dedacc
L17: Mentor
*reinlug*
Hat hier jemand auch mal wieder was für mich? Also keinen Superhero-Kram?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
*reinlug*
Cool, dass du trotz deiner eher Distanz zu Superhelden trotzdem Invincible liest.Hallo zusammen, nach längerer Zeit stillen Mitlesens habe ich es auch mal geschafft mich in Deutschlands bestem Comic-Forum anzumelden. ;-)
Erstmal ein bisschen was zu mir selbst: Bin seit ca. vier Jahren Comicleser (amerikanische zumindest, Manga hab ich aufgrund des geringeren Preises schon früher angefangen zu lesen). Angefangen hat es mit Watchman und den Batman-Klassikern (Killing Joke, Year One, The Long Halloween, Dark Knight returns und Arkham Asylum). Danach habe ich mich an Scott Pilgrim und Preacher gewagt und meine Liebe für Comics hat sich um ein Vielfaches verstärkt. Seitdem bin ich nur noch selten bei den Superhelden anzutreffen, stattdessen sammel ich so ziemlich alles aus DCs Vertigo-Imprint und ab und an ein paar Sachen von Image (Skullkickers, Walking Dead, Invincible) und Dark Horse (Hellboy, B.P.R.P.D.) Gesammelt wird natürlich alles in Trades.
Cool, dass du trotz deiner eher Distanz zu Superhelden trotzdem Invincible liest.
Und Deutschlands beste Comic-Forum ist auch nur NerdyOO zu verdanken...
Und antürlich noch nebenbei dem Umstand, dass wir uns von Comic Wars fernhalten.
Da ich ein Comic Sammler bin, kommen bei mir die Compendiums immer nur zum Überzeugen ins Haus: also wenn ich weiß, jemand aus meinem freundeskreis interessiert sich für das Thema, dann wird ihn das Compendium ausgeliehen. Obwohl ich bei Invincible klar die Ultimate Collections bevorzuge.Walking Dead und Invincible lese ich in den absolut genialen Compendien. 48 Hefte für ca. 40€? Da riskier ich auch mal gerne was, besonders wenn das Risiko nicht so groß ist wie bei diesen beiden Serien, die ja durchaus beliebt und anerkannt sind.
Ottleys Zeichnungen werden auch noch von Monat zu Monat besser. Ich bin froh, dass Cory Walker so schnell abgesprungen ist. Und Liefeld werde ich wohl nie verzeihen, dass dank ihm The Infinite eingestellt wurde. Was so eine spannende Idee war und unter Kirkman sicherlich genial gewurden wäre. Und ja, Kirkman schreibt genial. Deswegen hab ich eigentlich alles von ihm im Abo. Allerdings Thief of Thieves und Super Dinosaur noch nicht mal angelesen und Haunt auch schon ewig nimmer. Obwohl ich nach Kirkmans Ausstieg da mein Abo gekündigt hab.An Invincible gefällt mir besonders, dass es sowohl Action/Drama bietet, sich dabei aber nicht allzu ernst nimmt und so der Spaß nicht zu kurz kommt. Kirkman hat da 'ne ziemlich gute Balance gefunden. Außerdem mag ich Ryan Ottleys Artstyle (erinnert mich an Scott Wegeners Atomic Robo) und das da über längere Zeit ein Team zusammen arbeitet. Da brauch ich keine Angst haben, dass da auf einmal Rob Liefeld anfängt zu zeichnen.
Ich kann dir schon mal einen hervorragenden Geschmack attestieren!Ich bin Superhelden also nicht ganz abgeneigt, nur müssen die halt was besonders bieten. Bald sollte z.B der letzte Band von Morrisons Animal Man bei mir ankommen auf den ich mich schon tierisch freu. Zwar kein Superheld per se, aber Garth Ennis' Punisher "Welcome Back Frank" fand ich auch urkomisch. Lemires Frankenstein aus den New 52 fand ich auch klasse und prompt wurde es gecancelt.
@BelmontHunter
Da ich vor kurzem ausgezogen bin und meine Eltern mein altes Zimmer nicht brauchen, wird das jetzt meine Semesterferienresidenz und Comic-Bibliothek. Der Platz wird trotzdem langsam knapp.
Von Lobo gibts auch ne Miniatur-Ausgabe? o___O"
Morrison + Kirkman wäre mal krasser Mindfuck. Aber glaub nicht, dass es jemals passieren wird. Aber man kann ja mal hoffen.
Bin ja eigentlich auch Comicsammler, jedoch sind mir die Stories wichtiger als die Aufmachung. Und die Compendien bieten halt eine derartige Ersparnis, dass ich mir statt der Ultimate Collections lieber noch ein paar Trades mehr zuleg. Bei meinen Vertigo-Serien greif ich auch lieber zum Oversized Hardcover, die sind nur wenige Euro teurer und manchmal sogar billiger. Außerdem riechen zumindest die Y - The Last Man-Deluxe Hardcover unglaublich lecker.Da ich ein Comic Sammler bin, kommen bei mir die Compendiums immer nur zum Überzeugen ins Haus: also wenn ich weiß, jemand aus meinem freundeskreis interessiert sich für das Thema, dann wird ihn das Compendium ausgeliehen. Obwohl ich bei Invincible klar die Ultimate Collections bevorzuge.
Das kenn ich nur zu gut. Wenn man einmal angefangen hat, kann man kaum mehr aufhören. Um Geld zu sparen leg ich mir einfach neue Games zu, da ist man dann ein Weilchen abgelenkt.Muah, seit gestern bin ich wieder im Comic Kaufrausch. Musste mich richtig zügeln oO"