Comic Comics

*reinlug*

Hat hier jemand auch mal wieder was für mich? Also keinen Superhero-Kram? :puppy:

Klar hab ich das, Debris von Image.

In the far future, humanity has doomed planet earth to rot and decay, covering her surface with garbage. Now, ancient spirits called the Colossals rise from the debris and attack the remaining survivors, forcing the human race to the brink of extinction. One warrior woman, Maya, sets out to find the last source of pure water to save the world before the monsters bring it all to an end.
In der fernen Zukunft hat die Menschheit den Planeten Erde zum verotten und zum Verfall verdammt. Seine Oberfläche ist mit Müll bedeckt. Jetzt tauchen in dem Schrott plötzlich alte Geister, die Colossals, auf und greifen die letzten Überlenden an und treiben die Menscheit an den Rande der völligen Verninchtung. Eine einzelen Kriegerin, Maya, macht sich auf die Suche nach dem letzten reinen Wasser, um so die Welt zu retten, ehe die Monster sie endgültig vernichten.
Optisch sehr hübsch und von klassichen Final Fantasy Spielen inspiriert.

Ist eine 4 Teilige Mini-Serie, bisher sind die ersten drei Hefte erschienen.

debris1a.jpeg

final-fantasy-inspires-new-comic-at-image-20120427001158893-000.jpg

debris_1.jpg

Ansonsten hoffe ich, dass ich diese Woche meinen nächsten Blog fertig kriege, da gibt es auch was ganz besonders. :D

Hoffe es hat geholfen.

Ansonsten einfach mal ne Richtung sagen, die dir zusagt, dann ist es leichter was zu empfehlen. :)

Hey meine lieben Nerds,
ich wollte euch nur mal um hier mal wieder Stimmung reinzukriegen meine neueste Errungenschaft posten:

553966_10151199642062ihsyy.jpg

Jetzt lächle ich nämlich immer!

War nur so ein zwischendurch ding, ich warte noch immer sehnlichst auf den April. (mein tatoo termin musste von januar verschoben werden) Da wird mir dann der gute alte Mr. J dann auf dem Bein gesellschaft leisten :D

Luna

Schick. :grin2:
Aber ich muss gestehen, dass ich persönlich gar nix mit Tatoos anfangen kann.

Blog dauert noch ein bißchen, hab zu viel Stress @work und komme nicht dazu. Soll ja auch wieder was schickes, lesenswertes werden, wie immer halt. ;)

Soo... auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie ich das Platz-Technisch machen werde, hab ich mir jetzt mal die ersten zwei Ultimate X-Men Paperbacks bestellt :-)

.. ich glaube es wird langsam zeit für ein größeres Regal... oh ja, wo bewahrt ihr eigentlich euer ganzes Zeug auf, das würde mich mal interessieren? :grin2:

@Lunatic

Cool @_@
Ich wollte jetzt eigentlich ein Wortspiel dazu bringen, aber mir fällt keines ein :/

Hallo zusammen, nach längerer Zeit stillen Mitlesens habe ich es auch mal geschafft mich in Deutschlands bestem Comic-Forum anzumelden. ;-)

Erstmal ein bisschen was zu mir selbst: Bin seit ca. vier Jahren Comicleser (amerikanische zumindest, Manga hab ich aufgrund des geringeren Preises schon früher angefangen zu lesen). Angefangen hat es mit Watchman und den Batman-Klassikern (Killing Joke, Year One, The Long Halloween, Dark Knight returns und Arkham Asylum). Danach habe ich mich an Scott Pilgrim und Preacher gewagt und meine Liebe für Comics hat sich um ein Vielfaches verstärkt. Seitdem bin ich nur noch selten bei den Superhelden anzutreffen, stattdessen sammel ich so ziemlich alles aus DCs Vertigo-Imprint und ab und an ein paar Sachen von Image (Skullkickers, Walking Dead, Invincible) und Dark Horse (Hellboy, B.P.R.P.D.) Gesammelt wird natürlich alles in Trades.:-)

Ich glaube, dass reicht als erstes von meiner Seite aus. Falls es jemanden interessieren sollte, kann ich auch noch ein bisschen was zu meinen momentanen Lieblingsserien schreiben.

@Lunatic
Schickes Tatoo. Ich persönlich halte das aber mit Tatoos wie mit Kindern: Schön, wenn es andere haben, aber ich brauch das momentan nich'.:grin2:

@BelmontHunter
Da ich vor kurzem ausgezogen bin und meine Eltern mein altes Zimmer nicht brauchen, wird das jetzt meine Semesterferienresidenz und Comic-Bibliothek. Der Platz wird trotzdem langsam knapp.:uglygw:

PS: Wenn sich jemand für Skullkickers interessiert, dann kann man das hier online lesen: http://skullkickers.keenspot.com/d/20120106.html
Ist 'ne sehr lustige Serie über einen Zwerg und einen Menschen in einer Dungeons-and-Dragons-artigen Welt. Einfach mal reinlesen. Kostet ja nichts;-)

PPS: Hab vor kurzem Comic Book History of Comics von Fred van Lente und Ryan Dunlavey gelesen und bin begeistert. Lehrreich und witzig zugleich erfährt man etwas über die Geschichte der Comics. Daumen hoch!

Hallo zusammen, nach längerer Zeit stillen Mitlesens habe ich es auch mal geschafft mich in Deutschlands bestem Comic-Forum anzumelden. ;-)

Erstmal ein bisschen was zu mir selbst: Bin seit ca. vier Jahren Comicleser (amerikanische zumindest, Manga hab ich aufgrund des geringeren Preises schon früher angefangen zu lesen). Angefangen hat es mit Watchman und den Batman-Klassikern (Killing Joke, Year One, The Long Halloween, Dark Knight returns und Arkham Asylum). Danach habe ich mich an Scott Pilgrim und Preacher gewagt und meine Liebe für Comics hat sich um ein Vielfaches verstärkt. Seitdem bin ich nur noch selten bei den Superhelden anzutreffen, stattdessen sammel ich so ziemlich alles aus DCs Vertigo-Imprint und ab und an ein paar Sachen von Image (Skullkickers, Walking Dead, Invincible) und Dark Horse (Hellboy, B.P.R.P.D.) Gesammelt wird natürlich alles in Trades.:-)
Cool, dass du trotz deiner eher Distanz zu Superhelden trotzdem Invincible liest. :)
Und Deutschlands beste Comic-Forum ist auch nur NerdyOO zu verdanken... :)
Und antürlich noch nebenbei dem Umstand, dass wir uns von Comic Wars fernhalten.

Cool, dass du trotz deiner eher Distanz zu Superhelden trotzdem Invincible liest. :)
Und Deutschlands beste Comic-Forum ist auch nur NerdyOO zu verdanken... :)
Und antürlich noch nebenbei dem Umstand, dass wir uns von Comic Wars fernhalten.

Walking Dead und Invincible lese ich in den absolut genialen Compendien. 48 Hefte für ca. 40€? Da riskier ich auch mal gerne was, besonders wenn das Risiko nicht so groß ist wie bei diesen beiden Serien, die ja durchaus beliebt und anerkannt sind.

An Invincible gefällt mir besonders, dass es sowohl Action/Drama bietet, sich dabei aber nicht allzu ernst nimmt und so der Spaß nicht zu kurz kommt. Kirkman hat da 'ne ziemlich gute Balance gefunden. Außerdem mag ich Ryan Ottleys Artstyle (erinnert mich an Scott Wegeners Atomic Robo) und das da über längere Zeit ein Team zusammen arbeitet. Da brauch ich keine Angst haben, dass da auf einmal Rob Liefeld anfängt zu zeichnen. :ugly:

Ich bin Superhelden also nicht ganz abgeneigt, nur müssen die halt was besonders bieten. Bald sollte z.B der letzte Band von Morrisons Animal Man bei mir ankommen auf den ich mich schon tierisch freu. Zwar kein Superheld per se, aber Garth Ennis' Punisher "Welcome Back Frank" fand ich auch urkomisch. Lemires Frankenstein aus den New 52 fand ich auch klasse und prompt wurde es gecancelt. :(

Walking Dead und Invincible lese ich in den absolut genialen Compendien. 48 Hefte für ca. 40€? Da riskier ich auch mal gerne was, besonders wenn das Risiko nicht so groß ist wie bei diesen beiden Serien, die ja durchaus beliebt und anerkannt sind.
Da ich ein Comic Sammler bin, kommen bei mir die Compendiums immer nur zum Überzeugen ins Haus: also wenn ich weiß, jemand aus meinem freundeskreis interessiert sich für das Thema, dann wird ihn das Compendium ausgeliehen. Obwohl ich bei Invincible klar die Ultimate Collections bevorzuge.
An Invincible gefällt mir besonders, dass es sowohl Action/Drama bietet, sich dabei aber nicht allzu ernst nimmt und so der Spaß nicht zu kurz kommt. Kirkman hat da 'ne ziemlich gute Balance gefunden. Außerdem mag ich Ryan Ottleys Artstyle (erinnert mich an Scott Wegeners Atomic Robo) und das da über längere Zeit ein Team zusammen arbeitet. Da brauch ich keine Angst haben, dass da auf einmal Rob Liefeld anfängt zu zeichnen. :ugly:
Ottleys Zeichnungen werden auch noch von Monat zu Monat besser. Ich bin froh, dass Cory Walker so schnell abgesprungen ist. Und Liefeld werde ich wohl nie verzeihen, dass dank ihm The Infinite eingestellt wurde. Was so eine spannende Idee war und unter Kirkman sicherlich genial gewurden wäre. Und ja, Kirkman schreibt genial. Deswegen hab ich eigentlich alles von ihm im Abo. Allerdings Thief of Thieves und Super Dinosaur noch nicht mal angelesen und Haunt auch schon ewig nimmer. Obwohl ich nach Kirkmans Ausstieg da mein Abo gekündigt hab.
Ich bin Superhelden also nicht ganz abgeneigt, nur müssen die halt was besonders bieten. Bald sollte z.B der letzte Band von Morrisons Animal Man bei mir ankommen auf den ich mich schon tierisch freu. Zwar kein Superheld per se, aber Garth Ennis' Punisher "Welcome Back Frank" fand ich auch urkomisch. Lemires Frankenstein aus den New 52 fand ich auch klasse und prompt wurde es gecancelt. :(
Ich kann dir schon mal einen hervorragenden Geschmack attestieren! :)

@Garth,

willkommen auf der nerdigen Seite der Macht. :D

Und ich kann dem Master nur zustimmen, hasst nen guten Geschmack. :grin2:
Ich freue mich auch, wenn man mal über mehr als nur Superhelden reden kann.
Ehe jetzt jemand kommt, ich rede auch gerne über Superhelden. ;)

Für die längeren, ewtas anderen Posts über Comics, kann ich dich auf meinen Blog verweisen. Leider schaffe ich es nicht so viel dafür zumachen, wie ich gerne würde. :(

Wenn du etwas andere Superhelden magst, kann ich dir nur, *Platte aufleg*
Wer hier länger mistliest, weoß was kommt. :ugly:
Starman von James Robinson empfehlen. Meines erachtens immer noch eine der besten, schönsten, nostalgischten Superhelden Serien die je geschrieben worden ist. Zumal sie das inzwischen nicht mehr vorhandene Legacy Prinzip der alten DC Continuity lebt und zelebriert, wie keine andere Serie. Super geplant und macht auch bei mehrmaligen lesen unglaublich spaß.
Ich war jetzt erst wider baff, als sich wieder angefangen habe Starman zu lesen, das Robinson in der Tat im ersten oder zweiten Heft das Ende der Serie anteasert. Was erst beim zweiten lesen bemerkt. Hammer.

@Master,

danke für das Kompliment. :blushed:

@BelmontHunter
Da ich vor kurzem ausgezogen bin und meine Eltern mein altes Zimmer nicht brauchen, wird das jetzt meine Semesterferienresidenz und Comic-Bibliothek. Der Platz wird trotzdem langsam knapp.:uglygw:

Das ist natürlich nicht schlecht :grin2: Und herzlich Willkommen natürlich;-)

----

Muah, seit gestern bin ich wieder im Comic Kaufrausch. Musste mich richtig zügeln oO"

Ich habe ein Mörder Bestellung bei einem Kumpel stehen. Wir haben zusammen ein gefühlte Tonne HCs bestellt. Bei mir ist der komplett Hickman Fant4 Run dabei, Morrisons Nex X-Men im Omnibus (was ein Monster), 1234 von Morrison, Castle von Bendis, S.H.I.E.L.D. von Hickmann und zwei OZ Bücher. So nun sag nochmal jemand ich sei ein DC Fanboy. :P

Kriege ich aber leider erst in 4 Wochen das Zeug, vorher sehr ich meinen Kumpel nicht. :(

Von Lobo gibts auch ne Miniatur-Ausgabe? o___O"

Morrison + Kirkman wäre mal krasser Mindfuck. Aber glaub nicht, dass es jemals passieren wird. Aber man kann ja mal hoffen. ;)

Never say never. ;)

Siehe die neuen Watchmen Titel und warte mal meinen nächsten Blog ab. Das wird auch ein Mindfuck.
Aargh, man ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Hab so viele Sachen die ich in meinen Blog packen würde. Wenn bloß mein doofer Day-Job nicht wäre, oder ich vom Nerd-Bloggen leben könnte. :/

Da ich ein Comic Sammler bin, kommen bei mir die Compendiums immer nur zum Überzeugen ins Haus: also wenn ich weiß, jemand aus meinem freundeskreis interessiert sich für das Thema, dann wird ihn das Compendium ausgeliehen. Obwohl ich bei Invincible klar die Ultimate Collections bevorzuge.
Bin ja eigentlich auch Comicsammler, jedoch sind mir die Stories wichtiger als die Aufmachung. Und die Compendien bieten halt eine derartige Ersparnis, dass ich mir statt der Ultimate Collections lieber noch ein paar Trades mehr zuleg. Bei meinen Vertigo-Serien greif ich auch lieber zum Oversized Hardcover, die sind nur wenige Euro teurer und manchmal sogar billiger. Außerdem riechen zumindest die Y - The Last Man-Deluxe Hardcover unglaublich lecker.:goodwork:
Muah, seit gestern bin ich wieder im Comic Kaufrausch. Musste mich richtig zügeln oO"
Das kenn ich nur zu gut. Wenn man einmal angefangen hat, kann man kaum mehr aufhören. :-) Um Geld zu sparen leg ich mir einfach neue Games zu, da ist man dann ein Weilchen abgelenkt.:uglylol:

@SpOOkyO
Starman steht schon auf meiner Wunschliste. ;-) Jedoch sind die Omnibi(?) Softcover erst bei Teil 2 und die Hardcover zu teuer. Außerdem stehen erstmal die neuen Bände Unwritten und American Vampire an und der 52 Omnibus und der Invisibles Omnibus lachen mich auch noch an...

Und an alle natürlich ein fettes Dankeschön für den herzlichen Empfang!:blushed:

Invisibles Omnibus ist ne feine Sache. :D
Da können wir dann drüber quatschen, wenn du in durch hast. ;)

Wenn du Morrison magst, dann schau mal meinen 7Soldiers Blog an. :)

Was ich mich beim Invisibles-Omnibus frag: Wie ist das denn mit der Bindung? Das Teil hat ja über 1500 Seiten, hält das Ding auch irgendwie zusammen? :oops:

Hab jetzt deinen Blog zu Seven Soldiers gelesen und auch mal gleich auf meinen Wunschliste gesetzt, die leider bzw. glücklicherweise immer länger wird. Vom ersten Eindruck her erinnert mich das Ganze ein bisschen an Ellis' Planetary, von wegen Meta-Kommentar über Comics und so. Auf jeden Fall werde ich mir das irgendwann zulegen. Danke für den Tipp! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo!
Ich wollte demnächst mal gucken ob ich mein Regal entlaste und Platzsparender Sammle. Und dann vor allem so sammle. Dass mir auch alles erhalten bleibt, was ich bisher so gekauft habe.
Da habe ich dann bei amazon.de Nach Baskets, Folien und Karton für meine Comics gesucht, doch jetzt komme ich durcheinander.
Ich brauche auch für HCs dringend Folien. Doch welche Maße sind da am besten für, also so dass die da gut reinpassen.
Hier die Links dazu:

Basket:
http://www.amazon.de/gp/product/B005DPW59Q/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0EQFMF1QT6T3NPN9M25Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375093&pf_rd_i=301128

Folie (keine ahnung was silver age heißt :( ):
http://www.amazon.de/Comic-Concept-Silver-H%C3%BCllen-Lasche/dp/B005EL6UM2/ref=pd_sim_toy_5

Karton:
http://www.amazon.de/Comic-Schutzh%C3%BCllen-Current-Size-Concept/dp/B0077KVVPE/ref=pd_bxgy_diy_text_b

Was machen die für einen Eindruck auf euch?
Passen da wohl meine HCs gut rein?

Luna

Zurück
Top Bottom