Comic Comics

Ich hab das Game nicht gekauft und mir die Story auf YT angeschaut xD
Mal sehen wie das neue Game wird. Ich denke es wird besser als DCVMK xD

Ich warte lieber hier drauf: [video]http://www.gametrailers.com/video/unite-trailer-lego-batman/730705[/video]

:awesome:

Gibt es sonst noch Empfehlungen aus dem "nichtsuperhelden"-Bereich?

@Eleak,

sorry, mir fällt grade nix ein, außer ein paar obskuren Comics über indische Götter. DIe wirst du aber nur schwer kriegen, weil ich die in Indien gekauft hab. :ugly:

Ich schlaf mal drüber, vielleicht fällt mir noch was ein.

Wenn es ein Roman von einem Comic-Autoren sein darf:
American Gods von Neil Gaiman. Ganz groß.

Wenn es ein Roman von einem Comic-Autoren sein darf:
American Gods von Neil Gaiman. Ganz groß.

Für noch mehr Romane hab ich im Moment wirklich keine Zeit (bin ja immernoch mit PJ zugange, was ich auch erst vor kurzem angefangen habe), werde es mir aber merken.

Bei WM sind die meisten Sachen leider auch nicht lieferbar, warte ich also auf den Azzarello-Sammelband...hab mir dafür Amazing Spider-Man by JMS Ultimate Collection 3 bestellt.

Machste nix verkehrt mit, ist echt nice und Azz schafft es, das Wondy nicht so ein extremer Gut-Mensch ist.
Hier ist der Relaunch mehr als geglückt. :D

was ich mich schon lange frage: gibt es eigentlich Comics in Richtung Skyrim? Bzw sowas ähnliches wie Vinland Saga (Manga) nur amerikanisch/westlich?

Oha, Büchse der Pandora. Heute bin ich zu müde, aber da gibt es was, ja. Sowohl von den Amis, aber die Frank-Belgier sind da ganz groß. Yay endlich kann ich mal was über Euro-Comics posten. :ugly:

Glaub wird einer der wenigen Posts von dir, den ich nur überfliegen werden.
Nicht hauen! Weder Stil, noch Stories konnten mich bisher begeistern!

Trust me, Nerds, es werden natürlich nicht nur Euro-Comics und der Stil der Franko-Belgier ist riesig. Das meiste was halt bekannt ist sind Atomic Style, Tim & Struppi und Funnies, Schlümpfe/Spirou/usw.
Aber es gibt vom Realstil bis hin zum New Wave der frühen 80s verdammt, verdammt viel. :)
Comics sind ein geniales Medium und mein Ziel ist es ja, Comics aus allen Kulturkreisen zu haben, wo es welche gibt.

BTW zum einschlafen gibt es noch das Cover zu einem Morrison Comic, dass ich endlich in meiner Sammlung habe...hoffe ich krieg keinen Ärger.

Crisis46Hitler00-625x945.jpg

Titel:
The New Adventures of Hitler

Freue mich schon darauf, wenn ich es in den nächsten Tagen endlich in den Händen halte. Bald hab ich Morriosn Komplett. :uglyhammer1:

Zuletzt bearbeitet:
Auf anhieb fällt mir Red Sonja ein, aber ich bin mir nicht sicher ob man diesen Comic nich vielmehr als "Legendär" statt "Gut" bezeichnen sollte:lol:

Moin ihr Nerdettes & Nerds,

gibt ein neues dreiteiliges Digital Comic. Je Ausgabe ein Dollar. Autoren Justin Grey und Jimmy Palmiotti, Zeichnungen die immer grandiose, Herrin der besten Gesichtsausdrücke in der Welt der sequentiellen Kunst, Mrs Amanda Connor.

Figur....
1338418704_cvr.jpg

Schicket Cover.
Schräge Idee.

Kurze Background Info: Ami-Com ist eine Reihe von Figuren, die DC Charaktere, vornehmlich weibliche, veranimefizieren.

Ich zieh's mir mal und lass euch wissen wie es ist.

@Historien Comics,

wennn ihr eh keinen Bock auf Euro-Comics hab, dann kann mir die Arbeit sparen, ja?

@Historien Comics,

wennn ihr eh keinen Bock auf Euro-Comics hab, dann kann mir die Arbeit sparen, ja?
Ich war der Einzige, der nicht von vornherein zu begeistern war, aber zwischen "kein Bock" und "wenn es SpOOkyO schreibt, guck ich es mir trotzdem mal an, vielleicht schafft er es mich mal, trotz Vorurteile für was anderes zu begeistern" liegen bei mir immer noch Welten.
Also unnütze Arbeit würdest dir nicht machen. Ich freu mich halt nur nicht so sehr, wie auf andere angekündigte Features. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also zum dem Euro-Comics: interressieren tut es mich schon, zumal ich da auch nur wirklich die Jedermann-Comics kenne und ich trotzdem gerne einen Einblick hätte. Was das kaufen angeht, würden sie aber eher weiter hinten auf der "2Buy"-Liste stehen. KA, ob dich das stören würde. :/.

Wobei: nicht mit zu vielen potentiellen Features überladen, sonst kommst du zu nix :sorry:.

WW veranimefiziert? mmmh okay noch größere Brüste, aber wie soll das bei Powergirl aussehen :ugly:?

Zum Cover: Schwert und "Schild" finde ich nicht so gut, aber Schienbeinstiefel und der...wie heißt das eigentlich?, ich nennen es mal Toga/Rock sehen cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Ich will Geschichte in meinen bunten Comic-Geschichten
oder Helden müssen nicht immer Strumpfhosen tragen.

So hier nun ein kurze Auflistung von Comics die in Richtung „Skyrim/Vinland Saga“ gehen.
Ich hoffe ich verstehe das richtig, denn jetzt kommen ein paar „historische“ und westliche Fantasy Comics.

Ich fang mal mit dem an was Vinland Saga wohl ziemlich nahe ist:

Northlanders von DC/Vertigo:

images

Die Geschichten sind fiktiv, spielen aber vor historischen Hintergründen.
Die Geschichte ist in diverse lange Story-Bögen unterteilt, die immer wieder von kürzen Einschüben unterbrochen werden.
Gibt 6 Tradeys coole Serie, die leider zu früh gecancelt wurde. Abegschlossen ist sie trotzdem.

So jetzt wechseln wir mal über den großen Teich und gehen nach Europa, respektive Frankreich.

Die Gefährten der Dämmerung (Carlsen Verlag, oder Splitter Verlag)

34793_0.jpg

Drei Menschen werden durch die Unannehmlichkeiten der Zeit (um 1350) wider Willen zu Gefährten auf ihrem Weg durch ein von Krieg und Seuchen gebeuteltes Land. Mariotte, das Mädchen mit dem zweiten Gesicht, und der junge Mann Anicet, der sein Mäntelchen immer in den Wind hängt, folgen, weil sie sonst alleine verloren wären, dem unheimlichen Ritter "ohne" Gesicht. Geheimnisvoll und unheimlich gibt sich diese Geschichte.
Gefährten der Dämmerung gibt Architektur, Kleidung, Rüstungen und das soziale Zusammenleben im Mittelalter ziemlich akkurat wieder.

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit:

images

auf_der_suche_nach_dem_vogel_der_zeit_03_grauwolfs_letzter_kampf_carlsen_comics.jpg

Das Reich Akbar steht vor der Rückkehr des rachsüchtigen Gottes Ramor. Durch einem gescheiterten Putschversuch gegen die anderen Götter wurde er in ein Schneckenhaus verbannt. Der Fluch muss alle Jahre wiederholt werden, sonst wird es Ramor gelingen zu entkommen.. Tja und wie es der „Zufall“ nun mal will gelingt es der Zauberin Mara nicht die Beschwörungsformel allerdings rechtzeitig zubeenden. Sie schickt den gealterten Ritter Bragon zusammen mit ihrer (gemeinsamen?) Tochter Pelissa auf die Suche nach Schneckenhaus und dem Vogel der Zeit, dieser soll den Zeitverlauf anhalten und es Mara ermöglichen, die Formel doch noch fristgerecht zu vollenden. Nur neun Tage bleiben den beiden zur Rettung ihres Reiches.

Sorry, aber wenn das nicht nach einem Gameplot klingt, weiß ich es auch nicht.

Zurück nach Amerika:

Da kommt nun von mir eine Empfehlung, wo ihr jetzt denkt: WTF!?! SpOOky.

Conan von Kurt Busiek, erschienen bei Dark Horse.
Entgegen allen Verfilmungen, ist Conan und grade Busieks Conan ziemlich geil.
Ist kein High Fantasy, wie HDR, sondern Sword and Sorcery. Dreckig, schmutzig und trotz Magie, irgendwo „realistisch.“
Das das Ding noch dazu grandios gezeichnet ist, tut sein übriges dazu

101829680.jpg

Zum Schluss noch was kultiges, was ein bisschen aus der Reihe schlägt, da es Fantasy mit Sci-Fi mixt.

Die Legende besagt, wenn England ihn am nötigsten hat, wird König Arthur zurückkehren.
Jetzt ist es soweit, das Jahr 3000 A.D., Morgana LeFey ist zurück und mit ihr Arthur und die reinkarnierten Ritter der Tafelrunde.
Cooles Comic, bischen 80s, aber gute 80s. :D
Gab auch grade eine schicke Neuauflage.

Camelot 3000 von DC

51yzer716cL._SL500_AA300_.jpg

So ihr Nerds, das war es erstmal. Hab mich, nachdem hier geweint wurde mit den Euro-Comics ein wenig zurückgehalten.
Wie immer kriegen alle von mir geposteten Comics ein absolute LESEEMPFEHLUNG.

/Nerd On.

So ihr Nerds, das war es erstmal. Hab mich, nachdem hier geweint wurde mit den Euro-Comics ein wenig zurückgehalten.
Wie immer kriegen alle von mir geposteten Comics ein absolute LESEEMPFEHLUNG.

/Nerd On.

mach ruhig weiter und lass die Kinder weinen :kruemel:

schonmal gute Empfehlungen, danke. :)

Alan Scott wird nicht der einzige schwule Charakter/Held in Earth 2 bleiben
DC Comics rolled out the official announcement this morning that, yes, Golden Age Green Lantern Alan Scott is the “major iconic” character that will be reintroduced as gay, but Earth 2 writer James Robinson has already made clear that he won’t be alone.

There is another character down the line, but that character won’t be appearing for some time, so it’s probably a bit too early to talk about that,” he told the gay and lesbian magazine The Advocate, “but this book will definitely have a diverse cast. Alan Scott won’t be the only gay character in Earth 2, I promise you that.”

“I feel if you’re going to have a team, you need to have realistic diversity,” Robinson said, explaining his rationale for including a gay member on the Justice Society. “After all, I have gay friends and straight friends and we’re all mixed together. It stands to reason, just based on the population of the world, at least one member of the team is going to be gay.”

It’s a sign, perhaps, of how far DC has come since 2006, when the publisher was seemingly caught off-guard by flurry of media attention that accompanied the introduction of lesbian socialite Kate Kane as the new Batwoman. This time, however, interest in an off-hand response by Co-Publisher Dan DiDio to a fan’s question last weekend at Kapow! Comic Convention has been transformed into a springboard for a full-on public relations blitz. This morning Robinson can be found everywhere from The New York Times and the New York Post to Entertainment Weekly and Rolling Stone discussing the reinvention of the 72-year-old original Green Lantern.

“Obviously, I’m a huge fan of DC. But one of the things I felt was that if you’re going to reinvent a universe, you should really go for it,” Robinson told Comic Book Resources. “You should go for it the way Grant Morrison has done with Superman or how Geoff Johns has come up with a new origin for the Justice League. With that in mind, the only thing I was sad about in terms of a younger Justice League was that there wasn’t going to be Jade and Obsidian – Obsidian of course being Alan Scott’s gay son. And just as one idea can foster the next, from there I went, ‘Why don’t I just make Alan Scott gay’ And to Dan DiDio’s credit, there wasn’t a moments hesitation on that. He just said, ‘That’s a great idea,’ and we went with it.”

While some are already debating whether the Golden Age Green Lantern qualifies as either “major” or “iconic,” there’s little disputing that he’ll be prominent. After all, he’s the leader of the Justice Society and an Internet billionaire with an A-personality whom Robinson describes as “part Mark Zuckerberg and part David Geffen.”

Oh, and about that “Golden Age” label? “… On Earth 2 there is only one Green Lantern, so Alan’s title is The Green Lantern,” the writer told The Source. “Alan’s sexuality is just one facet of him, along with his innate goodness, valor, charisma and skill at leadership that makes him the perfect man to wield the power of the green light in the world of Earth 2.”

“Before starting work on #1, the first document I had to work from was the character breakdowns for our primary players,” Earth 2 artist Nicola Scott added. “With Alan the brief was very clear. He needed to be a big, strapping, handsome man that everyone would instinctively follow and love. No short order but right up my alley. Alan strikes me as an incredibly open, honest and warm man, a natural leader and absolutely the right choice to be Guardian of the Earth. His sexuality is incidental. Every time I draw him I love him even more.”
Wenn ich das schon wieder lese! Wenn da in nächster Zeit nichts kommt, dann sollen sie es einfach nicht ankündigen!
Und der einzige GL im Universum? Und wer kümmert sich um das Universum? Oo

Edit: Empfehlungen klingen gut und sehen viel besser aus, als erwartet! Oo
Camelot 3000 hab ich sogar schonmal gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom