Retro Collection of Mana

Vorgebene Wege.
Zu simples KS keine Spieltiefe.
Übersetzung schlecht.
Magie viel viel viel zu Stark.
Schwierigkeit gar null.
Welten langweilig.
Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Selbst die Monster bewegen sich auf der Karte nicht.
Zu gestreckt und Areale bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten satt gesehen hat.
Leveln ist belanglos da OP Begleiter.
In der EU-Version fehlen ganze Dialoge bspw. beim Endboss.

Ich habe mich durchgequält damals. Bis auf dem OST ist es eines der belanglosesten JRPGs das ich je gespielt habe.
Die Geschichte ist, damals dachte SE das FF zu schwer für den Westen war und dann kam dieses Machwerk im Westen raus.

Eure Fanbrille ist bei diesem Titel viel zu hoch eingestellt. :p

Natürlich hattest du all diese Kritikpunkte bestimmt auch schon damals ?

So sehr ich auch Mystic Quest Legends liebe, da es so ziemlich mein erstes Game überhaupt war (an das ich mich zumindest erinnere - war so mit 3 Jahren, als mein Vater das gespielt hat und ich später selbst), sollte es hier nicht um die Mana Collection gehen? :coolface:

DarkEnigma hat Recht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr mögt Recht haben....doch ich habe Link




:coolface:
s-l640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hattest du all diese Kritikpunkte bestimmt auch schon damals ?
Weiß ich nicht, ich habe aber als kleiner Bub schon Secret of Mana gespielt und dort hätte dieses Spiel mich schon angeödet im Vergleich. Ich habe Mystic Quest Legend vor 2 Jahren nachgeholt und durchgezockt. Hätte ich mir ehrlich gesagt auch sparen können, weil ich es nur getan habe weil einige sagten es ist voll gut.

Also ja, ich habe keine Nostalgie mit dem Titel. :)
 
Weiß ich nicht, ich habe aber als kleiner Bub schon Secret of Mana gespielt und dort hätte dieses Spiel mich schon angeödet im Vergleich. Ich habe Mystic Quest Legend vor 2 Jahren nachgeholt und durchgezockt. Hätte ich mir ehrlich gesagt auch sparen können, weil ich es nur getan habe weil einige sagten es ist voll gut.

Also ja, ich habe keine Nostalgie mit dem Titel. :)

Ob es dich damals angeödet hätte lässt sich schlecht beurteilen. Geschmack verändert sich im Laufe des Lebens. Ich fand damals keins von beiden langweilig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum hat man in der "collection of Mana" eigentlich nur 3 teile? Gibt doch mehr "of Mana" teile. :hmmm:

Wird wohl ein Lizenz Problem sein, Legend of Mana kam nur für die PS1 z.B.

Das sollten sie mal dringend remasters und am besten einen Orchester OST draufpacken

City of flickering Destruction ?
 
Die anderen Teile waren auch nicht gerade toll. Was hatte ich mich damals zb auf children of mana für den nds gefreut... Schon besser, dass der ganze Mist nicht drauf ist.
 
Spielstand hat sich aufgegangen, mindestens 4 Stunden Arbeit umsonst... man, langsam habe ich kein Bock mehr auf Square. Weiß nicht ob ich es nochmals spiele.
 
Zurück
Top Bottom