Sorry, dass bei mir grad wenig hier im Thread los ist, allerdings sind die New 52 noch zu frisch, ich hab viele noch nicht gelesen, weil ich bisher keine Zeit hatte, sie zu kaufen, meinen Blog und/oder Beitrag über Flashpoint hatte ich bsiher auch noch keine Zeit/Lust und auch sonst ist bei mir und DC grad ein wenig der Wurm drin. Selbst Image hat bei mir derzeit nicht so das Interesse, Haunt, Invincible und TWD liegen die neuesten noch ungelesen rum. Weiß auch nicht.
Allerdings weiß ich, dass mir Booster, das Multiversum und abgedrehte Geschichten gefehlt haben. Daher habe ich mich von meinen Dealer beraten lassen und bei Marvel und einer X Story gelandet.
eXiles
Eine Gruppe von Mutanten, zusammen geschleudert aus verschiedenen bekannten Realitäten des Omniversums. Von ihrer eigenen Zeitlinie losgelöst, weil sogenannte Hiccups in Zeitstream ihre Realität zerstört haben und sie in einem eher unvorteilhaften Status zurückgelassen hätten. Die sogenannten Timebroker haben sie alle zusammen aus ihrer Realität gerettet und bieten ihnen nun die Möglichkeit, durch das Korrigieren, dieser Fehler in ihre Realität zurückzukehren. Allerdings wird ihnen nicht gesagt, wer, wie, wann oder wodurch.
Sie sind: Blink (Clarice Ferguson, aus der Age of Apocalypse), Mimic (Calvin Rankin), der die Möglichkeit besitzt, die Fähigkeiten von bis zu 5 Mutanten nachzuahmen, Magnus Lensherr (der Sohn von Magneto und Rogue), Thunderbird (John Proudstar), auch bekannt als War, einer der Horsemen of Apocalypse, Nocturne (Talia Josephine "T.J." Wagner, Tochter von Nightcrawler und Scarlet Witch) und Gestaltwandler Morph.
Ihre Aufgaben bekommen sie, durch das Tallus, ein Gerät, welches an den Arm des derzeitigen Anführers geschnallt ist und auch nur mit ihm kommuniziert. Dabei sind die Aufgabenstellungen allerdings nicht immer so eindeutig, wie es zu wünschen wäre: "Findet denjenigen, der euch gelehrt hat", führt dazu, dass sie einen von der Menschheit seit Anbeginn seines Lebens geknechteten Professor X befreien, der danach einfach mal alle Menschen einer größeren Stadt auslöscht, als Rache. Dies muss nun natürlich wieder korrigiert werden. Tallus ändert somit auch manchmal die Aufgabe. Versagen oder zu langer Aufenthalt in einer Dimension, kann dazu führen, dass die eXiles in ihre kaputte Zeit zurück geschickt werden (in der Morph bspw. keine feste Form mehr annehmen kann und ein Dasein im Reagenzglas fristet), wodurch sie allerdings sogleich durch ein neues Mitglied ersetzt werden. Klingt jetzt hart und ist es auch. Tot hat hier noch eine Bedeutung. Es kann schneller gehen als erwartet. Liebgewonnene Charaktere werden getötet, verstümmelt oder ersetzt. Wodurch die Gruppe auch eine gewisse Varität inne hat, was aber nicht dafür sorgt, dass die Charaktere zu kurz kommen. Im Gegenteil, man erfährt meist umfangreiche Informationen über ihre Realitäten, ihre Beziehungen oder den Charakter an sich.
Irgendwann stellen sie fest, dass es anscheinend nicht nur sie gibt, die zwischen den Realitäten hin und her springen, um zurück in ihre Realität zu gelangen:
Weapon X
Dieses Team, bestehend aus eher nicht so heldenhaften Gestalten, reist durch die Dimensionen, bekommt aber von ihren Tallus die härteren aka raueren Missionen. Sachen, wie die Atlantaner mit den Inhumans in den Krieg zu stürzen oder Doctor Strange zu verkrüppeln. Das es Probleme geben kann, wenn beide in der selben Realität landen und unterschiedliche Missionen bekommen sollte jeden klar sein.
Die Welten sind dabei weitaus unterschiedlicher, als es noch bspw. bei der Fernsehserie Sliders der Fall war, da hier auf bekannte Helden und Schurken aufgebaut werden kann. Eine Welt bevölkert von Lizards, Wolverine als Anführer bei den Alpha Flights, HULK unabhängig von Bruce Banner, Namor als Unterwerfer der Landlebewesen und vieles mehr. Jeden zu empfehlen! Vorallem weil es auch kein besonderes Marvel Wissen vorraussetzt und ma somit auch mittendrin einsteigen kann.