Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass bei FF II automatisch der Compensatory HP Boost aktiviert ist. Damn :(

Dadurch, weil ich so lange gebraucht habe, hatte ich beim Durchspielen dann Lv. 82 xD

Ich kann das sogar noch leicht toppen!

ff1.png

Fünf Stunden nach Abschluss waren also bei mir noch notwendig. Möchte meinen mir fehlten noch zwei weitere Gegner neben dem Mech. Doch das waren alles Monster, die ich mit ein bissl mehr Dungeonaufenthalt hier und da noch gefunden hätte. Im zweiten Teil fand ich es schlimm, wo plötzlich noch ein Wurm in der Wüste spawnt, wo man schon lange nicht mehr dort hingehen muss.

Ich müsste mich schon sehr täuschen. Muss es nachher nochmal einlegen und testen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es deswegen damals richtig bescheuert fand und mich durchgequält habe 🤔

Bei älteren Versionen der alten Teile könnte das sogar ein Bug sein. Den ersten Teil würde ich nie auf meinem NES Mini zocken. Hatte es eine Weile angespielt und das reicht mir. Allein, dass man im Internet nachschauen muss, was ein bestimmter Zauber macht UND ob er überhaupt funktioniert ist schon ein Unding.

Hattest du eigentlich mal die SaGa-Reihe gezockt? Da gibt es ja ein ähnliches System, was die Wertesteigerung betrifft. Hatte bisher nur Romancing SaGa 3 für einige Stunden gespielt und zu spät gemerkt, dass die Gegner mitleveln und Grinden in diesem Game absolut doof ist.

Ich kann das sogar noch leicht toppen!

ff1.png

Fünf Stunden nach Abschluss waren also bei mir noch notwendig. Möchte meinen mir fehlten noch zwei weitere Gegner neben dem Mech. Doch das waren alles Monster, die ich mit ein bissl mehr Dungeonaufenthalt hier und da noch gefunden hätte. Im zweiten Teil fand ich es schlimm, wo plötzlich noch ein Wurm in der Wüste spawnt, wo man schon lange nicht mehr dort hingehen muss.
Mir fehlen jetzt noch zwei Monster für das Bestiary. Einmal der
Iron Giant
, der im
Pandaemonium
kommt und ein Gegner auf der Weltkarte. Keine Ahnung, was das für einer sein soll. Ich sehe zwar, wo der spawnen soll, bekomme den aber nicht 😅
Bei älteren Versionen der alten Teile könnte das sogar ein Bug sein. Den ersten Teil würde ich nie auf meinem NES Mini zocken. Hatte es eine Weile angespielt und das reicht mir. Allein, dass man im Internet nachschauen muss, was ein bestimmter Zauber macht UND ob er überhaupt funktioniert ist schon ein Unding.
Ich war zu faul, das Spiel einzulegenbund hab' gegoogled. War tatsächlich ein "feature". Wenn Stärke steigt, fällt beispielsweise INT.

Hattest du eigentlich mal die SaGa-Reihe gezockt?
Nur SaGa Frontier 2. Bis zum letzten Boss, den habe ich damals nicht geschafft 😅

Mir fehlen jetzt noch zwei Monster für das Bestiary. Einmal der XXX, der im XYZ kommt und ein Gegner auf der Weltkarte. Keine Ahnung, was das für einer sein soll. Ich sehe zwar, wo der spawnen soll, bekomme den aber nicht 😅

Hehe, rate mal wer mich gleich begrüßte, sobald ich auf der richtigen Ebene war. :kruemel:

Bei dem habe ich sofort draufgehauen. Bin danach nochmal in seinem Raum gewesen, weil er gute Sachen hinterlässt, aber dann kam er doch kein zweites Mal und ich war eh stark genug für alles, also zog ich doch weiter.

Im Nachhinein ist mir auch eingefallen, dass ich auch gleich gegen den Mech im ersten Teil hätte kämpfen sollen. Dank Autosave hätte ich gar nichts verloren, aber wer denkt schon dran, wenn das sonst nie verwendet wurde?

Wie toll die Weltkarte bei der Monsterfibel auch ist, ich finde es doof, dass du nicht rauszoomen oder direkt die einzelnen Dungeons anwählen
kannst. Aber ansonsten ein schönes, brauchbares Feature.

Ich war zu faul, das Spiel einzulegenbund hab' gegoogled. War tatsächlich ein "feature". Wenn Stärke steigt, fällt beispielsweise INT.

Hm, jetzt wo ich es nochmal lese, kommt es mir bekannt vor. Also zumindest, dass ich es schon mal lose vor Ewigkeiten gelesen habe. Da kann man ja besonders froh über die Pixel Remaster sein. Wobei ich schon etwas stinkig werden, wenn bei den Mobileversionen nicht noch ein Patch mit den Neuerungen der Konsolenfassung kommt. Außerdem gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beheben.

Gibt es eigentlich Probleme bei der Konsolenversion? Würde mich echt wundern, wenn SE hier schon zu Release alles ausgemerzt haben sollte.

Nach all den Training hatte ich bei V befürchtet nun genauso durchrennen zu können, wie bei II. Naja, so ist es auch, doch bei Athmos hatte ich mich schon gewundert, dass er dennoch so viel Schaden austeilt. Gefühlt zauberte er fünfmal Komet bevor ich auch nur agieren konnte und ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sich der Schaden nach dem Gesamt-HP richtet. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich mich noch gar nicht effektiv heilen kann für so viel HP, wie ich habe.

Ansonsten kann ich jetzt mit dem U-Boot unterwegs sein. Das gibt es so in dieser Form glaube nur in V, kann das sein?

Da kommt mir immer unweigerlich Smaragd Weapon in den Sinn. :D
Dieser Moment, wenn man abtaucht und er DIREKT VOR EINEM ist :banderas:

Nach all den Training hatte ich bei V befürchtet nun genauso durchrennen zu können, wie bei II. Naja, so ist es auch, doch bei Athmos hatte ich mich schon gewundert, dass er dennoch so viel Schaden austeilt. Gefühlt zauberte er fünfmal Komet bevor ich auch nur agieren konnte und ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sich der Schaden nach dem Gesamt-HP richtet. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass ich mich noch gar nicht effektiv heilen kann für so viel HP, wie ich habe.

Ansonsten kann ich jetzt mit dem U-Boot unterwegs sein. Das gibt es so in dieser Form glaube nur in V, kann das sein?
Und in Lufia II :)

ach @Kumahiro, weil du letztens gefragt, hast, ob es noch ein anderes FF gibt, in welchem man eine op Party haben kann: Ich würde jetzt FF VII (Double Cut und W-Summon Materia) und FF X (Celestial Weapons mit Break Damage Limit) sagen :)

apropos... wo ist deine Stimme in der Umfrage? Das beste FF leider weit abgeschlagen, weil die Leute sich nicht an ein MMO wagen, das man für die epic story fast komplett solo spielen kann... :shakehead:

Zurück
Top Bottom