Comic Comics

Welcher Character heult denn rum? Hab COIE schon lange nicht mehr gelesen? Der Monitor?

Der unsterbliche Wissenschaftler. Jammert die ganze Zeit das er doch soviele Menschen getötet hat und schuld an allem ist. etc. Nach spätestens 3 Paneln sollte es eigentlich jeder gemerkt haben, das er nicht gerade Glücklich drüber ist, trotzdem zieht man das durch mehrere Kapitel, bis hin zur Hintergrundgeschichte.
Aber das ist ja das Hauptproblem: er erzählt es in jedem Universum nochmal, damit jeder neue Held es mitbekommt, womit wir wieder bei den langgezogenen Kapiteln sind. Für jedes Universum liest man praktisch (obwohl die Welten ja von grund auf verschieden sind) immer wieder 1:1 die gleiche Geschichte, nur eben mit anderen Charakteren...damit bin ich so nicht zufrieden. Wäre der Anfang um einiges kürzer, wäre es auch erträglicher.

Nachher werde ich weiterlesen, da ich zumindest mit dem ganzen Aufbau, Vorstellungen und Hintergünden durch bin, weshalb ich eine Steigerung erwarte. (ach, ich bin ja schon froh wenn ich nicht nochmal 4mal das gleiche Kapitel nur in einer anderen Farbe lese)
Anscheinend einigen sie sich ja auch endlich auf eine überschaubare Gruppe von Helden, dann stehen zumindest die anderen Helden nicht wie unnütze Statisten in der Gegend rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Pariah, ok, der ist wirklich unerträglich. Aber COIE steigert sich noch.
Du darfst aber natürlich vergessen, dass das Teil über 20 Jahre auf dem Buckel hat und nur ein handvoll Comics sind wirklich gut gealtert. Sieh es Dokument seiner Zeit an und als wichtiger Teil der Geschichte des US-Comicmarktes.Ist quasi Nerdgeschichtsunterricht den da grade machst. ;)

Ah, Pariah, ok, der ist wirklich unerträglich. Aber COIE steigert sich noch.
Du darfst aber natürlich vergessen, dass das Teil über 20 Jahre auf dem Buckel hat und nur ein handvoll Comics sind wirklich gut gealtert. Sieh es Dokument seiner Zeit an und als wichtiger Teil der Geschichte des US-Comicmarktes.Ist quasi Nerdgeschichtsunterricht den da grade machst. ;)

Die Power Girl-Geschichten aus der JSA-Sammlung, fand ich persönlich besser und die waren älter :ugly:

Aber mittlerweile bessert es sich wirklich, zum Glück^^.

Frohe Weihnachten zusammen^^.

Crisis on Infinite Earths: jup, die zweite Hälfte wurde deutlich besser. Aber die erste Hälfte hats mir versaut. Ein zweites mal werde ich die Geschichte bestimmt nicht lesen, deshalb wird das Comic wohl oder übel auf eBay landen.

Supergirl 1: Power: der anfang hat mir ganz gut gefallen...doch dann kamen die Teen Titans...und Luther..danach glücklicherweise Black Supergirl..doch dann die JLA....vs Black Supergirl (ist Flash eigentlich blöd? :ugly:). Das Ende war wieder ganz ok.
Der Charakter selber gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich weiß nicht ob ich es mir weiterkaufen werde.

Infinite Crisis: hab ich nur kurz reingeschnuppert, aber ich muss es einfach Fragen: ist das deren ernst?

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Veju4PxhuGc]http://www.youtube.com/watch?v=Veju4PxhuGc[/video]

*wheinachtsstimmungverbeite*

außerdem nur ein weiterer Grund, warum Mark Hamill der beste Joker ist :ugly:

ich kann mich nicht entscheiden, aber happy xmas:
batmanchristmas.jpg

4dbd3a2b893a1o1500.jpg

xmas2i.jpg

tumblrlcw81spknh1qz7trq.jpg

lc058eb745cd12d4a86a7c8.jpg

ps:
merrychristmasharleyqui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Infinite Crisis: hat mir persönlich sogar noch deutlich schlechter gefallen als Crisis on Ininite Earths...zwar diesmal nicht beim Tempo, sondern bei der Geschichte und den Charakteren.. Mehr OoC geht doch kaum noch.
IC zeigt mir auch wieder, warum ich das Marvel Universum lieber mag. DC hat einfach zu viele Helden, die entweder einfach nur da sind und nutzlos sind/nichts machen/Statisten sind, oder die ich persönlich nicht mag.

52 Vol 01: hat mir dafür ganz gut gefallen, auch wenn Booster Gold mein persönlicher Hasscharakter Nr.1 ist und ich mit den meisten Helden nichts anfangen kann. Es hat irgendwie nicht gereicht damit ich sage "Vol2 kaufe ich mir auf jeden Fall". Vol2 wird erstmal auf meine Liste gesetzt.
Dafür scheint Batwoman ein recht interessanter Charakter zu sein, Vol 1 setze ich auch auf meine Liste^^.

Spider-Man Ultimate Collection 2 by JMS: bin zwar noch mittendrin, macht aber viel Spaß, hätte ich nicht noch soviel zu lesen, würde ich mir jetzt noch glatt Vol 3 kaufen^^.

Btw: Thor by JMS hört tatsächlich mit Vol 3 auf, oder kommt da noch was? (ich meine, so wie Vol 3 beendet wurde, muss da einfach noch was kommen)

24.12: +250€
27.12:-50€ Feiern
30.12:-181€ Comics :ugly: diese teure Leidenschaft

Comic "reviews" incoming für einiges^^ JustiveLeague Int/Dark, Batman,Catwoman,Batgirl SuicideSqaud, etcpp...^^

WonderWoman hab ich schon geleseb und bliebt erhalten. Die Ausgangssituation finde ich gut,die aktuellen Begleiter auch und "last but not least" hat mich der hier überzeugt:
Hermes:"...When Zeus consorts a Woman[..] he chooses a form that inspire an uncontrollable lust in them. Do you remember waht zeus came to you as?
Woman: A Truck Driver .

:rofl: :lol:

hier hat nicht zufällig jemand schon Eindrücke/Reviews von Batman Inc? Der Sammelband erscheint zwar erst am 17. April, aber Infos möchte ich trotzdem schonmal haben :ugly:

oh und btw: wird es irgendwann mal einen zweiten Band zu Allstar-Batman & Robin geben? Oder gibt es den schon nur unter einen anderen Namen?

Hermes:"...When Zeus consorts a Woman[..] he chooses a form that inspire an uncontrollable lust in them. Do you remember waht zeus came to you as?

:ugly:

24.12: +250€
27.12:-50€ Feiern
30.12:-181€ Comics :ugly: diese teure Leidenschaft

Comic "reviews" incoming für einiges^^ JustiveLeague Int/Dark, Batman,Catwoman,Batgirl SuicideSqaud, etcpp...^^

WonderWoman hab ich schon geleseb und bliebt erhalten. Die Ausgangssituation finde ich gut,die aktuellen Begleiter auch und "last but not least" hat mich der hier überzeugt:

Action Comics dabei? Nimm zumindest die ersten 6 Hefte mit, ist zusammen mit Justice League ein Grundstein für´s DCnU

Das letzte Comic für diese Jahr grade gekauft:

Batman: Leviathan Strikes. Morrisons Finale für Batman, Inc Season1. :D

nee, sry...da Superman und ich mehr spass mit suicide und co habe als mit so starken actionhelden :S vll mal als tradey, aber aktuell ist es nicht dabei^^

Achja: Suicide Squad 1-4 HQ hat die Rolle, die sie in jedem Team hat. Lustige Sprüche und Selbstvertrauen verbreiten und in wenigen Momenten hilfsbereit sein um das Teamklima zu retten. Ich mag ihr neues Kostüme und ihre bisherige Screentime finde ich okay.Dabei kommt ihr doch nicht geringe Intelligenz immer wieder mit cleveren Idee zu tragen, die so wenige andere im Team machen würden.

Teammate2 verschwindet spurlos.
Teammate1: "Where is Teammate2?"
HQ:He pulled a Batman on you. ... Ninjas are awesome.
^^
Deadshot ist natürlich wieder dabei und Amanda hat stark abgenommen, aber ist eine Bitch wie eh und je :ugly:. Das ganze Team ist aber scheinbar weit grauer in der Moral als vorher. Also wer nen heterogenes Team mit viel action will, der kann sich Suicide Squad zulegen.
harleyquinnsuicidesquad.jpg

€dit: @Spooky oder andere, die auch in vollkommenen Comicforen rumstöbern...die neue HQ kommt nicht so gut an, oder?
solche statements sehe ich in der google-bild-suche häufiger^^
dm_poster__seriously_7_by_riderkid-d4i3ie6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: HAPPY NEW YEAR! :crazylaugh:

und jetzt mal weiter zu den "rezesionen", wo es doch eher mehr meinungen sind(ich bin doch nicht der einzige, der die liest oder?!)

Birds of Prey 1-4 Der Zeichenstil ist okay und wenig sexistisch, was man(ich) gerade bei Birds of Prey mit Ivy und Black Canary gedacht habe. Katana ist jetzt weit mysteriöser als sonst und der für mich neue Charakter "Starling" bietet gutes Potential für "unnötig" gewaltätige Situationen ;). Action und Kampf in bisher jeden Heft, aber nicht übertrieben und gleichzeitig geht der Arc gut vorran ohne unnötig gestreckt zu sein. Mir fehlt bisher nur das Gewisse *Etwas*. Noch werde ich es weiter lesen um zu sehen, wie sich die teamdynamic entwickelt.

Justice League Dark 1-2 Schwierig. Die ersten beiden Hefte waren schnell und spannend, aber die letzten beiden wirkten stark gestreckt. Es gibt ja sehr unterschiedliche Chars, aber bis auf Zatanna, die ihre Fischnetze jetzt an den armen trägt, sowie Deadman und John Constantine, mag ich mich mit den anderen nicht so recht anfreunden. Deadman ist weit mehr Casanova, als ich ihn in Erinnerung habe^^. Weiterhin finde ich die viele Magie doch stark übertrieben. :/ wahrscheinlich werde ich diese serie beiseite legen.
ps: Zeichenstil solide^^

Batman - The Dark Knight well, Batman der Solist und auf der Suche nach sexy "white rabbit". Eine Frau weißer unterwäsche und hasenohren....srsly DAS als beginn einer serie? also so bekommt man frauen nicht zum Comic lesen :ugly:. Auch hier sind die Farben klar und die Zeichnungen sauber.
Aber eine Frage hab ich hier^^....wo liegt der unterschied zum normalen "Batman"? Da als Unterstützung das neu-alte Batgirl, sowie die neuen Birds of Prey vorkommen, sieht das doch alles sehr Canon aus, aber zwei Batman-Solo-Serien scheinen mir doch zu viel^^.

Red Hood and the Outlaws 1-4 mmh, Wie der Titel es sagt ist es Jason Todd in der Hauptrolle mit Arsenal als Nebenrolle, aber trotzdem benehmen sie sich wie Brüder oder gute Freunde, aber Starfire und ihre Amnesie passt hier auch nicht rein. wie bei Batman dark knight, ist sie hier nur ein gut aussehendes model, welche nicht wirklich charakter zeigt. klar als neuling ist das sicher nicht das problem, aber die alten hasen im comic genre werden diese neue starfire nicht mögen^^. ich werde wohl auch noch den aktuellen story-arc abwarten, aber danach abspringen.

Catwoman OMG :lick: Guillem March ist einfach der Zeichner schlecht hin^^. Ich mag ihn, er zeichnet einfach geil und Catwoman ist hier wirklich sehr gut getroffen (ich glaube ich werde beim nolan batman stundenlang darüber quarken, wie schlecht catwoman getroffen ist :uglylol:) Catwoman ist natürlich wunderhübsch und man kann wohl nix anderes sagen als das die Batman-Catwoman-(Sex)-Szene fanservice³ war, aber sie ist ja irgendwie "glaubhaft" :ugly:. Aber gleichzeitig hat Catwoman einen "tollen" charakter. Sie ist lebhaft, sprunghaft aber dieses ihre leben ist gefährlich für ihre freunde ohne so kommt es doch zu leicht schizophrenen handlungen^^. Dazu passt die Farbwahl immer irgendwie zur aktuellen Gefühlslage und Verhalten. wird 100% weiter gelesen!
Bilder zu Catwoman :lick:
catwoman01page03asdkflj.jpg

tumblrls0aw5iwdt1qjlukm.jpg

catwoman1012.jpg
catwomansavage.jpg

tumblrltdch7ttv21qjcq1c.jpg

@LOT: naja, noch weiß ich nicht, wo er hin soll. Bisher zieht er eher nur Batman-Jokes mit in die Comics und noch mehr magic-mysterie^^.

@Uchiha: MasterPHWs Kirkboyism incoming :ugly:

Zurück
Top Bottom