Comic Comics

@Uchi,

Der Master ist halt der Ober-Robert-Kirkman-Fanboy hier und TWD ist von Robert Kirkman geschrieben.

Sind die ungeschriebenen Gesetze hier im Nerdland.

Erwähnst du Harley Quinn erscheint der Papst.
Mit Kirkman beschwörst du den Master.
Mit Grant Morrison kannst du mich beschwören.

:v: :ugly:

Alle in diesem Thread bekommen alle paar Wochen mein Fanboyism für Robert Kirkman (einen Story Writer der Image Comics, der sein eigenes Imprint namens Skybound besitzt und noch viel wichtiger, die meiner Meinung nach besten Creator owned Comics von Image, wenn ich sogar der derzeit überhaupt existierenden eigenen Werken, schreibt) mit, indem ich über seine Werke (wie The Walking Dead, Invincible, Tech Jacket, The Astounding Wolf-Man, Haunt oder Guarding the Globe) und seine Geschichten schwärme und gerne mal kleinere Probleme (wie die (noch) nicht so guten Zeichnungen, in genau deinen Sammelband von TWD) hinwegsehe. :D
Kirkboyism halt. xD

No Man's Land 1: bis auf 2 Kapitel (die wirklich, wirklich hässlich gezeichnet wurden. Was hat sich der Zeichner dabei gedacht? Da waren die 70-80er in den Actionszenen besser gezeichnet :ugly:) war Band 1 ziemlich toll (jetzt muss shcnell Band2 erscheinen :v:), allerdings macht mir das auch noch mehr Lust auf Cataclysm, hoffentlich gibt es davon bald einen Reprint :ugly:
Das Setting Batman+Fallout Light war ganz nach meinen Geschmack (jetzt wünsche ich mir eine Fallout 3 Mod dazu :v:)

mal schauen, was ich mir als nächstes von Batman kaufen werde

habe bereits:
Year One
Long Halloween+Dark Victory
A Death in the family
No man's Land
Hush
Dark Knight Returns
Whatever happened to the caped crusader
Arkham Asylum
Batman & Son
Batman R.I.P
Black Glove
Battle for the Cowl
Life After Death
Batman & Robin (leider bisher nur 1 Band, da das limitierte HC leider vergriffen ist, werde ich wohl bald auf Softcover umsteigen müssen)
The Return of Bruce Wayne
Black Mirror

gibt es noch weitere Must read Comics? Die wichtigsten hätte ich schon, oder?

(mir würde noch The Killing Joke einfallen, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis imho absolut nicht)

wen kann ich btw beschwören, wenn es um Batgirl oder ähnliche Charaktere geht? :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: 52 , 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52 :3

ich sollte vll weiter meine, wohl für mich selbst geschriebenen, meinungen bringen^^

@Spooky: was sagst du denn so über "new" 52?...

ich sollte vll weiter meine, wohl für mich selbst geschriebenen, meinungen bringen^^
Die sind nicht für dich selbst geschrieben, ich lese sie. Ich kann nur nix dazu schreiben, weil ich keines der bisher angesprochenen New 52er bisher gelesen habe, da ich mal wieder ein wenig in der Vergangenheit lungere, da ich lieber in breiteres Spektrum an New 52er im Sack lesen möchte, als von jedem nur 1-2...
Februar mach ich mich wohl zu meinem Deale rund hole mal wieder nen dickes Packen ab und dann wird vor allem deine Meinung im Hinterkopf klingen. :P

Ich warte bis ich die ersten Story-Arcs der New52 gelesen habe und dann gibt es Senf von mir. Findes es, vorab, z.T. ziemlich durchwachsen, aus dem Arsch gezogen und Veränderungen nur um etwas zu verändern.

Ich werde versuchen den Blickwickel für Old-Schooler und für Neueinsteiger zu geben.

Leider bin ich zeitlich ziemlich knapp bemessen, da ich ab Montag ein fettes Projekt leite und ich dafür mich nach einer Bleibe, für etwas länger im Münchner Raum umsehen muss und zeitgleich meine Büro-Angelegenheiten aus Berlin nach M umleiten muss.

Von daher hänge ich mit dem versprochenen Superman-Feature und den New52 nach, aber kommt alles versprochen.

Und Papst weiter Meinungen posten, lese ich sehr gerne und hey, jetzt weißt du auch wie ich mich hier oft fühle. ;)

@Amuro: 52 , 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52, 52 :3

ich rede von Heften, die es als SC/HC zu kaufen gibt :ugly:

und dann bitte auch nur Batman :ugly:

aber in erster Linie meinte ich must read klassiker (Nightfall kommt auch noch, wenn es neu gedruckt wird und von den neuen Batman Heften kommt Batman Inc ja erst im April als Sammelband) :v:

ich rede von Heften, die es als SC/HC zu kaufen gibt :ugly:

und dann bitte auch nur Batman :ugly:

aber in erster Linie meinte ich must read klassiker (Nightfall kommt auch noch, wenn es neu gedruckt wird und von den neuen Batman Heften kommt Batman Inc ja erst im April als Sammelband) :v:

ist doch SC in 4 Vol.: http://dccomics.com/dccomics/search/?q=52&x=0&y=0

Es kommt The ?, Renee und Kate =) also auch Pflicht, aber wenn du was 100% Gotham haben willst, dann:

GOTHAM CENTRAL
http://dccomics.com/dccomics/search/?q=Gotham+Central&x=0&y=0

Also wenn du No Man's Land > Gotham Central > 52 liest, dann hast du DIE Biographie von Renee Montoya, dem coolsen Cop von Gotham :3 , Oh gott, wie mich das Ende von Gotham Central mitgenommen hat...noch nie hab ich so ein Mitgefühl und Hass auf Comic Chars gehabt *_*

Gotham Central wurde von Greg Rucka geschrieben, der auch großen Anteil an NML hat und später seinen Arc in 52 hat =).

Also nach NML, welches Montoya einführt (oder war es Wargames ??) geht es bei GC und 52 weiter und dann mit Batwoman Ruckas Arc(als Feature-Kurz-Comic) und jetzt mit new 52 ist Montoya wieder dabei...new 52 hat glaube ich auch gar keinen Einfluss auf Batwoman gehabt^^.

So, das erste Buch hab ich fast verschlungen xD

Ist echt gut gemacht, dafür das ich vorher eigentlich nur Mangas gelesen habe, die Umstellung ist da aber doch schon etwas schwieriger. Ansonsten sind die Zeichnungen echt gut und die Story erst, unglaublich wieviel man für die Serie dazu erfunden hat, freu mich aber schon auf das 2te Band :D

So, das erste Buch hab ich fast verschlungen xD

Ist echt gut gemacht, dafür das ich vorher eigentlich nur Mangas gelesen habe, die Umstellung ist da aber doch schon etwas schwieriger. Ansonsten sind die Zeichnungen echt gut und die Story erst, unglaublich wieviel man für die Serie dazu erfunden hat, freu mich aber schon auf das 2te Band :D
Hast du Angst Kirkman, Walking Dead oder ähnliches zu sagen, weil du wusstest, dass ich dann auftauche? ;)
Wenn du die Zeichnungne jetzt schon gut findest, dann wirst du mit der allgemeinen Entwicklung sehr zufrieden sein. Obwohl erstmal heißts umgewöhnen, da TWD ab dem 7 Comic (der erste Sammelband ging bis zum 6ten Comic) von Charlie Adlard gezeichnet wurde, da Tony Moore ausgestiegen ist. Aber mMn ist es eine unglaubliche Verbesserung. Aber das muss jeder selbst wissen.
Und da du die Serie auch kennst, wie findest du die Comics im Vergleich? Definitiv eine tiefere Betrachtung wert, oder?

Hast du Angst Kirkman, Walking Dead oder ähnliches zu sagen, weil du wusstest, dass ich dann auftauche? ;)
Wenn du die Zeichnungne jetzt schon gut findest, dann wirst du mit der allgemeinen Entwicklung sehr zufrieden sein. Obwohl erstmal heißts umgewöhnen, da TWD ab dem 7 Comic (der erste Sammelband ging bis zum 6ten Comic) von Charlie Adlard gezeichnet wurde, da Tony Moore ausgestiegen ist. Aber mMn ist es eine unglaubliche Verbesserung. Aber das muss jeder selbst wissen.
Und da du die Serie auch kennst, wie findest du die Comics im Vergleich? Definitiv eine tiefere Betrachtung wert, oder?

Stimmt hab ich garnicht geschrieben xD
Dann bin ich noch mehr auf die nächsten Bänder von TWD gespannt :)
Ich finde das man bei der Serie sich mehr an die Vorlage hätte halten können, find die Comics beklemender, man spürt es immer wieder wieviel Angst und Panik die Protagonisten haben. Das kommt in der Serie nicht ganz so rüber.
Man hat ja sehr schnell in der Serie gesehen das zwischen Shane und Lori was lief, im Comic weiss man nur das Shane auf Lori stand und es wurde bis jetzt nur angedeutet das da vielleicht mehr lief.
Carl find ich in der Serie auch viel zu alt.

ist doch SC in 4 Vol.: http://dccomics.com/dccomics/search/?q=52&x=0&y=0

Es kommt The ?, Renee und Kate =) also auch Pflicht, aber wenn du was 100% Gotham haben willst, dann:

GOTHAM CENTRAL
http://dccomics.com/dccomics/search/?q=Gotham+Central&x=0&y=0

Also wenn du No Man's Land > Gotham Central > 52 liest, dann hast du DIE Biographie von Renee Montoya, dem coolsen Cop von Gotham :3 , Oh gott, wie mich das Ende von Gotham Central mitgenommen hat...noch nie hab ich so ein Mitgefühl und Hass auf Comic Chars gehabt *_*

Gotham Central wurde von Greg Rucka geschrieben, der auch großen Anteil an NML hat und später seinen Arc in 52 hat =).

Also nach NML, welches Montoya einführt (oder war es Wargames ??) geht es bei GC und 52 weiter und dann mit Batwoman Ruckas Arc(als Feature-Kurz-Comic) und jetzt mit new 52 ist Montoya wieder dabei...new 52 hat glaube ich auch gar keinen Einfluss auf Batwoman gehabt^^.

Gotham Central ist ein guter Tipp, gibt es noch weitere Must Reads Batman Geschichten?

und Frage wegen Walking Dead: wie gut ist Book7 eigentlich? Das wird vermutlich mein nächster Sammelband, aber hoffentlich gibt es diesmal etwas mehr Action :ugly:

Stimmt hab ich garnicht geschrieben xD
Dann bin ich noch mehr auf die nächsten Bänder von TWD gespannt :)
Ich finde das man bei der Serie sich mehr an die Vorlage hätte halten können, find die Comics beklemender, man spürt es immer wieder wieviel Angst und Panik die Protagonisten haben. Das kommt in der Serie nicht ganz so rüber.
Man hat ja sehr schnell in der Serie gesehen das zwischen Shane und Lori was lief, im Comic weiss man nur das Shane auf Lori stand und es wurde bis jetzt nur angedeutet das da vielleicht mehr lief.
Carl find ich in der Serie auch viel zu alt.
Die Serie steht und fällt mit der Schauspielerischen Leistung des Jungen in den Zukünftigen Ereignissen, somit finde ich die Wahl, einen zwar etwas älteren, aber vor allem für seine gute Schauspielerische Leistung schon in so jungen Jahren, bekannten Schauspieler zu verpflichten, mehr als sinnvoll. Auch die Veränderung von Andrea, die in der Serie weitaus älter ist (im Comic liegen zwischen beiden ja nur wenige Jahre), ist hinsichtlich der weiteren Entwicklung auch sinnvoll!

Und einige Änderungen, wie das offensichtliche Verhältnis von Shane & Lori sind in der Serie wahrscheinlich so offensichtlich, weil Shane nun mal viel mehr Screentime hat und man somit noch zusätzliche Beweggründe für ihn einabuen. Wie fandest eigentlich das Finale von Buch 1? Oder wusstest du es schon, dass sie Comic und Serie da so unterscheiden?
und Frage wegen Walking Dead: wie gut ist Book7 eigentlich? Das wird vermutlich mein nächster Sammelband, aber hoffentlich gibt es diesmal etwas mehr Action :ugly:
Wenn ich richtig rechne, müssten das die Comics 37 - 42 sein, kurz vor dem "Season 1" Finale in der 48.
Also kann ich schonmal guten Gewissen sagen, jetzt gehts Action und Story mäßig nur noch Berg auf! Kauf dir am besten gleich Buch 8 dazu! Ganz unbedingt sogar.

Wenn ich richtig rechne, müssten das die Comics 37 - 42 sein, kurz vor dem "Season 1" Finale in der 48.
Also kann ich schonmal guten Gewissen sagen, jetzt gehts Action und Story mäßig nur noch Berg auf! Kauf dir am besten gleich Buch 8 dazu! Ganz unbedingt sogar.

ich glaube du verwechselst da was, in Book 7 sind Ausgaben 73–84 drin und Book 8 ist noch gar nicht erschienen :ugly:

ich glaube du verwechselst da was, in Book 7 sind Ausgaben 73–84 drin und Book 8 ist noch gar nicht erschienen :ugly:
Ah... okay, war durcheinander gekommen, mit den Trade Paperbacks, die Uchi sammelt. :D
83 ist der größte Mindfuck überhaupt und noch extremer, als das Season 1 Finale, also ja, es geht ab. Gewaltig. Boah, kauf es dir schnell, will endlich mit jemanden darüber reden können!
Der Weg dorthin ist mir jetzt nicht mehr so extrem im Kopf, aber allein #83 "entschädigt" für alles! Ewig viele Seiten vorher im Thread konnte ich deswegen 3h nicht einschlafen, weil ich keine 84 hatte... :/

Puh, endlich Hulk 2008 gesehen...nach dem Disaster des ersten Hulks, war das doch richtig gut^^ (Allerdings: Iron Man und Thor gefallen mir besser.). Auch wenn mir einpaar Sachen fehlen. Hulk wirkt nicht wie eine andere Person, keine inneren Dialoge zwischen Hulk und Banner, etc.

Als nächstes dann Captain America..wobei ich gar nicht weiß ob ich mir die BD überhaupt kaufe, weil...naja, Captain America halt :ugly:

Btw: Planet Hulk als Comic hat mir wie vorher geschrieben sehr gut gefallen..lohnt sich der Zeichentrickfilm davon auch?

Und dann doch nochmal eine Comicfrage: wenn ich jetzt mit World War Hulk anfange, darf ich mich auf weitere gute Geschichten freuen, die Planet Hulk in nichts nachstehen, oder sollte ich Hulk mit Planet Hulk ruhen lassen, damit es mir gut in erinnerung bleibt?

Die Serie steht und fällt mit der Schauspielerischen Leistung des Jungen in den Zukünftigen Ereignissen, somit finde ich die Wahl, einen zwar etwas älteren, aber vor allem für seine gute Schauspielerische Leistung schon in so jungen Jahren, bekannten Schauspieler zu verpflichten, mehr als sinnvoll. Auch die Veränderung von Andrea, die in der Serie weitaus älter ist (im Comic liegen zwischen beiden ja nur wenige Jahre), ist hinsichtlich der weiteren Entwicklung auch sinnvoll!

Und einige Änderungen, wie das offensichtliche Verhältnis von Shane & Lori sind in der Serie wahrscheinlich so offensichtlich, weil Shane nun mal viel mehr Screentime hat und man somit noch zusätzliche Beweggründe für ihn einabuen. Wie fandest eigentlich das Finale von Buch 1? Oder wusstest du es schon, dass sie Comic und Serie da so unterscheiden?

Ja aber man hat echt viel verändert, Carl lernt schon früh zu schießen, in der Serie erst auf der Farm.
Das es sich so sehr von einander unterscheidet und abdriftet, hätte ich nicht gedacht. Auf den letzten Seiten dachte ich nur noch WTF???
Nun weiss ich natürlich nicht ob er wirklich tot ist oder es am ende nur ein Streifschuss war und er umgekipt ist. Dazu werd ich mir definitiv Band 2 kaufen müssen xD

Ja aber man hat echt viel verändert, Carl lernt schon früh zu schießen, in der Serie erst auf der Farm.
Das es sich so sehr von einander unterscheidet und abdriftet, hätte ich nicht gedacht. Auf den letzten Seiten dachte ich nur noch WTF???
Nun weiss ich natürlich nicht ob er wirklich tot ist oder es am ende nur ein Streifschuss war und er umgekipt ist. Dazu werd ich mir definitiv Band 2 kaufen müssen xD
Vor allem das kann Kirkman gut: Cliffhanger aufbauen, die dich das nächste Comic oder das nächste Sammelband kaufen lassen! Was denkst du, warum ich nach #83 erstmal 3h nicht schlafen konnte? :D
Aber ja, gerade die vielen Änderungen machen beide Auskopplungen als eigene Erfahrung lesen/sehenswert. Ich finds gut, obwohl ich auch auf einige Filler, wie auch Entscheidungen der Serie hätte verzichten können.

Zurück
Top Bottom