Comic Comics

Hätte sich Jason nicht irgendwie auch gleichzeitig jünger werden müssen?! In dem Moment, in dem er am Leben war müsste dann doch der Benjamin Button-Effect greifen müssen, oder nicht?!

Ne, Leute die damit in Berührung kommen, also du oder ich, wir werden Jünger.
Doch die Allgemeine Berührung damit führt bei Toten zu echt heftigen nebenwirkungen, meistens der Verlust des Verstandes, purer Zorn.
So ähnlich wie bei Friedhof der Kuscheltiere :)

Luna

So, Liebe leute.
Bald ist es Weihnachten und ich möchte mir einpaar Comics wünschen.
Ich habe die Blackest Night und Brightest Day Storyline im Auge.
Wie ist die Reihenfolge? Ich habe keine Ahnung welche Bücher ich mir wünschen soll und ich finde es immer so schwer sich da rein zu lesen :(

By the Way. Gibt es einen Sammlband mit der Story die Azrael und Batman verbindet?
Wenn ja, ist die Lesenswert?

Luna

So, Liebe leute.
Bald ist es Weihnachten und ich möchte mir einpaar Comics wünschen.
Ich habe die Blackest Night und Brightest Day Storyline im Auge.
Wie ist die Reihenfolge? Ich habe keine Ahnung welche Bücher ich mir wünschen soll und ich finde es immer so schwer sich da rein zu lesen :(
Batman oder Allgemein Gotham Kenner bin ich (leider) nicht, daher kann ich dir da keine Tipps geben.
Allerdings zu Blackest Night und Brightest Day. Wenn es um Lese Reinfolge geht, kann ich immer wieder Comic Reading Orders empfehlen. Hab beide Events nach deren Schematas abgearbeitet (okay, BN nicht ganz, da ich damals live dabei war, BD nur nachgeholt habe) und es war ein geniales Lesevergrügen. Dort stehen auch die dazugehörigen Sammelwerke und mehr verlinkt.
Blackest Night (Full - List) und Brightest Day (Full - List).
Obwohl ich immer wieder ehrlich sagen muss: BN lohnt sich in seiner kompletten Fülle. Nahezu keine Filler und selbst einige Wiederbelebungen alter beendeter Ongoings. Aber Brightest Day, ist wirklich fast nur Justice League: Generation Lost uneingeschränkt zu empfehlen. Wer nicht unbedingt Aquaman, Hawks oder Green Arrow Fan ist, wird damit nicht so wirklich warm. Vor allem, da seine Konsequenzen, durch die New 52 nahezu Null und nichtig gemacht wurden.
Ich habe es trotz alledem gelesen, da ich Deadman mag, GL Konsequenzen erhofft hatte und weil mich der Hype gepackt hatte. Im nachhinein betrachtet: Geld, welches man für bessere Events oder Serien sparen KÖNNTE. Dann lieber ein Infinite Crisis oder ein 52. Sind weitaus lesenwerter. :D
Flashpoint ist da schon eher zu empfehlen. Obwohl... naja, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch nen Blog über das Thema zu schreiben habe. Ahhh.
Naja, hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.

Ja, hilft mir schonmal sehr.
Aber jetzt zu der 1 Million Euro Frage.
Gibt es Blackest Night auch in einem komplett Band oder mehrere Komplett Bände?

Luna

Also Blackest Night, hat ja selsbt nur 8 Ausgaben.
Allerdings ists ja das drumherum, was es ausmacht und das ist auf weitere Sammelbände verteilt, wie ich das verstanden habe. Wie gesagt, ich bin Single Issues Leser, seitdem Events schon immer so ganz seltsam durcheinander gemischt werden.
Einzig einige wenige Sachen, wie Invincible, Wolfman, Walking Dead etc. hole ich mir später nochmal als Sammelband, also eher kleienre, in ihren eigenen Universum begrenzte Geschichten.
Obwohl selbst bei Invincible ein Comic fehlt, nämlich das Marvel Team Up, mit Spidey.
Von daher bin ich da wohl der falsche Ansprechpartner...

Ne, du hilfst mir da schon sehr.
Dein Angesprochenes Final Crisis, würde mich ebenfalls interessieren.
Um Was geht es dort? Soweit ich weiß gibt es davon nämlich Sammelbände :P

Luna

Infinite Crisis (2005), nicht Final Crisis (2008)! Final habe ich bisher selbst noch nicht gelesen, aber von vielen Seiten schon gehört, dass es längst nicht, an vorige Crisis anknüpfen kann.
Identity Crisis hast du schon gelesen, oder? Ist quasi einer der Aufbauenden Elemente von Infinite Crisis.
Infinite Crisis baut auf mehreren Hauptgeschichten auf, die danach alle aufgelöst werden, in einem gewaltigen Showdown. Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. ;)
Um es ein wenig ausführlicher zu erklären:
1. Identity Crisis
Sue Dibnys (Elongated Mans Ehefrau) Tot und die Konsequenzen, Sehr Crime Like, mit unerwarteten Ausgang. Auch wenn es von vielen verdammt wird, ich mags.
2. Prelude+Countdown To Infinite Crisis
Blue Beetles Suche nach Wahrheit + eine Zusammenfassung von wichtigen DCU Events
3. Day of Vengeance
Kampf um die Magie des DCUs. Shadowpacts Kampf gegen den Wahnsinnig gewordenen Spectre, der alle magische Wesen des DCUs zerstören will.
4. The O.M.A.C Project
Checkmate und Brother Eyes ultimativer Plan. Auch Batman ist nicht allmächtig. :D
5. Rann-Thanagar War
Adam Strange, die Hawks (gähn) und Green Lanterns Kampf um zwei Welten. Der langweiligste Part des Aufbaus, obwohl GL einer meiner liebsten Chars ist.
6. Villains United
Was würde passieren, wenn es eine böse JLA geben würde? In ganz großen Stil? Frage wird hier geklärt. :)
7. JLA - Crisis of Conscience
Was passiert, wenn die Events von Identity Crisis + die vorigen Events plötzlich zusammentreffen? Das Ende, der JLA, wie man sie kannte!
und letztendlich Infinite Crisis, welches sogar Verbindungen zu Crisis on Infinite Earth von 86 schlägt!

Ich hoffe, ich hab dich ein wenig heiß gemacht. Toller lesestoff! So Spoilerfrei wie möglich präsentiert!

I
4. The O.M.A.C Project
Checkmate und Brother Eyes ultimativer Plan. Auch Batman ist nicht allmächtig. :D

aber nahe und Brother Eye ist doch der "Beweis" für Batmans Allmacht und Paranoia.

Empfehlung von mir noch:

52 4 super Volumes, welche man imho doch gut ohne Vorwissen lesen kann, da genug erklärt wird =)

und richtig gut finde ich Tower of Babel in JLA #43-46
http://dccomics.com/dcu/graphic_novels/?gn=1387

gerade in wikipedia gelesen: "It was announced at Wondercon 2011 that the storyline will be adapted as a direct-to-video movie titled Justice League: Doom."

Empfehlung von mir noch: 52 4 super Volumes, welche man imho doch gut ohne Vorwissen lesen kann, da genug erklärt wird =)
...
Im nachhinein betrachtet: Geld, welches man für bessere Events oder Serien sparen KÖNNTE. Dann lieber ein Infinite Crisis oder ein 52. Sind weitaus lesenwerter. :D
...
52 schließt ja direkt an Infinite Crisis an, also habe ich gerade nur IC raus gegriffen gehabt. Außerdem habe ich für meine 52 Liebe ja schon öfters geschwärmt, weil dort mein Interesse an Booster (dessen Ongoing ich danach gelesen hatte), sowie Black Adam gewachsen ist (bei dem seitdem leider nix sinnvollles mehr erschienen ist...).;)
Aber ja, auf alle Fälle zu empfehlen. Habe ich übrigens sogar auch in Collected Form, weils davon kaum noch Einzelissues gab. :(

ah okay, hab jetzt nur auf die fett gedruckten geachtet =)
btw hat Hawkwomen/girl in JL-animated keine schlechte figur gemacht...schade, dass dieser char/s in den comics nie so super rüber kommen =)

ah okay, hab jetzt nur auf die fett gedruckten geachtet =)
btw hat Hawkwomen/girl in JL-animated keine schlechte figur gemacht...schade, dass dieser char/s in den comics nie so super rüber kommen =)
Hab die Serie immer noch nicht geschaut. Gibts die bei uns schon auf DVD? Ich schau mir ja gerne, die animierten Sachen, von DC an, da sind sie mMn weitaus besser drin, als in Kinoverfilmungen. ;)
Und die Hawks hab ich bisher noch nie leiden können. Hat aber auch mit ihren gefühlten tausendfachen Reboot zu tun und dem ständigen Palaber "ewige Liebe, über alle Leben" zu tun. >.<
Naja, vielleicht im DCnU. Hab mir zumindest das erste Comic geholt. Aber bisher noch keine Motivation gehabt, rein zu lesen. ;)

kurze Frage:
lieber Batman Hush, The Resurrection of Ra's Al Ghul oder Batman & Robin 2 HC?

Preis/Leistungstechnisch dürfte Hush ja die meisten Seiten haben.

Weitere Frage: was hat es mit der Neuauflage von Knightfall auf sich, die 2012 erscheinen soll?

http://www.amazon.de/Batman-Knightf...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1322250072&sr=1-4

vermutlich nur ein Neudruck, oder? Sind da irgendwelche Extras/zusätzliche Kapitel drin enthalten?

Weitere Frage: was hat es mit der Neuauflage von Knightfall auf sich, die 2012 erscheinen soll?
http://www.amazon.de/Batman-Knightf...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1322250072&sr=1-4
vermutlich nur ein Neudruck, oder? Sind da irgendwelche Extras/zusätzliche Kapitel drin enthalten?
Wie gesagt, absolut kein Batman Kenner, daher kann ich es nur von eigenen Erfahrungen sagen:
Bei DC sind Neudrucke meist aufgrund von Nachfrage entstanden. Nur sehr selten, gibts da Vorteile dran, manchmal allerdings auf besseren Papier, mehr kannst du bei den meisten Sachen allerdings nicht erwarten. Daher bin ich auch kein Fan davon. ;)

Wie gesagt, absolut kein Batman Kenner, daher kann ich es nur von eigenen Erfahrungen sagen:
Bei DC sind Neudrucke meist aufgrund von Nachfrage entstanden. Nur sehr selten, gibts da Vorteile dran, manchmal allerdings auf besseren Papier, mehr kannst du bei den meisten Sachen allerdings nicht erwarten. Daher bin ich auch kein Fan davon. ;)

dürfte aber immerhin ein paar Euro billiger sein, als die ersten beiden Häfte zusammen :ugly:

ah noch eine Frage: ist Bruce Wayne: The Road Home wirklich so schlecht? Bisher habe ich davon nur schlechte Reviews gelesen, weswegen ich mich "nur" zwischen den 3 oben genannten Comics entscheiden muss (was ja auch schon schwer genug ist, also helft mir bitte :v:)

edit: sehe ja gerade, dass No Man's Land am 13. Dezember noch erscheinen wird (500 Seiten für 20€, yay ^^),kann man No Man's Land lesen, ohne Cataclysm zu kennen? (denn das gibt es ja nur zu übertriebenen Preisen :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Thor^^. (da mir der Film doch recht gut gefallen hat, wollte ich mal ein Comic davon lesen)

Womit sollte man anfangen, wenn man Simonsons Run (besser gesagt den Omnibus) nicht lesen will? Mit den uralten Geschichten will ich auch nicht unbedingt anfangen.

Der Run von Straczynski. Sind soweit ich was 2 Sammelbände und Teil davon war auch Inspiration für den Film. Ist Quasi ein Neustart , des Charakters.
Ansonsten fand ich Thor bei den Ultimates richtig geil. Tolle Idee hinter dem Charakter.

@Amuro,

Optisch ist Hush Klasse, Storytechnisch ist es nett. EIn recht vorhersegbares Mystery. Aber Jim Lee darf die komplette Rogue-Gallery zeichnen. Pluspunkt.

Auch wenn ich Ras als Bat-Gegner sehr mag, fand ich die Story um seine Widerauferstehung ziemlich mau.

Rein von der Story würde ich dir B&R2 empfehlen. Was Morrison mit Dick als Fledermaus macht, ist mMn das frischeste, was dem Charakter seit langen passiert ist.

Ansonsten ganz großes Kino ist auch Scott Snyders und Jocks Detectice Comics Run, geile Crime-Story und hat Snyder zu einem meiner All-Time Favorites gemacht, was Batman angeht. Auch seine Batman bei den New 52 ist einfach nur :awesome:

The Road Home ist wirklich schlimm, böse Geldmache von DC und macht im Rahmen der größeren Story 0, in Worten NULL, Sinn. Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Run von Straczynski. Sind soweit ich was 2 Sammelbände und Teil davon war auch Inspiration für den Film. Ist Quasi ein Neustart , des Charakters.

Ich finde 3, lustigerweise ist es einzelnd 10 € günstiger als im kompletten Sammelband. Kommt mir gerade recht, damit werde ich mir erstmal Band 1 kaufen^^.

Ansonsten fand ich Thor bei den Ultimates richtig geil. Tolle Idee hinter dem Charakter.

Hm, Ultimates..muss ich dafür nicht noch zig andere Serien gelesen haben? :ugly:

@SpOOkyO:

danke dir, dann ist aktuell Hush mein Favorit, B&R2 werde ich mir dann kaufen, wenn ich wieder einen Amazon Gutschein habe, da die HC Version mir noch zu teuer ist (zumal ich eh lieber Bruce als Batman sehe ^^)
Ansonsten ganz großes Kino ist auch Scott Snyders und Jocks Detectice Comics Run, geile Crime-Story und hat Snyder zu einem meiner All-Time Favorites gemacht, was Batman angeht. Auch seine Batman bei den New 52 ist einfach nur :awesome:

gibt es dazu zufällig einen Sammelband? Falls ja, wie heißt der? ^^

Zurück
Top Bottom