Comic Comics

Wie? DU findest Ralph König nicht erotisch? :lol2:

Mir fallen jetzt spontan nur Alraune und Blue Panels ein. Kann aber nicht sagen, ob die was taugen. Alraune ist aber häufiger anzutreffen als Blue Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt mir nur matthias schultheiss ein, der aber kein ausgewiesener erotkzeichner ist, der aber durchaus im rahmen des erwachsenencomics damit spielt. das sage ich aber auch nur aus grauer erinnerung, es ist ungefähr zwanzig jahre her, dass ich mal was von dem gelesen habe.
 
Ne, ne Matthias Schultheiß ist kein Erotikzeichner/Autor. Der Mann war man der beste deutsche Comic-Autor, die Haie von Lagos, Kaputt in der City, Die Wahrheit über Shelby oder auch Nighttaxi sind absolute Spitzenklasse und brauchen sich im Internationalen Wettkampf nicht verstecken.

Leider hat er 1993 mit Propeller Man für Dark Horse Comics eine Bruchlandung hingelegt und der Traum vom Comicbusiness in den USA war erstmal passé. Er hat dann auch echt lange Pause gemacht und erst 2002 wieder ein Comic rausgebracht.

Habe ich aber nicht gelesen. Die von mir erwähnten Titel sind aber allesamt echt lesenswert.

Mist schon wieder ein Blog. Ich sollte meine eigene deutsche Comic.Seite auf machen und damit Geld verdienen.

CW, Comic Welt. :v:
 
BATMANTHEDARKKNIGHT1_274.jpg

(Quelle: paninicomics.de)

So, habe nun mein erstes Comics von "The Dark Knight" von Panini erhalten. Das Heftchen ist aber in zwei Teile aufgeteilt: Einmal Batman und einmal "Nightwing". Und ich dachte das Heftchen beinhaltet nur die Batman-Geschichte - oder verstehe ich den Zusammenhang nicht?

Und wie viele Ausgaben wird es von der Serie geben? Ich will nämlich nicht die ersten 5-6 Hefte kaufen und danach stelle Panini die Auslieferung in Deutschland ein. :(
 
Und wieder einer der Gründe, warum ich Panini und ihre seltsame Veröffentlichungspolitik nicht mag.

Nightwing & Dark Knight in einen Heft, ergibt keinen Sinn.
Wenn Schon Batman & Nightwing, oder von der Thematik Batman&Robin mit Nightwing.

Was kostet denn eigentlich so ein Panini Heft mit 2 Comics? Sind doch 2, oder?

Wie Viele Hefte die Serie haben wird? Das liegt an dern VKZ, da es aber Batman wird das Ding lange laufen. Gibt glaube ich kaum eine moderne Batman Serie, die es nicht auf 100 Hefte gebracht hat.
Ist wie fast alle Serien als Ongoing, sprich endlos, konziert.
Der neue Autor, ab dem Aktuellen US Heft, macht sich ganz gut. Bringt die Serie auf ein annehmbares Niveau.
 
Ich hab innerhalb von 3 Tagen 70 Invincible Comics nachgeholt. OMG wie geil ist die Serie bitte? Könnt ihr mir andere Serien empfehlen, die sich wie eine große Story anfühlt?
 
Ja mai, ich sags ja immer wieder. Auf mich hört nur keiner.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon Invincible hier gelobpreist habe und endlich wird es mal mit einer positiven Aussage gewürdigt.
Wenn du im Invinciverse bleiben magst, dann hole definitiv noch The Astounding Wolfman und Techjacket nach. Die Tie-Ins von Rex Splode und Eve hast sicherlich schon, oder? Guardianing the World ist auch ganz gut. Aber halt alles abgeschlossene Sachen. Obwohl die Guardians bald ihre eigenen Serie bekommen. :D

eXiles (Marvel) fühlt sich auch wie eine große ganze Geschichte an, allerdings mit relativ wechselnder Cast. Aber trotzdem auch genial. Zumindest die 100 Hefte, die es gedauert hat, alles was danach kam, war eher meh und wurde von mit noch nicht mal beendet, die liegen irgendwie angelesen rum... ;)
 
Obwohl die Guardians bald ihre eigenen Serie bekommen. :D
Kannste mehr Informationen geben, bzw. die Comicnewsseite?

Wie wäre es mit Batman 1-800 :v:? Ne ganze Serie und bitte alle TieIn Events. :lol:
Muss es denn immer eine sehr lange Serie sein?

Das ist derzeit mein Problem mit Comics. Ich würde sehr gerne mehr lesen, aber weiß gar nicht wo man anfangen soll. Die alten Batman/Spiderman Comics sind einfach unglaublich öde im Jahr 2012. In den 60ern hätte ich es wohl geliebt, aber nicht jetzt mehr.
 
Alan Moore presents standalone universes: Tom Strong 36+12, Supreme 17+6, Watchmen 12, The League of Extraordinary Gentlemen 12 und Top10 12 :kruemel: (Die Zahl ist die Anzahl Hefte/Bände).
Das sind jetzt die, die eher in Richtung klassische Superhelden gehen (Schlagt mich nicht, ich weiß, dass es ein starken Unterschied zwischen Watchmen und Invincible, aber es kommt Superhelden nah)^^
 
Kannste mehr Informationen geben, bzw. die Comicnewsseite?
Leserbriefseite in einer aktuellen Ausgabe Invincible. Ich such es nachher mal.
EDIT: gefunden:
BNc0j.png
(blau unterstrichen)
Und Papst: Batman fühlt sich noch nicht mal ansatzweise wie eine große zusammenhängende Geschichte an. Da kann es 800 Ausgaben haben, aber so oft, wie sich die ganze Ausrichtung geändert hat und der Erzählstil, würde ich es nie als ein gesamtes Werk betrachten. Schon allein, wegen der ganzen Tie Ins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Serie, die genau das ist eine große zusammenhängende Geschichte und im Gegensatz zu den meisten Comics hat sie ein Ende.

Platte aufleg:

Starman von James Robinson. Eine der besten Superhelden Stories, die je veröffentlicht worden sind. Die sich wunderbar mit dem Legacy Konzept, d.H. meher Generation von Helden, auseinandersetzt. Mit einem absolut Runden Ende, einer wahnsinnigen geilen Welt, grandios erzählt und gezeichnet.

Theodore "Ted" Knight war im Golden Age Starman. Jetzt ist er alt und sein Sohn David hat die Rolle übernommen. Sein jüngster Sohn Jack, will mit dem "Familienbusiness" nichts zu tun haben. Er ist Sammler und Händler von bizzaren Sammelobjekten, z.B. Spielzeug aus Corn Flakes Packungen und hat auch den entsprechendne Laden.
Durch eine Reihe von Ereignissen wird Jack aber gezwungen die Rolle des Starman anzunehmen. Ein Kostüm will er aber nicht tragen, er trägt eine Lederjacke, Jeans, eine Schweißerbrille und er hefte sich einen Spielzeugsheriffstern, den er aus einen Süßigekeiten Verpackung hat, ans Revere.
Die Geschichte greift alle Inkarnationen des Nischenfigur Starman auf und verknüpft sie zu einem so tollen ganzen, dass es nahezu an Perfektion grenzt.
Es gibt Themen und Geheimnisse, die sich durch die ganze Serie ziehen und obwohl sie am Anfang festgelegt werden, werden sie erst zum Schluss gelöst. Und hallelija, wird das Ding gut gelöst.
Es gibt kaum eine Serie, die den Relucant Superhelden so perfekt zeigt wie Starman, kaum eine Serie greift das Thema Familie so gut auf wie Starman, egal ob Good oder Bad Guys.
Die Welt von Opal City, wo Starman spielt, wird mit so viel Liebe zum Leben erweckt, das man dort geren mal Urlaub machen möchte.
Wunderbare Nebenfiguren, eine Reise, die von Streetlevel bis zum kosmischen reicht und mit einen Knall Ende, der einem die Tränen in die Augen treibt. Das schafft die Serie übrigens öfters.
Ganz großes Kino und wer nicht zumindest mal reingelesen hat, kann seinen Comic Nerd Ausweis gleich am Ausgang des Threads abegeben.

I'm dead serious.
 
Was kostet denn eigentlich so ein Panini Heft mit 2 Comics? Sind doch 2, oder?
Ja, sind zwei Comics. Ein Heft kostet 4.95 Euro.

Am liebsten würde ich mir einfach ein komplettes Paket (mit einer abgeschlossene Handlung) einer Comic-Reihe kaufen - und keine einzelne Hefte, die nur monatlich erscheinen. Gibt es sowas für Batman, Spiderman und/oder Superman? :-?
 
Es gibt Sammelbände, diese beinhalten meist eine Abgeschlossene Storyline.
Es gibt auch OGN, Original Graphic Novels, das sind Soft- oder Hardcover Stories, die für eine "Buch" Format geschrieben worden sind.
Das ist vielleicht ein Weg für dich.
 
Danke für die Info. :)

Gibt es diese OGN auch beim Panini-Verlag? Hättest du evtl. eine genaue Bezeichnung - bzw. den Titel - für die Sammelbände?
 
Da bin ich mit meinem Comic-Latein ein wenig am Ende, da ich alles im Orignal lese.
Bond ist der Experte für die deutschen Comics, hau den mal an, der kann dir bestimmt helfen.
Ich müßte erst mal die Titel übersetzten, bzw. die Veröffentlichungsliste von Panini anschauen.
Wenn Bond sich nicht rührt, dann sag mir nochmal bescheid, dann mach ich das für dich. :)
Sofern er es nicht mehr heute sein muss.
 
Zurück
Top Bottom