sind, wird es wohl auch gekauft. Abgedrehter "Scheiß" ist immer klasse! :)
Gut Ding will Weile haben. Grant Morrison über "Multiversity"

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=41297

Klingt ziemlich cool.
Wow. Der Nazi Superman (Overman), Charaktere aus dem Charlton Universum wo eh gerade Before Watchman läuft, der Obama Man... und eine Geschichte aus Earth Prime.
Klingt jetzt nach nix, was nicht genauso gut hätte bei Adventure Comics oder ähnlichem Landen können. Und der Einfallsreichtum ist bei der Auswahl auch eher meh. Ich will Booster wieder in seiner Multiversity Form zurück.
Halt. Dafür müsste ich erstmal mit den New52 anfangen. :uglylol:

Does he dare? He really does, what a slobber knocker. SpOOkyO truly goes for the triple Post. :O

Holt sich hier jemand Injustice: Gods among us?
Bin ja echt am liebäugeln mit der Collectors Ed. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von CDs, aber hier:

injustice-statue.jpg
Ich kaufe mir keine Game CEs mehr. Habe zu viele Figuren rumstehen, zu viele zu große Packungen und Co. das ich langsam keinen Platz mehr habe und noch dazu nicht einsehe, für viel Spielzeug das 4 -6 fache zu bezahlen, als wenn ich paar Monate warte und dann aus UK zugreife. Maximal noch bei Comics oder Filmen, aber nicht mehr bei Spielen. Da ist mir meist der Mehrwert nicht gegeben.

Aber komm, Wondy die Batman mit Supies Raumschiff erschlägt?

Mal abwarten, was Multiversity so bringt, ich hab da vertrauen in Grant.
Und wer weiß vielleicht gibt es dann ja die ein oder andere Multiverse Serie.
Find die Idee geil, dass er alle DCU Steampunk Serien vereint hat. :D

Aber komm, Wondy die Batman mit Supies Raumschiff erschlägt?

Mal abwarten, was Multiversity so bringt, ich hab da vertrauen in Grant.
Und wer weiß vielleicht gibt es dann ja die ein oder andere Multiverse Serie.
Find die Idee geil, dass er alle DCU Steampunk Serien vereint hat. :D
Naja, anders kannst du es ja auch nicht machen bzw. alles andere macht keinen Sinn: Hat halt alle guten Punkte, der verschiedenen Elseworld Welten vereint.
Hoffe er hat den Mumm, auch eine Reaktion aufs DCnU einzubauen, ansonsten kann ich die Sammlung von Elseworld Story zwar gut finden, aber bei weitem nicht mehr. ;)

Naja, anders kannst du es ja auch nicht machen bzw. alles andere macht keinen Sinn: Hat halt alle guten Punkte, der verschiedenen Elseworld Welten vereint.
Hoffe er hat den Mumm, auch eine Reaktion aufs DCnU einzubauen, ansonsten kann ich die Sammlung von Elseworld Story zwar gut finden, aber bei weitem nicht mehr. ;)

Wenn es nicht Morrison wäre könnte ich deinen Pessimismus verstehen, jetzt eher weniger.

Weil ja auch die Final Crisis unheimlich viele Auswirkungen aufs DCU gehabt hat, obwohls die letzte große Krise war?! ;)

Buhuhu, nur wenn eine Story Megaauswirkungen auf's DCU hat ist sie gut?

Nicht Morrisons Fehler, wenn DC gierig wird und die FC als etwas vermarktet, was die Geschichte nie sein wollte.

Auch Seven Soldiers hatte keine große Auswirkung und war trotzdem eine tolle Geschichte.

Wenn ich nur STories lesen würde, wenn sie Megaauswirkungen haben, könnte ich gleich aufhören mit dem Comic lesen.

Buhuhu, nur wenn eine Story Megaauswirkungen auf's DCU hat ist sie gut?

Nicht Morrisons Fehler, wenn DC gierig wird und die FC als etwas vermarktet, was die Geschichte nie sein wollte.

Auch Seven Soldiers hatte keine große Auswirkung und war trotzdem eine tolle Geschichte.

Wenn ich nur STories lesen würde, wenn sie Megaauswirkungen haben, könnte ich gleich aufhören mit dem Comic lesen.
Nein, es ginbg mir nicht ddarum, dass sie schlechter ist als Gesamtgeschichte, nur um eben die angesprochene Vermarktung. Ich hatte mir einfach was ganz anderes erwartet letzten Endes, was vor allem DCs Schuld war.
Als ich mir das Geschehen anfangs angeschaut habe, konnte man das auch vermuten, nur wurde gegen Ende alles so viel unbedeutender. Das hat mich gestört.
Ansonsten: es spielt im Multiversum. Du weißt, wie geil ich darauf bin. Es wird so oder so geholt. ;)

Liebe Nerds und Nerdettes,
neues von der Lesefront.

Batman & Robin (New 52) Heft 1-8

Ich habe nun Batman & Robin der New 52 von Heft 1 - 8 durchgelesen und werde Spoiler frei einige Worte dazu verlieren.
Batman & Robin weiß anfangs nicht sonderlich zu überzeugen. Die Zeichnungen sind gut. Die Dialoge anfangs noch recht schwammig. Der Bösewicht ist Interessant, aber keine sonderliche Bombe. Was aber zum Ende hin zu überzeugen weiß ist die Beziehung von Bruce Wayne zu seinem Sohn Damian. Einwenig Batman-mäßige Psychologie ist auch wieder drin.
Alles in allem würde ich den Heften 1 - 8 :

3,5 von 5 Punkte

Justice League Dark (New 52/ Heft 1 - 6

Da bin ich doch glatt von den Socken! Mir gefällt Justice League Dark ungemein. Verquere kaputte Charakter die alle sehr schön eingeführt werden. Ein wirklich bunter haufer gequälter Seelen, die Batman und Supi auf einem Gebiet unter die Arme greifen müssen, die diese nicht verstehen und bekämpfen können.
Die Zeichnungen sind spitzenklasse und die Dialoge unter den Charaktern sind Interessant und teilweise amüsant zugleich.
Der verlorene Blick auf die Erde ist wirklich toll und die Gewalt kommt nicht zu kurz.
Für mich war das absolut Lesenswert und freue mich auf weiteres!

5 von 5 Punkte, weil es mir die Charakter sehr schmackhaft und sehr nahe gebracht hat und ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen!

Und eine kleine Ankündigung habe ich auch noch zu machen, falls es jemanden Interessiert:
Mein Batman der meine linke Wade ziert bekommt endlich einen Feind! Der Joker wird bald mit einem breiten grinsen meine rechte Wade beglücken!
Am 7.1.2013 ist Stichtag! Tattoo Nadel ich komme!

Luna

Dann postet hier halt nichts mehr. Ignoriert mich wie als wenn ich überhaupt nicht existiere, pah!
Dafür habe ich mir jetzt gestern aus Frust Teen Titans der New 52 bestellt! Ich will good ol Tim in Action sehen!
Freue ich mich schon sehr drauf und war im Hardcover für 11€ auch ein Spott Preis!

Luna

P.s
Ich werde Starman noch lesen, hole derzeitig nur alles so gut wie möglich nach.

Zurück
Top Bottom