Comic Comics

wie ist eigentlich der Arkham City Comic? Lohnt der sich, oder ist das wieder ein "oh mein Gott, machen wir schnell Geld"-Mist?

und da meine Frage das letzte mal wohl unter gegangen ist: kann man No man's Land ohne die Vorgeschichte (Cataclysm) lesen?

wie ist eigentlich der Arkham City Comic? Lohnt der sich, oder ist das wieder ein "oh mein Gott, machen wir schnell Geld"-Mist?

und da meine Frage das letzte mal wohl unter gegangen ist: kann man No man's Land ohne die Vorgeschichte (Cataclysm) lesen?

@ACCOMIC: eher ja. Er ist zwar schön gezeichnet und beschreibt etwas besser, wie es zu diesem absurden gefängnis in der mitte von arkham kommt, aber vom geld aufwand lohnt es sich nicht wirklich. besonders wenn du dir auf der anderen hand gedanken zu No Man's Land machst. Storyrelevant ist Cataclysm jetzt nicht(erinnerung), aber es ist ein atmosphärischer einstieg und zusammen mit Contagion und NML ist es halt ein roter untergangsfaden. zum verstehen von NML aber nicht nötig und die zeichnungen sind nicht wirklich toll :ugly:

okay danke ^^

Würde ja auch gerne mit Cataclysm anfangen, aber irgendwie bringt DC am 13. Dezember nur No Man's Land als Sammelausgabe raus :ugly:
Hoffentlich gibt es davon dann auch noch einen Reprint, wenn das nicht wirklich Storyrelevant ist, kann ich es mir ja später immer noch kaufen ^^

Ich hab mir ja letztens die Superman BD Collection gekauft...

Mittlerweile bin ich bei Superman 5 angekommen und weiß gar nicht was so viele gegen den Film haben. (abgesehen von der Geschichte mit dem Kind, das passt irgendwie nicht so richtig)
Besonders die erste Hälfte fand ich klasse, am Ende wird er zwar schwächer, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie der beste Moment aus Superman 3 oder 4..
Wirklich toll fand ich auch die Tatsache das sie viele Dialoge aus Teil 1 1:1 übernommen haben :D und wäre die Sache mit dem Kind nicht, würde ich auch direkt sagen das der Film praktisch Teil 1 in modern ist (minus Zeitmaschine).
Außerdem ist die Musik immernoch episch :D (hoffentlich benutzt der neue Film auch die alte Musik, die passt einfach perfekt)

Richtig schlimm sieht für mich anders aus (Superman Teil 3 und 4)

Das wollte ich nur mal schnell loswerden :ugly:

52 ist bestellt...wie gesagt wollte ich noch irgendwann Infinite Crisis + Crisis on Infinite Earths überlege ich mir noch...ich überleg noch ne Stunde :ugly:

Btw: Superman Birthright erinnert mich daran, dass es auch gute Origin Geschichten gibt...mir nur recht, mag ich doch gerade Origin und The End Geschichten^^.

...mir nur recht, mag ich doch gerade Origin und The End Geschichten^^.
Echt jetzt? Gibt für mich fast nix langweiligeres. Also als Origins, hab schon soviele Reboots, Relaunches etc. mitgemacht, dass mir schon viel zu häufig die Origin von Charakteren erzählt werden.
Für mich sinds daher die neuen Charaktere (Booster #3 bspw. ist klasse, bald möchte ich mir auch mal den neuen Spidey reinziehen, aber vorher Fear Itself), die mich besonders interessieren, also wo man alles miterleben kann. Daher steh ich auch voll auf Creator owned Zeug, wo neue Chars eingeführt werden und ich ihren Aufstieg und ihr Leben von Anfang an miterleben kann (Astounding Wolfman, Invincible, Haunt... ja, ich weiß, Kirkman Fanboy. :D)...

Echt jetzt? Gibt für mich fast nix langweiligeres. Also als Origins, hab schon soviele Reboots, Relaunches etc. mitgemacht, dass mir schon viel zu häufig die Origin von Charakteren erzählt werden.

Jup, von guten Origins bekomme ich nicht genug, ist interessant zu sehen was die Schreiber aus den Charakteren machen und die Anfänge der Superhelden mag ich irgendwie.

So, bin weich geworden und hab mir beide Crisis-Reihen doch noch bestellt :mad: Dazu dann halt nur noch einen anderen Marvel, anstatt zwei (dafür gibt es nächstes mal...also in 3 Tagen :ugly:...ein Marvel mehr^^)...immerhin hab ich jetzt Thor komplett :D

..da stellt sich mir gleich noch eine Frage: Earth X ja oder lieber direkt zum Nachfolger, oder doch komplett sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
..da stellt sich mir gleich noch eine Frage: Earth X ja oder lieber direkt zum Nachfolger, oder doch komplett sein lassen?
Dann lieber Kingdom Come auf DC's Seite. :D
Aber muss jeder selbst wissen. Ist halt auch Dystopie und auch ewig lang her, ich glaub sogar, dass ichs gar nimmer vollständig gelesen habe, aber einige Charakterisationen waren doch zu strange. Und die Nachfolger kenn ich nicht, war dann schon meine Comiclose und DC Only Zeit...

Okay wollte heute mir die drei Comics bestellen :

Batman : The Killing Joke
Batman : Year One (auch wenn ich neulich die Bluray gesehen hab, denke kann nicht schaden)
Batman : The Dark Knight Returns

gibts da was noch zubeachten, wollte eigt bei Mayersche kaufen, die hatten zwar Year One, war aber 5€ teurer als bei Amazon. Übrigens gibts bei einigen noch eine Bibliothekseinband Version, lohnt die sich oder nur das typische "limited Edition" wie bei den games, ja sorry es wurden schon hundert mal emfohlen aber weitere Ausgaben die man unbedingt lesen sollte von Batman ?

Hab erstma vor, alles relevante von Batman zulesen, ist irgendwie mein Lieblingscomic Held, einfach weil er keine Supermenschliche Fähigkeit hat =)

Zuletzt bearbeitet:
@Master,

Oops, sorry hab das mit der Tourneeliste glatt verpennt...Tour ist auch seit letzten Donnerstag vorbei. :blushed:
Verzeih mir. :kneel:
Wann es was zu lesen gibt? Ich hab da ein paar Ideen für was Neues. :D Hoffe ich komme in der kurzen Zeit, die ich zwischen den Jahren frei hab dazu es zu schreiben.

@Eleak,
Earth X und die Nachfolger fand ich etwas konfus. Hatte zwar ein paar gute Konzepte, war mir persönlich aber zu reaktionär auf den großen Erfolg von Kingdom Come. Obendrein sind nur die Konzepte und ein paar Skizzen von Alex Ross und nicht die ganze Serie. Das hat mich damals schon ziemlich enttäuscht.
Storytechnisch ist nicht soviel hängenblieben. Hat aber eines der coolsten und absurdesten Hulk-Konzepte die Serie.

Kingdom Come ist das weitaus besser End of Universe Comic, besonders in der schicken Absolute Edition. :)
Waid und Ross haben etwas grandioses geschaffen.

@Hagi,

Pack noch Morrisons Arkham Asylum dazu.
Und The Man who Laughs, von Ed Brubaker & Dough Mahnke. Eine Retelling des ersten Treffens zwischen Batman & dem Joker.

Long Halloween und das Sequel The Dark Victory sind ebenfalls Pflicht.

Ich würde auch noch "Darkmoon Rising" empfehlen.
Ebenfalls Year One Stories, bestehend aus den beiden Bänden"

1. Batman & The Monster Men, das allererste Treffen zwischen Batman und einen seine besten Gegener: Hugo Strange.
2. Batman & The Mad Monk.

Wirklich fantastische Comics, die schön an die Pulp Herkunft von Batman erinnern.

Kingdom Come ist das weitaus besser End of Universe Comic, besonders in der schicken Absolute Edition. :)
Waid und Ross haben etwas grandioses geschaffen.

Arg, ich hatte gehofft das du nicht sofort, bzw. was ganz anderes drauf antwortest, da deine Empfehlungen eigentlich bis jetzt immer ins Schwarze getroffen haben. :mad: :vonwunschlisteindeneinkaufswagenschieb: :ugly:

Wie sieht es denn mit Marvel:the end aus?
Und da du es gerade erwähnt hast: Hulk ist eine der Serien die ich damals (also weit vor 13 Jahren) als erstes abgebrochen habe, besser gesagt, ich bin mit Hulk nie richtig angefangen, weil ich nie warm damit geworden bin. Jetzt habe ich gestern endlich Marvel Ultimate Alliance 2 durchgespielt und in den Credits das Radiointerview gehört und wollte dem "grünen Klotz" nochmal eine Chance geben.
Die Hintergrundgeschichte kenne ich natürlich, den Kinofilm hab ich damals auch gesehen, also: was wäre eine gut Geschichte womit ich einsteigen kann? Gegen eine gute Origin-Story hab ich natürlich auch nichts, wenn es sowas gibt würde ich die auch gleich mit der Geschichte mitbestellen.

Mein favorite unter den Hulk Stories ist "Future Imperfect" von Peter David & George Perez. Endzeit-Story, fast alle Helden tot und die Welt wird vom Maestro reagiert. Nur Rick Jones und kleine Anzahl von Helden stehen im gegenüber. Geile Story.

Fand den Peter David Run eh fantastisch, da er Hulk super interessant gemacht. Seine Idee, Bruce Banner leidet an multipler Perönlichkeitsspaltung, diese manifestiert sich eben im Hulk. So verändert sich seine Perönlichkeit im Laufe der Serie, vom tumben Monster, über einen notgeilen Türsteher in Vegas bis hin zur integration aller Persönlichkeiten in einen ultimativen Hulk....oder auch nicht. ;)
Der Run ist in der Reihe: Hulk: Visionaries - Peter David Volume 1-7. Muss ich mir irgendwann nochmal zu legen. Obwohl ich nicht 100% sagen kann, ob die Serie gut gealtert ist.
Das der Run so Namenhafte Zeichner wie Todd McFarlane, Erik Larsen oder Dale Keown hat ist natürlich nur ein i-Tüpfelchen. :D

Ich fand von den neueren Sachen Planet Hulk ziemlich geil, das Sequel World War Hulk nicht so ganz, ist aber immer noch klasse.

Eigentlich sollte ich Geld von Marvel & DC verlangen. xD

Ich fand von den neueren Sachen Planet Hulk ziemlich geil, das Sequel World War Hulk nicht so ganz, ist aber immer noch klasse.

Planet Hulk ist aber ein Standalone?

Eigentlich sollte ich Geld von Marvel & DC verlangen. xD

Jup :ugly:

Hab mir jetzt auch noch neben Kingdom Come auch One Million bestellt...damit kaufe ich mir erstmal nichts mehr von DC, es sei denn es gibt von einer Reihe eine Fortsetzung die ich unbedingt haben will...naja, erstmal alles lesen :ugly:

Hab mir jetzt auch noch neben Kingdom Come auch One Million bestellt...damit kaufe ich mir erstmal nichts mehr von DC, es sei denn es gibt von einer Reihe eine Fortsetzung die ich unbedingt haben will...naja, erstmal alles lesen :ugly:
Nachdem du mit Kingdom Come angefixt bist, dann kommt (unter dem Banner Brightest Day erschienen, aber nur begrenzt was damit zu tun) Justice League: Generation Lost... der "Auflösung" dieser Geschichte und nen geniales Team Up mit grandiosem Charakteraufbau. :)
Übrigens haben NerdyO und ich ungefähr den selben Comic Geschmack (außer meine extreme Kirkman Fixierung... :D), also wird er mir wohl noch öft Recht geben. :D

Nachdem du mit Kingdom Come angefixt bist, dann kommt (unter dem Banner Brightest Day erschienen, aber nur begrenzt was damit zu tun) Justice League: Generation Lost... der "Auflösung" dieser Geschichte und nen geniales Team Up mit grandiosem Charakteraufbau. :)

*lalala*Ich höre nichts

Ultimate Thor hat mir wirklich gut gefallen (noch besser als bei Ultimates) :D , aber gab es nicht auch noch ein Geschichte, wo er seine Kräfte wiedererlangt?

Zurück
Top Bottom