Comic Comics

:uglyclap:

Ich spare mir jetzt jeden Kommentar und übergebe das Wort an Grant Morrison:

[video=youtube;yl3ZZaXLEx0]http://www.youtube.com/watch?v=yl3ZZaXLEx0[/video]

Edit:

Achtung Nerd Logik gepaart mit Drawn Boobs Syndrom.

Aquaman can't be lame he taps this:

http://media.tumblr.com/tumblr_lyy8iiuzZg1qbujox.jpg
tumblr_lyy8iiuzZg1qbujox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay,nach dem letzten Teil der Dark Knight Trilogie bin ich nun offiziell auch wieder im Comic Fieber. Hab mir vom neuen DC Universum das Catwoman #1 geholt,Batman Venom,die beiden Dark Knight Bände von Frank Miller und den ersten Batman Knightfall. Hab saubock auf Flashpoint,Aquaman und noch einiges mehr. It begins...

Na dann, viel Spaß. Aber Dark Knight 2 von Miller, bitte nicht so grandiosesn wie den 1er erwarten. Miller hasst Comics und seine Fans, was man an den letzten Werken unschwer erkennen kann. Fand Dark Knight Strikes Again einen echten Schlag in die Fresse aller Comic Fans.

Bei Batman kann ich immer wieder den Run von Morrison und von Snyder empfehlen. Ich lese ja nun schon wirklich ein paar Tage länger, aber was die beiden Herren aus dem Feldermaus rausholen ist der Hammer.

Und I, Vampire ich kann nicht oft genug I, Vampire empfehlen.

Bei Batman kann ich immer wieder den Run von Morrison und von Snyder empfehlen. Ich lese ja nun schon wirklich ein paar Tage länger, aber was die beiden Herren aus dem Feldermaus rausholen ist der Hammer.

sind das eig eigenen serien, oder nen bestimmter abschnitt in ner bestimmten serie?
batman, dectective comics o.ä.

What the fuck?! Habe ich den Begriff jetzt erfunden, also "Drawn Boobs Syndrom"; oder gab es den schon?
Hatte als ich den Papst damit bedachte, selbst im Hinterstübchen gekramt und den Begriff aus dem Hirnschmalz geschüttelt.

Luna

Ja hast du, dafür gibt es ein:

1286569151011.jpg

Finde den Ausdruck sehr nice. :D

@Dingo,

Jede endlos Comic-Serie, wie Batman, wird immer wieder von neuen Autoren und Zeichnern betreut. Am besten ist es, wenn man sich über kurz oder lang zum Autoren Leser entwickelt. Sprich du weißt welche Autoren dir gefallen und welche Rotz sind.
Die beiden erwähnten Herren, Morrison und Snyder, sind zwei solche Autoren, denen ich zu eigentlch jeder Figur folgen würde, weil sich so gut schreiben.
Grant Morrison ist nicht nur mMn einer der besten Autoren allerzeiten, der es immer wieder schafft Figuren etwas neues abzugewinnen und sie neuzuerfinden, ohne dabei ihren Kern zu vergessen.
Er hat ab 2004 Batman geschrieben und den Mythos der Figur hervorragend erweitert, weil es an die ganze Sache mit einem völlig irren Konzept rangegangen ist. "Was wäre wenn alle Batman Geschichten wahr wären?" und er hat die 70 Jahre Publikation in ein 15 jährige Timeline für Batman eingearbeitet und daraus ein Magnum Opus geschaffen.
Ist bisher gesammelt in den Bänden: Batman & Son, The Black Glove, R.I.P., Batman & Robin (Batman Reborn/Batman vs Robin/Batman & Robin must die), The Return of Bruce Wayne, The Time and Batman, Batman Incorporated (Bisher ein Band, ist aber nicht zu ende.)

Scott Snyder schreibt noch nicht so lange Batman. Er hat vor dem ReBoot des DC Detective Comics geschrieben. Gibt es Sammelband "The Black Mirror".
Dann noch die Mini.Serie "Gates of Gotham"

Und nach dem ReBoot hat er Batman übernommen.
Da kommt bald der erste Sammelband "The Court of Owls" und der Tie-Sammelband "Night of the Owls"

Hoffe das macht es etwas klarer.

Jetzt noch was für unser Nerds, die am Drawn Boobs Syndrome leiden.

Starfire aus Red Hood and The Outlaws:

starfire-red-hood.jpg

Excelsior. :)

@Front: Alien

@Spooky und Luna: Ihr wisst, dass ich die ersten 3-5 Hefte von Redhood and the Outlaw habe :v:? Kenne ich schon gut, aber kommt nicht an die Catwoman-Batman Szene ran :3.

Welcome Back, Master.

So und nun schön meinen Blog lesen. ;)

Hier ein weiteres von Morrisons Abschieds Interviews bezüglich seine Superhelden Arbeit. Wie immer sehr genial, was der Mann über Comcis und Geschichten Denkt.

Grant Morrison schrieb:
I think most characters rather than die should be changed in comics. It's interesting to have a character transformed.

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=40303

dc/marvel comics sind einfach nichts für, glaub ich. xD

wenn, dann müsste ich alle haben, weil ich alles wissen will.

@Master,

es ist das HD Remaster mit neuen Inhalten. ;)

@Dingo,

Es gibt auch in diesen endlos Universen geschlossene Geschichten, die man lesen kann, ohne alles zu kennen.
Aber es macht natürlich viel Spaß, wenn man alle kennt und die ganzen Querverweise checkt.

Hallo Leute,
habe hier ne ganze Weile still und leise mitgelesen und habe mich entschlossen hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben ;).
Ich habe damals mit 10 oder 11 angefangen DC zu lesen und bin mit 25, nach 10 (?) jähriger Pause wieder auf meine alte Leidenschaft gestoßen 8-). Noch nicht mal ein ganzes Jahr später komme ich jetzt schon auf etwa 50 Trades :o. Bei Gelegenheit liste ich mal auf was ich bereits habe, um ein paar Empfehlungen zu bekommen.

@SpOOkyO
Toller Blog zum Multiversum übrigens! Weiß nicht wie ich mich fühlen soll, da alles für mich ganz normal und nachvollziehbar klingt :ugly:

Hallo Leute,
habe hier ne ganze Weile still und leise mitgelesen und habe mich entschlossen hier auch mal meinen Senf hinzuzugeben ;).
Ich habe damals mit 10 oder 11 angefangen DC zu lesen und bin mit 25, nach 10 (?) jähriger Pause wieder auf meine alte Leidenschaft gestoßen 8-). Noch nicht mal ein ganzes Jahr später komme ich jetzt schon auf etwa 50 Trades :o. Bei Gelegenheit liste ich mal auf was ich bereits habe, um ein paar Empfehlungen zu bekommen.

@SpOOkyO
Toller Blog zum Multiversum übrigens! Weiß nicht wie ich mich fühlen soll, da alles für mich ganz normal und nachvollziehbar klingt :ugly:

Ich werfe dir mal ein Stan Lee mäßiges Excelsior zu Begrüßung zu und heiße die herzlich willkommen in unserer kleinen Nerdcorner des CW Mulitverse. :ugly:

50 Trades ist schone ine ganu schön stattlich Anzahl. :D

Schön das dir der Blog gefällt und keine Sorge, dass das Multiverse für dich normal und nachvollziehbar klingt, ist doch cool. Dann weißt du wie du dich im Falle von roten Himmeln und einer nahenden Crisis zu verhalten hast....Schnell zum Weltenschiff. :uglylol:

Zurück
Top Bottom