Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    105

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beitr├Ąge
39.263
PSN
AviatorF22
Chocobo Inn

­čŹ╗ Willkommen im Chocobo Inn auf Consolewars! ­čŹ║

Neben coolen Tombery - Drinks ­čŹŞ, Kaktor - Bier, Moomba - Cola und Snacks ­čŹČ, sowie sexy Viera und flauschige Moogle Bedienungen (kupo!), haben wir noch gebratene Chocobo - Wings (7 Gil pro St├╝ck) und Behemothkeulen­čŹŚ im Angebot.

Dieser Stammtisch ist f├╝r alle Fans der Serie. Hier kann, in gem├╝tlicher Atmosph├Ąre versteht sich, ├╝ber alles rund um Final Fantasy geplaudert werden. Vorlieben, News, die neusten Ger├╝chte oder auch Tipps und Tricks bez├╝glich einzelner Spiele der Reihe. Wer ist der beste B├Âsewicht, wer die sch├Ânste Frau, das s├╝├česte Maskottchen...? Ihr entscheidet.

Anbei gibt es noch eine Umfrage: Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe? Remakes sind im Eintrag des Hauptteils inbegriffen

Den alten Stammtisch und die dazugeh├Ârige Umfrage findet ihr hier: Klick mich!

Viel Spa├č!

Zuletzt bearbeitet:

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beitr├Ąge
2.224
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
:tinglewine:

Was f├╝r Hironobu Sakaguchi gut ist, geht auch f├╝r mich klar. Sein Lieblingsteil ist daher auch meiner ^^
Final Fantasy IX bekommt meine Stimme. Ich liebe das Spiel einfach.

So richtig gemocht aus der Reihe hab ich ansonsten nur noch FF VII und das DS-Remake von Teil III. Andere Teile waren f├╝r mich okay (IV, VIII, XIII, 4 Heroes of Light) - gut (V, VI, X, XII).

Zuletzt bearbeitet:

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beitr├Ąge
39.263
PSN
AviatorF22
Das wird interessant zu sehen ob FF7 noch immer so viele Stimmen erhalten wird wie fr├╝her, oder ob der Hype so langsam zum Stillstand gekommen ist.

Hier noch mal meine aktuelle Top - List:

1. FF8
2. FF7
3. FF12
4. FF13
5. FF 10
6. FF 13 - 2
7. FF TACTICS ADVANCE
8. FF3 (DS)
9. FF15
10. FF9

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Beitr├Ąge
46.201
Switch
4410 0781 0148
Das wird interessant zu sehen ob FF7 noch immer so viele Stimmen erhalten wird wie fr├╝her, oder ob der Hype so langsam zum Stillstand gekommen ist.

Hier noch mal meine aktuelle Top - List:

1. FF8
2. FF7
3. FF12
4. FF13
5. FF 10
6. FF 13 - 2
7. FF TACTICS ADVANCE
8. FF3 (DS)
9. FF15
10. FF9
Imo hat FF7 durch Film und Zusatzspiele gelitten und das wird sich hier auf CW auch in der Abstimmung bemerkbar machen.

Kiera

Seit
1 Mai 2007
Beitr├Ąge
72.189
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ich stimme schonmal f├╝r FF IX ab, editier meinen post dann sp├Ąter genauer mit den zweiten Pl├Ątzen und so aber FF IX wird immer auf der 1 sein :D

Edit:

Also wie gesagt Teil IX ist mein Lieblingsteil vom Setting her, Kampfsystem und hat tolle Charaktere. Teil VII find ich etwas ├╝berbewertet, habe ihn aber auhc erst vor 4 Jahren oder so durchgespielt daher fehlt mir die Nostalgie. Hab leider Teil I bis VI bisher nicht gespielt. Teil VIII auch nur die Demo da gefiel mir das KS schon ganz gut. Ich liebe aber die meisten weil ich allen etwas abgewinnen kann und kein Problem habe wenn sich die Serie weiteentwickelt bzw sich ver├Ąndert. Teil X bzw. X-2 sind auf Platz 2 bei mir und dann folgt auch schon XIII. Und ich stimme Mudo zu, Caius ist ein besserer B├Âsewicht als Sephiroth :p

F├╝r mich seit 2004 die beste Serie, ich liebe einfach alle Teile auch Spinoffs wie Dissidia. FF XII ist dank Remake auch in meiner Gunst gestiegen und FF XIV das beste MMO. FF XV ist auch versammt genial, wenn auch mit mehr schw├Ąchen als XIII aber dennoch fesselt es mich.

Zuletzt bearbeitet:

Ryuma

L09: Professional
Seit
17 Jan 2010
Beitr├Ąge
1.024
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Ich bleibe bei Final Fantasy 8, f├╝r mich der beste Teil der Reihe. Die Welt, Story, Charaktere und Soundtrack gefallen mir heute noch sehr, bestes Minispiel der gesamten Reihe imo und eines der sch├Ânsten Videospielenden ├╝berhaupt. Knapp dahinter w├Ąre es FF9 und FF4 gewesen.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Beitr├Ąge
40.021
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich halte zwar nicht wirklich etwas von "Rankings" innerhalb einer Serie, die zweifellos sehr tolle Titel hat aber meine Stimme erkl├Ąre ich dann doch etwas.

Final Fantasy VIII war lange, lange Zeit f├╝r mich einfach mein Lieblingsspiel da mir die Abwechslung in diesem Titel einfach gefallen hat. Die Settings und B├Âsewichte waren stets sehr verschieden, ├╝berleveln war nicht richtig m├Âglich. Es gibt optionalen Kram und mit TripleTriad ein geniales Minispiel, welches mir mehr gefallen hat als die Chocoborennen in 7. Ich mag die Geschichte um Squall, seine Waffe, die Charaktere. Habe manchen "Twist" nicht sehen kommen aufgrund meines "jungen" Alters damals. F├╝r mich war es einfach nur ein tolles Spiel.

Allgemein halte ich aber fast jedes Final Fantasy f├╝r toll. 7 ist zwar arg ├╝berbewertet aber immernoch ein tolles Spiel. 6 ist grandios, 9 ebenso. 10,12 und 13 mag ich sehr. 14 und 15 sind f├╝r mich tolle Spiele, auch wenn 15 eine Gehhilfe ben├Âtigt ergo mehr Spiele um die Story komplett zu beleuchten. Btw. Caius ist drei Klassen besser als Sephiroth!

Nach Monster Hunter und Mario einfach die beste Serie f├╝r mich. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beitr├Ąge
24.561
tactics w├Ąre meine wahl. aber eine stimme f├╝r tactics w├╝rde auch eine stimme f├╝r advance sein. was ziemlich fail w├Ąre.
deshalb stimme ich nicht ab.
Tactics Advance... der Teil f├╝r den GBA? Der war doch total geil O_o

Nach wie vor nat├╝rlich nur eine Antwort m├Âglich: VII

Hab jetzt tats├Ąchlich mal angefangen Teil X (Remaster) zu spielen und wow... das Spiel ist echt einfach nur kacke xD hab VII, VIII und IX vorweg gespielt und man hat das Gef├╝hl, dass X alles, was FF vorher war einfach ignoriert ^^ bisher wurde fast jedes meiner Vorurteile (au├čerhalb der Story, die mir nat├╝rlich im Groben bekannt war) mehr als best├Ątigt :ugly:

Damit bleibt VI der einzige Teil, den ich tats├Ąchlich bis X nie gespielt hab xD

• Lob
Reactions: Avi

Ashrak

Gesperrt
Seit
19 Apr 2007
Beitr├Ąge
13.371
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Vielleicht sollten wir so eine Abstimmung jede Woche machen. Einige scheinen sich nicht so sicher zu sein was ihr Lieblings FF ist :sorry:
Guter Einwand, es ist schlie├člich nicht so als w├╝rde der letzte Thread von 2005 stammen und sich die eigene Meinung im Laufe von 12 Jahren ├Ąndern k├Ânnen.

Imo hat FF7 durch Film und Zusatzspiele gelitten und das wird sich hier auf CW auch in der Abstimmung bemerkbar machen.
Der Mythos um FF7 hat definitiv unter dem ganzen Compilation-Kram gelitten; das habe ich auch in meinem eigenen Bekanntenkreis beobachtet, wo der Titel stark an Ansehen eingeb├╝├čt hat. Das extrem androgyne statt mangaeske Charakterdesign ist da noch das kleinste ├ťbel das genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beitr├Ąge
4.804
Normalerweise w├╝rde ich VII sagen, aber da ich dann auch f├╝r den anderen Ranz mitvoten w├╝rde, lass ich meine Antwort erstmal offen. :)

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beitr├Ąge
2.224
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Damit bleibt VI der einzige Teil, den ich tats├Ąchlich bis X nie gespielt hab xD
Ich pers├Ânlich halte FF VI eh f├╝r etwas ├╝berbewertet. Setting, Musik, Charaktere und Story sind schon sehr gut, keine Frage, aber das Gameplay ist so qu├Ąlend langsam. Sehr hohe Random Encounter-Rate und es gibt nicht mal einen Run-Button (obwohl die GBA-Fassung technisch schw├Ącher ausf├Ąllt, spielt sie sich diesbez├╝glich besser). Au├čerdem mochte ich nie so wirklich die kleinen Sprites und Grafiken.

Trotzdem ist es nat├╝rlich DER JRPG-Klassiker schlechthin und kann es nachvollziehen, warum er auch heute noch so beliebt ist.
Dennoch: Chrono Trigger ist imho in allen Belangen besser (ja, auch im Soundtrack ^^).
Aber letztlich ist es wohl eine Frage des Geschmacks und sch├Ân, dass man damals so mit JRPGs verw├Âhnt wurde - nur nicht in Europa ;)

Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

Seit
16 Apr 2006
Beitr├Ąge
49.130
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Fr├╝her h├Ątte ich ohne zu z├Âgern einfach FF 9 ausgew├Ąhlt, aber spiele gerade noch FF 12 auf der PS4 und es hat tats├Ąchlich sehr gute Chancen, den 9. Teil vom Thron zu sto├čen.

Daher stimme ich erst ab, wenn ich Teil 12 durch habe :).

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beitr├Ąge
12.416
Fr├╝her h├Ątte ich ohne zu z├Âgern einfach FF 9 ausgew├Ąhlt, aber spiele gerade noch FF 12 auf der PS4 und es hat tats├Ąchlich sehr gute Chancen, den 9. Teil vom Thron zu sto├čen.

Daher stimme ich erst ab, wenn ich Teil 12 durch habe :).
Lass es dann aber noch ein halbes Jahr sacken... :mad:

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beitr├Ąge
39.263
PSN
AviatorF22
Das Final Fantasy VII PSX Original ist in meinen Augen noch immer unerreicht. Ein Planet, welcher sich selbst rettet, ein B├Âsewicht der gar nicht b├Âse ist, sondern der nachvollziehbare Motive hat, ein psysisch kranker Protagonist, ein tragischer Charaktertot und eine einstige korrupte Firma, welche man anfangs als Mitglied einer Terrororganisation bek├Ąmpft und die dann sp├Ąter dabei hilft die Welt zu retten, um nur einiges zu nennen.

Die ganze Compilation drum herum war spannend, ohne Frage. Crisis Core, bei welches man Zack und den wahren Cloud, aber auch Sephiroth n├Ąher kennen lernte, oder Advent Children, welches einen gro├čen Fanwunsch erf├╝llte und Rufus ShinRa quicklebendig zeigte, sowie Dirge of Cerberus mit Vincent Valentine und Reeve, alias Cait Sith im Fokus. All das war gut, aber es macht das FF7 Remake nahezu unm├Âglich. Allein schon Angeal und Co. d├╝rften die Programmierer (neben Clouds Cross Dressing und dergleichen) extrem ins Schwitzen bringen.

FF7 w├Ąre f├╝r mich auf der 1, aber Final Fantasy 8 ist einfach einzigartig in seinem Gesamtbild. Kampfsystem, Musik, Triple Triad, Story (geniales Zeitparadoxon mit Endlosschleife), Settings und Atmo (Tears Point, Esther, Lunatic Pandora, Ragnarok, Raumstation, Winhill, Artemisias Schloss usw.), sowie der Humor (das UFO, bzw R├Ątsel von Erdsee) ist einfach perfekt in meinen Augen. Au├čerdem verbinde ich damit viele sch├Âne Erinnerungen.

Top Bottom