Comic Comics

Ich poste es mal ohne spoiler.

Ich muss gestehen, ich fand die Doomsday Version aus Smallville richtig gut von der Idee. Zumal sie die Birth-Matrix Origin von Supie selbst aufgreifen, die John Byrne beim Man od Steel Reboot nach der Crisis eingeführt hat.
Für das Budget sah das auch einiger maßen aus, aber das Final war einfach nur wieder :lol2:

Checkmate sah einfach nur Billg aus, aber The Wall, da gebe ich dir Recht war sehr gut. Von Max hätte ich mir mehr erwartet.

Tja und in Season 10 haben sie sich gedacht, hey wir gegen noch ne spür größer und haben den mot truly evil cosmic moFo of all time mal so richtig versaut. Die letzte Staffel war irgendwie Konzeptlos. Dabei hätte die sich von der Idee eigentlich alleine Schreiben könne.

Smallville wie gesagt, hatte echt Potenzial, aber ingesamt war es am ANfang zuviel Lana/Clark Gedöns. Dann wurde Clark zum echten Arsch. Sorry, aber ich den Charakter zum Teil mehr gehasst als Lex oder Lionel.
Dann haben sie irgendwie doch mehr Comic Elemente eingeführt, aber auch nur irgendwie halbherzig, wobei es wohl einfach Fan-Service war.

Aber wie gesagt beste Lois of all. Da kann ich glatt verstehen, dass Supie für die Frau alles stehen und liegen lässt. :lol:
Und natürlich Rosenbaum als Lex, der wohl selbst mit nem alten Klappstuhl als Szenepartener noch ein echtes Feuerwerk abgebrannt hätte.

Schade das sie jetzt ausgrechnet Green Arrow nehmen, bin nicht so der Fan der Figur. Als Ensemble Mitglied, oder secondary Character gerne. Na mal schauen, hoffe es geht in Richtung Longbow Hunters, nach wie vor eine der besten GA Stories.
 
Du meinst das gräßlich Ding von David E. Kelly. Na hat damit nix zutun, streich das gleich mal aus deinem Kopf. Das Ding war Rotz und es ist auch völlig verständlich, warum kein Sender es haben wollte.

Geht wohl eher in Richtung Smallville/Arrow/Mercy Reef.

Letzteres ist der Pilot zur Aquaman-Serie von den SV Erfindern, mit dem spätern Green Arrow, Justin Hartley, als Aquaman. Fand ich damals relativ gut, hatte auch ne spannende Prämisse, aber sollte nicht sein.
Und nein, ich schreibe das nicht bloß, weil ich Aquaman mag. :P
 
Annual sind, wie der Name sagt, Hefte die alle Jahre mal erscheinen. Ich weiß nicht, ob DC diese wieder jährlich einführt oder sporadisch. Oft standen die Hefte unter einem Thema, waren kleine Crossover, oder wie bei Night of Owls erzählen sie einen Nebenstrang, der interessant ist, aber nicht unbingt notwendig für die Mainstory-Line. Ist aber sehr cool, weil es den New 52 Mr. Freeze beleuchtet.

Edit: Ich finde langsam sollte ich einen personalized Tag bekommen. Fühle mich ja manchmal ein bißchen wie die Comicpedia von CW. :uglylol:
 
Danke für das Danke. :grin2:

Ich teile gerne Wissen, nicht nur was Comics anbelangt.
Aber grade bei Comics, ist natürlich so, dass ich in den langen Jahre schon den ein oder andern Fehler gemacht habe, das ein oder andere in Vergessenheit geratene Schätzchen gelesen habe und wenn ich euch damit helfen kann und weiß, dass ich euch happy mache, freut mich das.

Die Schecks, die ich monatlich von den großen Verlagen und für die unverschämte Werbung erhalte sind natürlich auch ein extrem großer Anreiz, euch zu hypen. :uglyol:

Nerdigen Sonntag. ;)
 
Gerade eben ersteigert für jeweils 7 Euro:

Ultimate Comics Spider-Man: vol 1.
ultimate_comics_spider_man_1.jpg


Dark Justice League:
250px-Justiceleaguedark.jpg


Ich habe von der dunklen Liga zwar keinen blassen Schimmer, aber dafür ist die New52 ja da.
Ich will mal schauen ob mir das ganze gefällt :D

Luna
 
Den neune Ultimate Spidey muss ich mir auch nur zu gemüte führen. :)

Justice League Dark ist unter Milligan ganz ok, richtig gut wird erst unter dem neuen Meister der Feder, Jeff Lemire.
Namen bei Amazon in die Suchleiste packen, auf suchen drücken und alles von ihm kaufen. Ja der Mann ist so gut. :D
 
Lemire.
Ich kann mich einfach nicht mit solchen Charakteren wie Frankenstein oder Swamp Thing anfreunden.
Für mich ist dass schon immer doch zu sehr zum 60er Jahre Horrofilm hin und gaaaanz weit weg vom neu modischen Superhelden Comic. Ich würde es ja lesen, aber am Ende zahle ich dann wieder Geld dafür und wenn es mir dann nicht gefällt kullert die Träne :(

Luna
 
Hast du wirklich Lemire gesucht?
Der hat neben Frankstein ja auch noch andere Sachen geschrieben, z.B. AnimalMan.
Außerdem beurteile ein Buch nie nach seinem Cover.
Hab ich nicht schon oft genug gesagt, es gibt keine schlechten Figuren?
In den Händen fähiger Autoren wird selbst aus der uninteressantesten Figur was tolles.

Ich hab vor ein paar Seiten ja z.B. schon was über Lemires Essex County geschrieben, hat aber, wie leider so oft hier, keiner drauf reagiert.
Schreibe ich über den ganzen "Mainstream-Schrott" springen verhältnismaäßig viele drauf an.
Ich kann euch nur raten, erweitert euren Horizont. Das Medium Comic hat soviel mehr zu bieten als Herren und Damen in bunter Unterwäsche.
Ich schlage dir nen Deal vor Luna. Ich hab weder das erste Swamp Thing Tradey von Scott Snyder, nicht Lemire, noch das erste Tradey von Frankenstein.
Wenn du dir eins kaufst und es gefällt dir nicht, nehm ich es dir ab und bekommst von mir das Geld, welches du eingesetzt hast.
 
Aber ich würde dem ganzen eine Chance geben und mir zumindest den ersten Story-Arc holen, weil ich weiß, dass die beiden verdammt gute Autoren sind. ;)
Das ist der Unterschied, Young Grasshopper. :alt:
 
@ SpookyO

Das klingt nach einem guten Deal!
Bei Comics selbst bleibe ich aber gerne erstmal bei dem Mainstream-Schrott. Da ich neuling bin und nicht mal seit einem Jahr sammele nehme ich mir das Recht heraus noch weitere Charaktere kennen zu lernen und mich auf dem Mainstream auszuruhen :D

Zu dem Deal:
Dann sag mir zuerst welchen von den beiden Tradeys du eher nehmen würdest. Frankenstein oder Swampy (Sorry, für die Verwechslung von Scott und Lemire).

Ich bleibe jetzt hauptsächlich bei Superhelden und wie gesagt besonders bei Batman. Da komme ich einfach nicht von weg.

Luna
 
Puh ist schwer. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Frankie geht in Richtung "Hellboy", sprich Monster/Superhero.
Swampy ist schon fieser, end of the world, demon-/zombie attack Horror meets Superhelden.

Lass mich drüber schlafen, Büro schlaf ist ja gesund und dann sag ich dir welches. ;)

Und nicht so ernst nehmem mit dem "Mainstream"-Schrott mag ich ja auch und machmal muss man, SpOOky, halt ein bißchen plakative werden. ;)
Die Welt ist groß, es gibt viel zusehen und es wäre schade, wenn man nicht mal über den Rande seines Tellers schaut.

PreAChyO ;)
 
Um mich zu verteidigen ich habe in letzter Zeit:

- Jenseits
- Fräulein-Rühr mich nicht an
- Black Sad: Rote Seele
- Black Sad: Arctic Nation

gelesen. :)
Das waren ebenfalls alle sehr schöne und sehr Interessante Comics, aber ähnlich wie im Bücher Sektor bin ich sehr festgefahren und komme nur Schwer von meinen Gewohnheiten ab. Ich lese bloss Horrorlektüre, Thriller und dann die Scheibenwelt von Pratchett :P

Ich will mir aber aufjedenfall noch das DC Universum mehr anlesen. Bei identity Crisis sind so viele Charakter wo ich immer denke: "Wer klaut bei wem Marvel bei DC oder DC bei Marvel?!"
Elastoman ist für mich einfach ne Kopie von Mr. Fantastic. Und damit ist mir der Charakter fast sofort unsympathischer.

Generell im Marvel Universum fange ich an Charakter aufzuzählen und mir fallen immer mehr ein die mir gefallen.
Bei DC fange ich an und kann über das Batman Universum kaum noch welche nennen. Das stört mich :(

Luna
 
Du weißt aber schon, das Elongated Man aka Ralph Dibny ein Jahr füher auf den Markt kam als Mr. Fantastic. :P

Haben auch völlig andere Ansätze. Reed Richards ist der Wissenschaftler Sci-Fi Hero.
Ralph Dibny ist der Detektiv, der zusammen mit seinen Frau Sue (Sue :( ) seltsame Kriminalfälle löst.
Nur weil ihre Kräfte ähnlich sind, sind sie keine Kopien von einander.
Wenn überhaupt sind sie Kopien von Eel O'Brian aka Plastic Man, der sein Debut 1941 feierte. Also 19 Jahre vor Elongated Man und Mr. Fantastic.

Und wie du siehst, kannst du vom Cover eines Buches nicht auf seinen Inhalt schließen. ;)

And now you have been nerducated: :lol:
 
Ja, stimmt. Als nächste kommt aber erst mal die Crisis dran. Hab nur zur Zeit den Arsch voll Arbeit und kriege das nicht so gebacken. Hoffe in 2 - 3 Wochen sieht es anders aus. Alle 2 Wochen, oder gar Wöchentlich packe ich meine Blogs nicht. :(

Komme ja selbst mit dem lesen nicht nach. FIRST WORLD PROBLEMS. :ugly:
 
mmmh, wenn du mir hinweise gibst und bestätigen kannst, dass Wikipedia dabei nicht kompletter schwachsinnn ist, dann kann ich auch ne Timeline machen :ugly: also so grob
 
Zurück
Top Bottom