Comic Comics

Vielen Dank :grin2: !
Als Kind der Neunziger bin ich so einiges von Comics gewohnt, da ist das DC Multiversum noch Logik pur. Ich sag nur:
Peter Parker du hast einen Klon und er heißt Ben. (Alles klar :))
Peter du bist doch nicht der wahre Peter Parker, du bist nur ein Klon und Ben ist eigentlich Peter. (okay... :eek3:)
Sorry Ben du warst die ganze Zeit doch der Klon und Peter ist der wahre Peter. ( :uglyclap: )
Ja ich glaub da hat sich alles, was sich in fast 10 Jahren Comic Abstinenz angesammelt hat, auf einmal entladen :dbz:
Da kommt mir vor allem das New 52 ganz recht, da ich nicht überall auf dem neuesten Stand war (vor allem bei Marvel habe ich jetzt NULL Plan was abgeht).
Ich Liste mal "kurz" auf was ich bis jetzt habe (Vorsicht etwas DC lastig ;)). Ratschläge für weitere Anschaffungen sind sehr willkommen.

Arkham Asylum
V for Vendetta
Long Halloween
Dark Victory
Daredevil: Born Again
Final Crisis
Batman: Black Mirror HC
Blackest Night (alle 7 Trades)
Batman and Son
Batman: Black Glove
Batman: R.I.P.
Batman: Hush
Batman: Heart of Hush
Flash: Dastardly Death of the Rogues
Batman: Battle for the Cowl
Batman: The Return of Bruce Wayne
Hitman Trades 1-6
Batman: No Mans Land 1-2
Batman: Streets of Gotham 1-3 (3 als HC)
Batman New 52 1 HC
Batman: Venom
Starman Omnibus 1
Batman Incorporated Deluxe HC
Suicide Squad New 52 1
Animal Man New 52 1
Catwoman New 52 1
Batman: Life After Death
Batman: The Widening Gyre HC
Sin City 1-7
Hawkman Omnibus 1 HC
Red Lanterns New 52 1
Green Lantern New 52 1 HC
Batman Detective Comics New 52 1 HC
Y The Last Man on Earth 1-2 Deluxe HC

Puh das wars erstmal. Kann schon mal sagen, dass auf JEDEN Fall die restlichen Trades von Y The Last Man folgen werden. Definitiv genauso gut wie The Walking Dead (wenn nicht sogar besser!). Wundert mich, dass es niemand als TV-Serie geplant hat. Aber die Meisten finden wohl Zombies interessanter als Frauen ;)

Wenn es nicht NewDC sein muss, dann Gotham Central und Batwoman Pre-DCNU, aber das hast du sicher schon gelesen :) Noch geiler wäre natürlich Checkmate

Hey Danke für die Tipps!
New 52 muss es nicht sein, ich hole auch gerne verpasste Comics nach, wobei ich bevorzugt Trades hole (eigentlich ausschließlich :P).
Batwoman habe ich mal reingeguckt. Zeichnerisch find ich es super, aber irgendwie sagt mir der Charakter nicht zu (ich weiß, ich stehe damit alleine da ;)). Checkmate hingegen trifft genau meinen Geschmack. Gibt es nur 3 Trades davon? Sehe grade, dass der zweite Trade auf Amazon nicht direkt zu bekommen ist...schade. Mal gucken. Werde ich, wie T.H.U.N.D.E.R. Agents, weiter im Auge behalten und bei Gelegenheit zugreifen.

Dir fehlen noch die Batman & Robin Trades. Gehören immerhin, wie schon sooft erwähnt, zum Morrison Run. Time and the Batman fehlt auch noch.
Wenn dir Daredevil gefallen hat, dann ist auch noch der Brian Michael Bendis Omnibus zu empfehlen, sehr, sehr geil und mMn Bendis beste Marvel Arbeit.

Starman von James Robinson, hatte ich schon mal was zu gepostet. Vielleicht eine der besten Mainstream Superhelden Serien. Auf jeden Falle die beste Serie, die das Legacy Konzept von DC aufgreift, ehe es mit Flashpoint ins Limbo verfrachtet wurde.

Animal Man von Grant Morrison und im New52 von Jeff Lemire sind auch grandios.

Swamp Thing wird wohl mal ein Blog von mir, damit ich mal aufzeigen kann wie genial die Figur unter Moore und aktuelle unter Scott Snyder ist.

Achso und ehe ich es vergesse: I, VAMPIRE!!!!!!!. Ja die Serie ist so genial. Vampire, Superhelden, halbe nackte rothaarige Vampire Königinen, die Van Helsings sind was ganz anderes. Hammer, hammer, hammer.

Habe ich erwähnt, dass ich eigentlich moderne Vampir-Geschichten nicht mag.

Ganz easy eine der Top5 Serien im DCnU.

HYPE :aargh:

Ich glaube das reicht erst mal. :uglylol:

Relativ Eventarm bei dir da in den Tradeys. :(Obwohl auf alle Fälle noch Identity Crisis, Infinite Crisis, 52, Seven Soldiers, Blackest Night, Brightest Day: Justice League - Generation Lost (nur das!) und natürlich Flashpoint fehlen. Bei älteren Sachen vielleicht noch Kingdom Come und Crisis on Infinite Earths.Abseits von den Events, definitiv noch Nachholesnwert ist/sind Booster Gold (Geoff Johns Run, nach 52, aber ehrlich gesagt nur solange ers geschrieben hat, dann hat es ein wenig nachgelassen) und der neue Blue Beetle (alles Pre DCnU, weil ich da immer noch nicht angekommen bin!), Green Lantern im Allgemeinen (auch Corps) und R.E.B.E.L.S. wenn du für Sci-Fi stehst., Animal Man, wenn du auf Meta Comics stehst und und und (könnte noch viel mehr DC Zeugs aufzählen)Und abseits von DC (mein Main Verlag) von Marvel eXiles, von Image Haunt, TWD (hast erwähnt, aber anscheinend noch nicht), The Astounding Wolfman und Invincible, sowie eigentlich alles wo Robert Kirkman drauf steht. ;DUnd willkommen auf the Nerd Side of live. ;DEdit: wie SpOOkyO einfach mal meinen Beitrag ninja'ed. Aber wenigstens haben wir nur gemeinsam Animal Man von damals vorgeschlagen, dann sit mein Beitrag nicht ganz so sinnlos. :D

Zuletzt bearbeitet:
Äh, Blackest Night hat er doch und Final Crisis auch, damit hat er schon zwei der besten Events der letzten Jahre. :P

Du wolltest auch noch was zu FC schreiben....ich warte.

Achos, habe ich schon erwähnt, wie genial I, Vampire ist? :v:

Ahh, Blackest Night ist unter den vielen Batmans untergegangen. ;D (hätte er auch ruhig mal alphabetisch sortieren können... tze. :sorry:)
Und ja, mein Beitrag zu FC kommt noch. Mag aber erstmal die (ich weiß, nimmer von G'Mozz, aber gehört für mich dazu) Aftermath lesen, bevor ich meinen kompletten Kommentar dazu abgebe (gefallen mir nämlich ganz gut).
Und nebenbei muss ich noch einiges Machen, was ich dank Urlaub (und vorallem wegen des weiblichen Geschlechts) die letzten zwei Wochen nicht geschafft habe (meine Perso ist seit fast 2 Monaten abgelaufen! xD)

warum sind hier eigentlich nur diese mainstream comicfans unterwegs? niemand mit dem man sich über comics für erwachsene unterhalten kann. :(

:angst:

:v:

Einige Comics aus Papst seiner Sammlung machen übermäßig Gebrauch vom Drawn Boobs Syndrom, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht fragst dem Mal. Kann mich da an Alice im Wunderland erinnern. Weiß aber nicht, ob es da, wie von dir gewünscht, auch Tentakel gab/gibt...

Wenn du magst können wir uns gerne über Comics die im Ligne Clair Stil gehalten sind unterhalten.
Auch meinetwegen auch Comics von Daniel Torres. Den französichen/europäischen New Wave der späten 70er, frühen 80er.
Funnies aus dem Franco-Belgischen Raum?
Historien Comics aus Frankreich, Spanien, Italien.
Oder sind indische Comics dein Ding?
Was aus dem arabischen Raum?

Einfach loslegen, es müssen von mir aus nicht immer US Helden sein. Die Welt der Comics ist riesig.

Und ich bin auf dem Weg mir welche aus der ganzen Welt zubesorgen.

Meine neusten sind übrigens kroatische Comics. Mein Dank geht an Stoka. :D

wo wir gerade bei boobs sind, wie wärs mit manara?

best erotik-zeichner ever. :lick:

manara3.jpg

ok, das mehr poops than boobs. :ugly:

Ja, Manara...ich sag nur der Unsichtbare...xD

xD

wird die kleine da auch von dem esel genudelt oder welcher war das nochmal? ja, er treibts manchmal auf die spitze. :v:

aber ich wollte mich eigentlich nicht wirklich über comics unterhalten, bin ja in diversen threads nur stiller mitleser, bis auf ein oder zwei kommentare. nur ärgerts mich hier immer, dass es immer nur um superhelden geht und der franko belgische raum z.b., obwohl der so unendlich gut aber dennoch völlig außen vor ist.

und ich glaube einfach, dass viele einfach nicht wissen, dass es da diese unglaubliche fülle an guten comics gibt.

Hab vor ein paar etlichen Seiten mal ein paar Sachen gepostet.
Jodorowski gehört zumindest mit einem Comic in jede Sammlung, genau wie Möbius.

John Difool. :awesome:
Die Große Macht des kleinen Schinkel
Die Metabarone

Um mal spontan 3 Titel zu nennen. :D

jodorowski! :kneel:

mann, der typ ist mitte 80 und hat noch so unglaubliche ideen, die für tausend comics reichen würde. hab ja noch die metabarone zuhaue liegen, bin aber erst bei band drei aber was der mann da abliefert, ist kolossal.

und die zeichnungen von gimenez sind auch nich so übel:

item422.5.jpg

oder:

Castaka_20032007.jpg

:v:

Zuletzt bearbeitet:

Einige Comics aus Papst seiner Sammlung machen übermäßig Gebrauch vom Drawn Boobs Syndrom, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht fragst dem Mal. Kann mich da an Alice im Wunderland erinnern. Weiß aber nicht, ob es da, wie von dir gewünscht, auch Tentakel gab/gibt...

also ich hab auch einige Comics von Manara und einigen anderen italienischen Künstlern in dieser Richtung gelesen. Da hat RaideeN einfach recht, der her ist ein sehr guter erotischer Zeicher - Gullivera ist bis auf die Feuerlöschszene/story ganz gut.

zu alice im wunderland adaption: ja ist verdammt freizügig und mit slasher-horror versehen. irgendwie kommen diese beiden thematiken erotik und horro doch relative häufig zusammen in medien :ugly:. Ist eher eine klassisches Grimm Fairy Tales Produkt, falls es dem ein oder anderen etwas sagt.

Nicht vergessen sollte man aber natürlich Ignacio Noe "The Piano Tuner" und für die nicht so gläubigen "Covenent of Hell" :awesome:

Was fällt mir noch ein ? achja Paolo Eleuteri Serpieri mit Druuna und Mandragora..und im Kopf hab ich gerade irgendeinen über blonde, nackte Frauen und rothaarige Männer mit Bart in einem Urwald...aber da weiß ich den Namen nichtmehr :ugly:

Wo wir dabei sind: Sex in Comics ein kurzer Beitrag auft Arte mit Manara selbst :D

ps: dont judge me :mad:

bevor wir uns weiter über sex in comics unterhalten, muss ich erst noch meine tochter vom kindergarten abholen. hust.

xD

Redhead? Win
Demonbabe? Doublewin :v:

eine frage am rande, aber gibt es gute eroticcomics auch aus deutschland? ich hab das gefühl da gibts eher nur humorbreitseiten, aber ich hoffe,dass ich mich irre :S

Zurück
Top Bottom