Comic Comics

DC ist eigentlich immer relativ schnell mit Reprints. Musst mal auf Comic Book Resource schauen, da stehen immer die Veröffentlichungsdaten von Reprints etc. bis zu 4 Monate im Voraus. Vielleicht kommt ja schon was in naher Zukunft. Oder solls unbedingt die nächsten Tage da sein?

ne, muss nicht unbedingt da sein, hätte aber "angst", dass ich in naher Zukunft keine HC Ausgabe davon bekommen würde. Wenn DC allerdings einen Reprint macht, dann ist das ja egal. :)

was sehe ich? 2013 gibt es eine neue Batman Animated Serie? :awesome:
Dann noch 2015 der Batman Reboot und JLA Realfilm?

und dann nächstes Jahr DC Animated Movie Dark Knight Returns in zwei Teile aufgeteilt? Woah, overkill :awesome:

Solange sie es richtig machen, kann ich damit auch leben. Warte auf den Animated Movie :sorry:

Year One haben sie ja quasi schon 1:1 nacherzählt (fehlten leider ein paar Monologe von Batman), da mache ich mir um Dark Knight Returns keine Sorgen (hoffentlich lassen sie das Zitat vonwegen "there are seven working defenses from this position..." drin, das war super und die Stelle möchte ich unbedingt animiert sehen :D)

Marvel Minis war...teilweise schon ziemlich beknackt :ugly: (gerne mehr davon :D )

Spider-Man Ultimate Collection 1 by JMS hat mich wieder daran erinnert, warum ich überhaupt Spider-Man Fan bin (und ich hoffe wirklich das der nächste Film und das dazugehörige Spiel kein Reinfall werden).
Hab gar nicht gewusst das es genau die Geschichte war, die ich schon ewig lesen wollte (wie Peter damals Lehrer wurde).

Heute auch angekommen: Thor Collection Vol 2, Superman Birthright, Ultimate Thor und Power Girl JSA. Eigentlich wollte ich ja anstatt Power Girl erstmal Supergirl lesen, aber ich höre immer das die "neuen" Geschichten/Sammlungen nicht so gut sind, bzw. ich erst mit Batman/Superman anfangen müsste...
Wenn ich damit fertig bin, kommt dann auch endlich Exiles dran..und einpaar andere spontane Leseentscheidungen (immer 2 Marvel und 2 DCs :D ). Infinite Crisis z.B. will ich jetzt schon eine ganze Zeit lesen, aber irgendwie... Was sind denn die guten DC-Events die man gelesen haben sollte?

was imo genau das Problem war, 1:1 Umsetzungen finde ich völlig langweilig und sinnlos.

tja, für Leute wie dich gibt es dann ja genug DC "Original" Geschichten.

Ich für meinen Teil wünsche mir schon seit Jahren, dass diverse Batman/Spider-Man (vor allem Spider-Man, da gibt es meiner Meinung nach gerade eine animierte Serie, die wirklich gut war) etc. Geschichten 1:1 animiert werden, weil diverse Comics dann doch um einiges besser (und auch düsterer/blutiger - aber was soll man erwarten, normale Zeichentrickserien zielen ja immer auf eine bestimmte Zielgruppe ab, da bin ich wirklich froh, dass die animated DC Movies wie Year One schon deutlich erwachsener rüberkommen)als die "original" Zeichentrickserien sind. (aktuellsten beispiel wäre da die the Walking Dead Realserie, anstatt irgendeinen blöden Filler-mist auszudenken, hätte man die Comics 1:1 verfilmen sollen)
Diese Einstellung habe ich auch nicht nur bei amerikanischen Comics, sondern auch (erst recht) bei Anime und anderen Vorlagen (die Werner Filme wären da auch ein gutes Beispiel: Comics Top, Movies zum Großteil Schrott)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich damit fertig bin, kommt dann auch endlich Exiles dran..und einpaar andere spontane Leseentscheidungen (immer 2 Marvel und 2 DCs :D ). Infinite Crisis z.B. will ich jetzt schon eine ganze Zeit lesen, aber irgendwie... Was sind denn die guten DC-Events die man gelesen haben sollte?
Man, man, man, Eleak... langsam wirds Zeit, dass die eXiles dran kommen, damit nicht nur ich davon schwärme. Obwohl ich derzeit von den New Exiles mal wieder ins Elseworld bin, weil mich die New Exiles nicht wirklich faszinieren. Schade, was ein neues Kreativteam doch alles falsch machen kann...
DC Events? Gerne doch! :D
(1985) Crisis on Infinite Earths
(1994) Zero Hour
[ (1999) One Million]
(2004) Identity Crisis
(2005) Infinite Crisis
(2006 - 2007) 52
(2009 - 2010) Blackest Night
(2010 - 2011) Brightest Day
(2011) Flashpoint
:D
Ich hoffe doch, du hast genug Geld zusammengespart. Das ist übrigens nur meine Best of, basierend auf einen unveröffentlichten Blog Eintrag.
Gibt noch mehr, wie Final Crisis, aber da ich die noch nicht gelesen hab, sag och dazu auch nix.

Man, man, man, Eleak... langsam wirds Zeit, dass die eXiles dran kommen, damit nicht nur ich davon schwärme.

eXiles wollte ich mir mit meiner nächsten Archonia-Bestellung zusammen bestellen und die gibt es erst nach der nächsten KK-Abrechnung..also in 4-5 Tagen :ugly:

Ich hoffe doch, du hast genug Geld zusammengespart.

Die Frage ist jetzt nur ob die Geschichten mir zusagen :ugly:
Ist DC One Million praktisch die Nachfolgegeschichte von All Star Superman (obwohl All Star Superman neuer ist)? Hört sich zumindest bei der Beschreibung von Superman im 853rd Century so an.
Wo ich gerade bei ASS bin...wie ist denn All Star Batman? (von der Serie soll es ja auch noch ein Reboot geben..)

Blackest Night ist doch eine Green Lantern Geschichte? Ist also nichts für mich, dann kann ich Brightest Day auch abschreiben...wird also wahrscheinlich nur Infinite Crisis.

Zu Infinite Crisis gehören definitiv die Lead in Serien, OMAC Project, Day of Vengance, Villains United, Superman: Sacrifice & Rhann/Thanagar War. Wobei man Rhann/Thanagar weglassen kann.

Würde fast noch Identity Crisis vorweg empfehlen, ist zwar eigenständig, ist aber der Stein des Anstosses für vieles.

52 gehört unweigerlich zu Infinite Crisis und ist obendrein eines der besten Mega-Events überhaupt.

Bezüglich One Million und ASS, es ist beides von Grant Morrison und der Mann verwendet gerne diverse Konzepte, die immer wieder auftauchen.
Dazu gehört u.A. das Superman-Squad aus diversen Zeitlinien und Universen, Solaris The Tyrant Sun, das Baby-Universe und dergleichen.

@Master,

Free your Mind, vergiss mal den ganzen Scheiß, den du Online über Final Crisis gelesen hast und leist das Ding mal.
Ich fand es ziemlich geil, ist aber recht Meta.

7Soldiers of Victory von Grant Morrison ist ebenfalls ein verdammt geiles Mega-Event und es würde mich freuen, wenn das hier mal jemand lesen würde. Das Ding funtioniert auf so vielen Ebenen, dass es kracht und man kann mit jedem Lesen etwas neues entdecken. :D

Zu Infinite Crisis gehören definitiv die Lead in Serien, OMAC Project, Day of Vengance, Villains United, Superman: Sacrifice & Rhann/Thanagar War. Wobei man Rhann/Thanagar weglassen kann.

Ugh, ich will für ein Event nicht wieder unzählige Sachen lesen, die mir am Ende eh nicht zusagen. Dann halt nur One Million..

Lies 52 und 7Soldiers, sind 4 Bände und beide wirklich au0ergewöhnlich gut.

Und 52 Funktioniert ohne Infinte Crisis ziemlich gut, auch wenn es der Fallout des X-Overs ist.
Finde den Aufbau und den Fallout von IC eh besser als das Event selbst. IC war nett, aber mehr auch nicht.

52 hingegen ist :awesome:

Lies 52 und 7Soldiers, sind 4 Bände und beide wirklich au0ergewöhnlich gut.

Und 52 Funktioniert ohne Infinte Crisis ziemlich gut, auch wenn es der Fallout des X-Overs ist.
Finde den Aufbau und den Fallout von IC eh besser als das Event selbst. IC war nett, aber mehr auch nicht.

52 hingegen ist :awesome:

52 hab ich jetzt gefunden, aber 7Soldiers finde ich nicht.

Btw: http://www.amazon.de/DC-Comics-New-52-Various/dp/1401234518/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323603932&sr=8-1
http://www.amazon.de/DC-Comics-New-...0813/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323603932&sr=8-2

Ist das nicht beides das gleiche? :ugly:
Hätte nicht gedacht das The New 52 jetzt schon erscheint...ich will keine 100 € dafür ausgeben :v:

The New 52 ist ein mMn reines Sammlerobjekt. Es enthält halt alle 52 #1 Ausgaben des Relaunches, aber mehr auch nicht. Die verschiedenen Cover haben etwas mit dem Verlag zu tun, eines ist von DC, das andere von Titan Books (UK Version).

Du willst das hier: http://www.amazon.de/52-VOL-01-Infinite-Crisis/dp/1401213537/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1323606323&sr=1-1

Seven Soldiers of Victory findest du hier:

http://www.amazon.de/Seven-Soldiers-Victory-VOL-Archives/dp/1401209254/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1323606382&sr=1-1 Sind 4 Bände Softcover

Oder:

http://www.amazon.de/Seven-Soldiers-Victory-Book-One/dp/1401226957/ref=sr_1_3?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1323606382&sr=1-3
2 Bände Hardcover.

Es enthält halt alle 52 #1 Ausgaben des Relaunches, aber mehr auch nicht.

Weiß ich, lesen wollte ich es dennoch mal..aber 100 € ist es mir definitiv nicht wert.

Ja, wie gesagt, das habe ich schon gefunden.

Gut, Seven Soldiers ist nichts für mich. Mit den Charakteren kann ich rein gar nichts anfangen.

Konnte keiner, aber Morrison ist genial und hat wirklich was tolles damit geschaffen. Kann dir auch gerne mal meine Ausgaben leihen, wenn du kein Geld dafür ausgeben magst. :)

Bin kein Fan vom ausleihen.
Naja, Morrison hat mich bis jetzt eher selten enttäuscht und 11 € sind auch nicht die Welt (vorallem nicht für 224 Seiten), ich werde wohl wenigstens in den ersten Band reinschauen, aber damit hat es noch Zeit.

Free your Mind, vergiss mal den ganzen Scheiß, den du Online über Final Crisis gelesen hast und leist das Ding mal.
Ich fand es ziemlich geil, ist aber recht Meta.

7Soldiers of Victory von Grant Morrison ist ebenfalls ein verdammt geiles Mega-Event und es würde mich freuen, wenn das hier mal jemand lesen würde. Das Ding funtioniert auf so vielen Ebenen, dass es kracht und man kann mit jedem Lesen etwas neues entdecken. :D
Keine Angst, mich interessieren Meinungen zu Events meist nicht und ich belese mich auch nicht, weils sonst zuviel spoilert. Ich werde FC definitiv noch lesen, allerdings The Road to Final Crisis auslassen, weil selsbt du ja darüber geschimpft hast. :D
Und 7 Soldiers liegen hier schon lange rum, aber nach Infinite Crisis hatte ich damals eher bock auf 52, als auf Soldiers, schon allein dank des Pacings.
Blackest Night ist doch eine Green Lantern Geschichte? Ist also nichts für mich, dann kann ich Brightest Day auch abschreiben...wird also wahrscheinlich nur Infinite Crisis.
BN ist vom Grund her aus den GL Arcs entstanden, hat es aber geschafft, viele geile Storysequenzen, von älteren Events wieder rauszuholen, zu beeneden, etc. Also definitiv nicht nur für GL Fans interessant!

Ugh, ich will für ein Event nicht wieder unzählige Sachen lesen, die mir am Ende eh nicht zusagen. Dann halt nur One Million..
Zu IC hab ich vor kurzem nen Beitrag für Luna geschrieben: hier kannst den nachlesen.

@SpOOkyO: Wann liest man mal wieder was hier von dir? Und noch viel wichtiger: Alter, hast du echt vergessen, mir deinen Tourplan zu schicken? Ich warte schon Monate!

Zurück
Top Bottom