Infinite Crisis (2005), nicht Final Crisis (2008)! Final habe ich bisher selbst noch nicht gelesen, aber von vielen Seiten schon gehört, dass es längst nicht, an vorige Crisis anknüpfen kann.
Identity Crisis hast du schon gelesen, oder? Ist quasi einer der Aufbauenden Elemente von Infinite Crisis.
Infinite Crisis baut auf mehreren Hauptgeschichten auf, die danach alle aufgelöst werden, in einem gewaltigen Showdown. Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
Um es ein wenig ausführlicher zu erklären:
1. Identity Crisis
Sue Dibnys (Elongated Mans Ehefrau) Tot und die Konsequenzen, Sehr Crime Like, mit unerwarteten Ausgang. Auch wenn es von vielen verdammt wird, ich mags.
2. Prelude+Countdown To Infinite Crisis
Blue Beetles Suche nach Wahrheit + eine Zusammenfassung von wichtigen DCU Events
3. Day of Vengeance
Kampf um die Magie des DCUs. Shadowpacts Kampf gegen den Wahnsinnig gewordenen Spectre, der alle magische Wesen des DCUs zerstören will.
4. The O.M.A.C Project
Checkmate und Brother Eyes ultimativer Plan. Auch Batman ist nicht allmächtig.
5. Rann-Thanagar War
Adam Strange, die Hawks (gähn) und Green Lanterns Kampf um zwei Welten. Der langweiligste Part des Aufbaus, obwohl GL einer meiner liebsten Chars ist.
6. Villains United
Was würde passieren, wenn es eine böse JLA geben würde? In ganz großen Stil? Frage wird hier geklärt.
7. JLA - Crisis of Conscience
Was passiert, wenn die Events von Identity Crisis + die vorigen Events plötzlich zusammentreffen? Das Ende, der JLA, wie man sie kannte!
und letztendlich Infinite Crisis, welches sogar Verbindungen zu Crisis on Infinite Earth von 86 schlägt!
Ich hoffe, ich hab dich ein wenig heiß gemacht. Toller lesestoff! So Spoilerfrei wie möglich präsentiert!