Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
apropos... wo ist deine Stimme in der Umfrage? Das beste FF leider weit abgeschlagen, weil die Leute sich nicht an ein MMO wagen, das man für die epic story fast komplett solo spielen kann... :shakehead:
FF XIV ist schon fast beschämend underrated hier im Forum.
Es wäre deutlich höher, wenn sich mehr Leute dran setzen und den MMO Aspekt außer Acht lassen würden.

Unfassbar gutes Game.

Die echten Edelgamer haben natürlich für FF13 abgestimmt 😁

FF13-2 hat zudem den mit Abstand coolsten Moogle und nicht so ein versoffener Alki wie bei FF14. 🧐

images

@starchild @FatalFury @ChoosenOne

Das kaum jemand XII zu schätzen weiß. Stunden lang nur Wüste, da bekommt man erstmal das richtige Mindset. Fand ich bedeutend besser als der Wechsel von Klimazonen nach ein paar Abschnitten.

Und ich mag die Monsterfibel mit all ihren Details. Da steckt auch eine Menge Worldbuilding drin.

Spiele gerade meinen nächsten Durchgang in FF II, diesmal ohne HP boost. Bin jetzt auf dem Rückweg vom Coliseum und das ist ein himmelweiter Unterschied xD

Das kaum jemand XII zu schätzen weiß. Stunden lang nur Wüste, da bekommt man erstmal das richtige Mindset. Fand ich bedeutend besser als der Wechsel von Klimazonen nach ein paar Abschnitten.

Und ich mag die Monsterfibel mit all ihren Details. Da steckt auch eine Menge Worldbuilding drin.
FF XII zählt zu meinen Lieblings RPGs of all time! Nur nicht zu meinen Lieblings-FFs 😅

Vielleicht grabe ich meinen Steam-Account aus und hole mir XII dort. Aber vorher sind die Pixel Remaster dran. Dann wartet noch VII auf der PS Classic und mal gucken wie sich IX auf dem Handy spielt.

FF XII zählt zu meinen Lieblings RPGs of all time! Nur nicht zu meinen Lieblings-FFs 😅
Hatte ja letztens 15 nachgeholt, nachdem ich es früher abgebrochen habe. War dann doch ganz ok- hat ein paar Stunden gut unterhalten (Plus grandiosen OST)

Das Gleiche gilt für Teil 12- vielleicht probiere ich es auch nochmal. PS4 Version habe ich noch nicht, nur Original auf PS2 mit Berater etc. :D (damals zu Release geholt)

apropos... wo ist deine Stimme in der Umfrage? Das beste FF leider weit abgeschlagen, weil die Leute sich nicht an ein MMO wagen, das man für die epic story fast komplett solo spielen kann... :shakehead:

Da bräuchte man dann entweder eine Zweitstimme, oder man macht ne Umfrage nur für die Onlinetitel (wobei ich dann für FFXI voten würde, weil das gemessen an damalige Verhältnisse einfach das bessere Spiel war :coolface: )

Da bräuchte man dann entweder eine Zweitstimme, oder man macht ne Umfrage nur für die Onlinetitel (wobei ich dann für FFXI voten würde, weil das gemessen an damalige Verhältnisse einfach das bessere Spiel war :coolface: )
Kann man in XI auch Abenteuer in der Gold Saucer erleben? :ugly: Mag zwar keine MMORPGs, aber allein die Tatsache das es in XIV die Gold Saucer gibt, macht XIV zu einem besseren Spiel als XI.

Kann man in XI auch Abenteuer in der Gold Saucer erleben? :ugly: Mag zwar keine MMORPGs, aber allein die Tatsache das es in XIV die Gold Saucer gibt, macht XIV zu einem besseren Spiel als XI.

Zum Glück nicht. Die Gold Saucer gehört zu FF7, die hat nirgendwo anders was zu suchen, aber anscheinend bekommt man heutzutage die Spieler nicht mehr, man muss immer was aus älteren Teilen als Fanservice einbauen und verliert damit ein bisschen Identität.

FF11 ist oldschool, das ist noch die Art von Spiel, die ohne Colabs ausgekommen ist und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
aber anscheinend bekommt man heutzutage die Spieler nicht mehr, man muss immer was aus älteren Teilen als Fanservice einbauen
Es ist halt ein MMORPG. Wie will man sonst Spieler anlocken? Für die meisten ist 7 der Lieblings FF Teil. Seit ich von der Gold Saucer gehört habe, interessiere ich mich auch für FF XIV. Es funktioniert also. :ol:

XIV hat auch die Gigachad-Version von Sephiroth: Zenos viator Galvus

The Virgin Sephiroth :nyangry:

Hat die Haarfarbe seiner Großmutter gestohlen
Seine Endform ist ein verkrüppelter Engel mit nur einem Flügel
Seine Abkömmlinge wimmern nach Mutter

Der Gigachad Zenos :banderas: :beam:

Extrahiert das Echo seiner Feinde
Ergreift Besitz von einem Gottdrachen. Zweimal.
Prügelt ein gottähnliches Wesen aus seinem eigenen Körper, während er in einem deutlich schwächeren Körper festsitzt
Kommandiert eine komplette Armee und lässt sie bereitwillig über die Klinge springen

Extrahiert das Echo seiner Feinde
Ergreift Besitz von einem Gottdrachen. Zweimal.
Prügelt ein gottähnliches Wesen aus seinem eigenen Körper, während er in einem deutlich schwächeren Körper festsitzt
Kommandiert eine komplette Armee und lässt sie bereitwillig über die Klinge springen

Der feuchte Traum eines Shonenfans :coolface:

Zurück
Top Bottom