Comic Comics

Also ich bin auch der Meinung, dass ständige Cliffhänger einfach nur nerfen und Vertrauensverlust darstellen. Eigentlich sollte die ganze Atmosphäre und bisherige Storyverauf dafür sorgen, dass ich weiterlesen will ;) und nicht nen "billiger" Cliffhanger alias Menschenschatten oder Hand aus dem Off =)

Also ich bin auch der Meinung, dass ständige Cliffhänger einfach nur nerfen und Vertrauensverlust darstellen. Eigentlich sollte die ganze Atmosphäre und bisherige Storyverauf dafür sorgen, dass ich weiterlesen will ;) und nicht nen "billiger" Cliffhanger alias Menschenschatten oder Hand aus dem Off =)
Als ob Kirkman so schlechte Cliffhanger einbauen würde. Ist eine gute Mischung zwischen Storycliffhangern oder Andeutungen.

Sorry fürn Doppelpost, ab er Young Justice ist ja richtig gut!
Hab die ersten beiden DVDs von einen Kumpel bekommen und somit die ersten 8 Folgen geschaut (ganz schlechte Verkaufstaktik... pro DVD nur 4 Folgen und die dritte DVD ist noch nicht mal erschienen, obwohl die Serie schon komplett im Fernsehen kam!? The Fuq?) und bin echt positiv überrascht. Gute Zeichnungen, klasse Stories, schöne Charakterentwicklungen und alles verpackt in eine Haupthandlung.
Hätte ich gar nicht so erwartet.

Ja, ist es. :D

Bin übrigens durchaus positiv von den Teen Titans im DCnU überrascht.
Zeichnungen sind zwar übelst 90s, aber die Figuren und die Prämisse der Serie sind klasse.
Wie komme ich drauf, weil man sich ganz nett bei Young Justice bedient hat, ohne das man zum billigen Plagiat verkommt.
Wer Teen Heroes mag, dem sei die Serie ans Herz gelegt.

Kommt aber noch ausführlicherer Senf von mir....hoffe ich...Zeit und so. :( ;)

Ach, auch erst auf den Geschmack gekommen? Young Justice ist einer der besten Serien, stammt ja auch wieder einmal von Greg Weisman.

Ach, auch erst auf den Geschmack gekommen? Young Justice ist einer der besten Serien, stammt ja auch wieder einmal von Greg Weisman.
Naja, wollte es erst nachholen, wenn die ganze Season veröffentlicht wurde, aber das dauert ja anscheinend ewig. Daher hab ich die DVDs jetzt schon mal bekommen.
Aber da DC meist mit ihren Animationsfilmen überzeugen konnte, habe ich auch schon hierbei keine schlechte Qualität erwartet.
Teen Titans hab ich noch nicht gelesen. Wie gesagt, New52 wird erstmal angesammelt und wenn die ersten Story Arcs abgeschlossen sind, gelesen.

Naja, wollte es erst nachholen, wenn die ganze Season veröffentlicht wurde, aber das dauert ja anscheinend ewig. Daher hab ich die DVDs jetzt schon mal bekommen.
Aber da DC meist mit ihren Animationsfilmen überzeugen konnte, habe ich auch schon hierbei keine schlechte Qualität erwartet.
Teen Titans hab ich noch nicht gelesen. Wie gesagt, New52 wird erstmal angesammelt und wenn die ersten Story Arcs abgeschlossen sind, gelesen.

Würde dir nebenbei auch die erste Staffel von Transformers Prime empfehlen. Beginnt langsam, aber ist so ziemlich das Beste in der ganzen Franchise.

Hab ja jetzt auch alle NEW52s bisher angesammelt, nur sporadisch reingelesen. Aber jetzt sind die ersten Stories fertig und nun kann es losgehen.

Nur bei den Sachen von Lemire,Snyder & Grant Morrison konnte ich nicht widerstehen.

Animal Man
Swamp Thing
Frankenstein
Batman
Action Comics

rocken druch die Bank weg die Hose, aber sowas von. Top, absolut. :D

Lemire ist eh mein neuer Liebling, der Mann ist nicht in der Lage schlechte Comics zu schreiben. :awesome:

Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass ich noch nicht rein gelesen habe.
Animal Man war bspw. eines der Sachen, wo ich nicht abwarten konnte, weil ich mich schon unheimlich auf Buddys neue Abenteuer gefreut habe und das was ich bisher gesehen hatte, war grandios.
Und noch in ein paar 1# reingelesen: JLA und sowieso Action (bevor es interessant wurde zuende), OMAC (IC ftw!), JLI (Booster! Aber da wars auch gerade interessant gewurden, als es zu ende war)...
Was ich sehr krass finde, ist dass ich bisher in noch KEINE GL Serie reingelesen habe. Faszinierend dass noch keine Serie abgesetzt wurde (okay, kanna uch an Pandora liegen) und dass die abgedrehten Sachen, wie Booster, Xombi oder T.H.U.N.D.E.R. Agents bisher überhaupt nicht bedient werden... :/

Nicht alle VKZ der Serien sind gut, wenn man aber die eigentlich Grenze nimmt, ab wann DC früher Serien gecancelt hat, liegen alle noch darüber. Die Grenze lag übrigens bei 17.000 Heften pro Auflage.

T.H.U.N.D.E.R. Agents ist grade die neue #2 erschienen. Die Serie ist, afaik auf 6 Hefte limitert. Schade.

Action rockt und ich kann echt nur empfehlen über den eigenen Mimimimi-Superman Schatten zuspringen und da reinzuschauen. Morrison rockt das Haus.

Ich mag diesen, schwachen, hüpfenden, leicht arroganten Superman, der näher am Streetlevel-Helden als am Gott unter Menschen ist.

Und ja, ich habe das komplette Verlagsprogramm für die ersten 6 Monate abonniert.
Ich mag zwar Kriegscomics nicht, aber hey vielleicht sind Blackhawks und Men of War ja die besten Comics evar.
Grade so ein Relaunch/SOftreeboot ist doch die Chance mal wo reinzuschauen, was einem vielleicht nicht so liegt.

Nightwing musste ich als alter Dick Grayson Mark natürlich auch lesen.

Tja und? Rockt, eine der besten NW Stories. Toll was Higgins dabei schreibt, das Eddy Barrows als Zeichner rawkt hilft natürlich. :D

Moin ihr Nerds & Nerdettes,

DC hat via The Source 6 neue Titel angekündigt, die im Mai starten:

* Batman, Inc. Vol.2, Grant Morrisons voraussichtlicher Abschluss zu seinem grandiosen Batman-Run. Batman vs Leviathan. :awesome:

* Earth2: Von James Robinson. War mal als JSA angekündigt. Der Fokus der Serie liegt auf der JSA und Erde2, aber es wird wohl X-Over mit anderen Universen geben.

* World's Finest, von Paul Levitz mit George Perez & Kevin Macguire, die sich Arc für Arc als Zeichner ablösen. Hintees und Power-Girl als Flüchtlinge von Erde2, die einen Weg nach hause suchen.

* Dial H: Romanautorin China Miévilles & Zeichner Mateus Santoluocos Reimagening des H-Dial Konzeptes.

* G.I. Combat, eine Kriegsanthology-Serie, geschrieben von JT Krul, Palmiotti&Grey und Jon Arcudi. "The War that Time forgot" wird der Mainteil, "Haunted Tank" & "Unknown Soldier" werden Back-Up

* The Ravagers, eine Teen Titans/Superboy Spin-Off Serie von Howard Mackie & Ian Churchill

Da DC bei 52 Serien pro Monat bleiben will, müssen natürlich 6 Serien gecancelt werden.

Von daher enden im April mit Heft #8:

Blackhawks, Hawk&Dove, Men of War, Mr. Terric, Static Shock & O.M.A.C.

Bis auf G.I.Combat finde ich die Ankündigungen recht interessant. besonders auf Dial H freue ich mich, ich mag das Konzept und die letzte Inkarnation des H Dials fand ich fantastisch.

Die Einstellungen finde ich jetzt nicht überraschend. Schade ist es um Static, denn das ist ein cooler Charakter, der es verdient seine eigene Serie zu haben.

Mr. Terrfic, wird wohl, wie ich schon vermutete habe in Erde2 münden.

WämBäm Nerdslam. :v:

Verstehe ich das richtig? Die haben einen Reboot gemacht, damit es einfacher für neue Leser wird einzusteigen und nicht einmal 12 Monate später fangen sie mit Earth2+Multivers an? :uglyhammer:

und wird Ravanger die Anführerin von den The Ravangers oder ist sie gar nicht mehr dabei :/ ? Schlussendlich hat sie ihr Duell gegen Cassandra gewonnen :( CC ist weg und Ravenger hat überlebt...

Also Multiverse, wenn es richtig erklärt ist, ist kein Problem.

Ich hab angefangen mit 10 Jahren DC zu lesen, dass war vor COIE und da gab es unendlich viele Erden und ich hab trotzdem immer gecheckt, was geht.

Mein Gott, dann wird es halt ganz dick auf die 1. Seite gedruckt, dass es sich um eine Multiverse Story handelt und gut ist.
Und solange es 1 Titel aus 52, so effin what.

Jo, da es aus S-Boy und den Titans ensteht und Rose Wilson, nicht Ravager, eine große Rolle in S-Boy hat, denke ich mal dass sie die Leaderin wird. Nice, ich mag Rose.

Cassie Cain kommt wieder, believe. Immerhin hat der Mozzer Himself sie in Batman, Inc. redefiniert, als BlackBat of Hong Kong. Und wenn es von Reboot relative unberührt ist, dann Batman & GL. ;)

Bezüglich Multiverse, hoffe ja, dass dieses Jahr Morrisons Multiversity kommt. Allein der Gedanke, Morrison + Multiverse + Marvel-Family + Charlton Heroes + Nazi-Superman läßt mich einen Nerdgasm nach dem anderen schieben. :nerd:

Ich will nen Nerdgasm-Smiley. xD

oha, ein n zuviel. ja Rose Willson und Deadthstroke hatten imho auch eine der geilsten blackesnight-family stories =)

aber was meinst du mit "Rose Willson, nicht Ravager" ist sie das nicht in new52?:-?

@CC: stimmt, hatte ich schon wieder vergessen...hab glaube nur Batman Inc 1 gelesen und sonst gewartet :S

Nö, bisher ist sie Rose Wilson. Ravager kommt wohl noch.
Ist eh recht witzig, wie einige Figuren auftauchen, die man so vielleicht nicht kennt.

Karen Starr z.B. taucht in Mr. Terrific auf. Karen Starr? Ja, das Alter Ego von Boob...äh PowerGirl. :v:

Oder Kaitlin "Red" Fairchild, die in Superboy auftaucht und eigentlich aus dem WildstormU kiommt und ein Mitglied von Gen13 ist.

Gibt einige solcher Easter Eggs, macht Spaß.

Vergiss übrigens nicht dir den Abschluss von Batman, Inc Season 1 zu kaufen.
Ist eine Prestigeformat Comic. Heißt "Leviathan Strikes" und kostet $6.99.

Zurück
Top Bottom