Ich kann früher, Roy Thomas, Infinite Inc., Charakter: Obsidian, Sohn der Golden Age Green Lantern. MItte der 80er. I win...again.
Es wurde zwar nie ausgesprochen, aber die Zeichen waren mehr als deutlich.
Ganz geoutet, mit Beziehung wurde er dann in Manhunter von Marc Andreyko....ca. 20 Jahre später.
Das traurige ist, dass die DC in den späten 70ern und frühen 80ern mit "kontroversen" Themen sehr viel besser und natürlich umgegangen ist.
Ich glaube ich habe Hard Travelling Heroes von Dennis O'Neal und Neal Adams schon erwähnt.
Darin werden Themen wie Kindesmißbrauch, Drogensucht, Verarmung und noc vieles mehr aufgenommen.
Das war eine Reguläre Serie, nämlich Green Lantern/Green Arrow.
Genau wie das Thema Homsexualität in Infinite Inc, Thomas hat es nicht an die große Glocke gehängt, aber es war einfach klar. Es wurde kein Fass aufgemacht, keine Pressemitteilung rausgegeben und der gleichen.
Das ist mein Problem damit. Ich habe gar nix, absolut null komma nix gegen homosexuelle Superhelden, nur wenn es überthematisiert wird, dann geht es mir auf den Zeiger.
@Master,
freut mich, dass dir 7Soldiers gefällt. Wenn du durch bist, gibt es was feines von mir und dann liest du es nochmal. :v:
Ich sag nur Ebenen über Ebenen. Inception ist ein scheiß dagegen.