Comic Comics

Aktuelles leider weniger. Fand sein komsiches Magazin grenzwertig und Neonomicon unlesbar, genau wie die letzten Kapitel von League of Extraordinary Gentlemen. Schade, aber passiert wohl mit fast allen Comic-Autoren.

Aber Alan Moores Gesamtwerk ist über jeden Zweifel erhaben, der Mann ist der vielleicht einflußreichste Comicautor überhaupt.

Also wenn ER nicht wiederkommt, dann gibts aufrur. :lol: War imho die coolste Kurzgeschichte im Emerald Animated Film :).
Das Kurzfilm Machwerk hatte zumindest 5/10 der Qualität der Comics, kein Vergleich zum grottigen First Flight, welches bei mir ein -10 Bewertung bekommen würde (Der Movie übrigens 3/10 :D)...
Wie alle GLer gleich wissen, von welchen Lantern ich rede. :D

Ich muss ja gesteh, ich fand die ersten 40 Minuten vom GL Film recht unterhaltsam und hab mich schon gewundert, warum der Film so gehatet wird....dann hab ich den Rest gesehen. :ugly:

Hatte Ryan Reynolds übrigens lieber als Wally West Flash oder Kyle Reynor gesehen. Als Hal hat er mir nicht so gepasst, aber ok, war nen Flop, gibt kein Sequel, danke DCWB ihr hab es mal wieder versaut. :v:

Habt ihr eigentlich schon den Trailer für Arrow gesehen? Sieht für eine CW Superhelden Serie ganuz brauchbar aus.

Arrow Trailer fand ich klasse, sieht nicht so muschimäßig aus, wie der GA aus Smallville (aber was will man auch erwarten, bei einer Serie, die es schaffte 10 geschlagene Jahre hinter ihrem Potential zu bleiben!?) und hat mir sehr gut gefallen.
Und bist du sicher, dass kein Nachfolger kommt? ich dachte, trotz schlechter Einspielergebnisse, soll einer produziert werden!?
Langsam sollten sie übrigens mal anfangen, ihre Chars für Justice League aufzubauen, sonst wird das nix. Avengers hat gezeigt, dass man damit unheimlich viel Kohle machen kann, wenn es gut aufgezogen ist!

Ich denke, wenn WB/DC Batman nach DKR neustartet, wird man dass auch mit GL machen.
Ursprünglich war ein zweiter Teil geplant, trotz Megaflop, aber inzwischen wird ein Sequel wohl nicht mehr kommen...wenn dann wohl ähnlich wie die Hulk Filme bei Marvel.

Eigentlich braucht DC ja nicht mal alle Helden aufzubauen, Batman & Superman bräuchte es theoretisch nicht, denn die kennt jeder. Selbst meine Oma. :v:

Wonder Woman ist dank der Linda Carter Version auch recht bekannt. Damit könnte man sich theoretisch die Trinity sparen.

Generell ist die Frage, muss man es so machen wie Marvel? brauche ich vorher 5-7 Filme, um einen Megafilm zumachen.

Find eh das Avengers völlig Overhypt ist und ein paar echt große Fehler hat.
Auch das Konzept mit den "Vorfilmen" hat seine Fehler und ist natürlich sehr kostspielig.

Hinzukommt, dass irgendwann auch die Luft aus Superhelden Filmen raus ist. Ist schon heftig inflationär was Hollywood da macht und ewig wird die Blase nicht halten.
Braucht nur 2-3 teuere Megaflops und dann ist vorbei.

Bei mir setzen die Ermüdungserscheinungen schon ein und ich bin Comic.-Nerd.:ugly:

Wobei ich meinen linken Hoden für Hellboy III geben würde. :uglylol:

Hellboy? Ehrlich? Fand den einzer schon nicht besonders und hab den Zweier nie geschaut. :D
Aber ja, Superheldenfilme sind schon fast zu viele. Da könnte man eh viel besser Serien drauß machen. Wie ist eigentlich die GL Animated Serie? Bis auf den grässlichen Stil, natürlich. ;)
Trinity sollte aber schon kommen. Man of Steel kommt ja eh bald, Batman würde ich am liebsten in der Nolan Continuity lassen und Wonder Woman bräuchte mal eine anständige Film Umsetzung. Der Animated Movie war ja auch nix besonderes...
Was hällst du von Injustice Ankündigung?
[video=youtube;EBoG45BkeBc]http://www.youtube.com/watch?v=EBoG45BkeBc&feature=player_embedded[/video]
Welches Universum? Schon DCnU, oder? Und wenn, meinst das wird einen Bezug haben, zu Earth 2 oder gar Multiverse Earth I (Injustice :uglylol:)? Glaube kaum, dass die Idee einfahc aus dem nix kam! ;)

Find eh das Avengers völlig Overhypt ist und ein paar echt große Fehler hat.

Der größte ist dann wohl, dass es von Marvel ist und nicht von DC? :v:

Braucht nur 2-3 teuere Megaflops und dann ist vorbei.

Ach, dann schiebt man einen Großen (Instantwin, also Spidey oder Batman) dazwischen und alles ist wieder ok^^.

Btw: Wonder Woman must-reads: raus mit der Sprache, ich bin auf der Suche nach einem neuen Comic, lese gerade die Percy Jackson-Romane und hab Lust auf Götter....muss allerdings nicht unbedingt ein Superheldencomic sein.

Hä? Eleak, irgendwie ergibt dein Posting kein Sinn. NeRdYo ist Comic Fan, kein Verlagfan.
Und 2-3 Megaflops eines Verlags, wenn man sowas aufbaut, also ENTWEDER DC oder Marvel, also Spidey (Recht sind derzeit nicht bei Marvel Studios) würde nicht klappen. Und Batman ist derzeit auch in Nolans Hand, da weiß ich aber nicht, wie bei WB die Rechteverwaltung läuft. Und das Aufbauen muss ja auch mit Zuschauern verbunden sein. Das merkt man doch an Hulk: nicht umsonst hat man hier wieder einen anderen Hulk eingebaut, weil der Film Kacke lief!

Ein Wondy Film (gerne auch mit Morrison am Set :v: ) wäre echt was gutes. Ich hätte nur die Sorge, dass sie einen der trivialen Storys nehmen, weil sie dem Publikum nix zutrauen (oder der Regisseur mies ist). Die ganzen Feden im Pantheon machen WW ja auch sehr stark aus und da könnte es passieren, dass es ein Charakterflut für ein 90min Film wird. :sorry:

@Eleak: Wonder Woman: The Hiketeia

Und SpookyO würde dir sicher Amazons Attack! empfehlen. Das ist so gut wie die ersten 3 Starwarsfilme. :v:

Zuletzt bearbeitet:
HellboyII >>>>> Hellboy I. EInfach nur geil. Ich hätte gerne einen Hobbit von Del Toro gehabt. Das Art-Design rockt einfach.

Injustice, sehe ich der Tat zum ersten mal. Was soll das für ein Spiel werden? Trailer sieht wie'n Brawler aus.
Design der Figuren ans DCnU angelehnt, aber du eigen. Wird wohl ein eignes Universum sein, sowie Arkham oder DCUO auch.
Ich will mal übrigens ein Wonder Woman Spiel mit der Steuerung von Pandora's Tower. :D

@Eleak,

nö hat mit Marvel nix zu tun, auch wenn ich zur Zeit mehr DC lese, habe ich per se nix gegen Marvel...außer Kapitän Amerika.
Nö ist zu lang und hat böse, böse Plotholes, die so groß sind, dass man mit dem Helicarrier durchfliegen kann und der 2. Akte hat unglaubliche längen. Ich sage nicht dass es ein schlechter Film ist, es ist mMn aber nicht die beste Comic-Verfilmung.

Wonder Woman must reads:

Pre-Flashpoint.

Wonder Woman: Heketaia von Greg Rucka und dem grandiosen J.G. Jones. Seine erste Wonder Woman arbeit.

51B47WTC5YL._SL500_AA300_.jpg

Der ganze Run von Rucka ist super gibt es gesammelt:

1. Down to Earth
2. Bitter Rivals
3. Eyes of the Gorgon
4. Land of the Dead
5. Mission's End

Von Gail Simone's Run:

1. The Circle

Rest war meh. leider.

Joe Straczynski war auch nicht so dolle, zumal er nach 7 oder 8 Heften ausgestiegen ist. Kann man lesen, wenn man einen Reboot vorm Reboot haben will.

Ansonsten alles von Azzarello nach Flashpoint. Absoluter Homerun und neben Rucka für mich der beste Wonder Woman Run überhaupt. Einfach nur geil, das die Zeichnungen absolut :awesome: sind. ist ja auch Cliff Chiang, trägt sein übriges bei.

Hardcover erscheint übrigens am 5.Juni. Ist WiiU Tag, aber kriegst ihn auch im Non-Pika Design. :v:

61WiFoWo7WL._SS500_.jpg

Zu Injustice:
Fixkauf!
Mortal Kombat war schon der absolute geilste scheiß überhaupt und jetzt mit den Helden so rumzuboxen?
Geilstes was passieren konnte, hätte niemals mit solch einer Ankündigung gerechnet, aber der Trailer eben gerade, dass ist ja mal der absolute Hammer, besonders wenn es ein MK artiges Roster von knapp 40 Charakter gibt, wird es da sicherlich eine ganze menge geiler Helden geben.
DC vs. MK haben sie ja damals schon echt verhauen, aber der Clash war auch einfach zu hart, die brutalste Bemu IP mit Helden zusammen zuschmeissen die generell ungern oder gar nicht töten, dass konnte nichts werden.
Ich freue mich aufjedenfall unglaublich über die Ankündigung!

Luna

Hä? Eleak, irgendwie ergibt dein Posting kein Sinn.

Und ich dachte der Smiley ergibt genug Sinn...basierend auf DCvs.M..gerade Comicfans werden das doch schon öfters erlebt haben, sei es jetzt direkt oder indirekt.

Und 2-3 Megaflops eines Verlags, wenn man sowas aufbaut, also ENTWEDER DC oder Marvel, also Spidey (Recht sind derzeit nicht bei Marvel Studios) würde nicht klappen.

Natürlich würde das klappen, Kassenschlager sind und bleiben Kassenschlager und beleben immer das Genre.

Das ist so gut wie die ersten 3 Starwarsfilme. :v:

So schlecht? :ugly:

...außer Kapitän Amerika.

Was auch völlig normal ist^^.

es ist mMn aber nicht die beste Comic-Verfilmung.

Nach den Trailern zu urteilen ist es doch eh nur ein großes Actionfeuerwerk. Sowas ist für mich schon automatisch keine beste Comic-Verfilmung..nur als Team-Up gerechnet allerdings...
Naja, den Film kenne ich auch noch nicht, warte eh auf die BD.

Wonder Woman must reads:

Danke, dann arbeite ich mich mal durch. Schade @ JMS..hab den ersten Band schon ewig auf der Wunschliste weil ich dachte das wäre ein guter Einstieg.

Wie ihr gleich alle auf das Game abgeht. :D
Daran sieht man, man könnte viel mehr Geld mit Comic Games machen, wenn sie denn mal gut wären!

Ganz ehrlich? Ich hab mir damals MKvs DC Universe nur wegen den DC-Charakteren gekauft...blöderweise hab ich es als MK betrachtet, dementsprechen auch irgendwann wieder verkauft..immerhin war der Storymodus gut.

Zurück
Top Bottom