Comic Comics

Cool, neue "Gesichter" im Comic-Fred. :grin2:

Willkommen. :D

Hoffe ihr schaut hier öfter mal vorbei und gebt auch immer schön felißig hier eueren Senf dazu. :D

Ja dann bedanke ich mich doch recht herzlich. Werde heute Abend mal lesen. Die deutschen Bücher im Hartcover sind aber ganz hübsch!

Ein oder zwei Figuren werde ich mir mal holen. Man freue ich mich auf heute Abend!!!

Hat hier eigentlich jemand mal Batman: Earth One, bzw Superman: Earth One gelesen?

Kommt ja nächsten Monat raus und ich wüsste gerne, ob ich mich umsonst freue xD

Ich steh voll auf alternative Erden, also wäre ich normalerweise ein Ansprechpartner deswegen, aber dank meines bescheidenen Lebens habe ich es leider immer noch nicht geschafft nur ansatzweise in die New52 einzulesen und somit auch nicht abseits von den Hauptreleases was zu lesen, sorry... :(

Hat hier eigentlich jemand mal Batman: Earth One, bzw Superman: Earth One gelesen?

Kommt ja nächsten Monat raus und ich wüsste gerne, ob ich mich umsonst freue xD

Statt jemand kannst du auch dreimal SpOOkyO tippen, dann erscheine ich und gebe Auskunft. :ugly:

Superman: Earth One fand ich schon ziemlicj cool. Nette neu Interpretation und ein paar schicke Twists in Supie Origin. Einzige der Main-Villian ist ein bißchen meh. Aber mir hats gefallen und ich freue mich auf Teil 2.

Batman ist noch mal ne Stufe drüber. Fantastich gezeichnet und Geoff Johns erzählt von einem Batman, den man so noch nicht gesehen hat. Das beste aber ist sein Alfred, was ein geiler Charakter. Hammer.
Endet mit einem schicken Cliffhanger.

Auch das Format ist interessant, wiel JMS und Johns einfach mehr Seiten hatten und somit ist die Erzählstruktur ein wenig anders, als bei normalen Comics/Tradeys.

Beides absolut lesenswert. :grin2:

Kannste dich tiersich drauf freuen.

Super, das war genau das, was ich hören wollte :-) Ich frag aber lieber allgemein, denn du kannst ja nicht immer da sein... oder alles wissen... oder doch? :ugly:

Freue mich deshalb so drüber, da ich momentan lieber Bock auf One Shots habe (ich weiß einfach nicht mehr wohin mit all den Comics, das selbe gilt so langsam auch für meine Games).

@Death of the Family

Mannomann, hab ja in all den Jahren schon die eine oder andere Sauerei des Jokers gesehen... aber das toppt es nochmal o_O

---

Was mir aber erst jetzt auffällt: Gibts hier eigentlich nur DC Fans? :-P

Nö, eigentlich nicht.
Ich bin bspw. noch Image Fan(boy, wenn es um Kirkman geht), NerdyOO hat viel Independent Zeug, Luna glaub Marvel, Yamcha auf alle Fälle und so weiter und so fort.
Wie du siehst, breit gefächert. Ich werd wohl mit NOW auch mal wieder ein paar Sachen ins Abo nehmen. Derzeit hole ich bei Marvel noch viel nach so nebenbei.

Nö, eigentlich nicht.
Ich bin bspw. noch Image Fan(boy, wenn es um Kirkman geht), NerdyOO hat viel Independent Zeug, Luna glaub Marvel, Yamcha auf alle Fälle und so weiter und so fort.
Wie du siehst, breit gefächert. Ich werd wohl mit NOW auch mal wieder ein paar Sachen ins Abo nehmen. Derzeit hole ich bei Marvel noch viel nach so nebenbei.

Ah, verstehe :-)
Hatte ja jetzt in letzter Zeit die Paperbacks von Ultimate Spider-Man verschlungen, da hab ich jetzt mal wieder Lust auf ein wenig Batman xD

Daher auch mein Interesse an Earth One btw. Wurde dank Arkham City drauf aufmerksam ^^

Statt jemand kannst du auch dreimal SpOOkyO tippen, dann erscheine ich und gebe Auskunft. :ugly:

Superman: Earth One fand ich schon ziemlicj cool. Nette neu Interpretation und ein paar schicke Twists in Supie Origin. Einzige der Main-Villian ist ein bißchen meh. Aber mir hats gefallen und ich freue mich auf Teil 2.

Batman ist noch mal ne Stufe drüber. Fantastich gezeichnet und Geoff Johns erzählt von einem Batman, den man so noch nicht gesehen hat. Das beste aber ist sein Alfred, was ein geiler Charakter. Hammer.
Endet mit einem schicken Cliffhanger.

Auch das Format ist interessant, wiel JMS und Johns einfach mehr Seiten hatten und somit ist die Erzählstruktur ein wenig anders, als bei normalen Comics/Tradeys.

Super, Superman Earth One war ja schon gut, wenn Batman Earth One nochmal deutlich besser ist, dann wird das auch noch definitiv gekauft ^^

5644863_700bivoxk.jpg

so ging es mir auch bei der ersten Staffel von Walking Dead und das war auch der Grund, warum ich mit Staffel 2 gar nicht erst anfange, da lese ich dann lieber den Comic, da kann man die langweiligen Stellen wenigstens schnell überlesen :ugly:

Es gibt langweilige Stellen? O_o
Okay, dass Pacing ist teilweise nicht jedermann Sache, aber der Cliffhanger am Ende eines Comics ist trotzdem vorhanden und das Grüne ist glücklicherweise da überhaupt nicht vorhanden.

Es gibt langweilige Stellen? O_o
Okay, dass Pacing ist teilweise nicht jedermann Sache, aber der Cliffhanger am Ende eines Comics ist trotzdem vorhanden und das Grüne ist glücklicherweise da überhaupt nicht vorhanden.

in der TV Serie allerdings schon und zwar ziemlich häufig :ugly:

Super, das war genau das, was ich hören wollte :-) Ich frag aber lieber allgemein, denn du kannst ja nicht immer da sein... oder alles wissen... oder doch? :ugly:

Freue mich deshalb so drüber, da ich momentan lieber Bock auf One Shots habe (ich weiß einfach nicht mehr wohin mit all den Comics, das selbe gilt so langsam auch für meine Games).

@Death of the Family

Mannomann, hab ja in all den Jahren schon die eine oder andere Sauerei des Jokers gesehen... aber das toppt es nochmal o_O

---

Death of the Family ist mal echt eine krasse Darstellung des Jokers. Ist aber auch endgeil von Snyder und Capullo erzählt.

Ich bin generell Comic-Fan nur ist DC der kleinste gemeinsame Nenner.
Ab und an lass ich mal was vom Stapel, wenn ich in meinen persönlichen Archiven grabe und wieder was schickes finde.
Ich bin wirklich offen für alles und hab Comics aus verdammt vielen ecken der Erde bei mir liegen. Immer wenn ich in ein mir neues Land reise, oder jemand in ein Land reist, wo ich noch nicht war, bitte ich sie mir 1 Comic mitzubringen.

Aber bei mir hat es übrigens mit dem legendären Yps Heften angefangen, später hat mich das Cover eines Superman-Heftes fasziniert, das war der Einstieg in die Welt der Superhelden bei mir.
Einen Softspot habe ich übrigens für Spidey und wenn er gut geschrieben ist DareDevil.

Tendenziell bin ich aber inzwischen Autoren-Leser und folge meinen Lieblingen dorthin, wo sie sich niederlassen. ;)

IGN schwärmt von dem neuen Spidey im kommenden Marvel Now. Ich sehs schon kommen: SpookyO schwärmt dann davon und ich nehme es nach einen Testheft ins Abo. Bei Batman hats nach dem selben Prinzip funktioniert. :oops: Ich glaube, SpookyO bekommt von jedem Heft das wir kaufen, eine fette Provision.^^

Lol, sollte ich eigentlich.

Achso, ich hab was schickes gefunden, dass muss ich die Tage mal einscannen und euch hier zeigen.
Gibt nämlich ein Comic written by yours truly. ;)
Sogar veröffentlicht. :win:

Lol, sollte ich eigentlich.
Achso, ich hab was schickes gefunden, dass muss ich die Tage mal einscannen und euch hier zeigen.
Gibt nämlich ein Comic written by yours truly. ;)
Sogar veröffentlicht. :win:

Haha, dann kennen wir deinen echt Namen! Sneaky!

Zuletzt Gelesen:

Nightwing - Traps and Trapezes (New52)

Schöne Zeichnungen treffen auf eine packende Story mit tollen Charaktern.
Was hier mal wieder alles aufgegriffen und verarbeitet wurde, ist wirklich erstaunlich wie ein starkes Autoren-team noch so gute Storys für einen Charakter schreiben kann wo man denkt man würde schon alles wissen.
Mankos gibt es für dieses Tradey bzw. die Geschichte nur eines und das wäre der kurze Seitenstrang der Geschichte
mit dem Dämonen der von Zhora heraufbeschworen wird.
Das fand ich lächerlich und einfach Too Much.
Doch alles in allem ist es eine tolle Geschichte!

Nächster halt: Red-Hood and the Outlaws!

Luna

@ MasterPhw
Ich lese hauptsächlich DC, doch bin dem Marvel Universum gegenüber nicht abgeneigt :)

Ich lese gerade kein bisschen Marvel. Ich bin mit DC ausgelastet.^^ Ich besitze da nur das X-23: Target-X Tradey und was gibt es daran auszusetzen? Fähigkeiten wie Wolferine und Drawn-Boobs? ;-)

Ich lese gerade kein bisschen Marvel. Ich bin mit DC ausgelastet.^^ Ich besitze da nur das X-23: Target-X Tradey und was gibt es daran auszusetzen? Fähigkeiten wie Wolferine und Drawn-Boobs? ;-)
Ahh, das war kein Vorwurfe. :uglylol:
Ich hab nur unserem Marvel Sammler im Comicthread gesucht. Schein ihn aber nicht zu finde. :D
Btw: hab dich im Serienthread mal ergänzt. :uglygw:

Ich suche gerade einen Termin, wann Marvel Now die Spider-Man Reihe startet. Die alte Reihe soll im Januar enden. Aber wann beginnt die neue?

Desweiteren sehe ich mich momentan nach Batman 1-12 um. Als Sammelband gibt es lediglich 1-7 (Court of the owls). 8-12 soll laut amazon erst im März erschienen. Da 1-12 "... of the owls" behandeln, könnte man mit einem Sammelband für 1-12 rechnen? Oder ist es eher unwahrscheinlich?

EDIT: Datum gefunden. Januar 2013

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom