Comic Comics

gibt es eigentlich ein Sammelband, in dem gezeigt wird, wie genau Superman und Batman Freunde werden?

Am ehesten noch das hier, ist aber wohl Verlagsvergriffen:

http://www.amazon.de/Batman-Superman-Worlds-Finest-Graphic/dp/1401200826/ref=sr_1_8?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1324303852&sr=1-8

Ansonsten schreib ne E-Mail an den Groben Unfug in Berlin, die haben das Teil soweit ich weiß auf Lager. Wende dich an Mike Hasse und sag ihm nen schönen Gruß von mir, dann gibt es vielleicht noch etwas Rabat. ;)

Lohnt sich, ist eine tolle Geschichte.

Danke für die Info ^^

Kaufen wollte ich es mir eh noch nicht, habe noch genug Batman Comics zum Nachholen und den letzten Walking Dead Band muss ich uch noch kaufen. Wollte nur erstmal wissen, ob es dazu halt auch einen Sammelband gibt :ugly:

Ist aber eine wirklich coole Geschichet und man bekommt noch so einiges an Continuity der beiden Charaktere mit, sprich Tod von Supi und die ganze Knightfall Story-Line werden zum Beispiel aufgegfriffen.

So nachdem ich ab dem 22.12. endlich frei hab, werde ich mal wieder ein neues Comic-Feature/Blog schreiben.
Hab da ein paar Ideen,

Entweder

"Drug Induced Madness Made into Funny and Strange Pictures or The works of Grant Morrison."

"He Who Came 1St, a Superman-Retrospective"

"The King of Comics, a Tribute to Jack Kirby"

Sagt an, was ihr wollt. ;)

Wird aber vielleicht erst ein Neujahrsgeschenk, Onkel SpOOky muss auch mal Party machen und sein PowerGirl beglücken. :uglylol:

Ist aber eine wirklich coole Geschichet und man bekommt noch so einiges an Continuity der beiden Charaktere mit, sprich Tod von Supi und die ganze Knightfall Story-Line werden zum Beispiel aufgegfriffen.
und Knightfall muss ich ja auch noch lesen :ugly:
So nachdem ich ab dem 22.12. endlich frei hab, werde ich mal wieder ein neues Comic-Feature/Blog schreiben.
Hab da ein paar Ideen,

Entweder

"Drug Induced Madness Made into Funny and Strange Pictures or The works of Grant Morrison."

Wird aber vielleicht erst ein Neujahrsgeschenk, Onkel SpOOky muss auch mal Party machen und sein PowerGirl beglücken. :uglylol:

Superman oder Grant Morrison oder beides, aber eher Superman :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

So interessant, wie die Zeichner und Schöpfer hinter einigen Charakteren sind, soviel mehr interessieren mich doch eher für deren erschaffene fiktiven Charaktere, daher würde mich wohl eher nen Supi Feature (habe erst einige Elseworld Comics um Supi erworben, die könnte ich danach auch super featuren) interessieren, vor allem, weil er derzeit im New52 Universum ja wieder wirklich DER erste Held überhaupt ist.

Das sind schon mal zwei Votes für den Mann der bis vor kurzem seine Unterhosen über der Hose trug. :uglylol:

Wenn Supi, nur Comics oder eine Gesamtbetrachtung der Figur?

Fakedit: Ach F-it, wenns schon scheiße dann mit Schwung. :ugly:

Kirby, oder jemand anderen als Superman :ugly:

Btw: One Million durch->davon hatte ich sogar schonmal ein einzelnes Kapitel gelesen^^.

Kingdom Come mittendrin->irgendwie will der Funke nicht überspringen..wahrscheinlich wei ldie Zeichnungen eher fotorealistisch sind und Btaman am dauergrinsen ist..

Thor by JMS 3-> gibts noch mehr davon?

Superman/Batman 2: Supergirl->wusste ich doch das es mir bekannt vorkam: Superman/Batman Apokalypse

Crisis On Infinite Earths, Infinite Crisis und 52-> wartet noch gelesen zu werden.

..eben bestellt: Planet Hulk 1 und Supergirl 1...die Exilesbestellung muss noch bis zum 30. warten (dann aber wirklich, weil die Rabattaktion nur bis ende Dezember geht)

Warum denn Supergirl?
Besorgt dir lieber Superboy von Geoff Johns und Jeff Lemire. Grade Lemire hat Kon-El fantastisch geschrieben.

Kein Sorge, wegen des Superman-Posts, die anderen Morrison & Kirby kommen auch noch dran. :D

Liegen mir beide sehr am Herzen und grade vom King sollte man als ernster Comic-Leser den ein oder anderen Comic gelesen haben. :)

PowerGirl >>>> Superboy >>>> Supergirl (Zumindest die aktuelle Fassung)

Gute Supergirl Stories sind aus dem Silver Age oder Linda Denvers Supergirl von Peter David.

"Many Happy Returns" bekommt man ,glaube ich, als Sammelband und ist ein der schönsten modernen Supergirl Geschichten, da sie Dark Age und Silver Age grandios verbindet. :D

Die Serie, die aus Superman/Batman hervorgegangen ist, leidet leider an Konzeptlosigkeit. Das leigt daran, dass alle paar Ausgaben das Creative-Team gewechselt hat und erst mit Sterling Gates kam etwas Ruhe in die Serie, aber ehe der wirklich loslegen konnte, gab es gräßliche x-Over (World of New Krypton :kotz) und kaum war er da raus, hat DC sein Universum neugestartet und schwupps war Supergirl wieder jemand anderes. :ugly:

Lang leben die US-Superhelden.

Und ja es gibt gute Stories mit der Maid of Might, die gibt es von fast jedem Helden, sogar von so mumpiz Figuren wie Kapitän Amerika. Liegt meist nur am Autoren. ;)

Wie gesagt, gute S-Girl Geschichte "Many Happy Returns."

Bin aktuell zur Hälfte durch mit Crisis on Infinite Earths und bin bis jetzt ziemlich enttäuscht, wenn das so weiter geht, wird es mein Fehlkauf des Jahres. Ich hoffe die 2te Hälfte ist besser, denn die Erste bestand praktisch nur aus immer dem gleichen + dem ewigen rumgeheule eines Characters, den ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann.
Warum hat es so ewig lange gedauert, bis man endlich mal was erfahren hat, was vom nutzen ist? (sprich die Hintergrundgeschichte des Gegners) Die ersten 3-4 Kapitel hätte man in eins quetschen können und man hätte dann noch genug Luft für mehr.

Es hilft auch nicht unbedingt das ich mit den wenigsten Charakteren was anfangen kann. Am interessantesten ist dabei noch Flash.

hab nun zum ersten mal a serious house on serious earth gelesen
es war wirklich sehr sehr gut, zudem richtig gruselig

gibt es noch weitere batman storys bzw comics generell mit so einer atmosphäre?

SpookyO, ich brauch dein allwissend rat :aargh:

Ein Freund von mir möchte seinem Comic, Cthulu mögenden Cousin diesen Comic kaufen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Neonomicon

Ist das Alan Moore Qualy oder wie einiges anderes nur Names-verkauf?^^ und ist dieses "Prequel" nötig?

Lohnt sich leider nicht.
Die aktuellen Sachen von Moore gefallen mir alle nicht so dolle. Selbst League of Extraordinary Gentlemen hat seit dem Black Dossier an Qualität verloren, 1910 fand ich nahezu unlesbar, genau wie den aktullen Teil.

Neonomicon hab ich nach dem ersten Heft sein lassen.

Wenn Moore & Horror, gibt es eigentlich nur eine Serie, nämlich Swamp Thing. Hab ich vor kurzem erst wieder gelesen und das Ding ist nach wie genial.

@Pentarou,

Arkham Asylum ist schon recht einzigartig und nicht ohne Grund die erfolgreichste Original Graphic Novel.

Schau mal bei Verlagsprogramm von Vertigo nach, dort gibt es ein paar Serien, die dir gefallen könnten. Sandman von Neil Gaiman z.B. das braucht zwar etwas, bis Mr. Gaiman seinen Groove findet, aber danach rockt der Mann die Bude.

Vielleicht auch das eben erwähnte Swamp Thing.

Ich glaube auf dem Webseite von Vertigo kann man sogar in die ein oder andere Serie reinlesen.

@Eleak,

COIE ist leider nicht gut gealtert. Es war damals bahnbrechend, hat vieles verändert, aber ist nicht unbedingt etwas was jedem gefällt.

Welcher Character heult denn rum? Hab COIE schon lange nicht mehr gelesen? Der Monitor?

Zurück
Top Bottom