Comic Comics

@Luna,

ja ich lese die Titans. Es gibt immer wieder anflüge von richtig coolen Ansätzen, aber irgendwie legt das Ding nicht wirklich los. Hinzu kommt, dass TT meinen Rant von oben Lügen straft :ugly: Denn sollte man wirklich noch Superboy dazu lesen, weil die beiden Hefte am Anfang eine Story erzählen. Halt aus der jeweils anderen Perspektive. Das x-Over mit Legion Lost und dem Spin-Of the Ravagers war auch irgendwie subpar.
Aber ich habe einen Soft-SPot für die TT, seit dem legendären Wolfman/Perez Run.
Und grade die Robins wachsen an ihren Aufgaben bei den TTs gewaltig und bei Tim scheint es nicht anders zu sein.
Hoffe aber immernoch auf eine Solo-Serie mit Tim.

Naja, dann denke ich mal werde ich keinen Fehler gemacht haben. Für die 11,60€ einen Hartband zu kriegen finde ich immer gut :D Wenn es mir nicht gefällt muss ich ja nicht weiter sammeln, bzw. lesen.
Aber eine einzelne Reihe von Tim wäre schon echt super.
Mein meist erwartetes ist derzeitig sowieso Red Hood and the Outlaws, was ich bisher alles davon sah -->:o

Luna

Red Hood ist eine ganz große Überraschung für mich. Hatte nicht viel von dem Titel erwartet und er macht echt spaß.
Kann die zum teil recht harsche Kritik an der Serie nicht nachvollziehen, da vieles halt Tongue in Cheek ist und sich nicht ganz ernst nimmt. Was wohl einige Leser und Kritiker nicht raffen.
Obendrein ist das Teil echt hübsch gezeichnet.
Was wohl einigen sauer aufstößt, dass in Red Hood das erst mal bestätigt wurde, dass der Wolfman/Perez Teen Titans Run im DCnU nicht existent ist.
Tja, half-assed reboot/relaunch brought to you by DC. ;)
Mir gefällt es.
Der Perez/Wolfman Run belibt immernoch absolut lesenswert, allein wegen Storeis wie Terra Incongnita, Judas Contract, Who is Donna Troy udn dem Titans Hunt. Auch wenn er nicht mehr canon ist.
Aber who gives a crap, rite? ;)

Ich lese nicht für continuity, sondern für tolle geschichten mit großartigen Charaktern ;-)
Aber das gibt ja schonmal einen sehr interessanten einstand in die Geschichte.
Für mich ist Red Hood einfach ein Charakter wo ich denke, dass man da eine menge Potenzial verleihen kann.
Besonders das zwiespältige Verhältnis zu Batman und die Belastung dadurch.
Für mich ist es im November soweit, dann darf ich auch lesen :D

Luna

OK, mal ne richtig wunderschöne Noob-Frage, aber wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Teen Titans und den Young Justice?! Laufen da nicht etwa die selben Leute rum, wenn ich mir angucke dass mit Robin und Superboy in beiden Serien zufinden sind?

:angst2:

Lass mich nix falsches sagen, aber die Idee und Konzept sind das gleiche, aber sehr wahrscheinlich wollte man der Gruppe an Helden einfach einen neuen Anstrich für den TV geben. YJ gibt es so (noch) nicht in der Comicwelt, zumindest hab ich von ihnen noch nix gelesen. Mit TT hatte man vll zu viele Sorgen gehabt, dass die Leute etwas ähnliches wie die erste TT-TV-Serie erwarten.

Laut Wikipedia gibt es aber auch ne Comicserie die Young Justice heißt ...
Aber ok, wenn es ungefähr das gleiche ist, kann ich damit leben :lol:

Warum fragt ihr eigentlich nicht gleich mich und verbreitet hier gefährliches halbwissen? :v:

Young Justice war ursprünglich eine Comic-Serie die von Peter David erfunden wurde. Sie war der quasi ersatz für die Teen Titans, die inzwischen zu den Titans herangereift waren.
Die ursprünglichen Mitglieder waren Superboy (Kon-EL/Conner Kent), Robin III (Tim Drake) und Bart Allen aka Impulse.

Mit Heft #4 wurde der Cast erweitert durch Secret, kam auch in der Cartoon Serie vor.
Arrowette, Tochter eines obskuren Charakters aus der 60er Jahren und Cassie Sandmarks aka Wondergirl damals noch mit schwarzer Perücke und dicker Brille.

Die Serie lief für 56 Ausgaben und endet zusammen mit den Titans in der Mini-Serie "Graduation Day"

Daraus gingen die Outsiders von Judd Winick und die Teen Titans von Geoff Johns hervor.

345438-9420-126517-1-young-justice_super.jpg

Warum fragt ihr eigentlich nicht gleich mich und verbreitet hier gefährliches halbwissen? :v:

Wir haben ihn durch unseren Zuspruch zu viel Macht gegeben! Stürzt ihn!

Ich habe jetzt die ersten 2 Kapitel von den Titans gelesen und bin mal wieder froh es zu lesen.
Die Charaktere kannte ich nicht, bis auf Tim, und sind Interessant. Die Zeichnungen sind schön anzusehen und die Dialoge sind bisher auch mit Humor gespickt und lesen sich gut.
Einzig und allein die Story könnte einwenig mehr Pepp vertragen, aber das stört mich nicht so sehr.
Ich freue mich über jedes Stückchen Comic und Universum, dass ich aufnehmen kann :)

Luna

Von Lobo gibts auch ne Miniatur-Ausgabe? o___O"

Jaein, während des "Sins of the youth" Crossovers, wurden alle Helden verjüngt und alle Jungen Helden alt, am Ende wurde das richtige Alter der Helden wieder Hergestellt. Nur Lobo, der sich zu dem Zeitpunkz nicht auf der Erde befand, blieb jung. Erschloß sich der YJ an. Währden des "Our World's at War" Crossovers wurde Lobo getötet. Da er aber durch die Verjüngungskur seine Klonfähigkeit zurück erhalten hatte, erwuchesen aus den Rest von Li' Lobo die Li'L Lobo Army, die die YJ rettet. Aus dem vermeindlich letzten Klon wurde wieder der alte Lobo, sprich der Erwachsene.
Aber es gab noch einen weiteren Klon, einen imperfkte Kopie. Diese nannte sich Slobo, aus dem Spruch "So Lobo took it as an challenge." hervorgegangen.
Später kam heraus, das er an der allseits "beliebten" Klon-Zerfalls Krankheit litt. Er wurde schwächer und schwächer und verlor obendrein noch sein Augenlicht. Da er wusste, dass er eh sterben würde opferte er sich für seine Teamkollegin The Secret und rettet sie vor Darkseids :kneel2: Omega-Strahlen.
Lo and behold, er war aber nicht wirklich tot, sondern seine Essenz wurde durch die Zeit in das 853. Jahrhundert transportiert, wo sie im YJ Hauptquartier in der Slobo Statue gefangen wurde....Scheiß Schicksal. :v:

Wir haben ihn durch unseren Zuspruch zu viel Macht gegeben! Stürzt ihn!

Ich habe jetzt die ersten 2 Kapitel von den Titans gelesen und bin mal wieder froh es zu lesen.
Die Charaktere kannte ich nicht, bis auf Tim, und sind Interessant. Die Zeichnungen sind schön anzusehen und die Dialoge sind bisher auch mit Humor gespickt und lesen sich gut.
Einzig und allein die Story könnte einwenig mehr Pepp vertragen, aber das stört mich nicht so sehr.
Ich freue mich über jedes Stückchen Comic und Universum, dass ich aufnehmen kann :)

Luna

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du es günstig kriegst, dir noch Superboy zu holen, da am Anfang die Serien eine GEschichte erzählen.

Wow. Ich habe weder von den Verjüngungscrossover was gehört, noch von Slobo, noch von seiner Geschichte. :uglylol:
Man lernt in diesen Thread immer wieder was dazu. :D

Dafür gibt es ja SpOOkyPedia :uglylol:

Willst du was bitteres hören?

Ich hab wahrscheinlich schon mehr Comic-Stories vergessen, als ihr alle zusammen gelesen habt. :v:

Sitze grade übrigens an einem neuen Blog, leider nicht der 3. Teil vom Multiverse, sondern mal ne Rezension und empfehlung.
Und es geht um etwas, was aus den düsteren Zeiten der 90er kommt. :ugly:

Och ja, DC hat einen ganz guten Ersatz für G'Mozz gefunden, wenn er mit der #16 den Superhelden erst mal den Rücken zukehrt.

Andy Diggle, der grade seinen exclusive Vertrag mit Marvel beendet hat.
Diggle hat zusammen mit Jock die geniale Serie "The Losers" für Vertigo geschrieben.
Für Marvel hat er DareDevil nach Brubaker übernommen.

Jetzt kommt Action Comics und seine Partner in Crime am Zeichenstift wird Tony S. Daniel sein. Not Bat, ä bad, immerhin hat Daniel ja lange, lange Batman gezeichnet, mit Morrioson zusammen und später war er Autor/Zeichner in einer Person.

Bin gespannt.

Hier ein link zum Interview auf CBR:
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=41487

Hab ich noch nicht gelesen, von daher kann ich nix sagen. Ist aber bestimmt interessant, denn Diggle hat bisher eher Streetlevel und Crime geschrieben. Er ist übrigens, wie Morrison auch, ein Brite.

Promo-Bild von Tony S. Daniels:

1349877070.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, während des "Sins of the youth" Crossovers, wurden alle Helden verjüngt und alle Jungen Helden alt, am Ende wurde das richtige Alter der Helden wieder Hergestellt. Nur Lobo, der sich zu dem Zeitpunkz nicht auf der Erde befand, blieb jung. Erschloß sich der YJ an. Währden des "Our World's at War" Crossovers wurde Lobo getötet. Da er aber durch die Verjüngungskur seine Klonfähigkeit zurück erhalten hatte, erwuchesen aus den Rest von Li' Lobo die Li'L Lobo Army, die die YJ rettet. Aus dem vermeindlich letzten Klon wurde wieder der alte Lobo, sprich der Erwachsene.
Aber es gab noch einen weiteren Klon, einen imperfkte Kopie. Diese nannte sich Slobo, aus dem Spruch "So Lobo took it as an challenge." hervorgegangen.
Später kam heraus, das er an der allseits "beliebten" Klon-Zerfalls Krankheit litt. Er wurde schwächer und schwächer und verlor obendrein noch sein Augenlicht. Da er wusste, dass er eh sterben würde opferte er sich für seine Teamkollegin The Secret und rettet sie vor Darkseids :kneel2: Omega-Strahlen.
Lo and behold, er war aber nicht wirklich tot, sondern seine Essenz wurde durch die Zeit in das 853. Jahrhundert transportiert, wo sie im YJ Hauptquartier in der Slobo Statue gefangen wurde....Scheiß Schicksal. :v:

Das ist genau der Wahnsinn, den ich von Lobo erwarte :ugly:

Sollte vielleicht doch mal was von ihm lesen, was ich damals in den 90ern in den Previews gelesen hatte, klang schon ziemlich crazy. Irgendwas mit "Engelmacher/töter" weiß ich noch xD

Zurück
Top Bottom