Comic Comics

@Luna,

Es gibt keine Bags für HCs und in Kisten packt man die auch nicht. Sowas stellt man sich schön ins Bücherregal. ;)

Tut den Dingern auch keinen Abruch, weil HCs und auch SCs, meist auf besserem Material gedruckt sind als die Floppies, sprich Monatshefte.

Kenne keinen Sammler, oder Shop der sein Sammelbände bagged und in Kisten packt.

Die Bags die du da in den Links hast, sind für Monatshefte. Silver Age ist ein Zeitalter. Ist auch in einem meiner Multiverse Blogs erwähnt. Golden- und Silver Age Comics sind etwas größer als heutige Hefte.

Platzsparender sind die HCs übrigens auch in Kisten nicht unbedingt. Monthlies auch nicht wirklich, aber sie lassen sich so besser aufbewahren. Verschwinden aber auch oft für ewige Zeit in den Kisten ohne gelesen zu werden, quasi aus den Augen aus dem Sinn.

Fazit: Solange du bei HCs bist, kannst du dir das Geld für Kisten und Bags sparen. Es sei denn du willst es unbedingt. Dann würde ich dir raten dir mal ein Päckchen Bags für Golden Age Comics zubestellen und zu schauen, ob die HCs da reinpassen.
Bei den Kartons, auch da musst du schauen, ob die HCs reinpassen, dann manchmal sind die einfach etwas breiter und größer als normale Comics.

@Garth,

Den Invisibles Omnibus per se habe ich nicht, aber einigen andere Monster Omnibi und die sind eigentlich recht gut gebunden und halten auch gut.

Okay, wenn du das sagst Spooky, dann wirst du wohl Recht haben!
Ich habe wirklich nur sorge gehabt, dass meine Bücher hier irgendwann zerfallen und das wollte ich vermeiden.

Gibt es eigentlich eine neue Checklist zu den ganzen 2#Volumes von DC?

Luna

Meinst du New52?

Mai

Animal Man (Vol. 1): The Hunt
Batman (Vol. 1): The Court of Owls - Hardcover
Catwoman (Vol. 1): The Game
Green Arrow (Vol. 1): The Midas Touch
Green Lantern (Vol. 1): Sinestro Rebirth - Hardcover
Justice League (Vol. 1): Origin Hardcover
Justice League International (Vol. 1): The Signal Masters
Stormwatch (Vol. 1): The Dark Side
Wonder Woman (Vol. 1): Blood - Hardcover

Juni

Batwoman (Vol. 1): Hydrology
Detective Comics (Vol. 1): Faces of Death Hardcover
Frankenstein Agent of S.H.A.D.E. (Vol. 1): War of the Monsters
Legion of Super-Heroes (Vol. 1): Hostile World
Mister Terrific (Vol. 1): Mind Games
Red Lanterns (Vol. 1): Blood and Rage
Static Shock (Vol. 1): Supercharged

Juli

Batgirl (Vol. 1): The Darkest Reflection
Batwing (Vol. 1): The Lost Kingdom
Batman and Robin (Vol. 1): Born To Kill
Demon Knights (Vol. 1): Seven Against the Dark
Grifter (Vol. 1): Most Wanted
Men of War (Vol. 1): Uneasy Company
Suicide Squad (Vol. 1): Kicked in the Teeth

August

Action Comics (Vol. 1): Superman and The Men of Steel
Deathstroke (Vol. 1): Legacy
Hawk and Dove (Vol. 1): First Strikes
O.M.A.C. (Vol. 1): Omactivate!
Resurrection Man (Vol. 1): Dead Again
Superboy (Vol. 1): Incubation
Swamp Thing (Vol. 1): Raise Them Bones

September

Aquaman (Vol. 1): The Trench
Birds of Prey (Vol. 1): Trouble in Mind
The Fury of Firestorm - The Nuclear Men (Vol. 1): God Particle
Green Lantern Corps (Vol. 1): Fearsome
Legion Lost (Vol. 1): Run for Tomorrow
Teen Titans (Vol. 1): It's Our Right to Fight
Voodoo (Vol. 1): What Lies Beneath

Oktober

All-Star Western (Vol. 1): Guns and Gotham
Batman - The Dark Knight (Vol. 1): Knight Terrors
Green Lantern - New Guardians (Vol. 1): The Ring
I, Vampire (Vol. 1): Tainted Love
Justice League Dark (Vol. 1): In the Dark
Nightwing (Vol. 1): Traps and Trapezes
The Savage Hawkman (Vol. 1): Darkness Rising
Supergirl (Vol. 1): The Last Daughter of Krypton

November

Blackhawks (Vol. 1): The Great Leap Forward
Blue Beetle (Vol. 1): Metamorphosis
Captain Atom (Vol. 1): Evolution
DC Universe Presents (Vol. 1): featuring Deadman & Challengers of the Unknown
The Flash (Vol. 1): Move Forward
Red Hood and the Outlaws (Vol. 1): Redemption
Superman (Vol. 1): What Price Tomorrow?

Sollte relative komplett sein. :)

kennt jemand einen zuverlässigen shop, der the walking dead compendium 1 und 2 auf lager hat? amazon hats erst in 4-6 wochen versandfertig und bücher.de braucht auch seine 1-2 wochen.

kennt jemand einen zuverlässigen shop, der the walking dead compendium 1 und 2 auf lager hat? amazon hats erst in 4-6 wochen versandfertig und bücher.de braucht auch seine 1-2 wochen.

Also 'ne Woche musst du dich mindestens gedulden, es sei denn dein lokaler Comic-Shop hat das Teil auf Lager, was ich aber nicht vermute. Bookdepository braucht meistens etwa 'ne Woche und der Bonner Comicladen brauch wohl auch so seine 8 Tage (hab dort aber bisher noch nichts bestellt).

Kommen wir nun zu etwas völllig anderem:
Hellblazer wird mit Ausgabe 300 eingestellt. :cry: Stattdessen gibt es 'ne neue Serie der New 52 mit Constantine geschrieben von Robert Venditti, der auch Demon Knights übernimmt und gezeichnet von Renato Guedes (noch nie gehört). Das Ganze hört auf den Namen Constantine und folgt nur der DCNu-Continuity.

So langsam mach ich mir doch Sorgen um Vertigo. American Vampire macht ein Jahr Pause, Sweet Tooth endet bald, The Unwritten, Saucer Country und Fables (jetzt wohl die am längsten laufende Serie nach Ausgabennummer) laufen noch und nächstes Jahr kommen noch die Miniserien The Wake von Snyder/Phillips und Trilium von Lemire und das Sandmanprequel hinzu. Es kann doch nicht sein, dass das DCU einfach mein Lieblingsimprint aufisst.:x Ich werd einfach mal die Hoffnung nicht aufgeben und hoffe, dass nächstes Jahr zum 20sten Geburtstag noch was Tolles rausgehauen wird.

Gestern kam meine monatliche Lieferung. :) Auf Iron Man #1 hatte ich mich gefreut. Beim/nach dem lesen kam die Ernüchterung. Die Zeichnungen wirken sehr statisch und die Story ist (mit Rücksicht, dass es eine #1 ist) eher mau. Werde ihn aus dem Abo werfen. Wenn #2 gravierend besser ist, kann ich sie mir im nachhinein noch ordern.

Heute noch Ultimate X-Men Band 2 gelesen, sehr nice, bin gespannt, ob es so gut bleibt :grin2:

Und auch mein Trip durch Spideys Vergangenheit geht weiter, warte jetzt auf SM Komplett 6 ;-)

Wie sieht es eigentlich mit dem aktuellen Amazing Spider-Man-Run aus?
Ich hab gehört Marvel will mal wieder einige "Änderungen" vornehmen? (ich hab irgendwie schon alles gehört, von "düsterer/brutaler" bis hin zu "neuer Spider-Man")..letzteres möchte ich nicht auch noch im Amazing-Universum erleben, da reicht mir ehrlich gesagt das Ultimate Universum aus, auch wenn die Story damals recht nett war..

Wird Amazing nihct eingestellt und durch den neuen Spidey Titel ersetzt?
Komme in letzter Zeit nicht wirklich zum Comic Lesen.
Bin ja froh, dass ich Happy#2 am Wochenende lesen konnte.

am freitag the walking dead compendium bei bücher.de bestellt. im shop selber wird eine lieferzeit von 1-2 wochen angegeben. gestern bekam ich eine mail, in der steht, dass die lieferzeit über 4 wochen beträgt. heute steht in der bestellübersicht, dass das paket an die post überreicht wurde. WTF?!

bin mal gespannt wann es letztendlich ankommt. da alle anderen shops, auch der buchladen vor ort, genau dieselbe lieferzeit haben, hab ichs nicht storniert gehabt. ansonsten würde doch jeder normale mensch seine bestellung stornieren, wenn er so eine email bekommt...

Ach ja, bücher.de ist da manchmal relativ seltsam.
Glücklicherweise vergeben sie öfter Gutscheine, so dass ich gerne dort was bestelle, wenn ich etwas nicht sofort brauch.
Hatte mal 5 oder 6 Ultimate Collections von Invincible bestellt, alle mit gleicher Lieferzeit von 4 Wochen oder so. Erst kam die #5, dann die 3, dann die #2, #4 und zuletzt die #1. Alle in paar Tage Takt. Am Ende warens wirklich 4 Wochen. Nur dann halt für die gesamte Lieferung. War schon sehr seltsam. Und durch die Mails hat man noch weniger durchgeblickt.

heute war the walking dead compendium volume 1 tatächlich im briefkasten. habs vorhin kurz durchgeblättert und es macht einen sehr hochwertigen eindruck. werde mir gleich noch volume 2 bestellen. das hat amazon zum glück auf lager. bin jetzt schon ein wenig im comic-fieber, allerdings sprechen mich recht wenige comics an. werde jetzt bei deadpool#12 und venom#3 einsteigen.

heute war the walking dead compendium volume 1 tatächlich im briefkasten. habs vorhin kurz durchgeblättert und es macht einen sehr hochwertigen eindruck. werde mir gleich noch volume 2 bestellen. das hat amazon zum glück auf lager. bin jetzt schon ein wenig im comic-fieber, allerdings sprechen mich recht wenige comics an. werde jetzt bei deadpool#12 und venom#3 einsteigen.
Invincible! Kaufen, machen!? Kirkman (walking dead Autor), Mischung zwischen Spiderman, Superman und allem, was Comics gut macht. ;)

bin jetzt schon ein wenig im comic-fieber, allerdings sprechen mich recht wenige comics an.

Verrat' uns einfach mal welche Genres, Bücher und Filme dir sonst so gefallen und wir finden schon was um dein Comic-Fieber weiter anzufachen. :-) Mit Comics ist es wie mit jedem anderen Medium auch: Wenn man ein wenig sucht, findet man für jeden Geschmack etwas.

MasterPhW hat ja mit Invincible schon was nettes vorgeschlagen (gibts auch im Compendium) und da möchte ich auch mal ein paar Empfehlungen von mir geben.

Als erstes möchte ich dir (und natürlich allen anderen auch) mal Hitman von Garth Ennis und John McCrea ans Herz legen.
Stellt euch vor der Punisher würde in Gotham leben, Kumpels und einen Sinn für Humor haben und schon habt ihr Hitman. Ich habe bei kaum einer anderen Serie so viel gelacht, um dann in einem der nächsten Hefte fast schon den Tränen nahe zu sein. Wer Ennis von Preacher (LESEN!) oder seinen Kriegsgeschichten kennt, weiß dass er ein Meister des Dialogs und der Charakterisation ist und einem die Charaktere in Windeseile ans Herz wachsen. Eine Barriere für viele wird wohl McCreas Zeichenstil sein, der sehr "cartoony" und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Außerdem kommt die Serie erst ab dem zweiten Tradey richtig in Fahrt, also nicht abschrecken lassen. Ansonsten bekommt man hier einen typischen Ennis in Höchstform mit viel Gewalt, Männerromantik, schwarzem Humor (der manchmal doch etwas zu viel des Guten ist) und liebenswerten Charakteren. Und passend zu The Walking Dead tauchen auch mal Zombies auf. Ich sag nur: Zombie Night At The Gotham Aquarium.:aehja:
1zombie6.jpg

Sind insgesamt sieben Trades, die eine abgeschlossene Geschichte erzählen.

Transmetropolitan ist auch sehr zu empfehlen. Es geht um einen sehr abgefahrenen Journalisten in einer sehr abgefahrenen Stadt in der Zukunft. Doch dazu vielleicht ein ander Mal mehr, ist ja doch schon ein recht langer Post.:-)

@Garth,

willst du ein Kind von mir?
Enlich ma jemand der so was schönes Vorschlägt wie Hitman. :goodwork:

Ich poste morgen mal ein kleine Liste, SpOOkyO Style. ;)

Garth auch von mir ein Dankeschön!
SpOOkyO ist es ja schon fast gewöhnt, dass ich ihn lobe, wenn er interessante und gute Sachen vorstellt, aber du bist auch eine echt gute Ergänzung in der illustren Runde von Comicfans und hast dir schon jetzt deinen Platz hier verdient! Weiter so! :)

@ MasterPhW: Danke :blushed:

@ SpOOky: Wie im Film Junior? Nur wer ist dann Arnold und wer Danny DeVito? Oder hast du einfach einen Haufen Kinder in deinem Keller die du an Forumsmitglieder verschenkst? :uglylol:

Ich freu mich immer, wenn ich weiterhelfen kann und vielleicht ein paar Leute mehr in den Genuss einer grandiosen Serie kommen. :-)

Zurück
Top Bottom