Retro Collection of Mana

Also Mystic Quest konnte ich nicht länger als ne Stunde spielen, es war zu leicht und zu schwerfällig zu spielen. Es ist leider nicht gut gealtert.

Dann SoM gespielt und es spielt sich fantastisch, basiert leider nicht auf der Handyversion.

Kann man es so hinbekommen, das der ganze Bildschirm ausgefüllt ist? Denke nicht, oder?
 
verstehe auch nicht warum sword of mana nicht gleich dabei ist. ist ja immerhin eine erweiterte und modernere version von mystic quest.
oder liegts daran, dass nintendos brownie brown studio daran beteiligt war. :hmmm:
hätte ja egal sein müssen, wenn die collection switch only bleibt...
 
verstehe auch nicht warum sword of mana nicht gleich dabei ist. ist ja immerhin eine erweiterte und modernere version von mystic quest.
oder liegts daran, dass nintendos brownie brown studio daran beteiligt war. :hmmm:
hätte ja egal sein müssen, wenn die collection switch only bleibt...
Mystic Quest ist viel besser als Sword of Mana. Einzig Adventures of Mana wird dem Original gerecht!
 
Einige dumpen sich sich das Spiel schon aus der Collection auf einer echten Cardridge xD

HjQxwZh.jpg



Bin mir aber nicht sicher ob das echt ist, weil Internet.
 
Einige dumpen sich sich das Spiel schon aus der Collection auf einer echten Cardridge xD

HjQxwZh.jpg



Bin mir aber nicht sicher ob das echt ist, weil Internet.

Haha, nett. Obwohl ich nicht ganz den Sinn dahinter verstehe... die hätten ja auch einfach einen der Fanpatches auf eine Cartridge brennen können, vor Jahren schon. :p :pcat: :nyanwins:
 
Das hat zwar nichts mit der Collection of Mana zu tun, aber wo reiht sich denn Adventures of Mana ein, was ich letztens gekauft habe?

Vielleicht frage ich mal u.a. auch @Miku90
 
Also nur weil da Trials of Mana auf einem CRT zu sehen ist?
Ja richtig.
Meine Skepsis hatte ich allerdings auch unter dem Bild geschrieben. Gerade weil besagter User schon gelöscht ist...

Das hat zwar nichts mit der Collection of Mana zu tun, aber wo reiht sich denn Adventures of Mana ein, was ich letztens gekauft habe?

Vielleicht frage ich mal u.a. auch @Miku90
Seiken Densetsu 1 Remake. Der Erste Teil. Secret of Mana ist SD2. ^^
 
Danke dir! :D

Wie gesagt, benenne ich dort den Hauptchara nach dir, sobald ich es spiele. Das Secret of Mana Remake stürzte mir immer zu oft ab, und war für mich fast unspielbar. :/
Danke :3
Ich habe Adventures of Mana nie gespielt. Falsche Plattformen für mich. Gib mal bitte etwas Rückmeldung dann :)
Hoffen wir mal dass das nächste Remake nicht so unsauber programmiert ist wie das von SoM. Frechheit sowas eig xD Bei mir ist es alle 45 Minuten manchmal sogar häufiger abgestürzt. Wäre da nicht der Auto-save, hätte ich das Ding wieder verkauft.
 
Adventures of Mana hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hab das schon 3 mal aufm Smartphone durchgespielt die letzten Jahre, macht immer wieder Spaß und ist ja auch nicht soooo lang. Ist halt 1:1 Mystic Quest mit sehr simpler aber ansehnlicher 3D Grafik und stark verbesserter Musik (man kann allerdings auch auf original Musik umschalten). Es spielt sich allerdings flüssiger als das Original, da man nicht ständig ins Menü muss um Waffen oder Zauber zu wechseln.
 
Adventures of Mana hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hab das schon 3 mal aufm Smartphone durchgespielt die letzten Jahre, macht immer wieder Spaß und ist ja auch nicht soooo lang. Ist halt 1:1 Mystic Quest mit sehr simpler aber ansehnlicher 3D Grafik und stark verbesserter Musik (man kann allerdings auch auf original Musik umschalten). Es spielt sich allerdings flüssiger als das Original, da man nicht ständig ins Menü muss um Waffen oder Zauber zu wechseln.
Kann ich fast so unterschreiben. Lediglich die Steuerung ist aufgrund der Plattform suboptimal. Ansonsten ein astreines remake, das das flair des Originals perfekt einfängt!
 
Kann ich fast so unterschreiben. Lediglich die Steuerung ist aufgrund der Plattform suboptimal. Ansonsten ein astreines remake, das das flair des Originals perfekt einfängt!

Die Steuerung ist doch auf der PS Vita nicht nur Touchscreen, oder? Muss ich bei Gelegenheit später doch mal kurz testen.
 
Zurück
Top Bottom