Comic Comics

WÜsste nicht wo ich die Frage sonst stellen könnte, deshalb poste ich hier.

Gibt es eigentlich neben den Batman-Zeichentrickfilmen (Red Hood, Year One) irgendwelche anderen Superhelden-Zeichentrickfilme (keine Serien) die man mal gesehen haben muss?

Bin offen für alles, selbst für Gren Lantern :-D

WÜsste nicht wo ich die Frage sonst stellen könnte, deshalb poste ich hier.

Gibt es eigentlich neben den Batman-Zeichentrickfilmen (Red Hood, Year One) irgendwelche anderen Superhelden-Zeichentrickfilme (keine Serien) die man mal gesehen haben muss?

Bin offen für alles, selbst für Gren Lantern :-D
Aus der Zeit noch weit vor den New 52 hab ich mit nen paar Nerdbros mal nen Comic Movie Marathon gemacht, raus kam die Liste. Vielleicht ist was für dich dabei!

Hm.. eventuell JL.

Gibt es keine guten Marvel-Filme? :ugly:
Meine Meinung ist immer noch, dass DC besser in der animierten Umsetzung seines Stoffs ist und Marvel in der Umsetzung auf der großen Leinwand.
Warum das so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bin auch teilweise sicherlich ein wenig streng, da ich häufig Hintergrundwissen habe. Gerade filmischer Geschmack ist sehr unterschiedlich. Aber machs doch einfach wie ich: in die Videothek deiner Wahl, alle mal ausleihen, mit Kumpels und Chips anschauen und später entscheiden, ob sie vielleicht noch der Film Sammlung hinzugefügt werden.

Aber machs doch einfach wie ich: in die Videothek deiner Wahl, alle mal ausleihen, mit Kumpels und Chips anschauen und später entscheiden, ob sie vielleicht noch der Film Sammlung hinzugefügt werden.

Wenn ich das so machen wollte (wobei ich niemanden kenne der sowas (also Zeichentrickfilme, bei Superhelden-Filme gibt es dagegen kein Problem)freiwillig bei einem Videoabend ansehen will :ugly: ), würde ich nicht nach Empfehlungen fragen :ugly:

Aber gerade beim rumsurfen was anderees gefunden: Marvel Adventures...ist das.. lustiger Marvel Nonsense oder purer Trash? :ugly:

Aber gerade beim rumsurfen was anderees gefunden: Marvel Adventures...ist das.. lustiger Marvel Nonsense oder purer Trash? :ugly:
Kenn ich nur die ehamls unter den Banner Marvel Ages veröffentlichten Sachen, also für jüngeres (All Ages) Publikum geschriebene Heftchen, Abseits von Earth 616 (dem Main Universum), immer mal wieder neugestartet und früher mal als Retelling von klassischen Stories aus den 60ern genutzt.
Was aber lustiger Marvel Nonsense ist, sind die Backups, die sich Mini Marvels nennen:
minimarvels2.jpg

7zP8VkPnTjw02w2jxFOKTZ0Mo1_500.jpg

Marvel+Adventures+-+Spider-Man+020+23.jpg

TheCouch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Nonsense mögt, versucht mal die Sergio Aragones Massacres Marvel & Sergia Aragones Destoys DC zu bekommen sehr witzige Hefte. Aragones ist einfach ein Gott unter den Cartoonisten.

die comics bei Amazon sind ja irgendwie ja im Taschenbuch Format, ist das nromal oder kriegt man die auch in üblicher Comic größe ?

die comics bei Amazon sind ja irgendwie ja im Taschenbuch Format, ist das nromal oder kriegt man die auch in üblicher Comic größe ?

Du meinst weil hier hinter http://www.amazon.de/Amazing-Spider...UTF8&coliid=IPPPOYECYDWU0&colid=1IC9UFHYVDT0Y "Taschenbuch" dransteht?

Das ist normale Größe (steht ja auch in der Übersicht: 16,8 x 1,3 x 26 cm), wenn dahinter Hardcover steht, ist es genauso groß, hat aber eben ein...Hardcover (jaja, ich weiß :ugly: )
Richtige Taschenbuchausgaben bei Superhelden hab ich jetzt bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gesehen.

Hab schon ein bisschen in Thor #1 von Straczynski gelesen-> gefällt mir ganz gut, werde ich wohl komplett kaufen.

Morgen dürften dann:
-Avengers Academy 1 (das war Spontankauf, will davon also nichts wissen, falls es schlecht ist :ugly:)
-Ages of Thunder
-Ultimates Collection
und New Ultimates Thor Reborn

ankommen.

Amazon hat es bis jetzt leider nicht geschafft die Mini Marvels Ultimate Collection abzuschicken...

Wenn dir JMS gefällt und mal beu DC reinschnuppern magst, dann kann ich dir seinen grandiosen Brave & The Bold Run empfehlen. Coole Team-Up Stories und fast alles Geschichten, die er in einem Heft erzählt. War eine tolle Serie, die er leider zu früh beendet hat. :(

Wenn dir JMS gefällt und mal beu DC reinschnuppern magst, dann kann ich dir seinen grandiosen Brave & The Bold Run empfehlen. Coole Team-Up Stories und fast alles Geschichten, die er in einem Heft erzählt. War eine tolle Serie, die er leider zu früh beendet hat. :(

Hm, Team-Ups sind normalerweise nicht so mein Fall (zumindest nicht bei DC, sofern es nicht die JL ist)

skydoll01_cover.jpg

kennt jemand den Comic und kann kurz sagen ob es sich lohnt? Disney Italy Zeichner. Europäischer Comic, der von Marvel aufgegriffen wurde.
Mir gefällt der abgedrehte Zeichenstil.
Zumal ich das Thema Künstliche Intelligenz und derlerlei eh sehr gern mag.
For those not familiar, this is a reprint of a french comic from 2003, translated and put out as part of a joint venture between Marvel and Soleil, a french publisher. It’s about a couple of space-faring “emissaries” who take on a stow-away female android who is more than she at first appears. The government they represent is a sort of tyrannical matriarchy, whose slutty female dictator/queen/goddess took over by ousting her sister and co-leader, who still has legions of ardent followers.

Heyho, ich hab mich lange nicht mehr gezeigt, was wohl daran liegt, dass ich seit Oktober in Luebeck bin und der Komplette Reboot in Leipzig gesammelt wird :ugly:. Gerade hole ich ein paar Folgen von MovieBobs The Big Picture nach^^ und bin auf seinen Kommentar zum DCreboot gestoßen. Hat ein paar interessant idee, auch bzgl der größten These: Continuity=Grund fehlender neuer Leser (bin doch selber ein gegenbeispiel :ugly:)

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/4132-Continanity-Rebooted

Heyho, ich hab mich lange nicht mehr gezeigt, was wohl daran liegt, dass ich seit Oktober in Luebeck bin und der Komplette Reboot in Leipzig gesammelt wird :ugly:. Gerade hole ich ein paar Folgen von MovieBobs The Big Picture nach^^ und bin auf seinen Kommentar zum DCreboot gestoßen. Hat ein paar interessant idee, auch bzgl der größten These: Continuity=Grund fehlender neuer Leser (bin doch selber ein gegenbeispiel :ugly:)

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/4132-Continanity-Rebooted

Wobei ich nicht zustimmen kann, das man immer in eine Serie einsteigen kann. Sich bei z.B. Wiki über eine Serie zu informieren ist nun wirklich nicht das gleiche wie, wenn man die Geschichten vorher selber gelesen hat.

€: da hat er auch gleich ein gutes Beispiel gepostet :ugly: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/5013-Favorite-Ms-Take-Part-1

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Runde:
Mein Sohn wünscht sich Star Wars Dark Times, aber diese ganz normalen Comic-Hefte. Bisher konnte ich Online nur diese dickeren Exemplare für 12 € finden. An den Kiosken gibt es zwar die Heftchen, aber immer nur das aktuelle. Kann ich diese kleinen Heftchen irgendwo Online kriegen ?

Zurück
Top Bottom