Retro Collection of Mana

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.483
Das hat zwar nichts mit der Collection of Mana zu tun, aber wo reiht sich denn Adventures of Mana ein, was ich letztens gekauft habe?

Vielleicht frage ich mal u.a. auch @Miku90
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Also nur weil da Trials of Mana auf einem CRT zu sehen ist?
Ja richtig.
Meine Skepsis hatte ich allerdings auch unter dem Bild geschrieben. Gerade weil besagter User schon gelöscht ist...

Das hat zwar nichts mit der Collection of Mana zu tun, aber wo reiht sich denn Adventures of Mana ein, was ich letztens gekauft habe?

Vielleicht frage ich mal u.a. auch @Miku90
Seiken Densetsu 1 Remake. Der Erste Teil. Secret of Mana ist SD2. ^^
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Danke dir! :D

Wie gesagt, benenne ich dort den Hauptchara nach dir, sobald ich es spiele. Das Secret of Mana Remake stürzte mir immer zu oft ab, und war für mich fast unspielbar. :/
Danke :3
Ich habe Adventures of Mana nie gespielt. Falsche Plattformen für mich. Gib mal bitte etwas Rückmeldung dann :)
Hoffen wir mal dass das nächste Remake nicht so unsauber programmiert ist wie das von SoM. Frechheit sowas eig xD Bei mir ist es alle 45 Minuten manchmal sogar häufiger abgestürzt. Wäre da nicht der Auto-save, hätte ich das Ding wieder verkauft.
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.111
Adventures of Mana hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hab das schon 3 mal aufm Smartphone durchgespielt die letzten Jahre, macht immer wieder Spaß und ist ja auch nicht soooo lang. Ist halt 1:1 Mystic Quest mit sehr simpler aber ansehnlicher 3D Grafik und stark verbesserter Musik (man kann allerdings auch auf original Musik umschalten). Es spielt sich allerdings flüssiger als das Original, da man nicht ständig ins Menü muss um Waffen oder Zauber zu wechseln.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.668
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Adventures of Mana hat mir persönlich sehr gut gefallen. Hab das schon 3 mal aufm Smartphone durchgespielt die letzten Jahre, macht immer wieder Spaß und ist ja auch nicht soooo lang. Ist halt 1:1 Mystic Quest mit sehr simpler aber ansehnlicher 3D Grafik und stark verbesserter Musik (man kann allerdings auch auf original Musik umschalten). Es spielt sich allerdings flüssiger als das Original, da man nicht ständig ins Menü muss um Waffen oder Zauber zu wechseln.
Kann ich fast so unterschreiben. Lediglich die Steuerung ist aufgrund der Plattform suboptimal. Ansonsten ein astreines remake, das das flair des Originals perfekt einfängt!
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.483
Kann ich fast so unterschreiben. Lediglich die Steuerung ist aufgrund der Plattform suboptimal. Ansonsten ein astreines remake, das das flair des Originals perfekt einfängt!
Die Steuerung ist doch auf der PS Vita nicht nur Touchscreen, oder? Muss ich bei Gelegenheit später doch mal kurz testen.
 

mermaidman

L13: Maniac
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
4.111
Man kann auch mit gamepad spielen, aber ich finde die Touchscreen Steuerung sehr gelungen bei Adventures of Mana... Kann man eigentlich kaum besser machen. Aber wie gesagt: wer selten am Smartphone spielt und gar nicht mit Touchsteuerung klar kommt, nutzt eben einen x-beliebigen Bluetooth Controller. Also keine Ausrede dieses tolle Remake nicht Mal zu zocken.
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
2.759
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
ich gehöre zu den wenigen Leuten die mit Mystic Quest Legends (SNES) mehr Spaß hatten als mit Mystic Quest (Gameboy). :ugly: Das habe ich sogar mindestens 5 mal durchgespielt als Kind. Ich mochte die Charaktere (Rubens, Kalia), den Soundtrack und das man nach und nach die Oberwelt freischaltet. Das war alles sehr motivierend. Und das obwohl ich das Action KS der Densetsu Reihe besser finde. An Secret of Mana kommt aber nichts heran. Da zieht Mystic Quest Legends auch klar den kürzeren.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
21.900
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Mich würde ja interessieren, ob sie den Mana-Schwert-Bug und den Rubin Diadem Bug gefixt haben...
Zu meinen Emulator-Zeiten hab ich für das Mana-Schwert kurzzeitig die NTSC-Version loaden müssen um den letzten Schwert-Orb zu bekommen...
Wäre ein Trauerspiel, wenn nicht...
 
  • Lob
Reactions: Avi

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.082
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Hab auch einen geilen Bug :> Seit gestern geht meine SR-Taste plötzlich nicht mehr und SoM 1-2 sind so alleine nicht mehr spielbar, da das Spiel immer automatisch einen Coop-Partner hinzufügt, selbst im normalen Handheld-Modus. Sehr ärgerlich das ganze :(
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
39.171
Nope, die Taste ist plötzlich komplett tot. Garantie ist zwar abgelaufen, der Nintendo Support meinte ich solle es trotzdem mal einsenden und sie checken es.
Womöglich geht die ganze Leiste nicht. War bei mir zumindest so. Die LEDs haben bei mir auch nicht mehr geleuchtet. Musste 40€ zahlen dafür, obwohl es womöglich noch in Garantiephase nicht ging, aber das kann man schlecht beweisen.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.337
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
ich gehöre zu den wenigen Leuten die mit Mystic Quest Legends (SNES) mehr Spaß hatten als mit Mystic Quest (Gameboy). :ugly: Das habe ich sogar mindestens 5 mal durchgespielt als Kind. Ich mochte die Charaktere (Rubens, Kalia), den Soundtrack und das man nach und nach die Oberwelt freischaltet. Das war alles sehr motivierend. Und das obwohl ich das Action KS der Densetsu Reihe besser finde. An Secret of Mana kommt aber nichts heran. Da zieht Mystic Quest Legends auch klar den kürzeren.
Mystic Quest Legend war mein erstes JRPG auf dem SNES. Ein soooo tolles Spiel.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Vorgebene Wege.
Zu simples KS keine Spieltiefe.
Übersetzung schlecht.
Magie viel viel viel zu Stark.
Schwierigkeit gar null.
Welten langweilig.
Monster Design bis auf Bosse Standardkost.
Selbst die Monster bewegen sich auf der Karte nicht.
Zu gestreckt und Areale bei dem man sich innerhalb von 2 Minuten satt gesehen hat.
Leveln ist belanglos da OP Begleiter.
In der EU-Version fehlen ganze Dialoge bspw. beim Endboss.

Ich habe mich durchgequält damals. Bis auf dem OST ist es eines der belanglosesten JRPGs das ich je gespielt habe.
Die Geschichte ist, damals dachte SE das FF zu schwer für den Westen war und dann kam dieses Machwerk im Westen raus.

Eure Fanbrille ist bei diesem Titel viel zu hoch eingestellt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom