Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166

Aber wie gesagt... verläuft anscheinend im Sand wegen verschwundenen Devs. :heul: :pcat: :nyanwins:
Ah warte mal..das Visual kenne ich. Ich meine einer der damaligen Mitarbeiter / Illustrator- whatever hatte in Tokyo mal eine kleine Ausstellung. (folge dem Typen auf Twitter, habe nur gerade seinen Namen nicht zur Hand)
Kann sein, dass da sowas in der Richtung gesagt wurde.

Naja, wie gesagt, nicht wild. Trotzdem schade ^^

Ah warte mal..das Visual kenne ich. Ich meine einer der damaligen Mitarbeiter / Illustrator- whatever hatte in Tokyo mal eine kleine Ausstellung. (folge dem Typen auf Twitter, habe nur gerade seinen Namen nicht zur Hand)
Kann sein, dass da sowas in der Richtung gesagt wurde.

Naja, wie gesagt, nicht wild. Trotzdem schade ^^
Ich kann helfen! Ich weiß, wo sich ALLE devs von Terranigma aufhalten!
In einer Mülltonne neben dem Quintet Studio in Tokyo!!!
Habe gerne geholfen! Bekommen wir jetzt bitte einen HD port? :)

bahamut-ff5.png

Wo mir gerade Bahamut in V entgegenfliegt, finde ich seine unterschiedliche Designs meistens toll. Im Pixel Remaster zu III hatte er auch einen eher schlangenähnlichen Hals, möchte ich meinen. Wenn ich mich nicht irre, sah er in der 3D-Version anders aus. Ist allerdings Jahre her.

Ansonsten mag ich an jedem Teil, die Monsterfibel bzw. Bestiarium.

bestiarium.png

Mich nerven nur Bosse, die mehrere stehlbare Items haben und man aber nur eines bekommen kann. Hat irgendwer da mal einen Kampf abgebrochen und wiederholt, nur weil er das seltenere Item nicht bekommen hat?

Melusine gehört wenigstens nicht dazu, besitzt aber mehrere Formen. Da ich Plündern anstatt Stehlen anwendete, war sie jedoch eher platt. Nur sollten die Ledergegenstände eh schwach sein. Sollte dennoch nachsehen, ob das Trollitems sind oder nicht doch irgendwas können.

Damit habe ich keine Erfahrung, sorry...
Ich weiß noch, dass ich ein item (ich glaube, es war ein Stab) auf Mt. Ordeals in FF IV stehlen wollte. Laut Bestiary hätte ein bestimmter Gegner das haben sollen. Bekam das Ding 3h lang nicht und dachte mir dann, dass es das wohl gar nicht wert sei xD
Aber in meinem nächsten Durchgang hole ich mir den :brit:

Ich kenn nur Teil 6 (3) von früher.
160DM auf dem SNES.
Hab ich 4mal durch gespielt.
Ab Teil 8 gings bei mir richtig los.
Überleg mir die komplette Collection zu kaufen.Die Remaster sind ja alle auf Deutsch ?Dann versteh ich wenigstens was.

Ich kenn nur Teil 6 (3) von früher.
160DM auf dem SNES.
Hab ich 4mal durch gespielt.
Ab Teil 8 gings bei mir richtig los.
Überleg mir die komplette Collection zu kaufen.Die Remaster sind ja alle auf Deutsch ?Dann versteh ich wenigstens was.
yep, kann man einstellen :goodwork:

Wie unterschiedlich der Ton der Spiele ist. FF III wirkt total fröhlich im Gegensatz zum düsteren und tragischen FF II

Heute Final Fantasy I mal platiniert. Etwas über 8 Stunden. Der ep boost ist ne echte Zeitersparnis gewesen. Ohne den hätte ich wohl etwa 3x soviel Kämpfe machen müssen Oo und es waren so schon nicht wenige :D

Legendlich die Todesmaschine ließ bissl auf sich warten (etwa 20min). Ansonsten gut machbar und nix verpassbar.

Mal schauen, Teil 2 ist da wohl was komplizierter da man dort sachen verpassen kann (gegner/truhen/Passwörter)

Wird aber alles nach und nach in Ruhe mal angegangen xD

Heute Final Fantasy I mal platiniert. Etwas über 8 Stunden. Der ep boost ist ne echte Zeitersparnis gewesen. Ohne den hätte ich wohl etwa 3x soviel Kämpfe machen müssen Oo und es waren so schon nicht wenige :D

Legendlich die Todesmaschine ließ bissl auf sich warten (etwa 20min). Ansonsten gut machbar und nix verpassbar.

Mal schauen, Teil 2 ist da wohl was komplizierter da man dort sachen verpassen kann (gegner/truhen/Passwörter)

Wird aber alles nach und nach in Ruhe mal angegangen xD
Yep, deswegen habe ich gleich danach einen zweiten Durchgang gemacht :goodwork:

Mir fallen spontan die Gegner/Schätze aus
Dreadnought, Leviathan, Cyclone und Palamecia
ein.

Ganz wichtig sind die Truhen aus Fynn, die man
holen muss, bevor man in den Cyclone geht
!

Ansonsten noch der Sand Ray als Monster, den man auch erledigen muss, bevor der
Cyclone
auftaucht.

Kann man tatsächlich Passwörter verpassen? Ich dachte, man bräuchte die alle, um es durchzuspielen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oh und was noch wichtig ist, sind folgende Formeln für das Aufwerten der Waffen/Zauber:

For each Weapon:-
N = N.o._Attacks + Battle's_Rank - Weapon's_Level

If: N > 0 Then: Exp_gained = N + 10
Else if: N <= 0 Then: Exp_gained = 0

For each Spell cast:-
N = ( N.o._Cast * 2 ) + Battle's_Rank + 2 - Spell's_Level

If: N > 0 Then: Exp_gained = N
Else if: N <= 0 Then: Exp_gained = 0

Das macht dir während des Spielens das Leben unter Umständen etwas leichter, tut aber nicht Not. Spätestens für die beiden Trophies musst du aber die Mechanik hinter diesem System verstehen.
Ich hatte dadurch noch vor Semitt Falls Weapon Level 8, was ich im ersten Durchgang erst etwa gegen Ende des Spiels hatte :D

Das sieht so kompliziert aus. Mich hatte die Mechanik nur wegen zwei Erfolgen interessiert. Zauber finde ich weiterhin nicht so wichtig. Zum Leveln Vita über das Menü verwenden und es steigt unabhängig von Gegnern.

Das sieht so kompliziert aus. Mich hatte die Mechanik nur wegen zwei Erfolgen interessiert. Zauber finde ich weiterhin nicht so wichtig. Zum Leveln Vita über das Menü verwenden und es steigt unabhängig von Gegnern.
Dafür hatte ich übrigens beim Erreichen von Level 16 die Trophy nicht direkt bekommen. Erst als mein nächster Zauber im Kampf ein Level (von 3 auf 4) gestiegen ist, wurde mein Lv. 16 Cure für die Trophy anerkannt 😅

Dafür hatte ich übrigens beim Erreichen von Level 16 die Trophy nicht direkt bekommen. Erst als mein nächster Zauber im Kampf ein Level (von 3 auf 4) gestiegen ist, wurde mein Lv. 16 Cure für die Trophy anerkannt 😅

Sowas finde ich immer doof. Bei der Android-Version hatte ich die Benachrichtigung kurz danach erhalten. Eine kleine Verzögerung gibt es da immer irgendwie.

Dafür hatte ich in I den Erfolg für das geheime Puzzle erst nach einem zusätzlichen Zufallskampf erhalten anstatt direkt nach dem Minispiel. Das scheint laut Kommentaren im Internet normal zu sein.

Im Kontrast dazu hatte ich heute die erste von vier Tafeln in V erlangt und bekam sofort den Erfolg für das Erlangen aller Tafeln.

Fairerweise muss ich dazu schreiben, dass das bei mir bisher die einzigen Pannen waren.

Soweit war ich da noch nicht. Ich könnte jetzt nicht so genau sagen wie weit ich damals auf dem DS gezockt hatte, doch an ein U-Boot erinnere ich mich nicht.

Im Pixel Remaster bin ich erst mit einem Schiff unterwegs und wundere mich über die kleine Welt. Mal sehen, was da noch passiert. Doch erstmal ist V an der Reihe.

Soweit war ich da noch nicht. Ich könnte jetzt nicht so genau sagen wie weit ich damals auf dem DS gezockt hatte, doch an ein U-Boot erinnere ich mich nicht.

Im Pixel Remaster bin ich erst mit einem Schiff unterwegs und wundere mich über die kleine Welt. Mal sehen, was da noch passiert. Doch erstmal ist V an der Reihe.
Das DS Remake ist bei mir schon ewig her. Ich meine mich nur daran erinnern zu können, dass irgendwo mal erwähnt wurde, dass für dieses Remake auch die Story verändert wurde.

Das DS Remake ist bei mir schon ewig her. Ich meine mich nur daran erinnern zu können, dass irgendwo mal erwähnt wurde, dass für dieses Remake auch die Story verändert wurde.

Auf jeden Fall wurden Hintergründe für die Party entwickelt. Könnte sein, dass die Handlung darauf angepasst wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Version auch nochmal angehe. Allein das man in Dungeons nicht speichern kann nervt mich zu sehr.

Vielleicht spiele ich zumindest IV in 3D und in Pixel Remaster parallel. Da würden mir beide Versionen gefallen.

Auf jeden Fall wurden Hintergründe für die Party entwickelt. Könnte sein, dass die Handlung darauf angepasst wurde.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Version auch nochmal angehe. Allein das man in Dungeons nicht speichern kann nervt mich zu sehr.

Vielleicht spiele ich zumindest IV in 3D und in Pixel Remaster parallel. Da würden mir beide Versionen gefallen.
Ich kenne von IV tatsächlich nur das Original. Habe weder das 3D Remake noch The After Years gespielt :nyanton:

Bei The After Years bin ich mir gar nicht sicher, ob ich es mir auch noch holen werde. Für Android gibt es eine 3D-Version. Damals auf der Wii war es noch 2D, möchte ich meinen. Naja, ich sollte erstmal IV beenden, vorher macht eine Kaufentscheidung eh keinen Sinn.

bahamut-ff5.png

Wo mir gerade Bahamut in V entgegenfliegt, finde ich seine unterschiedliche Designs meistens toll. Im Pixel Remaster zu III hatte er auch einen eher schlangenähnlichen Hals, möchte ich meinen. Wenn ich mich nicht irre, sah er in der 3D-Version anders aus. Ist allerdings Jahre her.

Ah, den Moment fand ich cool, als ich V damals mit Fanübersetzung zum ersten mal gespielt habe. Die Bilder die im Kopf entstehen, wenn man sich vorstellt, dass ein halber Kontinent sich in einen Drachen verwandelt. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom