Comic Comics

Oh mann, da rümpft man echt die Nase :O
Spooky da du gerade an Ort und Stelle zu sein scheinst. Hast du Tipps zu guten Storys zu den Mainbösewichten von Batman?
Two Face (sehe ich viel zu selten, dabei liebe ich ihn)
Mr.Freeze (Bald bei den New 52 dabei, ich könnte heulen vor freude!)
Scarecrow (War im No Mans Land, ich will mehr)
Blackmask (Der ist im Comic: Batman Life after Death, dabei oder?)
Clayface (finde ihn cool :D)

Ich stehe auch total auf Redhood und die Story hinter ihm als Robin. Gibt es bis auf Redhood and the Outlaws noch irgendwelche Comics wo er schon als Gunslinger unterwegs ist? (Morrisons mal rausgenommen :P )

Danke dir xD

Luna

@Spooky: Das Cover :lick:. Morrison für die Story und March für die Zeichnungen von Wonderwoman....oh gawht :nerd: :aargh:

@Luna: zum Thema Blackmask: Batman WarGames. Ich glaub er hat jetzt nicht soviel spotlight, aber ist doch stark involviert :-D

master schrieb:
Und wenn JLI aufhört

WHAT???!! NO NO NO!. Einer meiner favouritern :/. Der ganze Humor zwischen den Länderhelden und dann wurde es im letzten Heft so geil kritisch. :-(

WHAT???!! NO NO NO!. Einer meiner favouritern :/. Der ganze Humor zwischen den Länderhelden und dann wurde es im letzten Heft so geil kritisch. :-(
Wie gesagt, es wurde nicht abgesetzt, die geplante Geschichte ist anscheinend einfach fertig erzählt (wenn man sich die Sales anschaut, liegt JLI bspw. im Mittelfeld) und die Helden gehen danach ihre eigenen Wege (Booster Single Serie! PLS!), aber sind nicht verloren. Denke eh, dass JLI eigentlich damals anders geplant war, weil aus Brightest Day (wieder) entstanden und nicht zum Reboot, wie manch andere Serien.
Da ich aber immer noch nicht im DCnU bin, kann ich nicht sagen, ob man es auch merkt. Was meisnt du?
Ich freu mich schon ungemein auf JLI, in Gen Lost wussten die Charaktere zu beeindrucken (mein BD Highlight neben Deadman damals gewesen!) und ich war ziemlich traurig, dass ich bis nach Flashpoint warten musste, um sie weiter in Aktion zu sehen...

Breakin' 2: Electric Blue Supes war nur in Morrison JLA gut. Der hat damals eh die Arschkarte gehabt, Wonder Woman Tod und Ersetzt durch Mama, Supie war Blau, Der Flash Dark, Hawkman wurde Zauriel ersetzt. Wobei Zauriel um einiges geiler ist als der dumme Falkenmann.

@Papst,

Jop, Cover ist echt hubbahubba. :lick:

@Luna:

Two-Face: Long Halloween/Dark Victory, No Man's Land, A Lonely Place of Dying (erster Auftritt von Tim Drake), Half a Life (Gotham Central 6-10), Robin: Year One, Batman: Face the Face von James Robinson.

Mr. Freeze: Gotham Central (Glaube 1-5) Egal ganze serie kaufen. Rockt eine der besten Serien der letzten 20 Jahre und wäre die perfekte Ferneseh-Serie.
Ansonsten die absolute, definitive Mr. Freeze Story findest du nicht unbedingt in Comics, sondern in der Batman Animated Series, die Folge heißt "Heart of Ice." Da hat Freeze seine aktuelle Backstory bekommen.
Gab auch einen One-Shot von 1997, geschrieben von Paul Dini, das Ding hieß: Batman: Mr. Freeze.
Ist Quasi die Adaption von "Heart of Ice."

Scarecrow: Als Batman Begins rauskam, hat DC einen Sammelband rausgebracht. "Batman: Scarecrow Tales". Da hast du eine gute Sammlung mit Geschichten um die Vogelscheuche, von 1941 bis 2002. :D

Ansonsten noch Batman Annual 1995: Year One: Scarecrow: Masters of Fear. Ist vielleicht die definitive Scarecrow Story.

No Man's Land hat auch noch einen SCrow Story-Arc. Heißt glaube ich "Fear of Fate, oder Fear of Faith" Der war auch noch ganz gut.

Clayface: In Across the Universe: The DC Universe Stories of Alan Moore, gibt es einen reprint von Batman Annual 11, eine der creepiestem Clayface stories.

Feats of Clay und Growing Pains aus Batman: TAS sind meine Lieblingsstories. Fuck, die Serie war so genial.

Clay aus Legends of the Dark Knigth von Alan Grant. Gib es im Batman: Monsters Trade.

Aber ähnlich wie Freeze gibt es den besten Clayface in Batman:TAS.

Ahso, er hat auch noch einen kleinen wichtigen Auftritt in Hush.

Black Mask: Hat Papst schon erwähnt. Ich würde noch "Catwoman: Relentless" von Ed Brubaker dazu packen. Eh die ganze CW Serie von Bru ist klasse. Kaufen. :)

Red Hood, eher weniger gab ein paar Auftritte vorm Relaunch, da war er aber mehr Punisher. Redhood and the Outlaws ist schon ganz geil. Besonders die Zeichnungen und Cover rocken.

RHOODO_Cv12.jpg

Sorry, aber das ist einfach nur geil. :D

Puh, so das war's was so in meinem Kopf spotan geflasht ist. Ich wünschte ich hätte für andere Dinge so ein Gedächtnis. :uglyhammer1:

Was krieg ich eigentlich für meine Infos?
Finde ich sollte ein Tag krieg, oder der gleichen. :ugly:
Oder meine eigene Info-Seite, SpOOkyPedia - Useless Nerd Knowledge for Nerds, Nerdettes and those who wanna be Nerds...'Cause Nerd is the new cool.

Hatte ich übrigens letzte Woche, da waren Freunde bei mir zum Abendessen und ein ein echtes Hottie, die Untermieterin eines Kumpels von mir, hat mich echt über das ganze Nerd-Zeugs, Comics, Toys und dererlei Dinge ausgefragt und fand das total toll, so wie mich auch. :machonerd: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vokuhila Supie...Achtung Bilder im Spoiler sind NSFA (not safe for anyone). :uglylol:

tumblr_l6suseqd1J1qaw861o1_500.png

reign008.jpg

supe_nuts.jpg

CW Special:
SuperPowers.jpg
supermanmullet.JPG

36dd891cdf65370373308e095e7a0b78_l.jpg

Und für die ganz harten nochmal was von Rob Liefeld aus den 90s:
cable.jpg

Das gemeine ist, das Rob eigentlich ein echt netter und sehr sympathischer Kerl, nur Comics kann er halt net zeichen. :v:

Danke dir SpookyO.
Danke für Superman albträume. In Welcher Stadt sorgte er denn für ordnung?
Maaskantje? :ugly:
pic_1310219623_1.jpg

Und danke für die Ausführliche Liste.
Den Batman: Monsters Trade habe ich nicht gefunden, aber Gotham Central bereitet mir irgendwie mehr sorgen. Es ist Gotham, aber bloss aus der Sicht von Cops richtig? Also ohne Batman der herumschwirrt?
Ist sowas denn gut, kann das funktionieren? Was kann ich mir ungefähr darunter vorstellen?

Luna

. Es ist Gotham, aber bloss aus der Sicht von Cops richtig? Also ohne Batman der herumschwirrt?
Ist sowas denn gut, kann das funktionieren? Was kann ich mir ungefähr darunter vorstellen?

Luna

Also in einem Wort: EPIC. Eine der besten Storys, die man lesen kann. ;-). Batman und seinesgleichen haben nur kurze Gastauftritte. Meistens nicht mehr als 3-6 Panels, je nach Größe. Spooky hat es schon mal geschrieben, aber es ist im Großen und Ganzen einfach die Gotham Police. Im Mittelpunkt stehen zwei Shifts, deren Hautaufgabe der Kampf gegen die Verrückten Bösewichte ist (Freeze, Joker, TwoFace, Ding Ding Ding!). Es gibt immer wieder kleinere Fälle, die auch bewältigt werden müssen, aber der Kampf gegen die Große als die Kleinen ist der Schwerpunkt. Gordon ist übrigens nicht dabei, aber wie gesagt: Freez und TwoFace...also mehr Fliegen mit einer Klappen kann man nicht schlagen.
Es sind viele kleinere Kurzgeschichten, die Charaktere beleuchten und einleiten und abwechselnd erzählt werden. Manche sind unabhängig, aber sehr viele kreuzen sich und bilden ein wirklich großes, geniales Ganzes. Man lernt die Cops lieben, aber auch Hassen. Man lernt Bösewichte hassen, aber auch den oder die ein oder andere lieben ;).
Ich hab lange gewartet und eigentlich nur Spontan im Geschäft zugegriffen, weil er gerade alle 4 Vol. da hatte. Habe es nicht bereut.
Ich weiß nicht, ob du darauf geachtet hast (hab ich anfangs weniger), aber vll hast du schon die ein oder andere Story von Greg Rucka gelesen (hatte sein Anteil an No Mans Land oder Wargames...bin mir da gerade nicht sicher oO ).

Kaufen!

PS: und Rob Liefeld hat nix darin gezeichnet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut. Klingt sehr geil eigentlich. Ich werde da wohl mal die Bände kaufen demnächst. Besonders da Freeze und Two-Face zwei Charaktere sind, die mir sehr an mein Herz gewachsen sind. Ich habe schon mit 4 Jahren die Batman Comics gelesen, die von Prosieben sogar Präsentiert waren. Habe auf diesem Wege auch bereits das von Spooky angesprochene Freeze Comic gelesen, dass an TAS angelehnt ist :D

Desweiteren werden Two Face und Mr.Freeze ebenfalls sehr bald meine Haut verzieren.
Ich habe es hier glaube ich noch nirgendwo gepostet gehabt, aber ich zeige es jetzt doch mal.
Seit einem Jahr bin ich stolzer träger dieses Tatoos:

img_042794ffs.jpg

Ich hoffe es weiß zu gefallen :)

Luna

Hach DC, wie du doch immer wieder "schocken" willst...
Ein Iconic Charakter, von dem man im New52/DCnU noch nix gesehen hat, wird bald wieder auftauchen und plötzlich, im Gegensatz zu seinem DCU Pendandt schwul sein! Und es ist ein Mann (also keine Wonder Woman Lesbian Dreams, meine lieben Nerd Kollegen! :()
CBR hat da nen ganz interessantes Feature gebracht, obwohl ich irgendwie finde, das Bild oben in der Leist ist nicht ganz so "gut" gewählt. xD
Was meint ihr, wer wird "homofiziert" (darf man das sagen, oder klingt das beleidigend? Ach ihr wisst ja, wie ichs meine!)?

:gähn:

Hab ich gestern schon gelesen, find's aber zu erzwungen. Zumal wir ja in den Teen Titans einen brandneuen, schwulen Charakter haben. Dieser ist, meinen schwulen Nerd-Freunden nach, sogar ziemlich gut geschrieben und Hot findensie ihn auch. :o

Mein erster Gedanke, wird auch von CBR aufgeriffen, Atom oder Earth2 GL.

Obershocking wäre Lobo, aber der ist nicht Iconisch genug. :v:

Ich find's ziemlich arm, dass man versucht mit erwzungener Kontroverse Publicity zu bekommen.
Mir persönlich ist es völlig Wumnpe, welche sexuelle vorlieben die Figuren haben. Schlimm fände ich es, wenn der klassiche Superheroes meet Smackdown durch Gleichgeschlechtliches Popofassen ersetzt wird. Wobei es mir hierbei egal ist, ob sich Jungs oder Mädchen gegenseitigen an die Wäsche gehen.

Gott sei dank haben wir Darkseid schon gesehen, der kann es also schon mal nicht sein. :ugly:

Mich nervt sowas, genau wie diese ständige pochen auf ethnische Minderheiten. I don't give one flying fuck about the color of skin.

Jop, bin ich mal wieder 100% D'accord mit dir.

Ich verstehe solche Gedankengänge immer nicht. Noch obskurer ist für mich die Entscheidung, wenn ich jetzt sogar lese, dass sie sogar einen schwulen Char in TT haben, wusste ich ja auch noch nicht. Aber wahrscheinlich, weil eben dieser Charakter gut ankommt, wollen sie jetzt mehr, besser und größer (bekannter) haben und sind zu dieser Idee gekommen.

Und lieber schlechte und/oder kontroverse Publicity, als gar keine... weißt doch, wie das ist.
Und da Marvel dank Avengers in aller Munde ist, muss DC mal wieder nachsetzen. Dann eben so... -.-"

Ein ziemlich passender Kommentar aus dem CBR Forum:
You know what wouldn't be stupid?
If they introduced a character, and you found out in natural way they were gay, and they didn't make a big deal out of it.

Der TT Charakter hat sogar einiges an Publicity bekommen. Anfangs natürlich auch ein wenig Kontoverse, zumal es das Gerücht gab, wenn ich mich recht entsinne, er würde was mit Red Robin anfangen.

Nervt einfach, dabei werden sie mit Before Watchmen eh noch genug Aufmerksamkeit bekommen.

Ich würde mir wünschen, dass sie mal einen Charakter einführen, bei dem man als Leser auf natürlich und organische Art und Weise feststellt, dass er homosexuell ist, ohne das eon riesen Trara darum gemacht wird.

Wer übrigens mal einen gut geschriebenen Gay Character im DCU lesen will, der sollte sich Marc Andreykos Manhunter zulegen. Darin kommt als supporting Charakter Obsidian vor, ein Beziehung mit dem Assitanten von Kate Spencer (Manhunter) hat.
Abgeseehen davon ist die Serie eh sehr geil. Gute Mischung aus Street-Level Heroics und Court-Room Drama. Und nein es ist nicht DCs Antwort auf DareDevil.

Mich würde die Helden-Fam. Interssieren. Batman hat ja immerhin 3 lesbische Frauen. Rucka, die "feuchte Träum"-Sau :v:

Und es ist ein Mann (also keine Wonder Woman Lesbian Dreams, meine lieben Nerd Kollegen!)

Wird zeit für Morrison und March :x

Ich setze auf jmd aus dem GL-Vers. Ich meine 3 Männer, die in Dunkelheit und alleine über lange Strecken durch das All fliegen? Ach komm, irgendwann werden die Bedürfnisse zu Groß :v:

Ich fasse es als Kompliment auf.
Danke sehr :) Azrael, Nightwing, Redhood, Batgirl, Joker, Two Face, Mr. Freeze und Scarecrow werden folgen :)

Das mit dem schwulen Superheld wurde zwar schon ausgiebig erörtert, aber wisst ihr was ihr alle nicht bedenkt, was das epischste wäre: "Wenn Cyborg gay wäre."
Dann hätten wir einen schwulen schwarzen im DCU und schon ist A ) die Kontroverse Groß genug um Avengers vielleicht zu kitzeln. B ) Die gesamte Comicwelt wieder im reinen, denn solch einen krassen clash erwartet niemand :D

Luna

Und ganz krass, Cyborg könnte es sich selbstbesorgen, wenn man seinen Dick und ich rede nicht von Grayson, kybernetisch und abnehmbar macht. Hell Yeah, Autoerotik noch mit rein. Oder wäre Cyborg dann Objektophil?
Das wäre mal kontroverse.
Oder WonderWoman ist gar kein Woman sondern war mal ein Kerl, WonderTrans.

Ehe mir jetzte jemand irgendwelche Diskriminierungen vorwirft, ich habe in meinen Freundeskreis Menschen in allen Formen, Farben, sexuellen Orientierungen und Geschlechtern.

Ja, ich finde die Amis mit ihrer sexuellen Prüderie, ihrem scheiß P.C. Verhalten und ihren komischen Kontroversen relativ :lol2:

Könnte glatt sein.
Black Lightning fehlt auch noch, da hätten wir wieder Gay & Black.
Alan Scott Green Lantern, oder generell einer der Erde2 Figuren.
Lolig wäre natürlich Hawkman, aber den gibt es ja schon und auf Erde2...oh das wäre ein SPOILER. :v:

Zurück
Top Bottom